Springe zu Inhalt


Foto

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?


  • Bitte einloggen zum Antworten
331 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos? (3341 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  1. Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt. (515 Stimmen [15.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.47%

  2. Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus. (497 Stimmen [14.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.92%

  3. Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll... (583 Stimmen [17.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.51%

  4. Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt. (1500 Stimmen [45.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.05%

  5. Okay - bye bye WoW. (183 Stimmen [5.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

  6. Was ist WoW? (52 Stimmen [1.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Elenenedh

Elenenedh

    Möchtegern-Mitglied der Gallifreyschen Botschaft

  • Admins
  • 405 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 13:34

Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr von der angekündigten Option haltet, in WoW die Seiten zu wechseln.

Zur News über die Fraktionswechsel
  • 0

#2 TheStormrider

TheStormrider

    May the Force be with you!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:13

Blöd, kann da schlecht drauf antworten. Eigentlich ist es totaler Schwachsinn. Aber Blizzard macht das Spiel trotzdem nicht kaputt. Daher nehm ich mal "Abwarten und Teetrinken"
  • 0

#3 Recc

Recc

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:13

Die Auswahlmöglichkeit "Egal" hat gefehlt.

Es ist doch "schnurzpiep" wo jemand herkommt ob neu erstellt oder seiten gewechselt *schulterzuck*

(Auch eine gute möglichkeit ein Startkapital + Acountgebundene Ausrüstung auf die "andere seite" zu holen)
  • 0

#4 Xadran/Phazon

Xadran/Phazon

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:14

naja ich wär dafür diesen wechsel einmalig zu machen. sprich nur für einen charakter verfügbar.

hab da so nen hexer auf alli seite, der verrottet da bald. :rolleyes:
  • 0

#5 *Paradiso* (Gast)

*Paradiso* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:14

Da mit dem kommenden Patch eh das ganze Spiel total zerstört wird.. bzw. Gelegenheitsspielerfreundlich gemacht wird kann das
neue Extra eh nix an meiner Entscheidung ändern, dass nach dem Patch mein Abo gekündgit wird.

Aion ich komme ;D WUHAAAA :jester: :jester: :jester:
  • 0

#6 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:15

Die Auswahlmöglichkeit "Egal" hat gefehlt.

Es ist doch "schnurzpiep" wo jemand herkommt ob neu erstellt oder seiten gewechselt *schulterzuck*


Ja, "egal" hätte ich auch angekreuzt. Es stört meinen Spielspaß kein bisschen, wenn "Konvertierte" herumlaufen.
  • 0

#7 Salfarion

Salfarion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:17

Wenn man ein "Rollenspiel" spielt, sollte man sich schon bewusst sein, welcher Fraktion man sich anschließt ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken, ein anderes Spiel zu spielen.
  • 0

#8 Drasch

Drasch

    Drasch

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:18

Manche werden es bestimmt toll finden aber ich finde es blöd,ich habe mir ein Alliancer gemacht weil ich sie mag und es gibt auch kein grund für mich zu wechseln.Wenn wir nur im PvP verlieren naja dann liegt es an uns müssen wir uns anstrengen aber wer aus so einen Grund wechselt ist wirklich Blöd. :paladin:
  • 0

#9 PARAS.ID

PARAS.ID

    Opium der Buffed-Com.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:18

Bisher ist nichts darüber bekannt, bzw. nur die ambition für e so ein System.

Eine Meinung bild ich mir erst,wenn dazu die vorraussetzungskriterien veröffentlicht sind.
Vlt. geht es ja nur auf Servers,wo das Verhätlnis H:A zu schlecht ist. (Magtheridon .eg.)
  • 0

#10 Sebulion

Sebulion

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:18

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Da mit dem kommenden Patch eh das ganze Spiel total zerstört wird.. bzw. Gelegenheitsspielerfreundlich gemacht wird kann das
neue Extra eh nix an meiner Entscheidung ändern, dass nach dem Patch mein Abo gekündgit wird.

Aion ich komme ;D WUHAAAA
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
paradiso hast du so recht! :top:
  • 0

#11 Dextra17

Dextra17

    Dr. Nobbi

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:19

Gute Idee, wie ich finde. Bei mir gammelt noch so ein alter Allianz Druide rum, den ich so nicht mehr zocken würde. Doch so wird er als Taure wieder geboren und gesellt sich zu meinen anderen Hordlern.
Wenn die Funktion gut eingebaut wird kann ich mir schon vorstellen diese zu nutzen.
  • 0

#12 Menschkrieger1995

Menschkrieger1995

    Alli aus Überzeugung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:21

Ich denke auch das Blizz dadurch das Spiel kaputt macht! Es gibt doch schon den DK um auch auf der anderen Fraktion zu spielen :laugh:
  • 0

#13 Recc

Recc

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:23

Ich verstehe das genörgel im Grunde nicht?
Man wird ja nicht gezwungen zu wechseln...

Es würde euch also stören wenn ein Ex-alli/hordler auf eurer seite spielt oder wie soll man das verstehen?
  • 1

#14 Manitu2007

Manitu2007

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1522 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:23

is ja wohl mehr als eindeutig das Ergebnis
wozu hat man sich denn mal für ne Fraktion entschieden? naja im Vorschlag Forum wird Tag Täglich nen Beitrag erstellt wo genau dass Verlangt wird und siehe da Blizz geht darauf tatsächlich ein.

Wieso nicht gleich für jeden GM rechte Frei Schalten?

@Recc

Es geht einfach nur ums Prinzip

Ein Doofes Beispiel aber wenn du im RL Ein Studium zum Anwalt machst und dafür X Semester Rechte Studierst hast du dich für eine Kariere entschieden oder?

und wenn du dann das Studium Beendet hast und dann Plötzlich sagst nee ich will doch lieber PArkplatzwächter werden oder Koch war das Studium quasi für den allerwertesten.

Man entscheidet sich und damit Basta!

Wer nen neuanfang will soll bitte von 0 Beginnen
  • 0

#15 Pheladra

Pheladra

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:24

das ist ja mal wieder der ABSOLUTE ober Schwachsinn !! :hmmm:
wie soll das überhaupt auf nem PvP-Server aussehen ? kann man ja nur Charaktere einer Fraktion haben oO.
Aber mal ganz ehrlich....Blizzard gehn die Member doch eh schon flöten...versuchen immer Händeringend irgendwas neues zu
machen um Leute zu ködern und raus kommt so ein Sch****. :mad: :mad: :mad: :mad:

Wenn der Müll so weiter geht hör ich auf mit WoW...
zuviel is zuviel

:huh:
  • 0

#16 Bader

Bader

    Troll

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 470 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:25

Also ich finds eigentlich ganz ok....
Ein Freund von mir spielt aufn gleichen Server wie ich, is abern Alli...
Und wir würden natürlich gern zusammen zocken können :D
Also :top:
  • 0

#17 Askaril

Askaril

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:26

Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt.


ja sicher, weil ein fraktionswechsel die spielmechanik ja auch so extrem verändern würde :wacko:

mir fehlt hier auch ein option IS MIR DOCH WAYNE in der umfrage

Wenn man ein "Rollenspiel" spielt, sollte man sich schon bewusst sein, welcher Fraktion man sich anschließt ansonsten sollte man vielleicht darüber nachdenken, ein anderes Spiel zu spielen.


Ähhh ja ein Hoch auf WOW das "Rollenspiel" :rolleyes:
  • 0

#18 JBO24jm

JBO24jm

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:27

persönlich finde ich das nicht schlecht und es ist ja jedem seine entscheidung ob man wechselt oder nicht von daher solls ruhig gemacht werden
  • 0

#19 MaxPayne22

MaxPayne22

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:28

Anstatt solcher überflüssigen Funktionen sollte Blizzard lieber die Fehde zwischen Allianz und Horde wieder auferstehen lassen und den Hass schüren!
Dies wird aber wohl nie passieren weil Blizz sich ganz und gar auf Gelegenheitsspieler verlässt und sowieso 90% der Spieler gar nicht wissen warum Allianz und Horde sich hassen (oder zumindest hassen sollten).

Ich bin nunmal ein passionierter Rollenspieler der Wert auf eine gute Story mit vielen Hintergründen legt. Diese Feindschaft zwischen Horde und Allianz beschränkt sich für die meisten Spieler nur darauf das ihnen gerade ein Troll Priester das Saronitvorkommen weggehackt hat. Keine weiteren Fragen.
  • 0

#20 DER Lachmann

DER Lachmann

    It's good for you!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9482 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:28

ich bin einfach nur enttäuscht von blizzard :crying: :crying:
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder