Wichtige Änderungen mit 3.2

Imanewbie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Kommentare
249
Buffs erhalten
103
Erfrischung: Dieser Stärkungszauber gewährt nun im Verlauf von 5 Sek. 1% des Maximalmanas des Ziels anstatt 0,25% Mana pro Sek. Dies betrifft alle 5 Quellen von 'Erfrischung' ('Vampirberührung', 'Richturteil des Weisen', 'Jagdgesellschaft', 'Anhaltender Winter', 'Frostblitz' und 'Seele entziehen').



Priester


* Gebet der Heilung: Der Prozentsatz an Zaubermacht, der für diesen Zauber in Heilung umgewandelt wird (pro Ziel) wurde von 80.7% auf 52.6% gesenkt.

Talente:


Disziplin

* Sühne: Die Abklingzeit wurde von 10 auf 12 Sek. angehoben.

Heilig

* Inspiration: Der Stärkungszauber aus dieser Fähigkeit senkt jetzt den vom Ziel erlittenen körperlichen Schaden um 3/7/10%, anstatt die Rüstung des Ziels zu erhöhen.


Was haltet ihr von diesen Änderungen, meiner Meinung nach wollen sie den Priester in der Gruppenheilung etwas beschneiden und wie sich mp5 auswirken wird muss man erst einmal schauen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder kein dmg-buff fürn shadow
sad.gif
 
Großer Bullshit alles... Priester sind schon atm nicht die besten Heiler und werden weiter generft.

Sühne noch mehr CD... klar warum nicht macht 2n2 noch aussichtsloser.

Naja GdB war momentan bei crit auf 8k Heilung und nu halt nur noch ~6.4k... wayne würd ich meinen. Hat vorher so rundherum 15% der Heilung ausgemacht und nu wahrscheinlich ~12%... sollte nciht stören.

Inspiration... Porno nu für Arena... must have... aber als Holy im PvE immer noch nur benötigt damit ich nen Tier tifer im Talentbaum komme.

MfG
Ceinion

PS: mp5 Buff sinnlos
 
Raidgebuffed heilt ein einziges Gebet der Heilung unter Berücksichtigung von Crit und der passenden Glyphe mit diesem Nerf insgesamt um > 4k weniger als vorher. Ich empfinde das schon als einen sehr großen Einschnitt.
 
Ups Sorry jo hatte mich verlesen(falsch übersetzt) ich hatte iwie GdB im Kopf ~.~

Okay dann wieder... SC*+#+´!$/%%!!!

Und wenn man bei den **** Bäumen schaut kriegen die nur nen kleinen LB-Nerf... sonst nix ist klar -.-
 
ich versteh sowieso nicht, warum heilende priester immer weiter generft werden.

diszi und sühne: wie toll, der MAINzauber generft wie damals schonmal der kreis der heilung beim holy, soll man jetzt zusätzlich eine blitzheilung setzen bis CD vorbei ist? würde sich sicherlich stark im mana-verbrauch bemerkbar machen

zu justblue: jepp, finde das ist schon ein extremer nerf, rechnet mal die 4k hoch bei einem bosskampf...da werdens schnell ein paar 10k´s

gebet der heilung: ja nerft den einzigsten mehrfach verwendbahren gruppenheilzauber in einem bosskampf und natürlch auch die kraft dieses zaubers


inspiration, kann ich nicht sagen ob sich da bemerkbar was ändert

mp5 - mal schauen wie es sich wirklich auswirkt, hoffe andere klassen müssten auch mal so nach dem manareg schauen, nen druide heilt die gruppen entschieden besser und hat nicht wirklich manaprobs trotz des "verballerns" an starken zaubern
 
Ich verstehe die Nerferei am Priester auch nicht.

Habe die letzte Zeit mal (wieder^^) einen Priester-Twink hochgespielt und gemerkt, wie die unter der verringerten Mana-Reg durch WP gelitten haben.
Konnte man sich früher mit nem Shadow ohne Trinkpausen durch die Mobs lasern war ich da ständig am Trinken und mit Zauberstab und Schild zu gange, weil ich ständig oom war. Und sobald man oom war war Ende und BOB liess grüßen.

Bin dann mit etwa 28 auf Diszi gegangen; sehr viel entspannter und kaum noch gestorben. Mit Nordende-Gear geht es dann auch wieder als Shadow, aber vorher ...?

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Blizz nur noch auf´s PVP und Arenen schielt und seien Nerfs mit der Kettensäger macht, ohne daran zu denken, wie sich das ganze auf´s PvE auswirkt.

Und, sorry, WoW ist für mich ein PvE-Spiel mit PvP-Anhang, nicht umgekehrt. Aber Blizz scheint PvE nur noch unter "ferner liefen" zu behandeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht weinen, aber irgendwie mögen die Blizzard-Balancer uns nicht besonders in der letzten Zeit!

Über die Änderung der Inspiration will ich mal hinwegschauen, es skalliert jetzt halt nichtmehr mit der Rüstung des Zieles und kann ähnlich wie die "Göttliche Aegis" des Diziplin-Priesters zur Schadensreduktion dienen. In der Arena könnten dadurch bei Rüstungsschwachen Partnern jedenfalls deutlich Vorteile erzielt werden. Bei der Raidheilung uninteressant und bei der MT-Heilung sicherlich abzuwarten.

Aber erst 6Sekunden auf KdH (fand ich schon nicht wenig, aber bei einem KdH-Spam gabs schon extrem viel Heilung) --> gut, Kompensieren wir halt über GdH --> nun wird der Heilwert extrem beschnitten, dabei kann ich mich noch an einen Post erinnern, wo es gerade als ein toller und mächtiger Zauber seitens Blizzard hervorgehoben wurde.

Stichwort "Sühne" haben wir nicht vor kurzem erst ne CD-Erhöhung erfahren? Von geskillten 6Sekunden auf 8, nun also mit Glyphe 10Sekunden! So mächtig ist sie jetzt nun auch wieder nicht! Verdoppelt doch den Heilwert und macht 20Sekunden draus oO

@Mindista

Finde den Shadow eigentlich ok, auch wenn er nichtmehr soviel unersetzbaren Support liefern kann, wie zu pre WotLK (Manabaterie+10%Schattenschaden>als 3%Trefferwertung+Erfrischung:find ich)
 
@Mindista

Finde den Shadow eigentlich ok, auch wenn er nichtmehr soviel unersetzbaren Support liefern kann, wie zu pre WotLK (Manabaterie+10%Schattenschaden>als 3%Trefferwertung+Erfrischung:find ich)

und die letzten zwei sachen bringen auch andere klassen mit.

im dmg stinkt der shadow gegen andere DD, sobald die vergleichbar equipt sind und auf gleichen lvl spielen nunmal singeltarget ab, solange nicht irgendwelche boss-mechaniken dazwischen funken.

und support haben wir keinen den es nicht auch woanders gibt, abgesehn von vampirumarmung, warum dann nicht endlich mal im dmg auf augenhöhe vergleichbarer hybriden bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde auch das GdH ein sehr einschneidentes Erlebnis sein wird, vielleicht muss man dann wirklich als hol auf mp5 gehen um gdh spammen zu können weil man es muss^^

Möchte mir dann garnicht ausmahlen wie Hodir im 25er zu schaffen sein soll (im Hard mode). positiv ist aber das erfrischung jetzt 1% herstellt das könnte die verlorene Zm vielleicht wieder ausgleichen.
 
positiv ist aber das erfrischung jetzt 1% herstellt das könnte die verlorene Zm vielleicht wieder ausgleichen.
wenn der TE mal englisch könnte ...

"Erfrischung bringt uns jetzt 1% statt 0.1% des Manas (da werden sich alle Caster drüber freuen)" ist nämlich totaler crap ...

Replenishment: This buff now grants 1% of the target's maximum mana over 5 seconds instead of 0.25% per second. This applies to all 5 sources of Replenishment (Vampiric Touch, Judgements of the Wise, Hunting Party, Enduring Winter Frostbolts and Soul Leech).

Und dadurch ist es nämlich ein nerf ...
 
Hab ich das mit der Erfrischung überlesen! Na, dass ist doch wirklic schonmal nett!

Edit: AHHH gerade den Vorposter gelesen!
bounce_red.gif
bounce_red.gif
bounce_red.gif
dwarf.gif


*Schiel etwas nostalgisch auf die alte Vampierumarmung pre WotLK*

und @ Mindista die Zweite

Du hast schon Recht, wir sind ersetzbar (zumindest unser Support) und eine Dmg-Anhebung wäre nett. Allerdings weiß ich garnicht, ob ich nicht lieber wieder ne Anpassung zu mehr Support bevorzugen würde. Jedoch existiert ja noch Blizzards Kredo: --> Bring the Player not the Class
Also müssen wir wohl im Blizzard-Forum ein bißchen Weinen, dass zumindest der Schaden der Hybriden angeglichen wird. Hexer, Mages, Hunter, Schurken dürfen meinetwegen mehr Schaden machen, die können schließlich auch nichts anderes!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nervt es einfach nur mit dem "Buff Shadow" Mist. Der Shadow ist so wie er momentan da steht in Ordnung.
Bei richtiger "Anwendung" ist der Shadow ein top DD. Zudem kommt der hohe Damage Output bei Multiple Targets dazu. Single Target ebenso!
Können direkt und indirekt heilen und ist ne Klasse die lange überleben kann in Fights wo es eng wird, wo andere ihre Probleme haben.

Ein Shadow ist selten ersetzbar wenn man ihn richtig spielt.

Und wie S_PePe schon sagte: Bring the Player not the Class
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso shadow-mist? ist nunmal meine meinung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mindista
Nenne mir einen Grund warum der Shadow gebufft werden sollte.
Weil er im Gegensatz zu anderen Classes weniger Damage macht (wo der Unterschied ziemlich gering ist)? Dann überleg mal warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nen kurzer Tip, könnte damit Zusammenhängen, dass er:

- ein H------ ist, und
- seiner Ü---------fähigkeit

Deswegen sollte er zwar im oberen Drittel und bei manchen Bossen auch vorne sein, aber eben nicht vor den reinen DDs. Ist zumindest meine Meinung dazu, nah dran aber bei gleichem Gear, Können und Bedingungnen eben etwas weniger Schaden verursachen.
 
@Mindista
Nenne mir einen Grund warum der Shadow gebufft werden sollte.
Weil er im Gegensatz zu anderen Classes weniger Damage macht (wo der Unterschied ziemlich gering ist)? Dann überleg mal warum das so ist.

ich sage ja nicht das ich nen pusch von 20% haben möchte, eben der von dir angesprochene geringe unterschied, den möchte ich beseitigt haben.
was die überlebensfähigkeiten betrifft, die haben andere klassen auch




Noch nen kurzer Tip, könnte damit Zusammenhängen, dass er:

- ein H------ ist, und
- seiner Ü---------fähigkeit

Deswegen sollte er zwar im oberen Drittel und bei manchen Bossen auch vorne sein, aber eben nicht vor den reinen DDs. Ist zumindest meine Meinung dazu, nah dran aber bei gleichem Gear, Können und Bedingungnen eben etwas weniger Schaden verursachen.

ich möchte weder vor den reinen DD liegen noch mit den gleichgestellt.

irgendwo sagte blizz mal, das zwischen reinen DD und hybriden 5% liegen, bzw liegen sollen, finde ich auch ok.
nur auch für dich, überlebensfähigkeiten haben andere hybride auch

reine DD hab ich vorher auch mit KEINEM wort erwähnt, mir ging es die ganze zeit um hybride
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch dass der Nerf auf GdH ungerechtfertigt ist, schließlich ist es nur in wenigen Situationen wirklich gut einsetzbar und dann auch wirklich das Mittel zum Zweck, das Priester dadurch OP sind find ich unsinnig - in dem Sinne ein weiterer Grund einen Druiden einem Priester vorzuziehen und das kanns ja nich sein ...
 
War just 4 Fun mal mit ner guten Lasereule Naxx 25er, er hatte 4/5t8,5 und ich selbst nur 1/5t8,5 (momentan etwas inaktiv). Der DPS Unterschied lag bei 100-200 DPS!

Nun sagst du das der von den anderen Hybriden zu stark ist oder unserer zu low? Sorry aber deine Meinung verstehe ich net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück