Springe zu Inhalt


Foto

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?


  • Bitte einloggen zum Antworten
331 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos? (3341 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  1. Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt. (515 Stimmen [15.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.47%

  2. Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus. (497 Stimmen [14.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.92%

  3. Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll... (583 Stimmen [17.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.51%

  4. Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt. (1500 Stimmen [45.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.05%

  5. Okay - bye bye WoW. (183 Stimmen [5.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.50%

  6. Was ist WoW? (52 Stimmen [1.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.56%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Radängel

Radängel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:30

Ich finde es persönlich schade...und ich befürchte, dass es dann bald nur noch Horde geben wird. Denn man muss sich doch nur mal die BGs ansehen wo Horde zu 80% immer dominiert, dann wechseln die ganzen "WTJs" ( Winning Team Joiner) zur Horde und die Population der Allianz stirbt nach und nach aus.

Ich denke, Blizzard schaufelt sich mit dieser Idee ihr eigenes Grab.
  • 0

#22 Recc

Recc

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 415 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:32

Ich finde es persönlich schade...und ich befürchte, dass es dann bald nur noch Horde geben wird. Denn man muss sich doch nur mal die BGs ansehen wo Horde zu 80% immer dominiert, dann wechseln die ganzen "WTJs" ( Winning Team Joiner) zur Horde und die Population der Allianz stirbt nach und nach aus.

Ich denke, Blizzard schaufelt sich mit dieser Idee ihr eigenes Grab.


Ein glück das es mehr PVE als PVP spieler gibt
  • 0

#23 Kruschkrusch

Kruschkrusch

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:34

Würde gerne auch mal wissen, wie teuer der Service ist...

Vielleicht greift ja dann die Serverminderheit statt des Serverwechsels auf den Fraktionswechsel zu und Spielt dann bei der anderen Fraktion... weils vielleicht billiger ist und sich viele zwischen den ganzen anderen Servern nicht entscheiden können, oder so. ^^

Aber diese Funktion gabs doch eigentlich auch schon vorher!? Man musste nur einen GM lange genug anbetteln, dann wars sogar umsonst... xD

Naja naja, mal schaun wies wird... Mich selber betrifft es sowieso nicht. Ich bin froh ein hordler zu sein :)

Ach und Übrigens:

Ich finde es persönlich schade...und ich befürchte, dass es dann bald nur noch Horde geben wird. Denn man muss sich doch nur mal die BGs ansehen wo Horde zu 80% immer dominiert, dann wechseln die ganzen "WTJs" ( Winning Team Joiner) zur Horde und die Population der Allianz stirbt nach und nach aus.


Ein glück das es mehr PVE als PVP spieler gibt

<- dito

Ausserdem finde ich, dass ein paar Fraktionsausgleiche der Horde gut tun würden. Soweit ich das richtig sehe ist sie (zumindest auf Deutschen servern) oft in der Minderzahl.

Und zu der 80%-dominanz kann ich nichts sagen. Ich hab auf unserem Realmpool Glutsturm (Emberstorm) irgendwie das Gefühl es währe umgekehrt... xD

Ich denke, Blizzard schaufelt sich mit dieser Idee ihr eigenes Grab.


Das denke ich nicht (jedenfalls nicht mit dieser methode :p) Ich denke es gibt noch genug Spieler, die treu zu ihrer Fraktion stehen werden!
  • 0

#24 Redds

Redds

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:36

NE, bloß nicht.
Find die Idee nicht so gut.
Denn ein Serverwechsel reicht in den meisten Fällen doch, wenn man irgendwelche Probleme mit irdenwas auf seinem Server bzw. Fraktion hat.
  • 0

#25 attake

attake

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:37

naja ich find sowieso das wow eigentlich kein PvP spiel ist ^^

auch in den BG´s ists doch eigentlich spieler gegen spieler ^^ also solang nicht beide seiten fon einem server kommen ( wozu gibts den die serverpools ) its doch egal ob man in nem BG gegen horde oder gegen alys kämpft ;)

ich würde es sogar begrüßen wenn man gemischte gruppen ( hordler und allis ) aufmachen kann zum raiden
also wenn es so nen server geben würde , würde ich hinwechseln :)

gut gegen böse , fraktion gegen fraktion ..... also ich spiel lieber gegen npc monster und könnte auf verfeindete fraktionen generell gut verzichten ^^


und nun eher zum thema :
ich halte nix fon der möglichkeit den nahmen oder das geschlecht zu wechseln geschweigedenn die rasse
aber ich fänds gut wenn ich als alli auch mit hordlern was in ner ini anreissen könnte oder einfach mal in ogrimar bummeln gehen ohne kein wort zu verstehen oder gar gleich ungehauen zu werden ^^

m.f.g. ATTA
  • 0

#26 Wiikend

Wiikend

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 261 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:37

naja find eigentlich ganz gut aba blizzard hat mit Wotlk schon alles zerstört,also was gibts da noch kaputt zu machen frag ich mich?? und eigentlich stimmt es dass dann alle zur horde wechseln würd ich personlich acuh aba nicht wegen dem bg sondern wegen den spielern die helfen mehr sind freundlicher und tun viel mehr als die fauelen ally säcke (sozial)
eig ises mir wayne stehe eh nisch so auf PvP
Mfg Wiikend
  • 0

#27 Menschkrieger1995

Menschkrieger1995

    Alli aus Überzeugung

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 169 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:39

naja ich find sowieso das wow eigentlich kein PvP spiel ist ^^

auch in den BG´s ists doch eigentlich spieler gegen spieler ^^ also solang nicht beide seiten fon einem server kommen ( wozu gibts den die serverpools ) its doch egal ob man in nem BG gegen horde oder gegen alys kämpft ;)

ich würde es sogar begrüßen wenn man gemischte gruppen ( hordler und allis ) aufmachen kann zum raiden
also wenn es so nen server geben würde , würde ich hinwechseln :)

gut gegen böse , fraktion gegen fraktion ..... also ich spiel lieber gegen npc monster und könnte auf verfeindete fraktionen generell gut verzichten ^^


und nun eher zum thema :
ich halte nix fon der möglichkeit den nahmen oder das geschlecht zu wechseln geschweigedenn die rasse
aber ich fänds gut wenn ich als alli auch mit hordlern was in ner ini anreissen könnte oder einfach mal in ogrimar bummeln gehen ohne kein wort zu verstehen oder gar gleich ungehauen zu werden ^^

m.f.g. ATTA



Bin ganz deiner Meinung
  • 0

#28 Garziil

Garziil

    Gehasst, verdammt, vergöttert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:40

ich finde es genial. ich werde direkt alle meine chars zu horde machen. Allianz auf Blackmoore ist absolut öde.
  • 0

#29 Hellscream - Riocht

Hellscream - Riocht

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 240 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:43

Ich finds halt irgendwo schwachsinnig.
Wofür gibt es 2 Fraktionen, wenn man danach eh dazwsichen wechseln kann, auch wenns RL Geld kostet find ich es einfach dämlich und Blizzard sollte lieber an was anderem arbeiten, wo geht denn da der gesunde Fraktionenhass hin? Also auch wenn ich einige gute Bekannte auf alliseite habe, werd ich mir auf keinen fall nen 80er Hordler in nen alli transen lassen, denn wenn ich die andere Fraktion kennen lernen will, dann will ich auch was von den low gebieten sehen. Was bringt es mir nen 80er auf Alli seite zu haben, nur um das gleiche zu machen wie als Hordler, nur halt mit anderen Leute, und obs da wirklich besser is als auf der anderen seite naja...
  • 0

#30 -Migu-

-Migu-

    Der Heilär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:46

Totaler Schwachsinn.

Sorry aber das geht echt zu weit....

Der Schneesturm macht sein eigenes Meisterwerk langsam aber sicher kaputt...
  • 0

#31 Kruschkrusch

Kruschkrusch

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:49

ich finde es genial. ich werde direkt alle meine chars zu horde machen. Allianz auf Blackmoore ist absolut öde.


Ich denke, Blizzard schaufelt sich mit dieser Idee ihr eigenes Grab.

Das denke ich nicht (jedenfalls nicht mit dieser methode :p ) Ich denke es gibt noch genug Spieler, die treu zu ihrer Fraktion stehen werden!


Ich nehm alles zurück xD
  • 0

#32 Ahti1

Ahti1

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:49

Also ich finde es Klasse.......die auf ihrer fraktion bleiben wollen beeinflusst es ja nicht......ich zb hab meinen char liebgewonnen und viel erreicht und hab keine lust die selbe klasse auf dem gleichen server nochmal hochzuleveln......will aber gerne mal die andere fraktion ausprobieren. ob man sich jetzt von einer frau zu einem mann macht oder von nem mensch in einen untoten is dann auch nicht mehr der große unterschied.....
noch ein beispiel ich hab einen char vor 4 jahren erstellt mit paar kumpels die nun aber alle nichtmehr spielen und ich hab nur die fraktion wegen eben jener genommen.....dann ist jetzt mal die möglichkeit den alten wunsch ohne ewigens leveln zu erfüllen....

an die, die es doof finden. ihr müsst es ja nicht machen und für euch ändert sich doch nichts oder ? außer das es keine allis mehr gibt die "für die horde" brüllen und umgekehrt^^

mfg Ahti
  • 0

#33 Gilidan

Gilidan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:51

wenn blizz das wirlich einführt könnte aus einem männlichen zwerg schurken mit namen furz ein weiblicher blutelf jäger mit dem namen volvic werden. is doch blöd...
  • 0

#34 Vervane

Vervane

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:51

Ne das is ja mal wieder eine so was von schei.. Idee.
Das is ja so was wie win team joinen, wenns mal auf der eigenen Seite im BG net klappt schwupp auf die andere Seite.
Wahrscheinlich wird das dann aber wieder 20 € kosten ... mit Addons und 13€/Monat kommn sie ja nicht hin.
Wenn man Lust hat die andere Fraktion zu spieln soll man sie auch anständig von 1-80 spieln.
Bis auf die Com gibts da eh nicht so viel unterschiede.

Na ja aber zu was is den WoW schon geworden. Wo is der Hass der Horde geblieben, kläglich verkümmert weil Blizz nur Inis bastelln will oder
mit ihrem halb garen Arenasystem auf die ESL Schiene springen will...
  • 0

#35 Redds

Redds

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:51

naja find eigentlich ganz gut aba blizzard hat mit Wotlk schon alles zerstört,also was gibts da noch kaputt zu machen frag ich mich?? und eigentlich stimmt es dass dann alle zur horde wechseln würd ich personlich acuh aba nicht wegen dem bg sondern wegen den spielern die helfen mehr sind freundlicher und tun viel mehr als die fauelen ally säcke (sozial)
eig ises mir wayne stehe eh nisch so auf PvP
Mfg Wiikend


Denk nicht, dass es bei der Horde so ist!
Was für vorstellungen ihr habt Oo
Bei den Allys kanns auch schön sein, kommt drauf an mit wem man sich abgiebt. Also zur Horde wechseln nur weil man solche Wunschgedanken hat würde ich NICHT tun. Denn dann wirst du schnell enttäuscht sein...
  • 0

#36 Layfiron

Layfiron

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 14:56

ich fidne es gut ich will von ally auf hore um steigen abern icht meine 80ger löschen
  • 0

#37 Forenliebling

Forenliebling

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 15:04

mhh an sich finde ich es gut da mein bruder hordler ist und ich dann mit ihm zocken könnte aber im pvp verliert auf unserem server die alli meist und es könnte natürlich sein das dann viele pvp spieler zur horde gehen und die hordler finds scheisse wenn zu viele "noobs" fürber wechseln und wechseln nacher noch zur alli :jester:
  • 0

#38 MêthozStyle

MêthozStyle

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 15:04

also ich persönlich finde es ok

wenn wer wechseln möchte soll er es tun.. denke dass das auch was kosten wird...wems wert is der solls machen
wer nicht der solls lassen
  • 0

#39 Keyone

Keyone

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 15:07

Meiner meinung nach sollte es schon kommen aber man kann es nur 2 Mal machen also wenn man z.B. alli ist und zu horde geht kann man wieder zur alli wechseln aber dafür keinen transfer mehr machen also volk zu volk
Ich finde aber auch das man die RASSEN wechseln kann und das dafür öfter..

MFG
  • 0

#40 Esilor

Esilor

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 30 June 2009 - 15:07

Diese Funktion muss ja nicht von allen genutzt werden und außerdem steht in den Beitrag bis jetzt nur das Sie es machen wollen aber Sie haben noch nicht gesagt mit welchen Einschränkungen das ganze geht.



Meiner Meinung nach ist es genau das gleiche als wenn man einen Hordler levelt (Alli^^) da man genau das gleiche macht und somit seh ich keine große Gefährdung für den noch verbleibenden Spaß.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder