Springe zu Inhalt


Foto

LVL 70 Jäger Instanz Skillung


  • Bitte einloggen zum Antworten
137 Antworten zu diesem Thema

#121 Trel

Trel

    Party Oger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2008 - 13:36

@rules1

es kommt auf deinen tank an... sag ich hart mal ob du sdr brauchst oder net...

bei jedem normalen tank bei nem boss... Irrefürung und du hohlst in vor 80% des bosses warscheinlich net ein...

und dann kannst solangsam mal totstellen drücken.. ist net nur da um repkosten zu sparen... wer als jäger bei BOSSEN aggo probleme hat macht eindeutig was falsch.... oder der tank ist es nicht wert migenommen zu werden...

Und jedes normale 25er Raid setup hat normal 3 palas dabei... und selbst wenn... segen der rettung ist mit refugium das letzte was en jäger gebrauchen tut...
  • 0

#122 Trules1

Trules1

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2008 - 20:02

Nun gut ich erklär es mal so. Bei Lurker nehme ich natürlich kein SDR. Ebenfalls nicht bei Void oder Morogrimm.

Aber so kleine Sensibelchen wie Leo oder Hydross nehme ich gerne SDR.M lieber weniger DMG, als ein Kompletter Wipe.

Nun komme ich mal zum Aggrohandling. Ich behaupte oder besser gesagt ich weiss , dass ich jedem Tank die Aggro wegnehmen kann egal ob mit FD oder ohne.

Wenn ich das nur mit GameCam hin bekommen würde, würde ich euch die Beweise liefern.
  • 0

#123 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 12 January 2008 - 20:31

Wenn du dem Tank mit FD die Aggro nimmst, hat das 2 Gründe
1) Der Tank ist n Gimp
2) Du bis ein Spieler der keine Rücksicht nimmt und alles zu Kampfstart raushaut...

Ich weis wie es ist, andauernd am Aggrolimit zu spielen - ich weis, wie sich 1400 DPS bei Gorefiend auswirken und ich weis auch, was passiert, wenn 1 FD Resist kommt.

ABER der Schaden, welcher verloren geht, wenn ich kein SdW/SdM habe ist viel deutlich höher, als wenn ich einfach 10 Sekunden lang mal nichts anderes als Auto Shot / AFK mache ;)

Aggro Probleme hat man generell nur die erste Minute des Kampfes, anschließend birgt es überhaupt keine Probleme.
Einzig und alleine bei Leotheras würde ich zustimmen, dass dort SdR sogar mehr bringt als alles andere - bei Lurker jedoch nicht! Bei Lurker geht man anschließend eh auf die Adds und bis man wieder auf Lurker geht ist genug Aggro vorhanden
  • 0

#124 Trel

Trel

    Party Oger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 417 Beiträge:

Geschrieben: 14 January 2008 - 10:57

ehm lurker kannst als fernkämpfer keine aggro ziehen...

und der FD resist könnte auch mal abgeschafft werden... wobei ich da immer zeit hab mir ne kippe anzumachen oder mir was zu trinken hohlen gehe ^^
  • 0

#125 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 14 January 2008 - 11:28

Ich meint auch Hydross :p

Und das mit Gehe-eben-AFK-trinken-holen-hatte-FDResist kenne ich irgendwo her :ß
  • 0

#126 Tobbse

Tobbse

    Casual Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge:

Geschrieben: 12 July 2008 - 16:28

so, hab mir jetz mal den komplettet thread durchgelesen und werder meine jäger heute auch erstmal umskillen^^
das Problem ist schwanke zwischen 2 Skillungen:
mm skillung mit verbessertem fallen management
https://www.wow-euro...212100000000000
oder doch noch mehr hybrid mit verb Mal des jägers:
https://www.wow-euro...212300310000000

mein aktuelle skillung ist halt mit verb. mal des falken und den +2% dmg aus bm tree, humanoidentöten und falkenauge aus sv tree

zu mir bin soweit überzeugter mm, und habe da ein paar fragen was mir so während des Lesens aufgefallen sind:

1. warum wird eig kein serpent sting mehr benutzt? also aktuell hab ich ihn geskillt und mach damit bisschen mehr als 1000 dmg, bei aktivierten trinket
natürlich noch mehr

2. wie skill ihr beim survivor den anfang ich finds schwierig, weil 3 punkte in falken auge 3 in humatöten und 3 in mönstertöten und den 10. punkt? allgemein find ich hat man im survive baum doch rech tviele einer und 2er verteilt um auf die nächse stufe zu kommen, ode rmach ich da was falsch?

3. allgemeine aussage zum dem BM vs MM gezänk:
Aussagen wie ihr könnt mich erzählen das ein MM de rne gute rota hat und der gut spielt wenige rmacht als ein BM.... wasn das fürn vergleich??
natürlich is ein MM der überdurchschnittlich gut ist besser als ein 0 8 15 BM aber unter glechen Vorausetzungen.. tut sich da nicht wirklich viel
auch wenn der BM theorethisch den höheren mdg output hat

4. Benutzt ihr Rota Makros? hab letztens mal meine rota überarbeitet und gleich auch mal ein Makro zu gemacht, aber irgendwie... naja ich kriegs mit makro
nich so gut hin wie von selbst.

5. Warum wird der SDK dem SDM vorgezogen ich mein die + 10% bew sind echt super aber sind die 200ap (wars soviel? habs grad nicht im kopf)
nicht ein bissl besser? also bei mir würds so aussehen : sdm--> sdk--> sdw--> sdl--> sdr--> sdrf
obwohl da seig egal ist wenn man, wie wir im letzten maggi raid 7 palas dabeihatt xD

6. zu Aspekt der Viper vs Aspekt des Falken:
ich benutze den Falken Aspekt bei Bossen wie Prinz gruul maggi oder dergleicen mit recht langer kampfdauer nur in Phasen wo
ordentlich dmg raus muss und alle trinkets gezündet werden, ansonste eig immer den Viper (trashmobs ausgenommen) den
die 155 ap vom Falken sind zwar ordentlich dmg aber mit dem Viper hab einen so hohen Manareg das ich ohne an schüssen zu sparen voll dmg machen kann
wobei dann eltztendlich mehr dmg rumkommt als mitm Falken

7. kann ich mich mit meinem Equip an SSC wagen? wo muss ich noch was verbessern?
https://eu.wowarmory...m...d&n=Evelios

das wars erstmal von meiner seite lass mich gerne korrigieren bezeichne mich nicht als Jäger pro dafür spiel ich zuwenig^^ glaube aber das
ich meine klasse recht ordentlich beherrsche, zumindest besser als futureman ;)
  • 0

#127 Rolandos

Rolandos

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 775 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 09:28

Mein Gott ihr habt Probleme :ohmy:

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, egal was ihr skillt, jede Skillung hat seine Vor-und Nachteile. Im Prinzip ist jede Skillung, jeder Char gleich, gleicher am gleichesten. Das Ganze ist so ausbalaciert, das eigendlich jeder mit dem selben Knüppel, Rüstung Fähigkeiten, durch die Gegend rennt. Das Einzige, was eine Überlegenheit gegenüber Gegnern, seien es Spieler oder Mobs, möglich macht, ist in erster Linie die Ausrüstung, dann die Ausrüstung, danach die Ausrüstung spätestens jetzt die Ausrüstung, dann vielleicht die Spielweise. Eventuelle bessere oder schlechtere Ergebnisse, kommen daher, das der Kollege Zufallsgenerator eine sehr, sehr große Rolle bei WOW spielt.

Da hat man dann in einem Kampf 3,4,oder 5 dicke kritsche Treffer möglicherweise auch noch hintereinander. Bei dem nächsten Kampf dann vielleich einen oder zwei kleine Krits, oder sogar keinen. Die ganzen Rechnungen die immer wieder aufgestellt werden, sind also für die Katz.

Und die hier gennannten Rotationen eines Jägers, halte ich für Blödsinn, da gibt es noch ein Paar andere Dinge als diesen Schuss, den Schuss und den anderen Schuss. Die sind höchstens eine falsche Krücke für Noobs, um überhaupt mal auf Schaden zu kommen oder ein Erfolgserlebnis zu haben.
Habe als Jägern mal mit einem anderen Jäger zusammengespielt. Der prahlte mit seiner Rotation, hat aber immer meine Eisfalle, oder das Schaf aufgebrochen mit dem Multi und es dem Heiler dadurch unnötig schwer gemacht, Er war im Schaden zwar besser als ich, was er natürlich geil fand, was aber Gruppennerven kostete. LOL.
Der nächste Durchlauf der Inze ohne dem super Rotations Jäger, war wesendlich entspannender :)
  • 0

#128 FERT

FERT

    das räudige tier

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1322 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 10:00

du buddelst einen monatealten thread auf um deinen geistigen schw8sinn zu posten? gz :<
auto - steady
... wer benutzt bitte multi in ner random ini an trashmobs ? :<
  • 0

#129 Rolandos

Rolandos

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 775 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 11:43

du buddelst einen monatealten thread auf um deinen geistigen schw8sinn zu posten? gz :<
auto - steady
... wer benutzt bitte multi in ner random ini an trashmobs ? :<


ROFL, einerseits wird rumgemeckert, wenn man nicht nach alten Theads sucht, wenn man etwas fragen oder sagen will, "benutze SUFU", andererseits moserst du rum wenn Jemand SUCHEN benutzt hat. Ja was denn nun? Ausserden stand er auf der ersten Seite.

Und der Schwachsinn ist leider kein Schwachsinn :) sondern wahr.

Ja, leider gibt es so welche.
  • 0

#130 FERT

FERT

    das räudige tier

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1322 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 12:19

;p nah du hast schon richtig gehandelt mit der sufu, ... nur darin iwen zu flamen ist halt .. naja
es liest eh keiner der betroffenen von damals mehr den thread :<
und ja, an sich ist das spiel so konzepiert das du egal wie immer auf 70 kommst (mit egal was für einer merkwürdigen skillung!) das liegt aber auch daran das die skillungen nur den feinschliff ausmachen.
du könntest auch mti 0/0/0 auf 70 kommen ohne großartige probleme :<
deshalb gibt es trotzdem ein paar specs die sich ZURECHT durchgesetzt haben weil das preis/leistungsverhältnis (preis = talentpunkte, leistung = ergebnis in form von dmg/support) einfach am besten ist.
so gibts leute die wahrlich mm sind und es bleiben. (war ich auch ... da ich pre bc auch so rumgerannt bin) aber zeiten ändern sich und momentan ist der bm die dmg schlampe schlechthin :< und wer das nicht einsehen will ... soll halt mimimim machen und zum 'schlechteren' skillen ... (mm in diesem bsp.)[bezogen auf pve :<]
genauso wie sich herausgestellt hat, das ne 2:3 / 1:1 rota den meisten dmg bringt, anstatt zu versuchen krampfhaft alle specials auf cd zu halten.

... warum schreib ich so viel text ? :x
naja :3 das ist nur mal meine meinung zu dem thema ;<
  • 0

#131 Telgos

Telgos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 15:11

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern langweilig war, habe ich mich ein wenig mit meiner Hunterskillung beschäftigt. Mein Ziel war es eine Skillung zu finden, die folgende Punkte erfüllt:
- Spass
- Raid-Tauglichkeit
- Arena- u. BG-Tauglichkeit

Herausgekommen ist zu meiner eigenen Überraschung ein Hybride 0 / 31 / 30 . Der tragende Gedanke ist, dass ich mein Equip (ist noch ned so doll) wo es nur geht mit Geschicklichkeit aufpeppe. Im SV-Tree hole ich mir auch die 5 Punkte für die Steigerung der Geschicklichkeit. Im MM-Tree sogar die Kampferfahrung (nochmal 2% agi). Damit ich supporte, habe ich im MM-Tree die Aura dabei.

Ergebnis ist dass ich mit meinen Equip bereits eine gute Angriffskraft mit viel Crit. besitze. Der Spassfaktor ist derzeit bei mir viel höher als wenn ich BM spielen würde. Sicherlich kann sich das auch wieder ändern ... :-)

Arena und BG waren gestern mit der Skillung wirklich top. Schaden war satt! Es bleibt nun noch offen, ob diese Skillung raidtauglich ist, da ich gestern nur noch in einer 5-er Ini war. In der Ini war der Schaden auch in Ordnung. Ich werde die Skillung heute mal im Raid ausprobieren.

Wer mer wissen will ... https://eu.wowarmory...m...nn&n=Telgos
  • 0

#132 FERT

FERT

    das räudige tier

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1322 Beiträge:

Geschrieben: 16 July 2008 - 15:21

naja es gibt nunmal nicht so die skillung die spaß/pve&pvp verbindet.
ein bm wird immernoch mehr dmg machen
ein mm wird immernoch tauglicher für pve sein
aber - das kann dir keiner nehmen - mit der skillung hast DU den meisten spaß :>

ich mein ich persönlich könnte mich nicht mit der skillung anfreunden, ich habe meine maxdps bm skillung (lawl) und :p da ich immer im dmg über unserem wl bin bin ich gleichzeitig zufrieden (es macht mir spaß) [pve ist auch abgedeckt, pvp - naja ich mach nur 2v2 und bg ... von daher ist das für mich auch abgedeckt]

das liegt halt auch am eigenen empfinden ;p
  • 0

#133 Derbösetaure

Derbösetaure

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge:

Geschrieben: 17 July 2008 - 15:29

@Telgos ich würde gern wissen wieviel dps o.ä. "Schaden war satt" ist^^
  • 0

#134 Tobbse

Tobbse

    Casual Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 94 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2008 - 16:41

Mein Gott ihr habt Probleme :ohmy:

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, egal was ihr skillt, jede Skillung hat seine Vor-und Nachteile. Im Prinzip ist jede Skillung, jeder Char gleich, gleicher am gleichesten. Das Ganze ist so ausbalaciert, das eigendlich jeder mit dem selben Knüppel, Rüstung Fähigkeiten, durch die Gegend rennt. Das Einzige, was eine Überlegenheit gegenüber Gegnern, seien es Spieler oder Mobs, möglich macht, ist in erster Linie die Ausrüstung, dann die Ausrüstung, danach die Ausrüstung spätestens jetzt die Ausrüstung, dann vielleicht die Spielweise. Eventuelle bessere oder schlechtere Ergebnisse, kommen daher, das der Kollege Zufallsgenerator eine sehr, sehr große Rolle bei WOW spielt.

Da hat man dann in einem Kampf 3,4,oder 5 dicke kritsche Treffer möglicherweise auch noch hintereinander. Bei dem nächsten Kampf dann vielleich einen oder zwei kleine Krits, oder sogar keinen. Die ganzen Rechnungen die immer wieder aufgestellt werden, sind also für die Katz.

Und die hier gennannten Rotationen eines Jägers, halte ich für Blödsinn, da gibt es noch ein Paar andere Dinge als diesen Schuss, den Schuss und den anderen Schuss. Die sind höchstens eine falsche Krücke für Noobs, um überhaupt mal auf Schaden zu kommen oder ein Erfolgserlebnis zu haben.
Habe als Jägern mal mit einem anderen Jäger zusammengespielt. Der prahlte mit seiner Rotation, hat aber immer meine Eisfalle, oder das Schaf aufgebrochen mit dem Multi und es dem Heiler dadurch unnötig schwer gemacht, Er war im Schaden zwar besser als ich, was er natürlich geil fand, was aber Gruppennerven kostete. LOL.
Der nächste Durchlauf der Inze ohne dem super Rotations Jäger, war wesendlich entspannender :)


das ist mit abstand der überflüssigste text der mir je in diesem Forum untergekommen ist (was nicht allzuviel heißt da ich noch nicht sehr lange hier bin)

1. Natürlich spielt der Zufallsgenerator eine Rolle aber der Sinn ist es ja, es eben nicht nur auf diesen ankommen zu lassen
2. Ein Jäger mit top Rota heißt nicht das er nur diese benutzen kann, meine "Rota" setze ich auch nur im raid/ bei bossen ein, welche idiot bitte benutzt
mutli-shot inner 5er inis wenn CC´s im weg sind? entweder ich lass es bleiben oder ich stelle mich so hin, das der multi diese nicht trifft PUNKT
3. Das der jäger im schaden besser war als du ist kein Wunder denn ohne vernüftige Rota geht dir der Schaden reihenweise flöten
4. Die sache mit der Ausrüstung ist völliger Blödsinn, ich hab als 63er Jäger mit nem 60er Schurken zusammen nen full T4 wl und nen full t4 Shami gegankt was ja nach deiner überzeugung unmöglich sein dürfte das ausrüstung deiner meinung nach bekanntlich alles ist.
was stimmt ist, das die Ausrüstung bei einigen KLassen schwerer ins Gewicht fällt als bei anderen, allerdings gehört der Jäger eher zu denen wo das Equip
sich nicht so heftig bemerkbar macht, IM VERGLEICH natürlich.
5. zu der sache mit den Threads ob alt oder Jung, es ist völlig egal ob ein thread älter ist als ein anderer fast jeder isset werd gelesen zu werden
und wenn sich da viel dran halten würden, dann würden die gleichen themen auch nicht immer und immer wieder diskutiert werden

soviel dazu
  • 0

#135 Stigandr Hunter

Stigandr Hunter

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge:

Geschrieben: 21 July 2008 - 11:01

Schade eigentlich, das in euren Erklärungen der Überlebensjäger so keine Rolle spielt.

Ich hab alle Versionen der Talentbäume ausprobiert und bin dann beim Ü-Jäger hängen geblieben. Er ist ein toller Supporter.
Allerdings erst, wenn du mindestens 500 Beweglichkeit hast.

Alle Sockel und Verzauberungen müssen dann auch in Beweglichkeit gesteckt werden. Der Support ist aber in einer Castergruppe nicht gegeben, da das Talent *Schwäche aufdecken* den Magiern oder Hexenmeistern nichts bringt. Damit ist dein eigener Dmg dann auch niedriger.

Aber in einer Raidgruppe ab 10 Leuten, in den Schurken, Dudus als Katze oder auch andere Jäger sind, haust du orgentlichen Schaden raus.

Und dann findest dich auch an der Dmg-Spitze under den ersten drei. Garantiert. Ich würde nicht mehr wechseln.
  • 0

#136 Telgos

Telgos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 21 July 2008 - 12:43

@Derbösetaure

Ich habe den Schaden nicht gemessen, aber war von der Schadensverteilung im BG erster oder zweiter. Ist also nur ein subjektiver Eindruck und kann auch an vielen anderen Effekten liegen. Momentan habe ich allerdings wieder umgeskillt auf BM da ich gerade anfange mit meiner Gilde mitzuraiden (gestern z.B.: war Gurtoogg Siedeblut dran, hehe). Als BM mache ich da - auch wieder subjektiv - spürbar mehr Schaden.

Als Fazit für mich selber ist es derzeit so ...

1. Wenn jeder Schadenspunkt im RAID zählt dann -> BM-Skillung (insbesondere falls ein SV schon dabei ist)
2. Wenn genug Schaden vorhanden ist -> SV-Skillung (Hybridskillung) -> für Instanz, BG und Arena | sozusagen der Allrounder mit Spasspotential
3. Wenn man eher Arena und BG macht -> MM Skillung mit Fokus auf viel Angriffskraft und viel Leben.

Da ich die DPS nie gemessen habe - ist klar - dass ich hier nur subjektive Erfahrungen zum Besten gebe. Ich denke aber bereits darüber nach, das ganze auch mit Zahlen zu untermauern, wobei das haben eigentlich schon soooo viele im Forum gemacht *grübel*.

Ganz nett finde ich die Skillungen von Tokiko nach zu vollziehen. Hat mich zwar schon eine Menge Geld gekostet, aber ich bin halt ein kritischer Mensch und muss diese Dinge selber ausprobieren. Bisher hat Tokiko mit seinen allgemeinen Einschätzungen immer Recht behalten. Ich glaube derzeit experimentiert er mit einer MM-Spezial-Arena-Skillung rum (jedenfalls habe ich so was im Arsenal sehen können).

Zum Schluss bleibt nur zu sagen, selber ausprobieren oder gleich den vielen Hunter-Guides (besonders denen hier im Sticky) vertrauen. Das selber ausprobieren bringt halt den Effekt mit, dass man sich spielerisch immer wieder umstellen muss und Beweglichkeit - auch die geistige - ist für Jäger einfach das größte Potential.
  • 0

#137 Kwatamehn

Kwatamehn

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2436 Beiträge:

Geschrieben: 21 July 2008 - 12:59

Alle Sockel und Verzauberungen müssen dann auch in Beweglichkeit gesteckt werden. Der Support ist aber in einer Castergruppe nicht gegeben, da das Talent *Schwäche aufdecken* den Magiern oder Hexenmeistern nichts bringt. Damit ist dein eigener Dmg dann auch niedriger.


hmmm?

Wieso das?

Wird der Schaden anderer durch Schwäche aufdecken DIr zugerechnet? Denke ich nicht....oder?
  • 0

#138 reysá

reysá

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 19 September 2008 - 12:57

ALSO ich BIN MM und ZUFRIEDEN mache mit level 61 critt von 1300 und dazu macht mein pet a cuh guten schaden
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder