Springe zu Inhalt


Foto

Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?


  • Bitte einloggen zum Antworten
138 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Welche Features wollt Ihr in WoW sehen? (1391 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?

  1. Mobile WoW-Applikationen (128 Stimmen [2.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.71%

  2. Das Eigenheim (872 Stimmen [18.46%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.46%

  3. Neuer Spaß mit alten Inhalten (675 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  4. Luftkämpfe und Seeschlachten (340 Stimmen [7.20%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.20%

  5. Mehr Belohnungen für Erfolge (617 Stimmen [13.06%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.06%

  6. Modische Selbstverwirklichung (526 Stimmen [11.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.13%

  7. Mehr Welt-Events (682 Stimmen [14.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.44%

  8. Neue Spielmechaniken (328 Stimmen [6.94%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.94%

  9. Spiele im Spiel (185 Stimmen [3.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.92%

  10. Anpassbares Interface (371 Stimmen [7.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.85%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Aldaran i Ele

Aldaran i Ele

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2009 - 20:23

also ich wäre für eine volle sprachimplementierung...

dh man HÖRT alles und muss sprechen. dabei hört man aber auch nur bestimmte beireche...geht wahrscheinlich nur mit ner dementsprechenden verbindung bzw brandbreite + serverleistung,aba is für rp super!
aba das macht auch keiner mehr in WoW ^^

glg
  • 0

#122 Dennise

Dennise

    Skydeath

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2009 - 09:02

Ein Eigenheim in WoW wäre nicht schlecht! Dann könnte mann auch für Kürschner einen Stahl anbauhen der alle Tiere mit allen Lederarten beherbergt oder einen Kräutergarten für Kräuterkundige! Ich find die Idee klasse!!

Mfg :paladin:
  • 0

#123 Þunraz

Þunraz

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2009 - 10:02

Häuser würden natürlich den Holzfällerberuf interessant machen und einen gewissen Schutz auf PvP Servern machen.
Aber ehrlich gesagt sind sie einfach unnötig und würden nur Gold kosten.

Gildenhallen wären schon cool, aber verstehe ich den Sinn nicht.

Ich finde, dass ein Gasthaus als Eigenheim völlig ausreicht.

Gruß, vom Donnergott.
  • 0

#124 Lanii

Lanii

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 25 July 2009 - 22:06

Oh man da sind tolle Sachen dabei =)

Eigenheim finde ich schon ne coole Abwechslung, das gibts in Ultima Online auch (mein erstes Onlinerollenspiel, fast 10 Jahre her, dass ich das gespielt habe ^^) und war echt cool irgendwie! Würde ich toll finden!

Was mir auch besonders gut gefällt wäre die modische selbstverwirklichung denn es gibt soviele hübsche Teile und die Rüstung die besser ist sieht meistens blöder aus :D und bin im Moment lvl 74 und die Ausrüstung sieht fast immer gleich aus =/ für mich als Mädchen sehr öde ^^

Mehr Weltevents und Belohnungen für Erfolge würden mich auch freuen ^^ und kleine Minigames wäre super, besonders wenn es sowas in Richtung Trading Card GAmes gehen würde *_*

Bin gespannt ob davon wirklich mal Sachen realisiert werden =) wäre super!
  • 0

#125 Jihro

Jihro

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 01 August 2009 - 00:55

hm ich hab mir jetzt mal nich alle beiträge durchgelesen und sry wenns schon kam aber ich wollt auchmal meinen senf dazugeben. außerdem werde ich sehr ausführlich irgendwann demnächst mal einen thread mit all meinen ideen mal veröffentlichen und wenn der gut wird stell ich ihn auch ins offizielle wow-forum von blizz.
Und zwar finde ich vor allem die wiederaufbereitung alter Inhalte wirklich sehr wichtig denn ich finde es macht keinen sinn bis 80 nur zu spielen damit man auf 80 kommt und der spaß beginnt und sich mit dem übel der dämlichen alten welt rumärgert und mit allen verbesserungswünschen nur erreichen will das man diese zeit schnell hinter sich hat (sprich accountgebundenes equip mit ep-plus, nerven der mobs in kalimdor der scherbenwelt und den königreichen des ostens und generelle erhöhung von ep die man in diesen welten duch mobkills bekommt). mit dieser wiederaufbereitung finde ich allerdings sollten nicht nur alte raidinstanzen aufgebessert werden wie schon erwähnt wurde, vielmehr müssen auf den queststufen 1-70 vollkommen neue inhalte wie quests und mobs her, vielleicht sogar das eine oder andere neue questgebiet und hier und da mal ne neue kleinere instanz sowie plötzlich mal ganz neue bosse in alten dungeons!

so ein par weitere verbesserungswünsche, für dich ich nicht abstimmen konnte weil ich 1. schon auf alte inhalte gevoted hab und 2. sind sie großteils garnicht in der auswahl enthalten:

- ich hab mal bei nem kumpel ne zeit lang warhammer online gezockt und muss ehrlich sagen es ist ein sc***ßspiel, jedoch haben mich einige wenige punkte trotzdem sehr beeindruckt und ich finde, dass WoW diese übernehmen könnte! damit meine ich selbstverständlich das PvP von warhammer. in warhammer herrscht KRIEG und das spürt man von der ersten minute an man kann in warhammer beobachten wie sich die fronten verschieben und großartige schlachten mir pvp-npcs (auch sehr sinnvolle idee!) und spielern gleichermaßen ausgetragen werden. in warhammer geht es um den krieg zwischen ordnung und chaos und ich kann nicht verstehen, warum das in einem so großartigen spiel wie WoW nicht auch funktionieren soll. gut fände ich kurz gesagt wenn sämtliiche außernposten, festungen und städte zum angriffsziel werden könnten und man bestimmte bosse der gegnerfraktionen auch looten kann wie bosse in instanzen und ein ausgeklügelteres belagerungssystem herkäme mit vielen skills auf verschiedene belagerungs- und verteidigungsmaschinen und derartigem. in WoW steht die welt still und ist tot, bitte blizzard, lass sie leben!

- Die Klassen und Völker müssen deutlich individueller gestaltet werden! jede klasse muss auf seine eigene art und weise einzigartig sein, keine darf jedoch zu stark sein. wichtig finde ich auch nebenbei bemerkt, dass die talentbäume ausgeglichen sind und gerade bei reinen damageklassen alle ungefähr gleichviel damage machen und sich hauptsächlich in der spielweise unterscheiden. ich finds nämlich extrem schlimm, dass man praktisch nur mit bereits vorgeschriebenen skillungen raiden gehen kann. wenn ich meine das die klassen individueller werden müssen heißt das für mich übrigens auch, dass ich die neuen sets für eine richtig schlechte idee halte!!! jede klasse braucht ihre eigenen vollkommen individuellen rüsstungssets! die wiedereinführung der klassenquests halte ich ebenso für eine sehr gute idee, bitte macht die belohnungen dann auch richtig einzigartig und nur per quest erhältlich! was die völker angeht finde ich sollte sich ein nachtelf nichtmehr nur als alli fühlen sondern auch vielmehr als das, was er eben ist, genauso wie auch alle anderen völker. mit deutlich mehr volksspezifischen eigenschaften, welche möglichst auchnoch je nach gewählter klasse unterschiedlich sind. zudem sollten meiner meinung nach die Hauptstädte ausgebaut werden damit sie viel größer sind und bessser bewacht sind. Die Hauptstädte müssen richtig monumental und zu den ultimativen pvp-schlachtfeldern werden! genaueres über diese idee werd ich auch in dem thread schreiben den ich dann in laufe der nächsten tage/wochen erstelle. nur es gibt halt so sachen wie nachtelf hunter mit gewehren und ähnlichem, das will ich nicht sehen das vertrag ich nicht.

- fliegen sollte meiner meinung nach ÜBERALL möglich sein! um zu verhindern, das fliegende high-level i-welche neuen campen würde ich ganz einfach ein system einführen, das ehrepunkte abzieht, wenn ein spieler andere spieler im freien pvp tötet ohne belagerungsschlacht o.ä. sofern der getötete mindestens 10 stufen unter dem high ist, vllt. auch weniger das hab ich mir jetz nich so klar überlegt was wohl optimal wäre für die spielbalance. außerdem sollten dann mehr Luftabwehrstellungen implementiert werden, die allerdings nich wie in der scherbenwelt z.b. eine trefferwahrscheinlichkeit von 100% (glaub ich?) haben und nur schaden machen anstatt die spieler sofort vom mount zu holen. dazu würde ich noch luft- und seepatroulien implementieren und see- und luftschlachten ermöglichen und zwar auch mit berittenem kampf etc. das wäre alles echt toll.

- mounts sollten nicht schon so früh erhältlich sein finde ich das macht auch das spiel kaputt man muss sich das schon noch erarbeiten müssen etc. wie wäre es mit einem kompromiss von 30/50/65/70? außerdem würde ich gerade das epic fliegen vom preis her etwas heruntersetzen denn ohne den geldbonus vom höchstlevel kommt man in der regel nicht zu genug geld um sich das zu leisten! eher ist man 80 und hat schon mehrmals naxx durch als sein episches flugmount + reiten lernen zusammenzuhaben!

so ich hab nun echt garkeine lust mehr ich arbeite demnächst an dem thread mit der kompletten ausführlichen liste meiner ideen.

bis dann! cucu!
  • 0

#126 Argenar

Argenar

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 02 August 2009 - 21:13

Also die "Mehr belohnungen für erfolge" Idee find ich super.

Vor der beta von wotlk wurde ja gemunkelt, dass man erfolgspkt gegen items eintauschen kann zb. mount,wappenrock, pet etc.
Tja leider ist da ja doch nichts draus geworden :crying:
  • 0

#127 Mcslone

Mcslone

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 05 August 2009 - 21:46

Hallo @ jederman

ich möchte ma meinen Senf hierzu loswerden, denn ich bin der Meinung es gibt viele kleine features die WoW noch lohnenswerter machten.

Als obersten Punkt will ich die Modische Selbstverwirklichung nennen, denn es wäre so schon, wenn ich meinen Charakter durche eigenes Design von allen andern xy Schurken abheben könnte.
Im Moment sieht es nämlich eher so aus, dass ich in Orgrimma rumstehe, sofern ich nichts zutun habe, und sehe genau:
Ah, das ist ja Mr.x, und ichd enke mir...hm hm der hat dies und jenes an, der spielt in meiner liga.
DAbei könnte man soviele kleine sachen eibnauen, die einen dann schon mit Freude erfüllten.
Bspw. dass ich meine schwerter auf dem Rücken trage, oder die Kampfanimation meines Charakters.
Das fände ich auch ausgesprochen gut, weil z.b. das t9 des Horden Schurken ma echt dreist ist.
Also Blizzard ma im ernst, ihr habt euch ja schon viel geleistet, aber das is zuviel...das set sieht nich annähernd nach einem Schurken aus, und ma bitte, welcher Pfosten klebt sich Scheinwerfer aufe Schultern wenn er durch die Dunkelheit schleichen will??

Weiterhin fänd ichs echt schön, wenn man wieder 60ger Raid inzen aufbereitet würden, denn da müsste man sich auchma richtig reinhängen, um was zu reißen, nicht wie jetzt, wo jeder Gimp die t teile nachgeschmissen bekommt, und man sich nurnoch durch Hardmode items von der Masse absetzten kann.

so, wer weiß, vll bringt solch ein Kommentar Blizz mal irgendwie zum grübeln, selsbt wenn ich nicht daran glaube, aber ich denke, wenns mit WoW so weitergeht, und es immer attraktiver für Casuals wird, werden viele Leute umspringen auf ein anderes game.

Naja nun mal genug der Kritik, freue mich mehr zu lesen udn freundlichen gruß @ all =)
  • 0

#128 Eismann2070

Eismann2070

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge:

Geschrieben: 06 August 2009 - 00:45

- Briefe per Nachnahme sollten schon nach wenigen Tagen zurück kommen, damit Ware nicht einen Monat lang irgendwo versauern kann, sollte der Empfänger doch kein Interesse haben.
- Todesminen hero.
  • 0

#129 Lisa Belle

Lisa Belle

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 06 August 2009 - 11:16

Ich habe modische Selbstverwirklichung angekreuzt.
Es wäre toll, wenn man Kleidung ohne Stat´s shoppen könnte, die richtig toll aussieht. :blush:
Vielleicht eher für die weibliche Gemeinschaft interessant.
  • 0

#130 Fredericko

Fredericko

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2009 - 18:35

i-wie steht das, was ich will, net da----ansrpuchsvolle Raids
  • 0

#131 Eysenbeiss

Eysenbeiss

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 425 Beiträge:

Geschrieben: 16 August 2009 - 21:24

Einen IQ-Test, den man VOR dem Kauf des Spiels ablegen muss und nach der Installation erneut, bevor man überhaupt das erste Mal spielen darf.
  • 0

#132 Plüschy

Plüschy

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2009 - 10:31

Ich fänd es nich schlecht wenn man mit seinen Chars Server wechseln kann wann und so oft man möchte, ohne zu bezahlen.
  • 0

#133 FraSokBUF

FraSokBUF

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge:

Geschrieben: 23 August 2009 - 12:57

Hi,
Eigenheim klingt doch lustig. Mal sehen wie lange es dauert, bis Blizzard ein System abkupfert das gut funktioniert :)

Wirklich gut fand ich Häuser nur in Star Wars Galaxies, als Zierrat, Werkstatt und Platz für den eigenen Vendor.
Spielerhäuser in Herr der Ringe... naja, warum nicht. Sehr instanziiert und weitab von der Welt - folglich wird die Welt dadurch nicht so verunstaltet (wie in SWG), aber wirklich Leute besuchen ist da auch nicht so spannend. Viele der Häuserinstanzen sind halt rettungslos leer, da mal Leute zu treffen ist wohl eher Glückssache.

Und dann hätte ich gerne mal einen echten Classic WoW Server.
Nach 5 Minuten wären die Leute dann so gelangweilt, dass sie wieder rumheulen würden.
Aber trotzdem wäre das mal als Experiment interessant (=wie lange die Leute dann wirklich da sein würden etc.)
Für mich eher nicht, ich fand Classic WoW extrem öde und hab damals mehrmals aufgehört.
Mit BC ging es eigentlich, aber WoTLK hab ich auch eher aufgehört, keine Lust mehr - 2 80er reichen vollauf :)

Gruss,
FSB
  • 0

#134 Cyress

Cyress

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 72 Beiträge:

Geschrieben: 29 August 2009 - 00:54

Ganz Klar Spieler Häuser!

Und wie in Aion Läden von Spielern!


Ich bin völlig gegen die Spielerläden... Dalaran ruckelt bei Leuten die keinen Toprechner haben so oder so schon... wenn jetzt noch mindestens jeder zweite seinen Laden da aufstellt... Na dann gute Nacht... Dann läuft man da nicht mehr mit 10 - 15 max fps rum sondern mit 1 - 2 fps, weils einfach zu viele Chars sind, die geladen werden müssen. Ich finde es schon sehr gut, dass es das NICHT gibt! Und ja, die meisten Leute würden ihren Laden in Dalaran aufstellen, da es dort kein AH gibt UND dort bisher immernoch am meisten Durchlauf ist!

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass die alte Welt, die teilweise wirklich gute Gebiete hat, ordentlich mit einbezogen wird und ich hoffe, dass bald alle Gebiete geöffnet werden. :) Ein paar werden ja nun mit Cataclysm geöffnet, aber wenn man nachschaut gibt es ausser Hyjal und Gilneas ja nun noch ein paar andere Gebiete, die noch dicht sind.
  • 0

#135 Alkopopsteuer

Alkopopsteuer

    gooby pls

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5159 Beiträge:

Geschrieben: 01 September 2009 - 18:03

Ne Schule, wo man was lernen muss. Dann kriegt man nen Test und je nachdem wie man ihn besteht bekommt man Loot.
  • 0

#136 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 02 September 2009 - 20:53

Hmm... dann würden viele wohl statt Epixxxxe nur noch graue Sachen bekommen, oder das Lootfenster wäre komplett leer. ;)
  • 0

#137 Buschwalker

Buschwalker

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2009 - 09:29

nen classic server wäre mal was feines =)
  • 0

#138 Renkin

Renkin

    Dr. B. Scheuert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben: 03 September 2009 - 11:28

ich versteh ja beim besten willen nicht warum so viele unbedingt spielhäuser haben wollen. (mir reichts im rl schon dass ich aufräumen muss *gg*)
Hab gehört dass viele leute für housing auf ein neues addon verzichten würden was ja meiner meinung nach komplett sinnlos ist.
Ich meine, toll dann dürft ihr eben statt in dala oder den anderen hauptstädten in eurem eigenen (immernoch virtuellem) Haus rumgammeln während ihr auf ne grp wartet oder mal nicht am farmen oder questen seid *g* .
Mfg :)

Eingefügtes Bild
  • 0

#139 0815Engel

0815Engel

    NachtelfEngel

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2009 - 20:01

Also ich fände es wirklich cool wenn es mal Classic-Server oder BC-Server geben würde so etwas fehlt einfach..
BC und Classic einfach, weil ich finde das WotLk einch nur doof ist .. Der Schneesturm hat sich dafür finde ich nicht gerade sehr viel Mühe gegeben .. Das Addon ist einfach nur so dahin geschmissen .. Die Gebiete sehen einfach nur verdammt bescheuert aus .. Ganz anders die aus Classic und BC .. Dort ist die Landschaft wirklich schön , man nehme Teldrassil, Eschental (ja ich gebs zu ich bin ein verdammter Fan von Nachtelfen =D) Aber auch Wald von Elwyn, Feralas, Nagrand und so sehen sehr schön aus ..
Auch die Inis waren schöner als die jetzt Molten Core, Kara usw. auch cool finde ich Stratholm war zwar selbst noch schwer zu 70er Zeiten aber das finde ich auch besser wenn es mal richtig schwer wird .. Ist zwar manchmal frustrierend wenn man dauernt Wiped aber dafür ist doch dann auch die Freude wenn man es geschafft hat umsogrößer, oder nicht ? Ich war zu BC Zeiten zwar nicht gerade eine der best equipten Priester sondern so T4 Equipt, ich habe mir zwar immer gewünscht so gut equipt zu sein wie Nero (eine der besten Gilden auf Antonidas) aber ich war trotzdem stolz auf .Ich habe mich zudem auch total gefreut als wir zum ersten mal den Prinzen gelegt haben .. Die späteren Raids waren auch alle lustig und wir haben uns immerwieder gefreut wenn wir was gelegt haben =D später war das eine Selbstvertändlichkeit aber es hat einfach mehr Spaß gemacht als Naxx ...
In dem alten Naxx war ich leider nicht drinne, weil ich zu 70 Zeiten niemanden gefunden hatte der die Vorquest gemacht hatte...
Naja soviel dazu ..
Häuser fände ich auch toll. Man könnte vielleicht so ein großes Gildenschloss bauen wo dann jeder Acc sein Zimmer hat mit sovielen Betten und soviel Platz das es für die Anzahl der Chars angemessen ist.. Man könnte vielleicht auch einen großen Saal einbauen wo man zb. ein Gildentreffen machen könnte. Villeicht könnte man auch noch eine PvP und PvE Trophäenhalle einrichten.. um die PvP-Halle zu errichten müsste man zb. Holz, Nägel und Steine aus den Hauptstädten der Horde klauen oder so ^^...für die PvE Halle würde man dann die "Markenzeichen" der gelegten Bosse.. für jeden dann vielleicht auch noch eine "Kopie" des Markenzeichens

Grüße vom
0815Engel

  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder