Der Jäger. Eine interessante Klasse verabschiedet sich still und heimlich...

Dingens42

NPC
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Als Jäger ist es immer schwieriger ab Level 70 Gruppen für heroische Instanzen oder Raids zu finden. Aber nur dort bekommt man als Jäger die Items, mit denen man halbwegs mit anderen Klassen mithalten kann.

Der Grund ist einfach: Trotz (weinger) netter Shots (irreführender Schuss, Zauberunterbrechung, Aura des volltreffers, etc..) macht der Jäger so wenig Schaden, dass, bis auf den Heiler, jede andere Klasse deutlich mehr Schaden macht.

Ok, Jäger können Crowd Control ganz gut und kurzfristig bis zu drei Mobs beschäftigen. Liegen bis dahin nicht die anderen Mobs, ist der Jäger tot. Die Eisfalle ist ein Witz. Entweder sie hält zu kurz oder wird wiederstanden. Wer nun aber im Überleben-Baum die Fallen, skillt macht dann hinterher noch weniger Schaden.

Aura des Volltreffers. Die +125 AP für die Gruppe sind ein netter Bonus, aber nichts gegen +5% Crit Schaden eines Feraldruiden oder eines Moonkins (+5% Crit Zauberschaden).

Gerade in heroischen Instanzen und Raids kommt es aber auf maximalen Schaden an. Da nimmt man lieber einen Magier statt eines Jägers mit. Das Sheepen ist sicherer und der Damage deutlich besser. Der Jäger ist die Hälfte der Zeit beschäftigt den Mob in der Eisfalle zu halten und macht dann auch keinen Schaden. Und im Nakampf überlebt der Jäger auch nur einen Schlag mehr, als ein Stoffi.

Lediglich in langen Bosskämpfen kann der Jäger mal zeigen, was er kann. Mit Aspekt der Viper eingeschaltet, kann er dauerhaft ordentlich Schaden machen, während die anderen Klassen arge Manaprobleme bekommen. Aber wieviel Bosse gibt es schon, gemessen an der Zahl der Trashmobs...

Also was bleibt? PvP oder Farmen.
Ein gut gespielter BM ist dort der Schrecken aller Caster und Schurken im PvP. Aber immer nur PvP_Zocken?
Bleibt noch Farmen. Zum Farmen eignen sich die Jäger hervorragend. Totstellen ist da der große Vorteil, wenn es eng wird. Aber soll das wirklich alles sein, was der Jäger gut kann? Farmen?!?

Daher der Aufruf an Blizzard. Tut etwas für den Jäger!
Schmeisst die unnötigen Schüsse raus, die sowieso nur bei non-Elite Trashmobs funktionieren. Gebt uns statt einen verbesserten Eröffnungsschuß und die Möglichkeit z.B. Schußgeschwindigkeit zu skillen. Bleibt der Jäger so, wie er derzeit ist, sehe ich schwarz für Jäger.

Was meint ihr dazu?
 
Als Jäger ist es immer schwieriger ab Level 70 Gruppen für heroische Instanzen oder Raids zu finden. Aber nur dort bekommt man als Jäger die Items, mit denen man halbwegs mit anderen Klassen mithalten kann.

Der Grund ist einfach: Trotz (weinger) netter Shots (irreführender Schuss, Zauberunterbrechung, Aura des volltreffers, etc..) macht der Jäger so wenig Schaden, dass, bis auf den Heiler, jede andere Klasse deutlich mehr Schaden macht.

Ok, Jäger können Crowd Control ganz gut und kurzfristig bis zu drei Mobs beschäftigen. Liegen bis dahin nicht die anderen Mobs, ist der Jäger tot. Die Eisfalle ist ein Witz. Entweder sie hält zu kurz oder wird wiederstanden. Wer nun aber im Überleben-Baum die Fallen, skillt macht dann hinterher noch weniger Schaden.

Aura des Volltreffers. Die +125 AP für die Gruppe sind ein netter Bonus, aber nichts gegen +5% Crit Schaden eines Feraldruiden oder eines Moonkins (+5% Crit Zauberschaden).

Gerade in heroischen Instanzen und Raids kommt es aber auf maximalen Schaden an. Da nimmt man lieber einen Magier statt eines Jägers mit. Das Sheepen ist sicherer und der Damage deutlich besser. Der Jäger ist die Hälfte der Zeit beschäftigt den Mob in der Eisfalle zu halten und macht dann auch keinen Schaden. Und im Nakampf überlebt der Jäger auch nur einen Schlag mehr, als ein Stoffi.

Lediglich in langen Bosskämpfen kann der Jäger mal zeigen, was er kann. Mit Aspekt der Viper eingeschaltet, kann er dauerhaft ordentlich Schaden machen, während die anderen Klassen arge Manaprobleme bekommen. Aber wieviel Bosse gibt es schon, gemessen an der Zahl der Trashmobs...

Also was bleibt? PvP oder Farmen.
Ein gut gespielter BM ist dort der Schrecken aller Caster und Schurken im PvP. Aber immer nur PvP_Zocken?
Bleibt noch Farmen. Zum Farmen eignen sich die Jäger hervorragend. Totstellen ist da der große Vorteil, wenn es eng wird. Aber soll das wirklich alles sein, was der Jäger gut kann? Farmen?!?

Daher der Aufruf an Blizzard. Tut etwas für den Jäger!
Schmeisst die unnötigen Schüsse raus, die sowieso nur bei non-Elite Trashmobs funktionieren. Gebt uns statt einen verbesserten Eröffnungsschuß und die Möglichkeit z.B. Schußgeschwindigkeit zu skillen. Bleibt der Jäger so, wie er derzeit ist, sehe ich schwarz für Jäger.

Was meint ihr dazu?
Also eine negativere Meinung hatte ich noch nicht gehört.
Ich teile dein Problem überhaupt nicht, da ich immer in Instanzen mitgenommen werde und auch im Raid einen festen Stammplatz habe, der sehr wichtig für die ganze Gruppe ist...
Wann wird einer Eisfalle schon widerstanden? Wann kommen Mobs schon eher raus, wenn keiner sie anhaut?
Wenn ich nicht am Twinken wäre, hätte ich warscheinlich nen halben Roman geschrieben...
In noch einem Punkt muss ich dir widersprechen: Du kannst die Schussgeschwindigkeit skillen, allerdings nur, wenn du BM bist und gleich um ganze 20%! Ausserdem hast du als Jäger Schnellfeuer, welches du geskillt alle 3min einsetzen kannst( das erfordert widerrum den MM-Baum) vom Survival-Jäger hab ich allerdings keine Ahnung, denn den habe ich nie gespielt und werde ihn warscheinlich auch nie spielen, da es eigentlich nur eine Verfehlung der Klasse ist...
 
Du hast so ziemlich alle Vorurteile gegen jäger in eine Klasse gepackt : 1Macht kein DMG
2Nur PvP
usw
Ich finde es traurig sowas!
Und ich bin mit meinen Jäger jetzt immer in inzen dabei finde leicht grps und stehe dmg meter ungefähr so 2 oda 3 Platz!
Wenn ein jäger nur besser als Heal Priest is als Dmg Dealer dann sollte derjenige eine andere Klasse spielen oder mal nicht immer autoshot afk gehen
top.gif

Und noch was in dmg metern Jäger und Pet zusammenrechen!
 
Er meinte ja auch ab Level 70 wird es schwierig Gruppen zu finden, laut Thagorrs Signatur ist dein Jäger Level 45, da ist alles noch einfacher
smile.gif
ich Spiele keinen Jäger, bin aber auch der Meinung das Jäger es nicht so einfach haben eine Gruppe zu finden. Also wo ich in Instanzen war, da hatten wir noch nie einen Jäger dabei
smile.gif
nicht böse gemeint. ^^

mfg Piff
 
also ich teile das porblem auch nicht wirklich..... ich werd immer in inis mitgnommen nd hab auch nie wirklich probleme mächtig dmg rauszuhaun
happy.gif
und vorallem kann man mit seinem pet leicht die aggro vom healer oder anderen stoffies lenken ohne den tank unnötig zu überlasten
tongue.gif
jäger machen zwar nicht den größten dmg aber das ist nich soo schlimm
smile.gif
und auch das problem mit der eisfalle hab ich nie gehabt.... obwohl ich nur 3 punkte im survival baum hab......

greez
ps: bin aber erst 65^^
 
Heyho Leute
smile.gif


Ich habe mit meinem 70er Jäger auch überhaupt kein Problem gruppen zu finden.
Wenn ich meine erste Eisfalle früh genug lege, dann halt ich den mob in 3 eisfallen = 60 sek.
Im Damagemeter bin ich ohne pet meist zweiter.
Also meiner Meinung nach ist an diesen ganzen Vorurteilen überhauptnochts drann.

Mfg, Euer Jäger Kollege
Hamster
 
Also ich denke der Gute Alte Jäger ist noch lang nich tot!
Als 70er hänge ich slebst mit meinem z.Z. noch mässigen Equip auf dem 2. oder 3. Platz in der Dmg-Liste!
Das sind im besten Fall an die 25%
wink.gif


Außerdem hat ein Hunter super Fähigkeiten wie zum Beispiel die Eisfalle oder das gute alte Totstellen!
Unterschätze den Hunter niemals...

ich bin Markmanshiphunter und hau locker crits an die 4000er Grenze raus --> Hunter sind nicht DIE Top-dmg-dealer ABER: sie können mit PEt bis zu zwei Mobs aus dem Kampf nehmen! das ist alleine schon super!

Zuletzt noch eine Überlegung über den BM --> Das 50er Talent ist auch ein Perfekter Dmg Boost! (+10% dmg und 20% verringerte Mankosten) das Pet aber mahc PLUS(!) 50% dmg und das geht sogar vor 50 (ungefähr mit lvl 40)


Hoffe ich habe dich wieder vom Hunter überzeugt
wink.gif



MfG Durgrash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist mir durchaus bekannt. Bei den einzelnen Fraktionen gibt es kaum items für Jäger, die man halbwegs gebrauchen kann. Und die Wahrscheinlichkeit in einer Instanz etwas nettes zu finden, ist relativ gering. Bei den Berufen wird der Jäger ebenfalls sehr vernachlässigt. Macht man Drachenleder hat man viel für Schamane, bei Rüstungsschmied bekommt man zwar eine nette Brustplatte (schon mit Skill 350), aber der Rest ist Platte und auch die Pläne die es bei den Fraktionen gibt, sind ausschließlich für Plattenträger.

Fakt ist, es gibt sehr viele Jäger.
Fakt ist aber auch das Blizzard mal etwas für diese Klasse tun sollte. Die Eigenschaften sind gut. Über die Skillung kann man sich streiten, aber ich denke, es kommt auf die Rüstung an. Ich mache mit BM mehr dmg, als suf Treff. Bei andren ist es vielleicht andersrum.

Anyway, ich denke man sollte durch ein Patch oder einem neuen Addon mal etwas für uns Jäger machen. Schließlich können wir mehr als wie nur Farmen (was auch nur auf bm am besten klappt).

Ein neuer Beruf, neue interessante Eigenschaften. Der Jäger sollte mehr sein für eine Gruppe als nur der Fallenleger oder Lockvogel. Natürlich können wir dmg machen. Ein gutes Pet auf BM packt ein Elite mob fast alleine (auf 70).

Doch es ist frustrierend was viele über uns sagen. Beim Buffed cast schon alleine. Ich denke aber das wir unser Comeback auch noch haben. Die Schlangenfalle und Aspekt der Viper haben uns wieder in den Vordergrund rücken lassen. In Arena Schlangenfalle legen ist klasse.

Mittlerweile bin ich mit meiner Jäger nur noch Online um entweder gold zu farmen oder ab und zu mal in einer Instanz Freunden helfen. Ansonsten spiel ich meine Druiden, um sie auf 70 zu bringen. Denn für Druiden hat man immer ein plätzchen und es gibt viele gute Muster in Lederverarbeitung, auch bei den Fraktionen schneiden sie besser ab. Doch das ist ein andres Thema und gehört hier nicht her.

Ich hoffe, das man auch mal die Jäger wahrnimmt :O)

In diesem Sinne

eure Ajane
 
Ganz ehrlich geht mir dieses geheule aller Klassen auf den Nerv, jeder heult das Sie nicht mehr genug Schaden machen oder sie Abgewertet werden. Ich habe zwar keinen 70er aber ich kann getrost sagen, das ich mit dem Char. den ich Spiele Dmg. machen kann und auch immer im DM ganz oben stehe, ja auch mit meinem Hunter auf lvl. 59 ziehe ich an allen vorbei die in meinem Lvl.-Bereich spielen....hört also auf zu heulen und kämpft für die Ehre der einzelnen Klasse die Ihr vertretet. Heulen bringt gar nichts und es wird auch immer Leute mit vorurteilen geben die Hunter nicht gerne dabei haben wollen, weil Sie vielleicht schlechte Erfahrungen haben, aber dann liegt es an euch diesen Ruf wieder herzustellen!
 
Mondenkynd sorry aber: Checkst du eigentlich das HIER VON LVL 70 HUNTERN GEREDET WIRD?

"ich bin 59 ich steh ganz oben im dmg" : biste jetzt cool?

ich hab meinen hunter aufgegebn und bereue nichts dabei, aber was du schreibst is einfach nur sinnlos, wiel du mit 59 noch gar keinen plan hast wie es in den 70 inzen abläuft. Und da die andren poster mehr erfahrung mit dem hunter haben als du is das kein "whine" sondern konstruktive Kritik...

so long h4nf1...
 
Mondenkynd sorry aber: Checkst du eigentlich das HIER VON LVL 70 HUNTERN GEREDET WIRD?

"ich bin 59 ich steh ganz oben im dmg" : biste jetzt cool?

ich hab meinen hunter aufgegebn und bereue nichts dabei, aber was du schreibst is einfach nur sinnlos, wiel du mit 59 noch gar keinen plan hast wie es in den 70 inzen abläuft. Und da die andren poster mehr erfahrung mit dem hunter haben als du is das kein "whine" sondern konstruktive Kritik...

so long h4nf1...
jez habt ihr mich verwirrt och bin lvl 26 jäger aber ich weis nich ob ich jez weiter machen soll ......
 
Mondenkynd sorry aber: Checkst du eigentlich das HIER VON LVL 70 HUNTERN GEREDET WIRD?

"ich bin 59 ich steh ganz oben im dmg" : biste jetzt cool?

ich hab meinen hunter aufgegebn und bereue nichts dabei, aber was du schreibst is einfach nur sinnlos, wiel du mit 59 noch gar keinen plan hast wie es in den 70 inzen abläuft. Und da die andren poster mehr erfahrung mit dem hunter haben als du is das kein "whine" sondern konstruktive Kritik...

so long h4nf1...

Nein aber ich bin kein kleines Kind das direkt losheult weil mal was nicht passt, ich hätte meinen Hunter schon 10 mal auf 70 bringen können ich hab aber keinen Bock.....und woher willst du wissen das ich nicht schon vor dir mit in den 70er Innis war? Glaub mal das ich schon mehr als einmal dort war (wozu gibt es schließlich Freunde die mehree Chars auf 70 haben und auch gerne andere spielen lassen!)....aber heul mal weiter NOOB dann wist du ja hoffentlich bald aufhören WOW zu spielen weil alles so blöde ist! Aber wenn du mal richtig gelsen hättest, würdest du auch wissen das alle Klassen am heulen sind.....aber naja müßt es selber wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jez habt ihr mich verwirrt och bin lvl 26 jäger aber ich weis nich ob ich jez weiter machen soll ......

Lass dir keine Angst machen, zieh dein Ding durch, an das Heulen mußte dich leider gewöhnen, da es nach jedem Patch das gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flamen kannste auch super !
clap.gif
clap.gif


Falls du es bemerkt hast is dies hier ein Forum, wo jeder seine Meinung hat und viele sind der Meinung das Hunter nur generft werden. Sie unterhalten sich über die Stärken un Schwächen des Hunters und vorallem über den dmg. Da es aber leider zu viele Klassen gibt die einfach mehr Schaden machen diskutieren sie dies in einem solchen Thread.

Wenn du allerdings: konstruktive Kritik = Kategorie"whine" verstehst solltest du lieber deinen Hunter lvln als so welchen Unfug zu schreiben oder dieses Forum verlassen, denn wozu sind sie da?
tongue.gif


"zum glück gibt es genug freunde die schon mehrere 70 chars haben blablablawaynwaynewayne"
dance.gif
tolle freunde hast du!

Wenn du mich als NOOB bezeichnest solltest du dir erstmal im klaren sein was das ist,
denn wenn ich ein NOOB bin was bist du ?
biggrin.gif


naja mfg h4nf1


p.s lvl deinen hunter ruhig weiter ich hab ihn aus anderen gründen links liegen gelassen
 
Flamen kannste auch super !
clap.gif
clap.gif


Falls du es bemerkt hast is dies hier ein Forum, wo jeder seine Meinung hat und viele sind der Meinung das Hunter nur generft werden. Sie unterhalten sich über die Stärken un Schwächen des Hunters und vorallem über den dmg. Da es aber leider zu viele Klassen gibt die einfach mehr Schaden machen diskutieren sie dies in einem solchen Thread.

Wenn du allerdings: konstruktive Kritik = Kategorie"whine" verstehst solltest du lieber deinen Hunter lvln als so welchen Unfug zu schreiben oder dieses Forum verlassen, denn wozu sind sie da?
tongue.gif


"zum glück gibt es genug freunde die schon mehrere 70 chars haben blablablawaynwaynewayne"
dance.gif
tolle freunde hast du!

Wenn du mich als NOOB bezeichnest solltest du dir erstmal im klaren sein was das ist,
denn wenn ich ein NOOB bin was bist du ?
biggrin.gif


naja mfg h4nf1
p.s lvl deinen hunter ruhig weiter ich hab ihn aus anderen gründen links liegen gelassen

Wer hier angefangen hat wen zuerst anzugreifen sollte dir mal zu denken geben wer hier keine Kritik verträgt! Und meine Meinung ist genau so eine wie deine und jedem anderen seine und trotzdem geht mir das Geheule auf den Nerv, weil es nie ein Ende nimmt oder man nicht akzeptiert das andere halt besser sind und das ist FAKT!

P.S.: Go home Wayne oder eher Chuck Norris!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht so das Jäger keinen schaden machen - sie machen WENIG schaden
tongue.gif


Patch 2.1:
Fähigkeiten des Jägers wurden abgeändert damit sie im Schlachtzug mehr Schaden machen

Übriges, nicht böse nehmen aber mehrer von euch beriefen sich darauf das sie im DM immer 2ter oder 3ter sind - Aber euch ist schon klar das 3ter = Letzter ist?

Der heiler setzt WENN ES HOCHKOMMT ein Schattenwort: Schmerz/Mondfeuer/Feuerschock auf einen boss aber sonst HEILEN sie.

Und wenn du weniger schaden machst als ein deftank... ach egal...

Übrigens, wovon ihr gesprochen hattet (Schlechte CC und so): Ich erinnere mich da als BC rauskam. Schurken sind fast ertrüken in ihren tränen die berechtigt waren. Die bosse schlagen jetzt nichts mehr hinter ihnen, Imp. Sap muss nicht mehr geskillt werden etc. Blizz schaukelt das schon
smile.gif


Und wenn ihr traurig seid das ihr nur den halben Schaden eines Mages/WL´s macht, denkt über den unterschied nach
happy.gif
achja und nehmt euch lieber den mage vor, beim vergleich zum WL werdet ihr danoch noch mehr whinen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in einer sache muss ich ihm schon recht geben das mit gruppen finden ist etwas schwer vor allem da auf meinem server die Jäger stark verhasst sind. Was raids angeht muss man nur die leute kennen schon kommt man mit und in manchen raidinstanzen wie Gruul zb braucht man immer min 2 Jäger für den Schami bei Raufgar somit hab ich immer einen Stammplatz bei Gruul und im Schlangenschrein pullen wir auch meistens mit 2 Jägern damit ist das Raidproblem ja wohl beiseitegestellt . Das mit dem schaden ist auch nicht ganz richtig, ja jäger machen nicht gerade den meisten schaden doch das können sie mit equip wieder ausgleichen (was nicht nur in Raidinstanzen fällt wohlgemerkt, habe beispielsweise bisher nur 1 teil aus kara und keine probs) ich bin in normalen instanzen immer 2-3 wenn nicht gerade hexer und mage dabei sind, zudem kenn ich hexer die schon t4 tragen und wenige schaden machen als ich(allerdings kenn ich auch Hexen die kein t4 haben und mehr schaden machen)
 
Das mit dem schaden ist auch nicht ganz richtig, ja jäger machen nicht gerade den meisten schaden doch das können sie mit equip wieder ausgleichen (was nicht nur in Raidinstanzen fällt wohlgemerkt, habe beispielsweise bisher nur 1 teil aus kara und keine probs) ich bin in normalen instanzen immer 2-3 wenn nicht gerade hexer und mage dabei sind

Sry versteh ich grade nicht !

Du bist in normalen (=5er Inis?) auf platz 2 oder 3? Also letzter bzw. vorletzter der Damage Dealer?
Und das OHNE das Magier und Hexer dabei sind?!

Fals du Raidinis meinst, welcher Raid geht ohne Hexer und Magier (ausser Funraids wo jeder DAS Equip hat)?!

Und bei welcher Klasse skaliert der Schaden denn nicht mit dem Equip? Ok bei manchen mehr bei manchen weniger aber generell doch wohl bei allen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Kann den TE in vielen Dingen nur recht geben! Es ist doch einfach so das Magier viele Fähigkeiten die der Jäger hat auch mitbringen und diese leichter (meist somit auch sicherer) durchführen können.

Ob ich nun als Eismage kitte oder als Jäger macht keinen nennenswerten Unterschied (meine Erfahrung gebe zu mage is erst 65). Mit den Verlangsammungseffekten und locker 4 Frostnovas ( Elemental sei dank) + der Eisbarriere ( fals doch ein schlag meine Mage trifft) beschäftige ich den Mob genauso gut und so lange wie mit meinem Jäger.

Sheepen geht zwar nur bei humanoiden oder Wildtieren ist dafür benutzerfreundlicher als eine Eisfalle da man im Bedarfsfall einfach nachsheepen kann. Soll ja schonmal vorgekommen sein das selbst die besten Spieler einen Fehler machen und den Mob treffen oder es sich einfach nicht vermeiden lässt.

Vom Schadensoutput her wird es für nen Jäger wirklich schwer an den eines Eismagiers ranzukommen (von Firemages und Hexer brauchen wir ja gar nicht erst zureden)

Der 3% Schadens Buff des Jägers ist wirklich richtig nice und der 10% mehr critt debuff eines Deep Eismage (welcher nur ihm und Arkan/Eismages was bringt) kann da nicht mithalten. Vorrausgesetzt natürlich der Jäger kann sein Pet einsetzen!!!

Somit bliebe dem Jöger als einziger wirklich KLARER Vorteil das Pullen was keiner so gut kann wie er...

Naja in vielen fällen kann und wird eine Gruppe auf den eben genannten Vorteil verzichten und lieber nen Mage mehr mitnehmen!


Finde die KLasse braucht DRINGEND eine Überarbeitung! Im Moment kommt sie mir wie ein "Hybrid" zwischen DDler und Supporter vor, wobei sie VIEL zuwenig Support bietet um eine ernsthafte konkurenz für Palas oder Schamanen zusein und zu wenig Schaden bietet um mit Hexern, Shadowpriest und Magiern mitzuhalten!

Gruss

Shoot
 
Hier mal meine Meinung:

Der Jäger ist verdammt gut, so wie er jetzt ist. Eine Überarbeitung von BM und MM ist definitiv NICHT nötig zu SV kann ich noch nichts sagen!


Also zu mir:
Blue/Epic Equip, ordentlich Heroic-Erfahrungen.
Ich bin letztens mit meinem durchschnittlichen non-raid Equip in eine der Top-Raidgilden auf dem Server eingeladen worden, da meine Spielweise in den Heroics sehr positiv angekommen ist.

1) Ich bin BM/SV 41/20 - geskillte Fallen, D3 Bonus, BM-Fulldmg-Specc
2) Die Damagelisten führe ich meistens an (Pet aufgerechnet). NUR Full-Epic Hexxer und Shadowpriests hauen mich im Dmg weg.

Der Jäger hat einfach superviele Möglichkeiten sich in Heroic-Instanzen zu beweisen. Verschiedene Fallen wollen genutzt werden und die Rotation darf dabei nicht aussetzen. Wenn ich bei einem Pull von einer 5er Gruppe auf einmal 2 Mobs zeitgleich in 2 Fallen habe, da schaut die Gruppe schonmal nicht schlecht.
Manche Tanks beschweren sich dann sogar, dass es zu langweilig wird.
Misdirection ist gerade in Mechanar sowas von Gold wert... Mit ein wenig critluck geht da die Aggro nicht mehr vom Tank herunter.
Die Mages in Mecha werden von dem Enraged-Pet fast alleine gefressen - mit meinem Beitun, so dass der zweite direkt von der Gruppe bearbeitet wird.
Meine kiting Fäigkeit ist wesentlich besser als jene des Mages. Immerhin kann das Pet weiterhin den Boss attackieren :>



Ein weiteres Beispiel:
Tiefensumpf Heroisch - vor dem ersten Boss die beiden dicken Mobs. Beide zeitgleich zu tanken ist mit einem single-healer und einem single-Tank einfach (fast) nicht machbar.
Ich stelle mein Pet nach unten, Misdirection drauf und Pulle den Mob auf mein Pet. Bis mein Pet tot ist und der Mob wieder in der Gruppe, ist der zweite Mob down und es muss wieder nur 1 Mob getankt werden.
Die Möglichkeit hat keine andere Klasse.

Des Weiteren wirkt die Eisfalle auf jeden Gegnertyp. Es ist zum Beispiel immer wieder genial in Mechanar die dicken Energiegeladenen Roboter einfach für die Dauer ihres Buffs in die Eisfalle zu packen.
Natürlich muss sowas mit der Gruppe abgesprochen werden!



Kurzum:
Gut gespielt und mit viel Koordination ist der Jäger eine verdammt wertvolle Klasse in jeder möglichen Instanz!
Wenn ich im /lfm Toll bin, mit mehreren Huntern für eine Heroic, werde ich sehr oft als erstes gefragt.

Dies soll nicht aussagen wie gut ich bin, sondern lediglich darstellen, dass man als Jäger gut sein möchte, ebenso spiel und sich seinen Ruf erarbeiten muss.

Mit der Einstellung des TE wird das jedoch nichts...
 
Zurück