Umfrage: WoW-Cataclysm - alles nur heiße Luft oder plausibel?

WoW-Cataclysm - alles nur heiße Luft oder plausibel?

  • Ich glaube an die Gerüchte und finde die Entwicklungen absolut spannend!

    Stimmen: 1 100,0%
  • Die Spekulationen klingen schon plausibel, allerdings finde ich nicht alle Infos spitze.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir ist das ziemlich egal, ich halte mich da raus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte die Gerüchte eher für unwahrscheinlich und glaube, dass das ganze nur ein Scherz von Blizz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alles kompletter Blödsinn, die Lore von Warcraft erlaubt sowas doch nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir Jacke wie Hose, ich spiel' eh was anderes.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema:
Auf der Webseite von MMO Champion sind Gerüchte zur neuen WoW-Erweiterung aufgetaucht, Soundkartenvertreiber Creative Labs lockt mit Ansichten von Azshara und Gilneas. Haltet Ihr die Spekulationen zu "Cataclysm" für plaubsibel oder für absoluten Quatsch?
 
So von wegen Azeroth wird demoliert und so, klingt alles super, aber Tauren Paladine und Tauren Priester, totaler Schwachsinn, ich glaub da hat Blizzard wieder ihre Finger im Spiel um uns auf die falsche Fährte zu locken, wie immer (:
 
So von wegen Azeroth wird demoliert und so, klingt alles super, aber Tauren Paladine und Tauren Priester, totaler Schwachsinn, ich glaub da hat Blizzard wieder ihre Finger im Spiel um uns auf die falsche Fährte zu locken, wie immer (:

Ich fänd das Umbauen der alten Kontinente toll, aber bei den Tauren-Paladinen bin ich Deiner Meinung - das wäre so wie Tauren-Schurken
smile.gif
 
irgendwas muss ja dran sein an den ganzen gerüchten. beweist ja die vergangenheit auch. "DIE" liste hat sich bei zwei addons bewahrheitet (und sieht als drittes auch den maelstrom vor) und die allerste northrend-karte, die irgendwelche freaks damals aus dem programmcode gewurstel hatten auch. ich glaube also dran. das südemeer-setting fände ich nach wie vor spitze, den umbau der oldworld dagegen eher blöd. finde damit verändert man das ursprüngliche spiel zu sehr. wenn sich beides als wahr herrausstellen würde fände ich s in ordnung, denke ich. neue klassen statt neuer rassen würde mich freuen.
 
[...] Tauren-Schurken
smile.gif

Das muss man sich erst mal vorstellen: n Tauren-Schurke ^^
biggrin.gif


Im Grunde is mir das Thema egal, weil ich jetzt mit WOW aufgehörtz hab. Mir personlich fehlt der reiz den man noch im Classic oder auch BC hatte.
Genauso nervt mich tierisch das alles 08/15 leicht gemacht wird und das immer nur blanceänderungen fürs blöde pvp und noch blödere Arena gemacht werden und dadurch das PVE, für was das Spiel ja am anfang gedacht war, total hinten anhängt und kaputt gemacht wird.
Finde Blizzard hat das PVP zu stark im Auge und vergisst eben das PVE.

Sollte das Addon so kommen is die idee nicht schlecht, aber letztendlich wird nur wieder alles neu aufgewärmt und die kritiker haben wieder was zu jammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, bei fast allen Gerüchten ist ja immer ein Funken Wahrheit. Was aber letztendlich dabei rauskommt bleibt nur, abwarten und Kaffee trinken.

Problematisch stell ich mir allerdings das mit der demolierten Welt. Was ist, wenn man mit seinen 85er, mal angenommen das wird das Levelcap, in die alte "heile" Welt jemanden helfen will? Kommt dann ein Auswahlfenster, wenn man aufs Schiff steigt, wo man auswählen darf ob man in die heile oder die kaputte Welt möchte, oder stehen gar 2 Schiffe da?
Fragen über Fragen, bis die beantwortet werden, muß ich Wahrscheinlich eine Entwiehungskur machen um wieder was andres als Kaffee drinken zu können
wink.gif
 
Das Cataclysm kommt, möchte ich nicht mehr ausschließen. Jedoch finde ich die Diskussion um neue Klassen bei Rassen etwas sehr vorrausgegriffen. Das die Tauren zum Licht finden, oder Trolle auch Druiden werden können finde ich noch "OK", jedoch ist zum Beisspiel die Idee die Klasse Magier unter den Nachtelfen wieder zu sähen eigentlich völlig gegen die momentane Politik der Nachtelfen (Welche nicht gerade neu ist).
Die Umgestaltung der alten Welt dürfte jedoch sehr interessant werden. Ein Hinweis darauf kann man bereits in den Ulduarinstanzen finden. Zum Beispiel ist in Ulduar vor Alganon (Wie der auch heißt) ein großer Globus, welcher Azeroth darstellt. Die östlichen Königreiche und Nordend sind dort wie gewohnt abgebildet, jedoch sieht Kalimdor etwas anders aus. Vielleicht ist dies bereits ein Hinweis der Entwickler.
wowscrnshot081609225920.jpg
 
also ich hab da so meine zweifel dass "Cataclysm" so kommt wie es jetzt aussieht.vielleicht wird es in einem paralleluniversum so sein,welches man mit dem neuen addon betreten kann,aber das richtige azeroth wird nicht umgewandelt.das würde fast alle erkundungs-,quest- und dungeonachievements über den haufen werfen

auch seltsam finde ich die klassen-rassen-kombis:
-Tauren-Paladin: wtf? seit wann sind die ach so auf die natur besessenen tauren jetz "dem Licht" zugewendet?
-Zwerg-Schamane: definitiv ein scherz,denn wer sich auskennt,der weiss,dass die draenei nur schamis sein können weil die es von den orcs gelernt haben

die restlichen kombis ok aber trotzdem wird sich herausstellen dass blizz nur nen scherz gemacht hat und was anderes bei "Cataclysm"(wenns überhaupt so heißen wird) kommen wird

mfg faken00b
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neuen spielbaren klassen wie tauren paladin oder nachtelf magier finde ich komisch aber die umgestaltung der alten welt finde ich sehr ansprechend die klassen könne ruhig so bleiben wie sie momentan sind.
 
die mehr oder weniger große umgestaltung der welt hört sich spannend an und verschafft vllt auch mal in twinkzeiten wieder abwechslung...
aber tauren paladine, naja lach ich halt keine blutelfen mehr aus wenn sie sich bubblen sondern tauren
jester.gif
 
Nachtelfen Magier würde wieder der Geschichte widersprechen, da die Nachtelfen die Arkane Magie doch seit der Explosion vom Brunnen der Ewigkeit verachten oder so in der Art. Ja und das mit den Zwergen Schamanen und Druiden würde ja eigentlich gehen, wenn man sich wie gesagt, die Wildhammerzwerge ansieht. Aber von Tauren Paladinen halte ich gar nichts.

MfG Slatsch
 
Mir gefällt die Idee mit dem umgekrempelten Azeroth sehr gut, und auch die neuen Rassen passen recht gut ins Spiel.
Nur die neuen Rassen- Klassen Kombinationen.... also bitte... ein Zwerg Magier? Aber wirklich lachen musste ich erst beim Tauren Pala und Priester ich meine... WTF? Taure Pala?

Ich schätze es wird wie beim Wotlk Release: Am Anfang murrt jeder rum das Game wäre zu einfach und sowieso total Sch**se, und jetzt, nach den ersten 2 großen Patchs finden wieder viel mehr Spieler gefallen an den Neuerungen.

MfG Talagath
 
ich finde das alles etwas naja kake der alte kontinent umgekremmpelt wieder raggi un co im black rock das is ja wohl schon alles ausgelutscht
die neuen klassen rassen kombis der größte kak überhaupt

Tauren Paladine&Priester?? ich meine hallooo gehtz noch?? die tauren glauben an die erdmutter nicht an das heilige licht

Zwergen Schamanen jo natürlich warum nicht ein kleiner Zwerg der Totems stellt die größer sind als er selbst und außerdem sind die Zwerge weniger an den elementen selbst sondern mehr an den Schätzen die die erde bietet interressiert

Gnom Priester OMQ das geht ma so gar nicht Gnome waren schon immer eine sehr geile rasse gerade weil sie keine heiler sein konnten die Gnome waren immer die Bösen kleinen gemeinen Arcan und dämonen magier die einen kleinen fetisch für Dämonen (besonders die Sukkubus) haben und keine heilenden Lichtgestallten und manche sagen dann naund was ist mit shadow priestern tja die gibts halt erst ab lvl40 ne und priester bleibt priester egal wie sehr er verbleicht und sich schwarz anmalt

Nachtelfen Magier wie soll das denn von der Lore her zu machen sein die Nachtelfen (Kaldorei) haben die Hochelfen (Queldorei) die jetzt besser unter dem namen Blutelfen bekannt sind verstoßen weil sie sich nach der erxlosion des brunnens der ewigkeit nicht von der Magie abgesagt haben und nicht mit der neuen natur gebundenen art klarkammen
die Nachtelfen haben sich von der Arkanen Magie losgesagt und sich mit der Magie der Natur beschäftigt

Fazit: Sie verabscheuen Arkane Magie und Lieben die Magie der Natur sprich sie werden wohl kaum wieder Arkane Magie benutzen

Troll Druiden naja ok bei Trollen währe es eventuel etwas was man sich überlegen könnte ABER die trolle sind ehr die Blutrünstigen Vodoo Meuchel Wesen keine Natur gebundenen ruhigen Typen wie Tauren oder Nachtelfen


Zwerg Magier Menschen/Untote Hunter sind einigermaßen ok
 
Problematisch stell ich mir allerdings das mit der demolierten Welt. Was ist, wenn man mit seinen 85er, mal angenommen das wird das Levelcap, in die alte "heile" Welt jemanden helfen will? Kommt dann ein Auswahlfenster, wenn man aufs Schiff steigt, wo man auswählen darf ob man in die heile oder die kaputte Welt möchte, oder stehen gar 2 Schiffe da?
Fragen über Fragen, bis die beantwortet werden, muß ich Wahrscheinlich eine Entwiehungskur machen um wieder was andres als Kaffee drinken zu können

Das könnte man ja über den Zeitstrudel im Cataclysm steuern. Du gehst durch - die Welt ist X Jahre später total verändert. So könnte man auf dem selben Kontinent auch plötzlich LVL 80+ Quests unterbringen, Gnomeregan umgestalten LVL80 Aufgaben im Brachland etc...

Wenn Du Deinen LVL 20 Freunden helfen willst, einfach zurück durch den Zeitstrom - und die Welt ist so wie Du sie kanntest.
 
Also ich bin sehr gespannt was daraus wird mti der Erweiterung. Ich HOFFE es ist kein Scherz von Blizzard...
Ich freue mich immer auf neuste Infos wenn etwas neues ansteht, vorallem bei WoW.Es ist mir persöhnlich egal ob es wie manche meinen" nur müll" ist oder ob es die "super mega erweiterung" wird.Ich persöhnlich liebe Neuerungen und bin sehr gespannt auf weitere informationen
 
Ich fänd das Umbauen der alten Kontinente toll, aber bei den Tauren-Paladinen bin ich Deiner Meinung - das wäre so wie Tauren-Schurken
smile.gif
he es gibt auch zwergen schurken - kont ich mich auch nie mit anfreunden.
nen zwerg ist für mich alles aber nicht leise und grazil^^
 
Also das mit den Rassen/Klassen Änderungen ist Schwachsinn und ich glaube auch nicht da Blizz soweit gehen wird. Das mit dem Umbau der alten Kontinente klingt dagegen schon spannender. Aber wäre doch besser wenn sie die bisher unbenutzten Teile der Karte benutzen würde. Goblins und Worgen? hm da lass ich mich mal überraschen ob es Blizzard geschickt einfädelt mit den zwei neuen Rassen.
 
Zurück