Springe zu Inhalt


Foto

[Cataclysm] Jäger und Focus


  • Bitte einloggen zum Antworten
201 Antworten zu diesem Thema

#21 toasted

toasted

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 79 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 12:55

Ich denke, ihr macht den Fehler, die Änderungen auf aktuelle Bosskämpfe zu übertragen. Ich vermute, dass Blizz im Zusammenhang mit den gesamten Änderungen (nicht nur auf den Jäger bezogen) auch den gesamten Kampfverlauf modifizieren wird. Als Jäger musste man sich bei jeder Änderung neu auf das Spiel einstellen, evtl Rotas ändern, Talente ändern etc. Das wird sich hier nicht anders verhalten. Ob der Balken unter der Lebensanzeige jetzt blau oder dunkelbeige ist, ist mir erst mal egal. Die Frage ist, inwiefern sich das Spielgefühl ändern wird. Und für mich hat Blizz da bisher noch nicht genügend Informationen herausgelassen, als dass ich bereit bin zu sagen, dass meine Lieblingsklasse verhunzt wird. Wer weiß, vielleicht hab ich als BM-Liebhaber sogar mal wieder einen Buff vor mir.

Wartet erst mal ab, beruhigt euch wieder und schaut, was noch alles auf WoW zukommt.
  • 0

#22 Dragó82

Dragó82

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 12:55

Bedenke bitte weiterhin, dass die Rechnugn nur die MINIMALKOSTEN beinhaltet. Shots wie Chimera Shot werden bestimmt 50-60 Energy kosten...



Die minimalen ungeskillten kosten, wir wissen nicht über die reg Talente und die Fokus Erhöhung Talente es wird sicher auch ein ähnliches Talent geben wie Adrenalinrausch.

Bevor man nicht die neuen Talentbäume kennt, kann man nicht viel über Rota ,Prio liste oder deren Kosten sagen.

Zu dem wird Muni zu einem Relikt auch das wird den Jäger ändern in der Spielweise.
  • 0

#23 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 13:10

Stells mir etwas blöde vor, da du warten musst bis genug "Energie" vorhanden ist um mal wieder einen Style nutzen zu können. Da ich einen 80er Schurken habe, kenne ich das blöde Hämmern bis mal endlich genug Energie da ist zur genüge, und finde dies ehrlich gesagt beschissen. Global Cooldowns sind bei dem Spiel schon nervig genug, da muss jetzt nicht auch noch ein "Energie CD" zukommen...


/sign
  • 0

#24 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 13:11

..... das ei ist noch nicht gelegt......
also jetz schon seine klasse abzuschreiben find ich definitiv auch falsch.
obs mir gefallen wird kann ich noch ned so beurteilen aber antesten werd ichs mit sicherheit
  • 0

#25 Maerad

Maerad

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 13:20

Aber die Präsentation davon war schön ,...


Kp ob mir das gefällt - wenigstens kein manabrand usw. mehr :3

Hat auch vorteile

Angehängte Bilder


  • 0

#26 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 13:23

Der Fakt ist, ich habe langsam die schnauze gestrichen voll mich mit jedem AddOn - wie oben beschrieben - auf ein neues Spiel einstellen zu müssen.
Den Jäger habe ich gewählt, weil dieser einfach sehr komplex zu spielen ist. Klar, das wird sich mit dem kommenden AddOn nicht viel ändern, denn gerade bei begrenzteren Ressourcen bekommen Prioritätenlisten eine viel höhere Wertung zugeschrieben, als es nun der Fall ist, aber das will ich einfach nicht.

Der Jäger wird nicht so zu spielen sein, wie ich es von den letzten drei Jahren gewohnt bin. Er wird nicht die Klasse sein, die sie jetzt ist und das stinkt mir. Für mich ist das Ei da gelegt.
  • 0

#27 Arosk

Arosk

    Trollalisa 2013

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11740 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 13:38

Aber die Präsentation davon war schön ,...


Kp ob mir das gefällt - wenigstens kein manabrand usw. mehr :3

Hat auch vorteile


Wer hat schon einen Hunter geburned? lol
  • 0

#28 oliilo

oliilo

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 14:09

Es gibt keine Informationen darüber ob der Steady Energy kosten wird oder nicht.
Im Original lautet es "# A shot costs 30 to 60 focus. "
Ein Schuss kostet 30 bis 60 Energy - Steady wird dabei nicht herausgenommen. Ob da nun ein Zusatzeffekt drauf ist der die Regeneration erhöht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant...


Bevor man mich mit /fail Kommentaren anlabert sollte man erstmal selbst hirnchen einschalten, meinst nicht auch?

Bedenke bitte weiterhin, dass die Rechnugn nur die MINIMALKOSTEN beinhaltet. Shots wie Chimera Shot werden bestimmt 50-60 Energy kosten...

alllso es stand zwar drin das schüsse zwischen 30-60 focus kosten aber auch

Die Regenerationsrate liegt bei sechs Fokuspunkten pro Sekunde, durch den Einsatz von Zuverlässiger Schuss erhöht sich die Rate auf zwölf.

daraus läst sich schliesen das er nichts kostet oder billig ist wäre ja sonst sinnlos weiterhin gibt es sicher talente die die regeneration erhöhen+ tempowertung das die regneration steigert

Außerdem werden allerhand Abklingzeiten der Jäger entfernt

is ja auch ne tolle sache
also mahlt nicht den teufel an die wand
  • 0

#29 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 14:18

Was nutzt es, wenn Abklingzeiten entfernt weren, wenn wir dennoch keinen Burst mehr haben? Vergleiche mal den MM Burst mit Readyness mit einem System, was von Energy abhängt ;)
Natürlich bin ich gespannt uaf die Änderungen, jedoch kann ich schon sagen, dass mir die Änderungen nicht gefallen werden. Das Schurkenfeeling ist nämlich noch nie was für mich gewesen (abseits des schön hinterhältigen daseins)
  • 0

#30 Atrophikus

Atrophikus

    Wenn ich Du wär, wär' ich lieber ich.

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 15:29

Ich teile die bedenken von Mahoni zu hundert Prozent. Egal wie es im Endeffekt funktionieren wird, das spielgefühl wird ein vollkommen anderes sein als jetzt. Es werden ja nicht nur ein paar Talente geändert, oder eine bestimmte Spielweise gebufft/generft, sie modifizieren die grundlegende Mechanik.

Das ist so, als wenn Hoffenheim ab sofort in der Handball-Bundesliga spielen würde. Das sind nicht nur ein paar neue Regeln, das ist ein vollkommen anderes Spiel!
  • 0

#31 Exfluradien

Exfluradien

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 15:32

ich seh der sachen gelassen entgegen.
bin zwar auch kein freund der schurken, aber ich erlaube mir erst etwas negatives zu sagen, wenn ich es selber getestet habe.
das einzige, was ich wie mahoni sehe ist, dass es bisschen nervt sich immer wieder mit riesigen änderungen rumärgern zu müssen. aber änderungen müssen nichts schlimmes sein.
vielleicht wirds ja richtig gut. wer weiss das schon

aber hier mal was zum erfrischen der gemüter

Shadowmourne - You won't get Frostmourne in Icecrown but Death Knights and Hunters will get a Legendary Axe named Shadowmourne.


  • 0

#32 Dragó82

Dragó82

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 15:46

Und so sieht die Axt aus

Eingefügtes Bild

Da ich neben Jäger auch Pala spiele weis ich das blizzard solche grundlegenden Änderung sehr gut hinbekommt, von daher Freue ich mich darauf nie wieder AdV nutzen zu müssen.
  • 0

#33 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 15:47

Wo haben die den Pala bitte SO grundlegend IN DER SPIELMECHANIK geändert?
Das sind Äpfel und Birnen mei guter jung :)
  • 0

#34 Dragó82

Dragó82

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 15:56

Keine Zaubermacht ,kein Int, keine Mana reg mehr auf den Klamotten man hatte kein Status Mix mehr.

Dank Fähigkeiten konnte man trotz das man nur den grund mana Pool hatte sein Fähigkeiten nutzen und brauchte nie ein Manapot mehr.
  • 0

#35 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 16:00

Ma ganz abgesehen davon, dass das so ganz nicht stimmt, ohne Divine Plea würde jeder Retri bei voller Rotation OOM gehen dank weihe, ist das wirklcih ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Die Stats auf der Ausrüstung wird für alle Klassen geändert nun. Eine Klasse von Mana auf Energie umzustellen ist da eine total andere Geschichte welche sich komplett anders auf das gesamte Gameplay einer Klasse auswirkt.
  • 0

#36 Dragó82

Dragó82

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 16:17

Ob es sich so sehr anders an fühlen wird, muss man erst mal sehen aber meinen Jäger werde ich sicher nicht abschwören .
Die Änderung war eh längst überfällig den wen der Mana Support der Raid nicht stimmt, war man auch dauernd am Aspekt switchen.
  • 0

#37 oliilo

oliilo

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 600 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 16:20

also ich finds eig schon geil eifach positiv denken
wens scheise wird kann mann ja immernoch ein worgen/goblin twink zoggen :)
  • 0

#38 Waidowai

Waidowai

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 219 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 16:47

Naja ich kann mir das nicht ganz so im Pvp vorstellen
Während ein Schurke aus dem Stealth raus genau alles timen kann is das beim Hunter etwas ganz anderes
Wenn du schon sagen wir 60 Energie ausgeben must nur um den Healer im CC zu halten,wie willst du dann noch Schaden machen ,was Energie kostet,den Gegner kiten,was Energie kostet und gleichzeitig darauf achten dir Energie aufzuheben falls es brenzlig wird.

Nagut ich könnte mir vorstellen das Fallen z.B keine Energie kosten werden aber trotzdem..schon irgendwie krass Ma schaun


ps. Wenn ihr wollt ersetzt das Energie durch Fokus :p
  • 0

#39 Xaphanos

Xaphanos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 17:05

Momentan klingt die Änderung für mich auch noch etwas Überraschend, auch wenn sie erst in der Zukunft kommt. Jedoch bin ich mal gespannt was Blizzard daraus macht^^.
Ich hoffe sie passen es so an,dass wir den Jäger wie Früher/Jetzt spielen können, weil mit Mana läuft es jetzt ja eigentlcih sehr gut.....
  • 0

#40 Quintusrex

Quintusrex

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 247 Beiträge:

Geschrieben: 22 August 2009 - 17:19

Abwarten und Tee trinken. Blizz hat noch nie alles geschafft was angekündigt war.

Allerdings würde ein "Warten auf genug Energie" meine Spielweise auch kaputt machen. Falls der Energiefokus dann wirklich ähnlich wie beim Schurken funktionieren sollte, müsste ich auch überlegen, ob ich meinen Jäger so weiterspiele.

ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass mit 4.0 mehr passiert als die meisten bis jetzt verstehen. Mit den ganzen Änderungen, die gestern bekannt gegeben wurden, bekommen wir eher ein neues Spiel, als dass das bis jetzt bekannte nur leicht verändert wird. Nicht nur die Jäger werden umdenken müssen, einige andere Klassen erwischt es auch (wenn auch nicht so extrem). Die Spielwelt, wie wir sie kennen wird in großen Teilen verändert und nicht wie bei den Patches bisher ein neues Teil hinzugebaut.

Und genau da liegt eigendlich der Reiz.

Bleibt nur eine Frage, will ich das oder will ich es nicht?

Wer die Frage mit nein beantwortet, der hat eigendlich nur eine Möglichkeit... aufhören.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder