Heilpriester dps-hps

D

Der Priester

Guest
So hallo leute. Ich hab mal paar fragen die mich schon brennend interessiert aber die ich ingame nicht schreiben kann weil dann die kiddys anfange zu spamen^^.
So hab einen healpriester auf den Server Onyxia. meine Frage ist die bei dd´s werden ja überwiegend die dps als Leistung herangezogen. Doch wie sieht das bei Healpriester aus? Was sind das für werte die ausschlaggebend sind? Denke mal hps?? Also ich hab jetzt so bischen über 2,3 an Healboni und komm im raid mit den buffs von den anderen so auf 2,6k+ So im schnitt. Muß dazusagen das ich mt diesen werten aber schon Ulduar gehe und ausreichend ist. . Na egal, wie wichtig ist crit bei priest? komm im Riad so auf 21% hab 22k mana 18k hp sind jetzt alles mittelwerte. Schau ja auch nicht immer drauf.
Also zusammengefasst: hps: Welche werte für Ulduar? Meine im raid: 2,6k
Crit: Wieviel % sind ok Meine im raid: ca 21%+ DURCHSCHNITTSWERTUNGEN!!!!!!!!!!!
Mana Reg: wieviel sollten es sein? Meine im raid: 760
Tempo: Was ist ein guter wert? Meine im raid 245

Aber sagt mal an da so in ordung ist. Bin mit meinen healwerten ganz zufrieden da ich meistens unter die ersten 3 stehe im heal-Meter gesammt.. Danke und nochwas keine blöden sprüche sondern normal und was sinnvolles posten oder gar nicht.. Danke
 
sinnvolles posten oder gar nicht.. Danke

und ins richtige forum, wenns geht
meeting.gif


http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=19
 
ähm... sry... hps? das darf doch jetzt nicht wahr sein.... ist doch shit egal!!
Lass dir von Recount nicht vorschreiben wie du zu spielen hast, das einzige das zählt ist das resultat.

Kannst du die Gruppe am leben halten oder nicht?

Reg und Heilbonus sind in Ordnung, damit solltest du gut zurecht kommen.
 
Mind. 90% der buffed.de Community spielen keinen Priester. Wie sollen wir dir also helfen?
Poste ins Priester Forum, aber eig. musst du das doch selbst wissen.
und außerdem: wen bockt hps?
heile so gut wie du kannst und halte deine Mitspieler am Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass HPS ein ausschlaggebender Punkt für einen gut geführten Raid ist.
Durch HPS lässt sich nämlich nicht ein bisschen die Effizienz der jehweiligen Person darstellen. (Anders als beim DPS, wo dieser nur zu erhöhen ist, wenn man seine Klasse auch ordentlich spielen kann)
Nehmen wir mal ein Beispiel:

"Oh mein Gott! Guckt euch diesen Paladin mal an! Was der für HPS-Werte hat!" "Ist ja auch kein Wunder wenn die ganze Zeit im 2 Sekundentakt eine Große Heilung raushaut obwohl der Tank volle HPs (JA HEALTHPOINTSSSSS) hat" (Falls jetzt irgendwelche Paladine auf den Plan kommen und meckern: Ich hab nicht mal ansatzweise die Ahnung von Paladinen)

Hierbei lässt sich deutlich klarstellen wie einfach das HPS-Meter zu beeinflussen ist.

Letztendlich sollte man einen Priester abhängig von der Effizienz der Heilung im Raid mitnehmen und nicht um den globalen Schwanzvergleich des "achso wunderbaren" DPS-Meters auch noch auf die Heiler zu übertragen. (Was, wie oben erwähnt, keinen Sinn macht (Bei Heilern) )

MFG Mugrim,
Auch Priesterspieler
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mind. 90% der buffed.de Community spielen keinen Priester. Wie sollen wir dir also helfen?
Poste ins Priester Forum, aber eig. musst du das doch selbst wissen.
und außerdem: wen bockt hps?
heile so gut wie du kannst und halte deine Mitspieler am Leben.

Schön dann sind es noch 10% an spielern die Helfen können^^. Und wegen den hps.Wenn ich einer Raidgruppe beitretten will kommt zuerst die frage wieviel hps hast denn so? Deswegen dieses Thema von mir.
 
HPS sagen so ziemlich gar nicht's aus. Devon mal abgesehen, das es noch auf die Skillung ankommt (Diszi/Holy), ist der HPS Wert extrem Encounter-Abhängig.

Einfaches Beispiel: Bei Freya + Adds komme ich im 25 schon mal auf 6000+ HPS. Das liegt einfach an den Bebenphasen wenn man viele Spieler schnell hochbringt.

Bei Verzax im Gegenzug skille ich auf Diszi um und pendel dann bei etwa 2.000-2.500HPS und weniger rum. Dazu kommt, dass verschiedende Klassen unterschiedlich heilen.

Unser Bäumchen hab ich bei Council Hardmode schon bei Rekordverdächtigen 10.000HPS gesehen. Die dots die da permanent am ticken sind auf ettlichen Spielern bringen dann schon lustige Werte zu Tage.

Das eigentlich Interesannte ist eigentlich Klasse/Skillung -> ZM -> Manareg -> Manapool. Wenn keiner stirbt, waren die Werte ausreichend
wink.gif


EDIT:

Mugrim schrieb:
"Oh mein Gott! Guckt euch diesen Paladin mal an! Was der für HPS-Werte hat!" "Ist ja auch kein Wunder wenn die ganze Zeit im 2 Sekundentakt eine Große Heilung raushaut obwohl der Tank volle HPs (JA HEALTHPOINTSSSSS) hat" (Falls jetzt irgendwelche Paladine auf den Plan kommen und meckern: Ich hab nicht mal ansatzweise die Ahnung von Paladinen)

Hierbei lässt sich deutlich klarstellen wie einfach das HPS-Meter zu beeinflussen ist.

Das ist nicht richtig. Overheal wird nicht in die HPS eingerechnet. Du kannst einen Spieler permanent mit Heal vollpumpen und trotzdem 0HPS haben. Ganz einfach weil du den Spieler ja nicht geheilt hast, da er volles Leben hatte.

Gruß,
Nim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dann sind es noch 10% an spielern die Helfen können^^. Und wegen den hps.Wenn ich einer Raidgruppe beitretten will kommt zuerst die frage wieviel hps hast denn so? Deswegen dieses Thema von mir.
mein tip, lass diese Raidgruppe links liegen, mit denen wirst du vermutl. keinen spass haben,.
 
also meine zaubermacht ist gerade bei 2,3 k raidbuffed und ich komm mit coh und gebet auf meine 3,5 k hps , habe buffed 30 % crit, kritische trefferwertung iss ziemlich wichtig für den holypriest. umso mehr crit umso mehr mana bekommst du wieder beim crit heal
 
Ich fahre in Ulduar derzeit 4-5k hps ~
je nach encounter halt
 
Bei Freya hat nen Grphealer aka Healdruide mehr HPS als nen MT Healer Paladin... OH NOES:D
 
Das ist nicht richtig. Overheal wird nicht in die HPS eingerechnet. Du kannst einen Spieler permanent mit Heal vollpumpen und trotzdem 0HPS haben. Ganz einfach weil du den Spieler ja nicht geheilt hast, da er vollen Leben hatte.

Dann tut mir meine Aussage leid und ich entschuldige mich dafür.
Aber die Tatsache, dass ich noch nie in meinem Leben ein "DPS-Meter" auf meinem Rechner installiert hatte, entschuldigt hoffentlich meine schlecht recherchierte Aussage.

MFG Mugrim

PS: Ich werde trotzdem in Schlachtzügen mitgenommen (Ja als Heiler) und mich hat man noch nie nach den HPS-Werten gefragt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hps Wert wird ausserdem stark von dem Einsatzgebiet bestimmt.

Ein Single-Target-Heiler wird niemals so hohe Werte erreichen wie ein Gruppenheiler.

Allerdings kann jeder Heiler durch Skill und Bosserfahrung seine Werte pushen - zumindest solange, bis die Anderen das auch gecheckt haben
smile.gif
.
 
Es ist der 1. Beitrag eines Heilpriesters der Ulduar geht... und dann kommen solche Fragen...Also entweder hat er den Priester von Ebay ersteigert und echt keinen Plan oder es ist ne schöne Verarsche
jester.gif


Nur für den Fall, dass meine beiden Vermutungen falsch sind:

HPS ist scheissegal, wichtig ist, dass keiner umfällt. Wenn Du Ulduar gehst, keiner stirbt und Du nicht nach 1 Minute oom bist, ist alles in Ordnung.
 
Schön dann sind es noch 10% an spielern die Helfen können^^. Und wegen den hps.Wenn ich einer Raidgruppe beitretten will kommt zuerst die frage wieviel hps hast denn so? Deswegen dieses Thema von mir.
dann poste doch einfach ins richtige Forum? Es gibt ein extra Forum für Priester!
Dann sind das einfach dumme Leute die nach hps fragen.
Man fragt nach den stats und der Erfahrung, aber nicht nach hps oO
 
Schön dann sind es noch 10% an spielern die Helfen können^^. Und wegen den hps.Wenn ich einer Raidgruppe beitretten will kommt zuerst die frage wieviel hps hast denn so? Deswegen dieses Thema von mir.
dann poste doch einfach ins richtige Forum? Es gibt ein extra Forum für Priester!
Dann sind das einfach dumme Leute die nach hps fragen.
Man fragt nach den stats und der Erfahrung, aber nicht nach hps oO
 
Naja es hat sich bei mir nicht mal annähernd mal wer beschwerd das der heal nicht ausreicht.Um das gehts mir auch gar nicht. Aber einfach die frage wieviel hps hast du?^^ hab mal zum spaß gesagt 1,8k für ema 25 der hat mich promt ignoriert war dann aber doch in da gruppe weil sie keinen andere gefundenhaben und war dann plaz 2^^beim Heal-meter da sagte ich dann zu ihm siehst? auch mit 1,8 k kann man den raid healen darauf er naja es sind trotzdem welche gestorben^^ meine güte leute gibts....
 
Dps macht noch irgendwo sinn, wenn man weis damit umzugehen, ansonsten ist das nur ein grund zum flamen für
weniger erfahrene.
Genauso Hps, wobei dieses noch weniger aussage kräftiger ist über fähigkeiten der Spieler.
 
Zurück