1Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
2Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
3Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock
Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!
1. erfrischung wird nur von shadows geprocct, ahja, und wieviel schaden machst du während dispersion nochmal?
2. totstellen, palabubble, eisblock, druidenrinde etc... oh, wir haben stoff - das topt alles
3. hexer dotten gar nix, DK übertragen keine krankheiten - shadows müssen erstmal den 5er stack vollmachen bis überhaubt eine wirkung erzielt wird
es ist nicht alles als ein generelles whine anzusehen, aber der shodow ist komplexer und man muss sehrwohl mehr aufwand betreiben um ihn auch gut zu spielen. es sagt keiner dass es nun extrem schwer ist, aber im vergleich doch aufwendiger für ähnlichen erfolg, im vergleich zu anderen klassen.
und der shadow ist schon lange nicht mehr der super-supporter der er mal war, weil ständig drinne rumgepatched wurde, und leider öfter nachteilig als vorteilig.
nochmal zur klarstellung: ich spiele liebend gerne shadow, mag auch die herausforderung dieser komplexheit des shadows, aber er ist nachwievor schwieriger zu spielen als die meisten anderen DDler, keiner sagte dass man eine qualifizierung brauch um shadow spielen zu können.