Goblins und Worgen als Spielervolk - undenkbar oder genial?

Was für einen Charakter würdet Ihr als erstes erstellen?

  • Einen männlichen Goblin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine weibliche Goblina.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Einen männlichen Worgen.

    Stimmen: 3 75,0%
  • Ein Worgen-Weibchen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema dieser Woche:
Die Blogger der Webseite scrollsoflore.com haben in der neuesten Testserver-Version von Patch 3.2 Halloween-Masken von Goblins und Worgen gefunden. Warum das so spannend ist? Bisher gibt es in WoW nur Masken von Völkern, die Ihr spielen könnt - dementsprechend könnte der Fund Großes für die nächste Erweiterung versprechen: Goblins und Worgen als Spielervölker! Glaubt Ihr dran oder findet Ihr, das ganze ist nur ein schlechter Scherz? Und was würdet Ihr als erstes spielen? Einen hinterhältigen Goblin? Oder so einen zähnefletschenden Worgen?

Hier geht's zu unserem Special rund um Worgen und Goblins - inklusive einer Einschätzung, ob die beiden Völker tatsächlich bald spielbar werden könnten.
 
Nur mal so eine Kleine Frage, wie stellt ihr euch ein BG System vor mit einer 3. neutralen Fraktion ? ;-)
Ich vermute, dass diese Rassen es nicht als spielbares Volk ins Spiel schaffen, auch wenn ich es mir noch so wünschen würde diese zu spielen.
Zum Thema neutrales Volk, stell ich mir sehr schwer vor, weil man ja nciht benachteiligt sein will. Demzufolge müssen Alle 10 Klassen in die Fraktion hinen
biggrin.gif

Ich stelle mir schon einen Worgen Paladin vor oder einen Goblin Priester, es wäre auf alle fälle amüsant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm egal wo mit ständig aktivem pvp? als dritte fraktion also wie die todesritter anfangs nur dauerhaft? wäre auch nicht schlecht. oder gibt das gar zwei neue fraktionen die für sich kämpfen? wäre ja auch denkbar. aber eines ist sicher ich finde die idee alleine schon cool
 
Auch wenn ich momentan nicht WoW spiele reizt es mich schon wieder anzufangen wenn Goblins als Spielbare Rasse auftreten.Aber Worge kann ich mir leider nicht in Rüstung und mit Schild und Schwert vorstellen.Genausowenig wie das PvP System dann gehen soll.
 
ich denke, dass mit dem neutralen system wird so gehen, dass man erst neutral ist und sich ab einem bestimmten level entscheiden muss, ob man zur horde oder zu allianz gehöhren will
 
...und sich ab einem bestimmten level entscheiden muss, ob man zur horde oder zu allianz gehöhren will

Das wärs ja wohl noch... es reicht doch jetzt schon zu genüge was Blizz aus dem guten alten WoW gemacht hat...
crying.gif

Aber vllt bin ich einer der wenigen (mittlerweile als "ClassicNoob" bezeichneter) Gamer die wirklich seit Anfang an dabei sind und WoW einfach nur lieben...
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich mir ne 3te Neutrale Fraktion darstelle ist doch ganz einfach jenachdem bei welcher Fraktion man die Worgen/Goblins wählt zu dieser Fraktion hält der betreffende dann so würden dann keine Blancingprobleme entstehen, die Rassenfertigkeit wäre der Fainishalber Natürlich auf beiden Seiten gleich, bei den Worgen Könnte ich mir als Rassenfertigkeit sowas wie Kampfheulen oder so Vorstellen, wohingegen die Goblins durch ihre Technische zuneigung wohl eher irgenwas wie nen erhöhten Skill für die Gobliningikunst ermöglicht, Gnome bekommen dafür dann den erhöhten Skill als Gnomeningeneur, als Resitenz bei der Volkern wäre Schatten bei den Worgen und bei den Goblins Feuerwiderstand möglich.
Worgen Paladine kann ich mir genausowenig vorstellen, wie Priester bei den Goblins, der Grund dafür ist das beide Klassen nicht zum jeweiligen Volk Passen würden, Da Worgen eher die Dunkle Magie bevorzugen und Goblins nichts für Heilige Professionen übrig haben. Auch nicht Passen zu den Goblins passen würden wahrscheinlich Schamanen, und Auch zu den Worgen würde der Preister als Klasse nicht wirklich in Frage kommen.
 
Ich glaube, dass, sollten Goblins und Worgen kommen, sie einer (auch unter sich) neutralen Fraktion zugehörig sein werden.
Über spielbare Klassen sag ich erstmal nix, darüber wurde von buffed schon ziemlich gut spekuliert und argumentiert.

Das PvP stelle ich mir so vor:
Da beide neuen Völker in meiner Version neutral sind, werden diese random einfach dahingesteckt (zu Allianz oder Horde) wo Spielermangel herrscht. Das stell ich mir für die Balance in BGs als ziemlich gute Lösung vor, da es wahrscheinlich sehr viele Leute geben wird, die sich eben für diese Völker entscheiden.

Was ich persönlich darüber denke:

Goblins sind ok und passen wunderbar als Gegenstück zu Gnomen eig. zur Horde (es muss ja nicht immer neutrale Goblins geben siehe Venture Co.).

Worgen, nein Danke! Es muss einfach nicht sein, dass eine zweite Humanoidenrasse (Tauren) ins Spiel kommt.
Vielleicht denke ich da zu konservativ, aber Tauren kennt man schon ewig durch die Warcraft-Strategie-Spiele.
Ausserdem würde WoW damit einen Schritt weiter Richtung Everquest o.ä. Spielen machen, in denen solche Humanoiden Gang und Gebe waren (hat mich total angeödet).

Ich glaube zwar nicht, dass Worgs so wie sie jetzt aussehen spielbar werden (werden auf jeden optisch frisiert), aber sollten sie optisch sich ins Gesamtgefüge einreihen können, bin ich auch bereit diese zu akzeptieren, aber prinzipiell hab ich was dagegen.
 
Also mal ehrlich...
Ihr PvP-Suchties...
Ich kann auch gerne auf PvP verzichten, hab ich nix gegen^^

Aber ums mal etwas seriöser anzugehen:
Auf alten Schlachtfeldern finde ich die Idee von Saberclaw ganz gut.
Und alle neuen Schlachtfelder entweder ebenso programmieren, oder neue machen...
Wo ist das Problem?
Das ihr aber auch alles kritisieren und niedermachen müsst...
 
Also Worgen find ich mal richtig cool würde sie sofort spielen ich hoffe wen sie kommen kommen sie zur allianz
aber selbst wen sie zur horde gehen werd ich einen spielen^^
 
Neutral wäre cool und was dann noch gut wäre wenn sich dann die worgen oder goblins für eine fraktionen entscheiden können wie bei den dk´s das man dann halt bei der horde und allianz ist aber kann halt auch sein das sie halt zu beiden können
unsure.gif
meeting.gif
 
hiho

also ich finde die idee der umsetzung garnicht mal so schlecht...

aber was dazu kommen könnte, wäre dass die goblins ihre fraktion bekommen und die worgen ihre fraktion und man kann sich dann als worg/goblin aussuchen ob man mit der horde/allianz verbündet sein will oder halt nicht :-)


Wäre ne gute Idee, war eben so ein "Geistesblitz ( höhö doppeldeutig ) von mir
smile.gif


viel spaß beim weiterdiskutieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was cool wäre wenn die Worge als menschen zur allianz kommen und man sich dan immer in einen Worg verwandelt wen man kämpft




- MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
namd
smile.gif


ich denke dass worge schon zur horde kommen könnten, allianz eher weniger
goblins jedoch glaube ich werden als keine neue rasse hinzukommen.. was wird dann aus den neutralen goblinstädten?

auch noch eine möglichkeit wären naga, lady wash zb. war auch mal eine zeit lang verbündet mit den blut/hochelfen


eine 3. fraktion wäre natürlich auch großartig
rolleyes.gif

eine richtig böse fraktion müsste dann her, mit der geisel inklusive, dämonen, nagas, usw.. aber das wäre dann ein bsl viel content für ein addon

bis dann jedoch cheers
victory.gif
 
ich denke, dass mit dem neutralen system wird so gehen, dass man erst neutral ist und sich ab einem bestimmten level entscheiden muss, ob man zur horde oder zu allianz gehöhren will

Wenn überhaupt, dann so!!
 
Eine dritte Fraktion wird es im Spiel vermutlich niemals geben. Die Chance dazu hat sich BLIZZARD mit dem Burning Crusade Addon verspielt, bei dem die Rassen Blutelfen, Draenei und Naga - zu einer dritten Fraktion zusammengefügt - hätten erscheinen können. Diese 3te Fraktion unter dem Kommando von Illidan mit der Hauptstadt "The Black Temple" hätte sogar von der Story her gut in Warcraft hinein gepasst.
Eine neue Fraktion mit dem nächsten Addon einzuführen wäre völliger Blödsinn, da sich BLIZZARD das Balancing, das gesamte PVP-System und die alten Questgebiete neu überarbeiten müsste. Auch wenn die neue Fraktion mit einem Level 55 Charakter (ähnlich einer Heldenklasse) beginnt wäre eine Einbindung in die Geschichte von Warcraft sehr schwierig - im Prinzip unmöglich. Und dann müssten auch neue Quest für die Fraktion entwickelt werden - nein - BLIZZARD wird keine neue Frakion herausbringen.
Viel Wahrscheinlicher ist da eine neue Heldenklasse ect.
Falls die Goblins bzw. die Worgen den bestehenden Fraktionen beigefügt werden - nein können sie im Prinzip auch nicht. Die Worgen sind von schwarzer Magie korumpierte Wölfe, die niemals der Allianz oder der Horde beitreten würden und die Goblins sind Geldgeile, hinterhältige, aber auch friedliche Geschöpfe (wie die Schweizer
wink.gif
, die Allianz und Horde unterstützen, das Perfekte neutrale Volke eben.
Den Gerüchten zuvolge nehme ich an, dass sowohl Goblins, als auch die Worgen Basis einer neuen Story sein könnten - sie werden möglicherweise Questgeber sein, Flugpuntke stellen und eine neue Hauptstadt besitzen.

Zusammenfassend ist das Einfügen einer neuen Fraktion meiner Meinung nach: 1. Zu aufwendig für die Spieldesigner, 2. Von der Story her unmöglich (bzw. verspätet siehe BC), 3. Von den meisten Spielern nicht gewollt (zerreißt Gilden auf Allianz und Horde Seite weil Spieler die neue Fraktion testen wollen)
Das Einfügen der beiden Rassen in Allianz und Horde ist: 1. Ebenfalls aufwendig für die Designer, 2. nicht nötig (es sei denn, eine neue spezifische Klasse wird eingeführt, siehe Blutelfen Paladin BC), 3. Was passiert mit den neutralen Städten wie Ratchet und Booty Bay?


Gruß Stoeven

/discuss
 
son worgkriegr wäre schon cool... aber wen, dann für beide fraktionen frei wählbar, vileicht mit farblichem oder körperlichem unterschied, als erkennung quasi, pvp-worg gegen worg. auf jeden fall colle sache...(also, natürlich angenommen es gäbe jemals spielbare worgen/gobblins)
 
Ich finde den Gedanken von einer neutralen Fraktion super *thumbs up*
wink.gif


Beim BG könnte man es ja eventuell so machen, dass Goblins dann bei der Allianz kämpft und Worgen bei der Horde ... oder wirklich Goblins und Worgen zusammen. Dass dann die Fraktion reinkommt, die sich schneller angemeldet hat oder aus einem Zufallsprinzip ausgewählt wird.
Wenn es bei einem BG nicht klappt, dann dafür beim nächsten
sleep.gif



mfg
 
ich finde die idee nicht schlecht aber wie oben bereits gesagt kann ich mir weder worgen mit 2h-waffen /schwert+schild vorstellen noch kann ich mir vorstellen welche klassen für die beiden völker möglich wären

Worgen: Dk --- Nichtwirklich,
Krieger --- Mayby,
Pala --- NIEMALS,
Schamie --- Nichtwirklich,
Jäger --- Nichtwirklich,
Druide --- in veränderter version mayby,
Schurke --- für mich die wascheinlichste klasse,
Magier --- Nichtwirklich,
Priester --- NIEMALS,
Hexer --- schwer vorstellbar aber möglich.

Goblin: Dk --- Möglich,
Krieger --- Ja,
Pala --- NIEMALS,
Schamie --- Möglich,
Jäger --- nichtwirklich,
Druide --- NIEMALS,
Schurke --- mayby,
Magier --- Möglich,
Priester --- Niemals,
Hexer --- Ja.

damit will ich nurmal zeigen das für die goblins zwar einige der bestehenden klassen in frage kommen für die worken aber fast keine
 
Zurück