Hat Bliz was gegen DK-Tanks?

Lucid

Rare-Mob
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Kommentare
4
Hier ein paar Änderungen, die mich langsam echt verzweifeln lassen

Frost Presence: 10% bonus health reduced to 6% bonus stamina.
Icebound Fortitude: Cooldown increased to 2 minutes.
Veteran of the Third War: Stamina bonus reduced to 1/2/3%.
Lichborne: Duration reduced to 10 seconds, and cooldown reduced to 2 minutes
Toughness: This talent now grants 2/4/6/8/10% armor instead of 3/6/9/12/15%


was meint ihr dazu? erst der rüstungsnerv von 80% auf 60% und nu gehts weiter.... nochmal weniger rüssi und nochmal weniger leben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. scheint so,
aber blizzard hat generell was gegen frost - wird ja für die DDs auch genervt.

weil man als frost dk ja soooo viel schaden macht...
 
Schlimmer als den Nerf finde ich ja die ständige Angleichung der Klassen....
 
ich finds langsam auch nichtmehr in ordnung. irgendwann bekommen wir noch die fähigkeit: unheilige verteidigung: gewährt euch nach einem kritischen treffer einen schild, der 25% euerer angriffskraft absorbiert und nach einem treffer verschwindet...
wir sind ja schließlich die einzigen, die nicht blocken können oder was ähnliches haben und ähnlich wie damals beim druiden werden langsam aber sicher unsere hp und rüstung generft.
mag mal einer für mich rechnen, ob wie stark die hp sinken/steigen werden, durch die frostpräsi änderung? oder bin ich da nur verpeilt und wir verlieren einfach etwa 4% hp?
 
blizz nerft weiter vor sich hin. den eisige gegenwehr cd auf 2 min war abzusehn und vertrehtbar
den präsi nerf, na ja abwarten
schon wieder rüssi nerf nicht so dolle

das aber frost nicht gemocht wird ist schwachsinn, nur siehts wohl jetzt so aus das wie gerüchterweise schon geplant war das der frostbaum zum dw baum wird egal ob jetzt tank oder dd.
der froststoß nerf ließt sich zwar nicht so toll , kapier auch net warum liegt aber wohl an dem mega burst dmg einen frost pvp skills, zwar wieder ein nerf der auch das pve betrifft aber wohl in erster linie pvp voll trifft, pve eher ankratzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab gehört das sind alles nur Spekulationen von Graf Zahl
http://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A...feature=related

wub.gif
happy.gif
bounce_red.gif


Ne mal im Ernst langsam sind wir nichtmehr die imba Tank Klasse =/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumdidum, solangsam fang ich an es zu bereuen nen reroll gemacht zu haben.

Naja, was soll man da als PvE Spieler machen, wenn der 0815 Schurke immernoch PiPi in den Augen hat weil er von nem Dk auf dem Schlachtfeld umgehauen wird.

Irgendwie hab ich immer richtiges Glück bei der Charakterwahl^^"

Naja, abwarten was kommt. Hatte eh vor mal den Unholytree zum tanken zu testen, vll gefällt der mir auch so gut für grp, wie der frosttree
 
Es ist kein direkter Nerf, sondern wie schon Norjena leise erwähnt eher eine Angleichung.
Und das ist es, was auch mich abnervt. Von der Individualität in Classic WoW ist nicht mehr viel übrig geblieben.
Blizzard sagt zwar wieder mal widersprüchlicherweise dass sie einer Klasse nicht eine Fähigkeit geben wollen, die nur ein Spiegelbild von einer anderen Klasse ist... aber mit den Angleichungen erreichen Sie eigentlich genau das!

Was man aber sagen muss war, dass der DK Tank einfach etwas zu vorteilhaft war bei schweren Encountern. Und deshalb bevorzugt wurde.
Ich persönlich sehe da aber kein Problem drin, da jahrelang Krieger führend waren, bis erstmal Dudus und Palas konkurrenzfähig waren. Da kann man doch ruhig mal ne andere Klasse ein paar Monate "dominieren" lassen... wobei diese Dominanz nur in den Proraids zu finden war bzw. den Hardcore Gilden, die jedes 0,1% rausquetschen wollen.

Das Einzige was mich freut ist die Anpassung für DualWield. Lange hats gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dual wild was haben die da denn angepasst?

Das mit der Frostpräsenz ist nicht so schlimm find ich. War schon naxx clearen und ulduar war ich auch schon. Also so schlimm merkt man das nicht. Meinen die heiler zumindest. Also so viel haben wir nicht verloren. Obwohl man sagen muss das wir schon viel rüstung hatten war vorher auf fast 33k rüstung. das war schon viel. Jetzt bin ich unter 30k. Ist noch zu verkrafen *fg*
 
Durch den Patch wird der Dk nix mehr haben was in auszeichnet....alle Klassen die selbe Hp alle die selbe Rüstung....einfach alles gleich vl vom Skin und ein paar Skills...das ist schon lange kein Rollenspiel mehr, ich dachte vor 3 Monaten als ich mit deswegen mein Abo gekündigt hab das in dieser Richtung vl nicht noch mehr kommt (befürchtet habe ich es) und siehe da...es kommt genauso.

Mit Unholy ist es das selbe, der Unholy Dk ist in meinen Augen mit dem Patch kein Unholy mehr, gibt ja nichts mehr was die Klasse großartig unterscheidet von anderen....vom "Style" schon garnicht.

Wow wird langsam eben zu einem Spiel gepatcht das Millionen Leute mit kleinen "Belohnungen" am Ball haltet, im Hintergrund arbeiten sie ja schon am nächsten MMO.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juckt mich alles nicht wirklich als tank bis auf genau eine änderung:

froststoß kann avoided werden -.-

da hat man als tank eh kaum hit und exp... hab eig. schon oft genug misses in meiner rota und dadurch nen extremen aggro verlust... das gleiche nun auch noch mit froststoß.... hm... ich glaub da wirds des öfteren mal zu aggroproblem kommen... schade drum...
 
Dual wild was haben die da denn angepasst?

Das mit der Frostpräsenz ist nicht so schlimm find ich. War schon naxx clearen und ulduar war ich auch schon. Also so schlimm merkt man das nicht. Meinen die heiler zumindest. Also so viel haben wir nicht verloren. Obwohl man sagen muss das wir schon viel rüstung hatten war vorher auf fast 33k rüstung. das war schon viel. Jetzt bin ich unter 30k. Ist noch zu verkrafen *fg*
Thassarians Drohung: Neues 3-Punkte-Talent. Beim Einsatz von zwei Einhandwaffen, besteht die Chance von 30/60/100%, dass die Fähigkeiten 'Todesstoß', 'Auslöschung', 'Seuchenstoß', 'Blutstoß' und 'Froststoß' mit der Schildhandwaffe ebenfalls Schaden verursachen. Der Schaden aus der Schildhand liegt ungefähr bei der Hälfte des Effekts des ursprünglichen Treffers.

man sollte die ganzen patchnotes lesen dann ersparen sich solche fragen
 
juckt mich alles nicht wirklich als tank bis auf genau eine änderung:

froststoß kann avoided werden -.-

da hat man als tank eh kaum hit und exp... hab eig. schon oft genug misses in meiner rota und dadurch nen extremen aggro verlust... das gleiche nun auch noch mit froststoß.... hm... ich glaub da wirds des öfteren mal zu aggroproblem kommen... schade drum...

also als tank sollte man schon waffenwertung + hit maxen da man sonst nicht full aggro aufbaut

Frost Presence: 10% bonus health reduced to 6% bonus stamina. <- der unterschied ist minimal da 1 ausdauer -> 12 Life sind und wenn die ausdauer erhöht wird um 6% entspricht das ungefähr 8-9% hp
 
also als tank sollte man schon waffenwertung + hit maxen da man sonst nicht full aggro aufbaut

Frost Presence: 10% bonus health reduced to 6% bonus stamina. <- der unterschied ist minimal da 1 ausdauer -> 12 Life sind und wenn die ausdauer erhöht wird um 6% entspricht das ungefähr 8-9% hp

Von 40k Raidbuffed fällt man auf 38400 das sind 1,6k Hp...und dazu kommen NOCHMAL! die 3% Ausdauer aus Blut...(bei 1k Stami wären das 30 Stami>300Hp weniger). Also insgesamt 1,9k Hp....das ist nicht grade wenig.

Es ist eben Einheitsbrei...alle Klassen selbe Hp...selbe Rüstung...selber Aggroaufbau...

Bring the Player not the Class trifft Rollenspiel kritisch...Rollenspiel stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 40k Raidbuffed fällt man auf 38400 das sind 1,6k Hp...und dazu kommen NOCHMAL! die 3% Ausdauer aus Blut...(bei 1k Stami wären das 30 Stami>300Hp weniger). Also insgesamt 1,9k Hp....das ist nicht grade wenig.

Es ist eben Einheitsbrei...alle Klassen selbe Hp...selbe Rüstung...selber Aggroaufbau...

Bring the Player not the Class trifft Rollenspiel kritisch...Rollenspiel stirbt.
die berechnung von den sachen ist immer auf deine grundwerte und ich denke die wenigsten haben unbuffed 40k eher 30k mit circa 2000 sta. und da sind das 400life weniger dadrauf kommen die raid buffs
 
die berechnung von den sachen ist immer auf deine grundwerte und ich denke die wenigsten haben unbuffed 40k eher 30k mit circa 2000 sta. und da sind das 400life weniger dadrauf kommen die raid buffs

Welches Wow spielst du oO?

Also wenn man von Theorycraft gar keine Ahnung hat sollte man es lassen.

Was zb auf deine Grundwerte wirkt sind Racials, wie Gnom/Mensch oder Taure, aber Talente/Effekte/Buffs rechnen immer mit dem Gesamtwert, nicht nur dem Grundwert.

Ich meine mit 40k auf raidbuffed, undbuffed Werte interessieren nicht als Tank, der wird im Raid sowieso immer gebufft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wär ja für ne "Auseinanderführung" der Klassen: z.b. Krieger-Tank viel Rüssi, Tank-Druide viel Leben, DK-Tank viel Verteidigung, Pala gut von Allem^^

P. S. : Ich glaub, dann Skill ich meinen DK doch nicht auf Tank um...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte ja nur darauf das Wir auch Schilde in die Hand gedrückt bekommen...
angry.gif
 
Zurück