[Cataclysm] Jäger und Focus

Fluti

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Was haltet ihr davon das der Jäger evtl. bald kein Mana mehr verwenden wird sondern Focus?
Wie wird die regeneration ausschaun?
Wie werden die Fähigkeiten sein, schlechter oder doch besser?
Wie wird der Talentbaum dann ausschaun, da diese auch geändert werden sollen?
Wird das ganze gut gehn oder doch nicht?

Was denkt ihr wie sich der Jäger mit dem nächsten Addon verändern wird?
Wird dieser wieder als eine Schadenklasse da stehn oder wird er weiter hinter her laufen müssen um oben mit spielen zu können?
 
War das nicht sogar früher schon mal angedacht für den Hunter?
 
War das nicht sogar früher schon mal angedacht für den Hunter?

Ganz am anfang hatte der Jäger keine Mana nur wurde dies wieder schnell geändert. Dann dachte man wieder darüber nach nur konnte man es nie verwirklichen da es doch sehr komplex ist.
 
also ich finds gut ... kommt überraschend aber schauen wir mal wie das wird
aber ich glaube die machen das schon gut^^

MfG Skipo.O
 
Ha hab ein wenig dazu gefunden.

Jäger
Die Jäger werden ebenfalls umfassend überarbeitet. Jäger werden kein Mana mehr benötigen, sondern stattdessen 'Fokus' nutzen. Das bedeutet, dass Jäger sich überhaupt nicht mehr um Intelligenz, Manaregeneration oder 'Aspekt der Viper' kümmern müssen. Fokus wird kontinuierlich regeneriert werden, ähnlich der Art und Weise, wie Schurken oder Druiden in Katzengestalt Energie regenerieren. Zum Vergleich: Schurken regenerieren ca. 10 Energie pro Sekunde, bei Jägern werden es 6 Fokus pro Sekunde sein. 'Zuverlässiger Schuss' kann allerdings benutzt werden, um die Fokusregeneration zu verbessern und die Regenerationsrate auf 12 pro Sekunde anzuheben. Dem Jäger werden maximal 100 Fokus zur Verfügung stehen und Schüsse könnten 30 oder 60 Fokus kosten, mit weniger Abklingzeit auf Fähigkeiten. Eine weitere aufregende und lang herbeigesehnte Änderung betrifft das Munitionssystem. Munition wird zum ausrüstbaren Gegenstand und nicht länger verbrauchbar sein. Mehr Details dazu später!

Quelle: http://wowdata.buffed.de/blueposts/viewtopic/10543537974
 
Ich weiß ja nicht.
Es gibt noch zu wenig Infos um zu sagen, ob es gut ist oder schlecht, aber nach dem bisherigen Stand der Informationen würd ich lieber beim Mana bleiben ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs schon ansatzweise vorgekaut:
Entweder unsere Basis-Shots werden stärker, bzw der AutoShot wird DEUTLICH stärker, oder aber wir verlieren das, was uns meiner Meinung nach auszeichnet: Zum einen eine sehr komplexe, beständige Rotation und zum anderen den unglaublich starken Burst

WIeso? Simple:

Wir haben 100 Energy
Wir haben 1.5 Sekunden global Cooldown
Ein Schuss kostet mindestens 30 Energy
Wir regenerieren maximal 12 Energy / Sekunde
4 GCDs = 120 Energy
120 Energyverbrauch = 6 Sekunden
6 Sekunden = 72 Energy-gewinn (ohne haste)
Diskrepanz von knappen 50 Energypunkten auf gerade einmal 6 Sekunden Kampfdauer und das kann es einfach nicht sein. Mir gefiel der Jäger so unglaublich gut, dass wir alle 1.5 Sekunden wirklich entscheiden mussten was wir nutzen...
Nun sind wir von Energyregeneration abhängig und können WARTEN wieder etwas benutzen zu DÜRFEN...

Mir sagt das absolut nicht zu und ganz gleich was sich ändern wird, der Jäger wird nicht mehr gespieilt.
 
Mahoni ich denke mal, das wird keinesfalls entgültig sein. Ich wette Blizzard feilt da noch dran. Bis das Addon kommt haben sie, denke ich mal, noch mindestens ein Jahr zeit!
Und für den Fall, dass es bleibt wie du es beschreibst.... Habe ich noch meinen Priester... xD

Wenn die Änderung ein Erfolg wird wirds aber genial, damit würde sich der Jäger mehr abheben... Allerdings ist Fokus meiner Meinung nach exakt das selbe wie Energie, es reggt nur langsamer :/
 
Blizzard geht sogar noch weiter:

Auch weg: Defense. Tanks bekommen das aus Talenten.
Auch weg: Armor Penetration. Zu verwirrend. Neue Stat: Mastery.
02:14 Uhr
Auch weg: Attack Power. Agility wird AP für Schurken, Jäger, Schamanen und Druiden.
02:14 Uhr
Jetzt spricht Travis über neue Items. In der nächsten Erweiterung sollen manche Stats verschwinden - etwa MP5, wird mit Spirit ersetzt. Spirit sorgt für Manaregeneration, alle Heiler bekommen eine Art Regen. Kein Spellpower mehr. Stattdessen gibt es Mana und Spellpower aus Intellekt.
02:13 Uhr

Was ich davon halten soll, ich weiß es nicht :/
 
Ich habs schon ansatzweise vorgekaut:
Entweder unsere Basis-Shots werden stärker, bzw der AutoShot wird DEUTLICH stärker, oder aber wir verlieren das, was uns meiner Meinung nach auszeichnet: Zum einen eine sehr komplexe, beständige Rotation und zum anderen den unglaublich starken Burst

WIeso? Simple:

Wir haben 100 Energy
Wir haben 1.5 Sekunden global Cooldown
Ein Schuss kostet mindestens 30 Energy
Wir regenerieren maximal 12 Energy / Sekunde
4 GCDs = 120 Energy
120 Energyverbrauch = 6 Sekunden
6 Sekunden = 72 Energy-gewinn (ohne haste)
Diskrepanz von knappen 50 Energypunkten auf gerade einmal 6 Sekunden Kampfdauer und das kann es einfach nicht sein. Mir gefiel der Jäger so unglaublich gut, dass wir alle 1.5 Sekunden wirklich entscheiden mussten was wir nutzen...
Nun sind wir von Energyregeneration abhängig und können WARTEN wieder etwas benutzen zu DÜRFEN...

Mir sagt das absolut nicht zu und ganz gleich was sich ändern wird, der Jäger wird nicht mehr gespieilt.

/sign

Blizzard geht sogar noch weiter:

Auch weg: Defense. Tanks bekommen das aus Talenten.
Auch weg: Armor Penetration. Zu verwirrend. Neue Stat: Mastery.
02:14 Uhr
Auch weg: Attack Power. Agility wird AP für Schurken, Jäger, Schamanen und Druiden.
02:14 Uhr
Jetzt spricht Travis über neue Items. In der nächsten Erweiterung sollen manche Stats verschwinden - etwa MP5, wird mit Spirit ersetzt. Spirit sorgt für Manaregeneration, alle Heiler bekommen eine Art Regen. Kein Spellpower mehr. Stattdessen gibt es Mana und Spellpower aus Intellekt.
02:13 Uhr

Was ich davon halten soll, ich weiß es nicht :/

Das macht Blizzard um sich die balance zu vereinfachen. Das trennt PvE und PvP eher und macht das Balancing einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schon zu sagen, ich spiele keinen Jäger mehr ohne überhaupt genau zu wissen, was kommt und wie es durchgesetzt wird, halte ich für vollkommen übertrieben und unnötige Panikmache. Warten wir doch ab, wie genau alles kommt, dann kann man drüber entscheiden. Jetzt haben wir nur ein paar Bröckchen genannt bekommen, aber was genaues haben wir definitiv nicht. Wir können keine Rota planen und und und. Einfach abwarten bis wir mehr Infos haben!
 
Ich habs schon ansatzweise vorgekaut:
Entweder unsere Basis-Shots werden stärker, bzw der AutoShot wird DEUTLICH stärker, oder aber wir verlieren das, was uns meiner Meinung nach auszeichnet: Zum einen eine sehr komplexe, beständige Rotation und zum anderen den unglaublich starken Burst

WIeso? Simple:

Wir haben 100 Energy
Wir haben 1.5 Sekunden global Cooldown
Ein Schuss kostet mindestens 30 Energy
Wir regenerieren maximal 12 Energy / Sekunde
4 GCDs = 120 Energy
120 Energyverbrauch = 6 Sekunden
6 Sekunden = 72 Energy-gewinn (ohne haste)
Diskrepanz von knappen 50 Energypunkten auf gerade einmal 6 Sekunden Kampfdauer und das kann es einfach nicht sein. Mir gefiel der Jäger so unglaublich gut, dass wir alle 1.5 Sekunden wirklich entscheiden mussten was wir nutzen...
Nun sind wir von Energyregeneration abhängig und können WARTEN wieder etwas benutzen zu DÜRFEN...

Mir sagt das absolut nicht zu und ganz gleich was sich ändern wird, der Jäger wird nicht mehr gespieilt.


Logisch und genau so würd ichs auch zum Kotzen finden. Es müsste ne Menge Dinge geben die, die Fokusregeneration anheben, sodass man auf dem selben Level spielen kann wie mit Mana, sogar besser weil man keine Auszeiten mehr hat. Würden sie es insoweit ändern, das man z.B. auch durch Crits so und soviel Fokus bekommt, wäre es ja immerhin schon ein Ansatz. Keine Ahnung wie weit das noch geht, aber noch gefällt mir der Schmarn hier garnicht
sad.gif
 
Ihr wisst schon das dies die Untalentierten werte sind. Ein geskillter Schurke regt z.B weit aus schneller Fokus und kann auch weit mehr als 100 Fokus haben. Seht euch einfach die Talent Bäume des Jägers an und man wird sehen da wird eine Menge geändert .

An die Kehle und wildtierdisziplin wird sicher beides auch dem Jäger Fokus geben.
Fähigkeiten wie Kräftigung ,Rasche Erholung und Jagdgesellschaft müssen Komplett überarbeitet werden.
Effizienz wird sicher die Fokus kosten senken

Also lieber erst mal auf mehr Infos warten bevor gemäckert wird.
 
Jetzt schon zu sagen, ich spiele keinen Jäger mehr ohne überhaupt genau zu wissen, was kommt und wie es durchgesetzt wird, halte ich für vollkommen übertrieben und unnötige Panikmache. Warten wir doch ab, wie genau alles kommt, dann kann man drüber entscheiden. Jetzt haben wir nur ein paar Bröckchen genannt bekommen, aber was genaues haben wir definitiv nicht. Wir können keine Rota planen und und und. Einfach abwarten bis wir mehr Infos haben!

Genau das haben auch viele zu mir gesagt. Allerdings bin ich der Meinung das, grad die Jäger, sich sehr früh gedanken machen müssen. Da wir wirklich immer die schlechten Karten ziehn, egal in welcher hinsicht. Lieber ein Jahr früher über die Zukunft des Jägers nachdenken als wie wenn es dann zu spät ist.
 
Jetzt schon zu sagen, ich spiele keinen Jäger mehr ohne überhaupt genau zu wissen, was kommt und wie es durchgesetzt wird, halte ich für vollkommen übertrieben und unnötige Panikmache. Warten wir doch ab, wie genau alles kommt, dann kann man drüber entscheiden. Jetzt haben wir nur ein paar Bröckchen genannt bekommen, aber was genaues haben wir definitiv nicht. Wir können keine Rota planen und und und. Einfach abwarten bis wir mehr Infos haben!
Blizzard hat genug bekanntgegeben was mich zu dieser Einstellung bewegt. Ich habe bislang noch nie gesagt, dass ich etwas definitiv nicht machen werde. Vor keinem AddOn, vor keiner Änderung.
Eine Klasse in der Grundmechanik zu ändern, welche seit 5 Jahren bestand hat, halte ich einfach für falsch. Sollte ich dato wirklich noch WoW spielen, der Hunter wird keiner meiner aktiven Mainchars sein. Das ist Fakt und das kann ich nu auch schon sagen.

Das hat nicht mit Paniakmache zu tun.
BLizzard hat einfach genug Informationen herausgerückt, welche mir in vielerlei Hinsicht überhautp nciht passen.
 
Mahoni - Fail

Wie oben gesagt ist der Steady dazu da die Energie gewinnung zu erhöhen, sprich er wird keine kosten.

Rotation:
schuss xy usw. usw. usw....^^
Keine ernergie mehr...

Its time 4Steady
wink.gif


und nun wieder eure rotation :o)

Lest euch die Posts mal lieber genau durch
wink.gif
 
Überleg nochmal, dann rede nochmal mit uns.
 
Mahoni - Fail

Wie oben gesagt ist der Steady dazu da die Energie gewinnung zu erhöhen, sprich er wird keine kosten.

Rotation:
schuss xy usw. usw. usw....^^
Keine ernergie mehr...

Its time 4Steady
wink.gif


und nun wieder eure rotation :o)

Lest euch die Posts mal lieber genau durch
wink.gif

Und da liegt das Problem. Wie werden die kosten für die Fähigkeiten sein. Diese müssten dann so gering sein das man dennoch eine normale Rota nutzen kann ohne dazwischen immer den einen oder anderen Steady rein zu packen.

Blizzard hatte zwar schonmal gesagt das der Jäger komplett überarbeitet wird. Aber wie wird sich dies auswirken bei Movement Bossen wo man eben mal keinen Steady nutzen kann.

Wie gesagt, es sind nur die ersten Infos und es könnte sich noch viel daran ändern. Aber gehn wir vom schlimmsten aus und es ist wieder ein totaler reinfall wie es zu beginn von WoW war.

Allein schon die tatsache das sich der Jäger komplett umstellen muss und ständig dann den Focus im auge behalten muss, ist mir ehrlich gesagt ein dorn im auge. Im PvP, ok, da ist es wieder praktisch.
 
Es gibt keine Informationen darüber ob der Steady Energy kosten wird oder nicht.
Im Original lautet es "# A shot costs 30 to 60 focus. "
Ein Schuss kostet 30 bis 60 Energy - Steady wird dabei nicht herausgenommen. Ob da nun ein Zusatzeffekt drauf ist der die Regeneration erhöht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant...


Bevor man mich mit /fail Kommentaren anlabert sollte man erstmal selbst hirnchen einschalten, meinst nicht auch?

Bedenke bitte weiterhin, dass die Rechnugn nur die MINIMALKOSTEN beinhaltet. Shots wie Chimera Shot werden bestimmt 50-60 Energy kosten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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