Schattenpriester für Anfänger geeignet?

Nunja

NPC
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Huhu,

nun hat es mein Freund endlich geschafft.Nach ein paar mal Zuschauen und selbst ausprobieren, hab ich beschlossen selbst mit WoW anzufangen
smile.gif


Nun bin ich am überlegen,welche Klasse es denn bei mir werden soll und wie nicht schwer zu erkennen ist, spiel ich mit dem Gedanken eine Schattenpriesterin zu machen.

Es ist halt so,dass ich nicht wirklich Erfahrung in Sachen Rollenspiele oder so habe.Viele raten mir für den Anfang doch lieber einen Magier oder Jäger zu nehmen.Hab mich ein bisschen informiert und so was ich lese, würde der Schattenpriester mir schon sehr zusagen.Hab auch schon ein bisschen angespielt, aber viel kann ich nicht sagen,weil man ja die Schattenform z.B. erst mit 40 bekommt.

Würdet ihr sagen, dass ich auch durchaus mit einem Schattenpriester anfangen kann oder würdet ihr eher sagen, der is zu schwierig für den Anfang?
Natürlich ist das jetzt weit ausgeholt.Also ich meine allgemein, also sowohl auch zum Leveln als auch in Instanzen.Hab gelesen,dass man sich bis 40 oder so schon ein bisschen durchbeißen muss,aber das würde ich auf mich nehmen ^^

Und wie sieht es beim Schattenpriester eigentlich mit dem Interface aus?Also ich weiß halt,dass mein Freund einen Hexer und ein Moonkin hat.Beim Hexer ist der ganze Bildschirm vollgestopft mit Skills und er hat tausend verschiedene Möglichkeiten.Beim Moonkin sieht das ganze einfacher und übersichtlicher aus.

Würd emich übe rne Antwort sehr freuen.

Grüße
 
JEDE KLASSE IST GLEICH SCHWER ZU SPIELEN............
BIST DU ERST MAL IN DEINEM ELEMENT WIRD ES DIR NICHT SONDERLICH SCHWER FALLEN...........
SPIEL DAS WAS DIR AM MEISTEN GEFÄLLT UND NICHT DAS WAS DEINE FREUNDE DIR EMPFEHLEN, DENN ICH DENKE JEDER SIEHT
DAS ANDERS..............::

DU KANNST JA MAL MIT EINEM CHARAKTER ANFANGEN UND WENN
ER DICH NICHT SONDERLICH ANSPRICHT ODER DIR ZU SCHWER FÄLLT EINEN ANDEREN SPIELEN ICH SEH HIER KEIN PROBLEM.

SPIEL DEN SCHATTENPRIESTER UND GUT IST!
 
Willkommen bei Captain Capslock....

Zum Thema: Ja Priester leveln sich bis 40 etwas zäh, weil sie mehr Zeit auf dem Boden verbringen (mit Trinken), als mit kämpfen. Okok...das ist übertrieben, aber es kommt einem manchmal so vor.
wink.gif


Wenn man sich nicht zu Schade ist Mages um Wasser zu betteln und das Talent "Willensentzug" zu skillen ist das eigentlich ganz normales Spielen.

Das Interface ist eigentlich recht simpel.....bei normalen Gegnern brauchst du evtl 6 Tasten......
 
ich komm mit dem priester wesentlich besser klar als mit anderen klassen, bin allerdings heilig. ich würde dir empfehlen dich erst mal nicht auf eine spezialisierung festzulegen, musst du ja eh erst ab stufe 10 (weiß ja net wie weit du bist).

über ein zu volles interface brauchst du dir keine gedanken zu machen. das wird nach und nach voll, und du kannst selbst bestimmen was alles rein soll (es empfiehlt sich aber alle fähigkeiten irgendwo zu haben, falls man sie doch mal braucht). dadurch, dass du alles selbst auf deine leisten setzt, kennst du dich da dann gut genug aus.
 
Jäger sind definitiv die am leichtesten du levelnde Klasse, die es gibt - vor allem, wenn man auf Beastmaster geskillt ist. Das ist auch die Klasse, die am besten zum solo spielen geeignet ist, wenn man mal keine Gruppe findet - was dir allerdings als Jäger öfter passieren wird als als Priester. Jäger schaffen es locker, einen Elite-Mob auf selbem Level zu legen oder mit 4-5 Mobs herumzuspielen, die die auf dem selben Level sind. Vor allem in der Scherbenwelt adden ganz gerne mal ungebetene Gäste, und da stehst du mit einem Priester eher schlecht da. Jäger haben das beste Aggro-Reset-Talent im Spiel (totstellen) und können dank eingebautem Radar schon Mobs sehen, von denen der Priester noch nicht einmal weiß, dass sie überhaupt da sind. Im Gegensatz zu Priestern verfügen Jäger über eine recht sichere Crowd Control in Form ihrer Eisfalle. Wenn ein Priester seinen Fear heraushaut, dann ist das oft ein Todesurteil. Jäger können praktisch ohne Cooldown farmen.

Wer noch dazu seinen Jäger GUT spielt (was aber leider selten ist), ist ein Riesengewinn für die gesamte Gruppe.

Als Priester levelst du wesentlich langsamer, weil du für die Mobs länger brauchst und außerdem immer wieder Reg-Pausen einlegen musst. Wenn du also nicht regelmäßig eine Gruppe für Instanzen findest, wirst lange benötigen, bis du Level 60 oder gar 70 bist. Allerdings bist du sowohl als Holy als auch als Shadow meistens ein gern gesehener Gast in Gruppen - als Jäger kommst du meistens dann mit, wenn "noch eine Randomklasse" gesucht wird.

Meiner Erfahrung nach lernt man eine Klasse erst dann richtig zu spielen, wenn man alle Talente beherrscht und sie auch anwenden kann - also auf Maximallevel. Was davor ist, hat oft nur wenig mit dem zu tun, was man im Endspiel machen kann und machen muss - siehe zum Beispiel Schattenform des Priesters mit Level 40 oder gar ablenkender Schuss des Jägers mit 70.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Twink Priesterin momentan auf Level 36 und bin,damit ich schneller Leveln kann, auf Schatten geskillt.
Ich hab fünf Punkte in Willensentzug gepackt und kann mops wunderbar reihenweise killen ohne Pause machen zu müssen.

Aber wie schon gesgat ist es als Priester schwierig mehrere Mops aufeinmal an sich zu haben.

Zum Spaß:

Das Questen kam mir bis zu einem bestimmten Level wie eine Ewigkeit vor. Das änderte sich dann so ab Level 23.
Mir macht meine Priesterin wieder spaß und ich freu mich schon auf mein Pony
wink.gif
und auf meine Schattengestalt^^

Fazit: Spiel dir deine/n Priester erstmal ein bisschen hoch. Meist weißt du dann schon ab Level 20 ob dir die Klasse gefällt oder nicht.
 
Ich hab auch einen Holypriest als Twink und komme bestens mit dem zurecht auch wenns mal 2-3 Mobs sind. Denke mal bei der einen Skillung geht es 1 Sek. schneller bei der anderen 1 Sek. langsamer.....am Ende hat jede Skillung einen Vorteil. Am besten ist fang einen Char. an, wenn du auf lvl 10 - 20 bist, was sehr schnell geht, dann weißt du ob du damit zurecht kommst oder besser doch wechselst bzw. umskillst.....probieren geht über studieren
smile.gif
 
JEDE KLASSE IST GLEICH SCHWER ZU SPIELEN............
BIST DU ERST MAL IN DEINEM ELEMENT WIRD ES DIR NICHT SONDERLICH SCHWER FALLEN...........
SPIEL DAS WAS DIR AM MEISTEN GEFÄLLT UND NICHT DAS WAS DEINE FREUNDE DIR EMPFEHLEN, DENN ICH DENKE JEDER SIEHT
DAS ANDERS..............::

DU KANNST JA MAL MIT EINEM CHARAKTER ANFANGEN UND WENN
ER DICH NICHT SONDERLICH ANSPRICHT ODER DIR ZU SCHWER FÄLLT EINEN ANDEREN SPIELEN ICH SEH HIER KEIN PROBLEM.

SPIEL DEN SCHATTENPRIESTER UND GUT IST!
Dein Caps klemmt
sleep.gif

.
.
.
Ja, der Shadow Priest ist eine Klasse die Blizzards Spielprinzip voll und ganz entspricht:
->Easy to Play, Hard to Master
Sagt im Prinzip alles, da das Prinzip vom SP, Ve und Vp drauf und dann Dmg machen recht einfach ist aber schon nicht so einfach. Ich würde den SP als Startklasse auf keinen Fall daher entfehlen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Jägerfreund vergaß allerdings zu erwähnen das es auf Dauer auch langweilig werden kann, wenn etwas "zu einfach" ist.

Ich persönlich habe Jäger sowie Schattenpriester als Twinks im Endgame und mir persönlich macht der Shadow wesentlich mehr Spaß. Das ist aber halt Geschmackssache.

Bin der Meinung das jede Klasse "einsteigerfreundlich" ist wenn man sich ein bischen damit befasst, Tipps einholt und auch mal mehr macht als nur zu Spielen. Wow ist in der Hinsicht (für viele zum Glück) recht simpel und leicht zu verstehen.

Deines Eröffnungsposts nach hast Du Dich schon mit dem Element Schattenpriester auseinander gesetzt (wieviele von denjenigen die Anfangen WoW zu spielen weiß schon was für Talente ein Char mit Level 40 bekommt bzw. überhaupt was Talente sind^^?) und ich denke das wir es Dir eh nicht ausreden könnten, selbst wenn wir wollten
tongue.gif


Mach auf jeden Fall dein eigenes Ding und wenn Du merkst das es nicht für Dich ist, kannste Dir immer noch nen neuen Char erstellen
smile.gif


Zum Thema Interface. Du kannst Dir Dein Interface, den Addons sei Dank, einrichten wie Du es am liebsten magst. Angefangen von auszublendenen Leisten die nur erscheinen wenn man mit der Maus rüberfährt bis hin zu den übelsten Lichershows ^^. So kannst Du es für jede Klasse für Dich individuell und übersichtlich gestalten, da brauchst Du Dir mal keine Gedanken zu machen
smile.gif


Greetz
Tascha
 
Also mein erster Char war auch ein Priester, wobei ich das Glueck hatte einen Bruder zu haben, der selbige Klasse auch spielte. Er erklärte mir Anfangs das Gröbste(sollte aber bei dir nicht mehr nötig sein
smile.gif
) und dann lief alles von alleine und irgendwie hab ich es ja auch auf 70 geschafft.

Falls es dir irgendwie grade schwer fällt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Unser Jägerfreund vergaß allerdings zu erwähnen das es auf Dauer auch langweilig werden kann, wenn etwas "zu einfach" ist.

Ich gebe zu, dass da etwas Wahres dran ist. Allerdings ist mir Langeweile tausend Mal lieber als das Gefühl, das ich habe, wenn ich mit meinem Holy Priester Mobs umkloppe und der Jäger/Magier/Hexer/whatever neben mir die Viecher etwa 4-5 Mal so schnell umkloppt. Von AoE-farmenden Magiern will ich da gar nicht anfangen, denn dann würden mir bereits die Tränen kommen.
 
Allerdings ist mir Langeweile tausend Mal lieber als das Gefühl, das ich habe, wenn ich mit meinem Holy Priester Mobs umkloppe und der Jäger/Magier/Hexer/whatever neben mir die Viecher etwa 4-5 Mal so schnell umkloppt. Von AoE-farmenden Magiern will ich da gar nicht anfangen, denn dann würden mir bereits die Tränen kommen.
Genau das hab ich
smile.gif
En Freund(Hunter) farmt pro Stunde ~100g mehr als ich, ist sehr aufbauend
smile.gif

/ironie off
 
Ich finde es blödsinn sich immer mit anderen Klassen vergleichen zu wollen.

Dann können Jäger/Hexenmeister etc. halt schneller farmen als Priester, aber dafür haben Priester andere Vorteile und wenn jeder das selbe kann ist es auch blöd.

Mit freundlichen Grüßen

Jen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, dass da etwas Wahres dran ist. Allerdings ist mir Langeweile tausend Mal lieber als das Gefühl, das ich habe, wenn ich mit meinem Holy Priester Mobs umkloppe und der Jäger/Magier/Hexer/whatever neben mir die Viecher etwa 4-5 Mal so schnell umkloppt. Von AoE-farmenden Magiern will ich da gar nicht anfangen, denn dann würden mir bereits die Tränen kommen.

Es geht hier allerdings um den Schattenpriester und net um nen Holy. Und der macht beim Farmen auch nicht mehr als zu Schilden, Dotten, Fearen, Looten ;-) Hab ja auch nicht aus Deinem Post eben schnell nen Meleehunter gemacht
tongue.gif
Ausserdem ist ja nicht nur die Rede von Farmen, das macht sowieso mit KEINER Klasse Spaß, sondern von dem Gesamtpaket
smile.gif
Und da ists halt Geschmackssache.. zum Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum spielen Leute eigentlich immer Klassen um der/die beste zu sein,..warum sucht Ihr euch nicht einfach das aus mit dem Ihr euch am besten identifizieren könnt. Ich hab auch nen Priester angefangen und werde den irgendwann wenn er groß ist als heiler Spielen,..auch auf die Gefahr hin das mein Name dann nie im DMG-Meter auftaucht und Druiden und Palas eh besser heilen als ich,...who cares ich spiele gern den heiler und werde es auch hier tun.
 
Warum spielen Leute eigentlich immer Klassen um der/die beste zu sein,..warum sucht Ihr euch nicht einfach das aus mit dem Ihr euch am besten identifizieren könnt. Ich hab auch nen Priester angefangen und werde den irgendwann wenn er groß ist als heiler Spielen,..auch auf die Gefahr hin das mein Name dann nie im DMG-Meter auftaucht und Druiden und Palas eh besser heilen als ich,...who cares ich spiele gern den heiler und werde es auch hier tun.

Ich spiele meinen Priester seit 2 Jahren als Main-Char, habe nie auch nur einen Punkt in den Schattenbaum gesteckt und habe sehr viel Spaß mit ihm - derzeit bin ich in SSC und The Eye unterwegs, 4 Bosse liegen schon. Der Priester macht mir Spaß, weil ich seine Möglichkeiten mittlerweile ziemlich gut ausschöpfen kann und weiß, was mit ihm möglich ist und was nicht.

Und trotzdem habe ich mir zum Farmen und teilweise auch für Instanzen einen "langweiligen" Jäger-Twink hochgezogen, mit dem ich alles mache, was mit Single-Play und Sammeln zu tun hat. Weil dieser Teil des Spieles mit einem Holy-Priester Null Spaß macht. Weil ich mit dem Jäger keinerlei Downtimes habe. Weil der BM-Jäger eine Farmmaschine ersten Ranges ist. Weil es eine willkommene Abwechslung zum Starren auf Healthbalken und zum ständigen Buffen ist. Weil ich dann nach einem Wipe auch mal zwei Minuten afk gehen kann, um mir einen Kaffee zu machen. Weil ein Jäger sich einfach viel entspannter spielt als ein Priester. Und obwohl ich genau weiß, dass ich meinen Jäger nicht annähernd so gut beherrsche wie meinen Priester.
 
Warum spielen Leute eigentlich immer Klassen um der/die beste zu sein,..warum sucht Ihr euch nicht einfach das aus mit dem Ihr euch am besten identifizieren könnt. Ich hab auch nen Priester angefangen und werde den irgendwann wenn er groß ist als heiler Spielen,..auch auf die Gefahr hin das mein Name dann nie im DMG-Meter auftaucht und Druiden und Palas eh besser heilen als ich,...who cares ich spiele gern den heiler und werde es auch hier tun.


Weil vielleicht nicht jeder Anfänger weiß wie schrottig Heilen im Endgame ist? Und weil der Priester halt nunmal auch einen Schattenbaum für Schaden hat und man deshalb eben nicht nur ein limitierter Heiler sondern ein optimaler Unterstützer ist? Ich hab den Shadowpriester genau deshalb gewählt weil er eben nicht nur auf Schaden oder Heilung beschränkt ist...ein reiner DD oder Heiler wäre mir viel zu öde. Aber jedem das seine...und du lern damit zu leben das nicht jeder Priester so spielt oder so sieht wie du.
 
o.o

Ich hatte eigentlich nicht gefragt, weil ich der beste Spieler werden will.Denn das werd ich gewiss nicht.
Denke nur mal, dass es schon komplexere und einfachere Klassen gibt.Deshalb wollte ich mich halt mal erkundigen.Vielleicht liest du den Text nochmal durch.Aber sry, dass ich gefragt hab
rolleyes.gif
So schnell entstehen Vorurteile...


Danke an die hilfreichen Antworten.Bis jetzt hab ich die Lust am Priester nicht verloren und komme ganz gut zurecht.Mal sehn was die nächsten Level bringen
top.gif
 
Priester ist genau so easy zu lvln wie jede andere klasse.

Jäger macht Pet drauf und schiesst, ist das echt leicher als der Priester?

nö!

Gedankenschlag zum Pulln, dot drauf schild an und Zauberstab. der Mobs ist down bevor das erste schild weg ist.

Priester die noch sagen ich verbringe mehr zeit zum mana saufen als mobs killn...ncncnc
 
Zurück