Zu wenig DPS Nr. 100

veryarrant

Rare-Mob
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Hallo,
Ich spiele nen Schattenpriester , der mMn zu wenig DPS fährt.
Bei Flickwerk im Naxx 10er je nach Gruppe 3,5-3,7k


Meine Daten:
1953 ZM
292 Hit
15,32% Crit
49 Haste


Der Char ist optimal verzaubert und gesockelt, aber trotzdem müsste bei dem EQ Stand bzw den Werten mehr drin sein oder nicht?


Mfg
 
Hallo,
Ich spiele nen Schattenpriester , der mMn zu wenig DPS fährt.
Bei Flickwerk im Naxx 10er je nach Gruppe 3,5-3,7k


Meine Daten:
1953 ZM
292 Hit
15,32% Crit
49 Haste


Der Char ist optimal verzaubert und gesockelt, aber trotzdem müsste bei dem EQ Stand bzw den Werten mehr drin sein oder nicht?


Mfg

würde an deiner stelle wenn das kein tippfehlr war mehr haste skillen da das fuer shadow ein nciht zu verachteter wert ist da man meiner meinung fuer eine gute rota ein gewissen haste wert braucht, sonst vll bissl mehr crit.
 
Erwarte nicht zu viel im 10er. Die Werte finde ich als Shadow schon in Ordnung, aber wie mein Vorposter sagt:
Bisschen noch Crit und Haste nach Möglichkeit erhöhen.

Im 10er/25er komm ich auf 4 - 5k, je nach Support halt
wink.gif
 
Nein das ist kein Tippfehler. Hab Haste immer hinter ZM/Crit platziert und so hab ich auf einmal so wenig Haste. Wie soll ich das nun kompensieren? Soll ich ein paar 19ZM steine durch 16 haste Steine tauschen?

Erwarte nicht zu viel im 10er. Die Werte finde ich als Shadow schon in Ordnung, aber wie mein Vorposter sagt:
Bisschen noch Crit und Haste nach Möglichkeit erhöhen.

Im 10er/25er komm ich auf 4 - 5k, je nach Support halt
wink.gif

Das doofe ist , dass ich im 25er nicht viel mehr DPS fahre, weils bei mir da alles totlaggt -.-
 
Nein das ist kein Tippfehler. Hab Haste immer hinter ZM/Crit platziert und so hab ich auf einmal so wenig Haste. Wie soll ich das nun kompensieren? Soll ich ein paar 19ZM steine durch 16 haste Steine tauschen?



Das doofe ist , dass ich im 25er nicht viel mehr DPS fahre, weils bei mir da alles totlaggt -.-
nein auf keinen Fall steine tauschen, eher mal bei ringen, hals, offhanden, usw. schauen ob etwas crit durch haste ersetzen kannst. relativ gut wäre, wenn du dann im raid merkst, dass du durch haste 2x MF zwischen den MB CD bekommst. sind ca. 300 kann aber durch raidbuffs auch weniger sein.
aber wenn du laggs hast kann das auch einiges ausmachen vorallem beim shadow ... und ansonsten finde ich die DPS für das gear nicht so schlimm, dir fehlt halt wie gesagt etwas crit/haste, jedoch sollte man das nie auf kosten von hitcap oder spelldmg erhöhn, also musst da einfach auf besseres gear hinarbeiten.
 
Nein das ist kein Tippfehler. Hab Haste immer hinter ZM/Crit platziert und so hab ich auf einmal so wenig Haste. Wie soll ich das nun kompensieren? Soll ich ein paar 19ZM steine durch 16 haste Steine tauschen?



Das doofe ist , dass ich im 25er nicht viel mehr DPS fahre, weils bei mir da alles totlaggt -.-

Du hast Haste hinter ZM/Crit angesiedelt, wie kommst du dann nur auf 15 % crit ? Da solltest du in Richtung 20 kommen und haste halt soviel, dass du die "rota" gut durchbringst.
 
Du hast Haste hinter ZM/Crit angesiedelt, wie kommst du dann nur auf 15 % crit ? Da solltest du in Richtung 20 kommen und haste halt soviel, dass du die "rota" gut durchbringst.
Ich frag mich echt wie ihr so viel schafft,
ich schaffe grade mal 2,7 wenn ich mich anstrenge in innis mit nem bisschen ae (obsidiansanktum)

komme auf knapp 1,8k zm unbuffed, 15,825 Crit
und 9,55% Tempo, 122 hit, und 180mana alle 5 sec (ka wieso es so hoch ist) während ein zauber gewirkt wird
habe ebenfalls alles gesockelt und verzaubert
 
Ich frag mich echt wie ihr so viel schafft,
ich schaffe grade mal 2,7 wenn ich mich anstrenge in innis mit nem bisschen ae (obsidiansanktum)

der haken ist halt der, schaut man boss only, oder overall dmg, sprich komplette ini?

der wert, der dich interessieren sollte, ist boss only, overall ist uninteressant
 
Also die beste Dps die ich hatte bisher ( bin mittlerweile nur mehr heal pve/pvp gespecct daher kein platz mehr für shadow ) waren 4,3k dps in nem 25er (eig. 20er für den Erfolg) bei Flickwerk, der typische Puppenboss. Ansonsten is wirklich nich viel drin atm als shadow mMn. Meine Werte waren unbuffed ca. 2k zm, 19% crit ~300 Hit und etwa 150 haste. Um Manareg hab ich mich nich wirklich gekümmert. um oom zu gehen schon spezielle Sachen (Vezax) oder extrem lange Kämpfe (>10min.), wohin du aber durch enrage timer nie hinkommst.



Mfg
 
Also ne tipp ich spiel selber shadow und komme auf 5-6k dps im 25er raid hab aber auch mehr crit ich hab 22% crit und 2,4k zm unbuffed also haste ist nichts unbedingt so wichtig
 
Ich hab auch nicht auf haste geschaur, die 150 die ich hatte waren halt am equip oben, und das hat gereicht um halbwegs gut spielen zu können, das Problem is halt nur, dass das ganze sehr Encounter abhängig is, bei Flickwerk kannst du vorn dabei sein, aber sobald mal Targetwechsel, Adds etc. dazukommen merkt man deutliche Einbußen.
 
Hi , ich frage dann auch mal mit ,
(ach scheisse in heal eq ausgeloggt -.-)

naja , so in etwa 2,1k zm (mit obsi 25er trinket)
18% crit
5%haste
291treffer

kam vor ein paar tagen noch auf 4k dps im 10er naxx (flicki)
so komm ich jettzt vlt so auf 3,5k O_____o

naja , gibts tipps?
spiele vor allem auf die rota an...
ich mache immer mb und dann 2xmindflay oder 2instants und einmal flay , dann , wenn ich mal nicht 2 instants freihabe mache ich immernochmal flay dazwischen (also nur eine sekunde lang) lohnt sich das?
was hat es eigentlcih mit dem global cd auf sich? mir wurde oft erzählt , das ich den jaaahh niedrig halten sollte etc....
also insgesamt ma tipps von den 5k dps leudels über mir pls^^
 
Also ich erkärs ma global cd ist halt wenn du Mb machst hat gleichzeitig zb SWD und Vampirberührung cd also am anfang kann ich dir die roat empfehlen also wenn der boss fight beginnt vampierberührung-verschlingende seuche-schattenwort schmerz- gedankenschlag-schattenwort tot dann halt dots oben halten gutes addon dafür ist Classtimer Gedankenschlag auf Cd halten und zwischen den pausen Gedankenschinden spämmen. Und vampirberhürung ungefähr bei 2 sec erneurn weil den letzten tick zu überschreiben ist schlecht ich sag mal so es ist reine reaktion in der shadow rota. wenn du fragen hast etc kann ich dir ne seite emphfelen www.schattenpriester.com da steht eigentlich alles was man so wissen muss über shadow von rota bis sockel etc.
smile.gif

Hoffe es hilft ne wenig weiter weil in worte ist rota usw net zu fassen finde das ist unheimlich schwer shadow zu erklären wie man viel dps macht
smile.gif



Mfg Dark
 
Also ich erkärs ma global cd ist halt wenn du Mb machst hat gleichzeitig zb SWD und Vampirberührung cd also am anfang kann ich dir die roat empfehlen also wenn der boss fight beginnt vampierberührung-verschlingende seuche-schattenwort schmerz- gedankenschlag-schattenwort tot dann halt dots oben halten gutes addon dafür ist Classtimer Gedankenschlag auf Cd halten und zwischen den pausen Gedankenschinden spämmen. Und vampirberhürung ungefähr bei 2 sec erneurn weil den letzten tick zu überschreiben ist schlecht ich sag mal so es ist reine reaktion in der shadow rota. wenn du fragen hast etc kann ich dir ne seite emphfelen www.schattenpriester.com da steht eigentlich alles was man so wissen muss über shadow von rota bis sockel etc.
smile.gif

Hoffe es hilft ne wenig weiter weil in worte ist rota usw net zu fassen finde das ist unheimlich schwer shadow zu erklären wie man viel dps macht
smile.gif



Mfg Dark

Die "Anfangsrota" ist völliger Quatsch. Man kann sich sicher streiten, welche am besten ist , aber das SWP erst bei 5x Shadow Weaving gecastet wird ist wohl Standard.

Ich nutze derzeit :
VT->MB->DP->MF->SWP

SWD caste ich nur wenn es perfekt passt ..kurz bevor ein CD frei wird und MF nicht mehr lohnt.


Mfg
 
Also ich erkärs ma global cd ist halt wenn du Mb machst hat gleichzeitig zb SWD und Vampirberührung cd also am anfang kann ich dir die roat empfehlen also wenn der boss fight beginnt vampierberührung-verschlingende seuche-schattenwort schmerz- gedankenschlag-schattenwort tot dann halt dots oben halten gutes addon dafür ist Classtimer Gedankenschlag auf Cd halten und zwischen den pausen Gedankenschinden spämmen. Und vampirberhürung ungefähr bei 2 sec erneurn weil den letzten tick zu überschreiben ist schlecht ich sag mal so es ist reine reaktion in der shadow rota. wenn du fragen hast etc kann ich dir ne seite emphfelen www.schattenpriester.com da steht eigentlich alles was man so wissen muss über shadow von rota bis sockel etc.
smile.gif

Hoffe es hilft ne wenig weiter weil in worte ist rota usw net zu fassen finde das ist unheimlich schwer shadow zu erklären wie man viel dps macht
smile.gif



Mfg Dark
ignorier den post ... ne mal ganz ehrlich ich checke die ersten zeilen mal überhaupt nicht ... vorallem da MB keinen GC auslöst, also naja schon aber halt kagge fürn beispiel.
und vt 2 sec vorher erneuer damit killst du zu 100% den letzten tick ...
www.schattenpriester.com ist ausserdem nicht zu empfehlen ... sticky im offiziellen forum oder shadowpriest.com oder elitistjerks.com.
 
Shadow ist naja eine relativ einfache DD Klasse. Man hat zunächst einmal die Skillung. 13/0/58 ist denk ich mal relativ sinnvoll.
Den kommen die Glyphen -> Shadow / Pain / Schinden. Danach die Rota die beim Shadow relativ simple ist,
Anfangend mit Vampierberührung -> Pain -> Krankheit -> Maind Blast und den Schinden bis Blast wieder rdy ist, sollte die Berührung oder die Krankheit auslaufen, jene nachsetzen.

Was man an werte braucht, natürlich viel Spellpower, aber auch crit und haste sind nicht schlecht. Aber was vorallem da sein muss sind bei Allianz 10% hit, bei Horde 11%!

Folgende Werte würd ich für ein Shadow als "OK" finden:
2k - 2,5k Spellpower
~265 Hit ^= 10% (Horde entsprechend 1% mehr!)
~20% crit
~600 Haste ^= 18,5%

(natürlich die Werte unbuffed)
damit sollte eine gescheite DPS im Raid gehen, unsern Main Shadow mit sehr ähnlichen Werten haut zumindest bei Statischen Single Target (like Patchwork) etwa 8k drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shadow ist naja eine relativ einfache DD Klasse. Man hat zunächst einmal die Skillung. 13/0/58 ist denk ich mal relativ sinnvoll.
Den kommen die Glyphen -> Shadow / Pain / Schinden. Danach die Rota die beim Shadow relativ simple ist,
Anfangend mit Vampierberührung -> Pain -> Krankheit -> Maind Blast und den Schinden bis Blast wieder rdy ist, sollte die Berührung oder die Krankheit auslaufen, jene nachsetzen.

Was man an werte braucht, natürlich viel Spellpower, aber auch crit und haste sind nicht schlecht. Aber was vorallem da sein muss sind bei Allianz 10% hit, bei Horde 11%!

Folgende Werte würd ich für ein Shadow als "OK" finden:
2k - 2,5k Spellpower
~265 Hit ^= 10% (Horde entsprechend 1% mehr!)
~20% crit
~600 Haste ^= 18,5%

(natürlich die Werte unbuffed)
damit sollte eine gescheite DPS im Raid gehen, unsern Main Shadow mit sehr ähnlichen Werten haut zumindest bei Statischen Single Target (like Patchwork) etwa 8k drauf.



Du hast keine Ahnung von Shadow glaub ich!?

Es gibt keine Rota beim Shadow und "einfach" zu spielen ist er auch nicht, der ist komplexer als viele andere Klassen - WENN man ihn richtig spielt!
Pain als 2. in der Anfangsrota ist einfach falsch - erst nach 5 Stacks Schattenwirken setzen.

Die Werte die du angibst für "gescheite dps" erreicht man mit full-Ulduar-Equip und sind ein bißchen überpowert.

Außerdem kann man den Hitwert nicht an der Allianz festmachen, sondern ob ein Draenei in der GRUPPE (nicht raid) ist - dann reichen 263 Hit, sonst nicht!

Und kein Shadow fährt an einem Single Target 8k dps - den log möcht ich sehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patch 8k glaub ich auch nicht ohne Log, aber in Ulduar ist es ja nach Boss möglich... da hab ich auch schon Logs gesehen.

Auf einen Draenei in der Gruppe würd ich mich persönlich auch nicht verlassen, aber das ist Einstellungssache.
 
Mit was für ahnung leute heute in dem content sind ...

"Anfangend mit Vampierberührung -> Pain -> Krankheit -> Maind Blast und den Schinden bis Blast wieder rdy ist"
ist halt schon wieder fail ...

und patch 8k DPS ist so ne sinnlose angabe ... natürlich geht es wenn man mit Ulduar gear reingeht und ihn in unter 2min killt und 50% herouptime hat, aber es sagt einfach nix aus.

mit hit wurde ja schon gesagt
 
Zurück