Springe zu Inhalt


Foto

Patch 3.2 - Feedback


  • Bitte einloggen zum Antworten
89 Antworten zu diesem Thema

#21 Zez

Zez

    Spam? Kann man das essen?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2604 Beiträge:

Geschrieben: 09 August 2009 - 01:57

Der Priester wurde 7 Tage nach start von WotLK mit 3 Heroepix und auf 80 stehen gelassen, und mit 3.2 wieder gespielt:
Fazit:
Disz immernoch n1 healer, konnte die Inni auf Hero ohne wipe durchheilen ;)
Sühnenerf ist mir nicht aufgefallen, wie gesagt, davor seit 3/4 nimmer gespielt.
GdH nerf war wohl gerechtfertig, selbst jetzt heilte der Spell wie die Sau, vor dem Patch muss es ja krank gewesen sein :D
  • 0

#22 veryarrant

veryarrant

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben: 09 August 2009 - 12:55

Wenn ich was sowas lese, von wegen das es nun doch viel schwerer ist den Shadow zu spielen aufgrund des Instants von DP...
Was habt ihr alle denn damals gemacht wo MF nicht SW:P refreshed hat? Habt ihr dort auch geheult weil es nen Instant ist und man aufpassen musste?


blabla :jester:

Fakt: Shadow macht zu wenig Schaden für seine "relativ schwere" Spielweise und dass DP nun keine Abklingzeit hat macht es nicht einfacher.
  • 0

#23 Elenor

Elenor

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1220 Beiträge:

Geschrieben: 09 August 2009 - 22:26

blabla :jester:

Fakt: Shadow macht zu wenig Schaden für seine "relativ schwere" Spielweise und dass DP nun keine Abklingzeit hat macht es nicht einfacher.


Wenn du den übelsten mega Burst machen willst, spiel nen Hunter oder DK, beim Priest bist du bei den meisten Bossen an der falschen Stelle!
Und wenn du im letzten Drittel im Recount bist, dann würd ich mal an mir selbst arbeiten.
Und der Shadow ganz und garnet schwer zu spielen. Prioritäten einhalten kann jeder...
  • 0

#24 veryarrant

veryarrant

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 108 Beiträge:

Geschrieben: 09 August 2009 - 23:10

Wenn du den übelsten mega Burst machen willst, spiel nen Hunter oder DK, beim Priest bist du bei den meisten Bossen an der falschen Stelle!
Und wenn du im letzten Drittel im Recount bist, dann würd ich mal an mir selbst arbeiten.
Und der Shadow ganz und garnet schwer zu spielen. Prioritäten einhalten kann jeder...


Ja das weiss ich selber.
Ich sage auch nicht, dass der Shadow schwer zu spielen ist , sondern , dass sogut wie jede DD-Klasse um ein vielfaches einfacher zu spielen ist.
:scenic:
  • 0

#25 Elenor

Elenor

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1220 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 01:16

Es ist egal ob nun eine Klasse schweer zu spielen ist als die andere. Total irrelevant wenn man Spaß an seiner Klasse hat.
Viele auf dem Server wissen das ich meine Klasse gut spielen kann, auch wenn der Damage nicht ansatzweise dem eines DK's entspricht.
Allein der Ruf und der Spaß veranlasst mich dazu meine Klasse weiterzuspielen
  • 0

#26 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 08:45

Darum geht´s ja auch nicht!
Der Shadow ist und war immer mein Main und wird es auch bleiben, weil er einfach Spaß macht! I love my Shadow! ^^

ABER die Spielweise ist im Vergleich zu anderen Klassen nunmal schwieriger und komplexer, man muss sekundengenau dots erneuern und 150% Leistung bringen um mithalten zu können! Wenn ich meinen Ele- oder Hexen-Twink spiele dann kann ich auch nur 75% geben, auf 3 Tasten drücken und meine Rota verhauen und ich bin immer noch unter den Ersten im recount bzw. meine dps ändern sich nicht groß...
Ich kann den Shadow sehr gut spielen und bin mit meinem dmg sehr zufrieden, aber langsam aber sicher wird man von immer mehr Klassen überholt mit steigendem Equipstand.

DP ist halt Gewöhnungssache, macht die Rota aber nicht einfacher, weil halt zusätzlich drauf geachtet werden muss das der letzte Tick nicht abgeschnitten wird... neben VB und Gedankenschinden... na ja, fürs pve hätte die Änderung nicht sein müssen.
  • 0

#27 Dexron

Dexron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 09:26

ABER die Spielweise ist im Vergleich zu anderen Klassen nunmal schwieriger und komplexer, man muss sekundengenau dots erneuern und 150% Leistung bringen um mithalten zu können! Wenn ich meinen Ele- oder Hexen-Twink spiele dann kann ich auch nur 75% geben, auf 3 Tasten drücken und meine Rota verhauen und ich bin immer noch unter den Ersten im recount bzw. meine dps ändern sich nicht groß...
Ich kann den Shadow sehr gut spielen und bin mit meinem dmg sehr zufrieden, aber langsam aber sicher wird man von immer mehr Klassen überholt mit steigendem Equipstand.


/sign

aber ich nehme diese "schwierigkeit" auch gern als auszeichnung hin. :)
  • 0

#28 Elenor

Elenor

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1220 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 13:41

Darum geht´s ja auch nicht!
Der Shadow ist und war immer mein Main und wird es auch bleiben, weil er einfach Spaß macht! I love my Shadow! ^^

ABER die Spielweise ist im Vergleich zu anderen Klassen nunmal schwieriger und komplexer, man muss sekundengenau dots erneuern und 150% Leistung bringen um mithalten zu können! Wenn ich meinen Ele- oder Hexen-Twink spiele dann kann ich auch nur 75% geben, auf 3 Tasten drücken und meine Rota verhauen und ich bin immer noch unter den Ersten im recount bzw. meine dps ändern sich nicht groß...
Ich kann den Shadow sehr gut spielen und bin mit meinem dmg sehr zufrieden, aber langsam aber sicher wird man von immer mehr Klassen überholt mit steigendem Equipstand.

DP ist halt Gewöhnungssache, macht die Rota aber nicht einfacher, weil halt zusätzlich drauf geachtet werden muss das der letzte Tick nicht abgeschnitten wird... neben VB und Gedankenschinden... na ja, fürs pve hätte die Änderung nicht sein müssen.


Der Shadow ist auch kein reiner DD sondern eine Hybrid-Klasse, von daher ist es legitim das dich andere DD's überholen im DMG, dafür haben sie aber wiederum Defizite die der Shadow nicht hat.
  • 0

#29 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 14:11

Der Shadow ist auch kein reiner DD sondern eine Hybrid-Klasse, von daher ist es legitim das dich andere DD's überholen im DMG, dafür haben sie aber wiederum Defizite die der Shadow nicht hat.



Also nachdem Blizz groß erzählt "Bring the player, not the class..." lass ich das Hybrid-Argument nicht mehr zählen... mal ganz davon ab was Ferals grade so raushauen...

Bei DDs heißt es immer ihr seit Hybriden... aber was ist mit Heilern und Tanks? Da wird kein Unterschied gemacht, die heilen und tanken alle gleich gut und nicht schlechter weil Sie Hybriden sind!
Wenn ich als Shadow im Raid bin dann heile ich nicht! Ich könnte, aber ich tu´s nicht, weil ich als DD da bin! Klar, wenn es brenzlig wird dann heil ich auch - aber was kommt dabei schon rum, 3 Heilungen und man ist oom... man kann keinen Heiler ersetzen!

Und welche Defizite hat der Shadow nicht?


Edit: Falls es falsch rüber kommt - ich bin nicht frustriert was den Shadow und dps angeht, es ist halt so wie es ist und im Moment ist es okay, vielleicht auch weil ich spielerisch anderen Spielern überlegen bin! Aber ich kenne und sehe die Problematik.
  • 0

#30 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 14:54

jo sehe es super an meinen destro hexer, hält konstant seinen Schaden hat n ordentlichen burst dmg und noch ne relativ einfache rota. Ich vergleich dazu stehe ich mit meinem Priester schlecht da (außer es geht um trash wo man bomben soll). Na klar hat man bei den ein oder anderen Boss seine Vor und Nachteile, aber insgesamt steht mein Hexer am Ende besser da, wenn gewollt kann ich mit ihm mehr Mana herstellen als n Shadow(seelenentzug) und selbst Heilen tut er sich auch.

Ich möchte mich jetzt nicht drüber beschweren das Hexer so imba sind und priests sooo schwer nur ich finde die relationen (Kosten/Nutzen Faktor) einfach etwas ungerecht verteilt.

Über pvp schreibe ich lieber nichts da ham beide Klassen nicht so viel zu lachen ^^

mfg
  • 0

#31 Elenor

Elenor

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1220 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 15:57

Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock

Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!
  • 0

#32 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 16:24

Als Holy habe ich fast keinen Unterschied bemerkt. Erfrischung wurde ein bisschen generft, dafür habe ich durch das Umsockeln auf epische Gems Stats dazugewonnen. Die Ringverzauberungen als Enchanter wurden auch angepasst. PoH heilt ein bisschen weniger, aber immer noch genug. Die Items aus den neuen Instanzen sind vollkommen OP. Ich habe in der 25er-Raid den Caster-Gürtel erwürfelt und der ist wesentlich besser als alles, was es bisher gibt. Im heroischen Modus wird dann noch etwas draufgelegt werden. Mit einem Kolloseum-equipten Char werden die Ulduar-Hardmodes wesentlich einfacher werden.
  • 0

#33 XerXisB

XerXisB

    Timmay?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 142 Beiträge:

Geschrieben: 10 August 2009 - 22:23

kurze zwischen frage ... was heißt dieses mp5 oO? ... kenn ich nur aus CS xD aber der shadow kann doch nur pew pew und nicht DA DA DA DA DA hmmm


ne mal im ernst... hat das was mit mana red zu tun oder wie?

vielen dank für info

wenns geht per zitat oder pm an mich =)

mfg ICH
  • 0

#34 Elenor

Elenor

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1220 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 00:13

Mp5 = Mana wiederhestellen in 5 Sekunden ;).

Stell dir vor nen Item bietet dir 10 Mana alle 5 Sekunden, Die Ticks kommen alle 2 Sekunden, was bedeutet das du 4 Mana alle 2 Sekunden erhälst(4+4+2). Klingt komisch, ist aber so :).

MP5 (also known as MP/5) is a shortened term for the item bonus "Restores X mana per 5 sec." or "Mana per 5 seconds". Although the number given is based on 5 second intervals, the effect triggers every 2 seconds. For example, an item that grants 10 mana per 5 sec. restores 4 mana every tick.


  • 0

#35 Dexron

Dexron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 08:06

1Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
2Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
3Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock

Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!


1. erfrischung wird nur von shadows geprocct, ahja, und wieviel schaden machst du während dispersion nochmal?
2. totstellen, palabubble, eisblock, druidenrinde etc... oh, wir haben stoff - das topt alles
3. hexer dotten gar nix, DK übertragen keine krankheiten - shadows müssen erstmal den 5er stack vollmachen bis überhaubt eine wirkung erzielt wird



es ist nicht alles als ein generelles whine anzusehen, aber der shodow ist komplexer und man muss sehrwohl mehr aufwand betreiben um ihn auch gut zu spielen. es sagt keiner dass es nun extrem schwer ist, aber im vergleich doch aufwendiger für ähnlichen erfolg, im vergleich zu anderen klassen.
und der shadow ist schon lange nicht mehr der super-supporter der er mal war, weil ständig drinne rumgepatched wurde, und leider öfter nachteilig als vorteilig.

nochmal zur klarstellung: ich spiele liebend gerne shadow, mag auch die herausforderung dieser komplexheit des shadows, aber er ist nachwievor schwieriger zu spielen als die meisten anderen DDler, keiner sagte dass man eine qualifizierung brauch um shadow spielen zu können.
  • 0

#36 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 08:20

1. erfrischung wird nur von shadows geprocct, ahja, und wieviel schaden machst du während dispersion nochmal?
2. totstellen, palabubble, eisblock, druidenrinde etc... oh, wir haben stoff - das topt alles
3. hexer dotten gar nix, DK übertragen keine krankheiten - shadows müssen erstmal den 5er stack vollmachen bis überhaubt eine wirkung erzielt wird



es ist nicht alles als ein generelles whine anzusehen, aber der shodow ist komplexer und man muss sehrwohl mehr aufwand betreiben um ihn auch gut zu spielen. es sagt keiner dass es nun extrem schwer ist, aber im vergleich doch aufwendiger für ähnlichen erfolg, im vergleich zu anderen klassen.
und der shadow ist schon lange nicht mehr der super-supporter der er mal war, weil ständig drinne rumgepatched wurde, und leider öfter nachteilig als vorteilig.

nochmal zur klarstellung: ich spiele liebend gerne shadow, mag auch die herausforderung dieser komplexheit des shadows, aber er ist nachwievor schwieriger zu spielen als die meisten anderen DDler, keiner sagte dass man eine qualifizierung brauch um shadow spielen zu können.



Unterschreib ich so zu 100%!!!

Ich mach hier keinen Mimimi, ich stelle nur Tatsachen fest und red mir nichts schön! Und der Shadow ist verdammt nochmal kein Supporter mehr, er hat NICHTS was eine andere Klasse nicht auch hat - selbst Erfrischung kann fast jede Klasse! Die 5% Heilung für die Gruppe (skillen kann man es nicht mehr leider) bringen überhaupt gar nichts!
Zu BC hab ich gerne die Supporter-Rolle übernommen, aus dem Grund habe ich den Shadow gelevelt, da war es mir egal das ich nicht im dmg oben stehe, aber das ist nunmal vorbei!
  • 0

#37 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 08:33

Welche Klasse kann während des Damage machen's heilen und Mana wiederherstellen für seine Gruppe? Keine Klasse außer der Shadow.
Welcher Damage-Dealer hat die höchsten überlebenschancen? Der Shadow.
Welche Klasse kann am besten Multi-Doten? Wer wohl...
Und hört endlich auf den Hexer m it dem Shadow zu vergleichen! Shadow != Lock

Sorry kann hier nur whines entdecken. Entweder ihr habt Spaß an eurer Klasse auch wenn der Damage nicht der höchste ist oder ihr spielt nen Lock!!


1. der vergelterpaladin, richturteils des lichts heilt die mates und erfrischungsbuff bringt er auch
2. schurke hat massig überlebensfähigkeiten, mage, pala, druide, jäger,.... genauso
3. wurde schon genannt


aber ansonsten mag ich meinen shadow sehr
  • 0

#38 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 08:50

1. der vergelterpaladin, richturteils des lichts heilt die mates und erfrischungsbuff bringt er auch


Dazu kommt noch der Magier und Jäger und glaube Schurken haben auch sowas.
  • 0

#39 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 08:54

Dazu kommt noch der Magier und Jäger und glaube Schurken haben auch sowas.


nein schurken haben nicht sowas ;) allerdings haben mages es nur recht weit unten im frostbaum, allerdings sehe ich sehr wenig frostmages raiden, die masse is wohl feuer/arkan.

magier und jäger heilen allerdings nicht ihre mates damit. mit heilung und mana gleichzeitig erstellen sind vergelter und shadows einzigartig.


ansonsten, naja offtopic halt.

meine gilde weiß zu würdigen was ich mitm shadow kann, dmg hätte ich ganz gerne nochn ticken mehr, aber man kann nicht alles haben.

spielweise komplex dank wegfalls des DP-CDs ? nicht komplexer wie vorher auch, dots pünktlich erneuern tue ich vorher schon und nu muss ich haltn bei nen zweiten aufpassen, egal.
  • 0

#40 Shaniya

Shaniya

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 948 Beiträge:

Geschrieben: 11 August 2009 - 09:14

spielweise komplex dank wegfalls des DP-CDs ? nicht komplexer wie vorher auch, dots pünktlich erneuern tue ich vorher schon und nu muss ich haltn bei nen zweiten aufpassen, egal.


Was anderes habe ich nicht gesagt!


Und mit Mage und Jäger meinte ich auch nur die Erfrischung, nicht die Heilung.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder