Wahl 2009, wen würdet ihr wählen ?!

3. Trefft ihr Eure Entscheidung eher aus dem Bauch heraus, oder habt ihr euch richtig informiert?

  • Ich habe die Wahlprogramme gelesen und mich dann entschieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dazu will ich keine Angaben machen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen steht die Bundestagswahl vor der Tür und es ist wieder einmal an der Zeit eine "neue Regierung" zu wählen.
Was mich interessiert ist wen würdet ihr wählen (auch wenn ihr noch net wählen dürft) ? Oder würdet ihr garnicht zur Wahl gehen und warum.
Also immer her mit Euren Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab die Piratenpartei noch dazu gepackt. Alle auf zu listen würde allerdings das Forum sprengen *G*.
Sollte also Eure Partei nicht dabei sein, einfach hier rein schreiben.
 
Ich bin weder 18 noch Deutscher,kann ich nicht auswählen
tongue.gif
 
Ich bin weder 18 noch Deutscher,kann ich nicht auswählen
tongue.gif

Da man eh erst ab 18 wählen darf ist diese Option überflüssig. Bist Du also unter 18 ist es für die Umfrage unwichtig ob du Deutscher bist oder nicht. Denn da wäre ja so oder so kein Wahlrecht vorhanden.
 
Eine solche Umfrage in einem Forum, welches hauptsächlich von Leuten besucht wird, die viel im Netz sind und Zocken als Hobby haben ... ich denke da kann ich mir das ausmalen *g*

Selbst 0815 Onlineplattformen - die von weit gemischterem Publikum besucht werden - zeigen da gewisse Tendenzen. Bin echt gespannt, in wieweit sich das bei der Bundestagswahl abzeichnet.
Mir würds schon reichen, wenn die Piraten nicht unter "Sonstige" geführt werden. 5% wäre genial, nur um den anderen zu zeigen "so gehts nicht".

Leider ist deren Wahlprogramm nen bisschen dünn, aber das was sie haben trifft zu 90% meine Ideen. Zweitstimme haben sie glaube ich. Die Erststimme bekommt nen Kanidat einer anderen Partei, die mir in anderen Punkten am besten gefällt und der auch reelle Chancen auf nen Direktmandat hat.
 
Also die Piraten-Partei kommt für mich sicher nicht in Frage. Macht auf mich einfach keinen soliden Eindruck. Es braucht schon sehr viel mehr in meinen Augen als das bisserl was die die vor haben. Klingt zwar schön und gut und sicher haben sie auch Ziele die sich in etwa mit meinen gleichen. Aber was ist mit den Rest ?! Politik ist schon mehr als das, was die da machen wollen. Auf mich wirkt sie einfach bisserl mehr wie ne Spasspartei.

Leider bin ich derzeitig noch auf dem Standpunkt da sich im Moment niemanden wählen würde. Ich denke mal am Ende wird es mir so gehen wie vielen anderen Wählern auch. Man nimmt dann eben das "kleinere Übel". Eine wirklich vernünftige Partei die sowohl mit ihrem Programm als auch mit ihren Kandidaten überzeugen kann fehlt wieder.

Warscheinlich wird es wie eh und je sein das die "großen" Parteien es wieder unter sich aus machen und am Ende wieder irgend ne Ampelkoalition bei ruas kommt. So oder so werden Steuererhöhungen und andere "negative" Ding auf uns zu kommen. Der Karren steckt tief im Schlamm und die Politik ist einfach net in der Lage ihn da raus zu holen. Man redet viel handelt wenig und wenn dann meist falsch oder zu spät.

Eigendlich traurig...
 
Also die Piraten-Partei kommt für mich sicher nicht in Frage. Macht auf mich einfach keinen soliden Eindruck. Es braucht schon sehr viel mehr in meinen Augen als das bisserl was die die vor haben. Klingt zwar schön und gut und sicher haben sie auch Ziele die sich in etwa mit meinen gleichen. Aber was ist mit den Rest ?! Politik ist schon mehr als das, was die da machen wollen. Auf mich wirkt sie einfach bisserl mehr wie ne Spasspartei.

Leider bin ich derzeitig noch auf dem Standpunkt da sich im Moment niemanden wählen würde. Ich denke mal am Ende wird es mir so gehen wie vielen anderen Wählern auch. Man nimmt dann eben das "kleinere Übel". Eine wirklich vernünftige Partei die sowohl mit ihrem Programm als auch mit ihren Kandidaten überzeugen kann fehlt wieder.

Warscheinlich wird es wie eh und je sein das die "großen" Parteien es wieder unter sich aus machen und am Ende wieder irgend ne Ampelkoalition bei ruas kommt. So oder so werden Steuererhöhungen und andere "negative" Ding auf uns zu kommen. Der Karren steckt tief im Schlamm und die Politik ist einfach net in der Lage ihn da raus zu holen. Man redet viel handelt wenig und wenn dann meist falsch oder zu spät.

Eigendlich traurig...

Dito, ne Partei sollte schon mehr bieten als nur zu sagen sie sind gegen "Internetzensur etc." . Das man damit die junge Wählerschaft ködert, die das Internet als Rechtsfreien Raum betrachtet ist irgendwie logisch.

Über Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Familienpolitik äußert sich die Partei aber überhaupt nicht. Auch wenn man die großen Parteien abstrafen will, PP ist da die schlechteste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass die NPD garnicht aufgeführt ist... Nicht, dass ich sie wählen würde, aber wenn sogar die "Ökologisch-Demokratische Partei" von der ich ehrlich gesagt noch nie wirklich was gehört habe, aufgeführt ist, sollte diese schon drin sein. Würde mich interessieren ob aus dem Forum jemand DVU/REP/NPD waehlt.
 
NPD, 2x - Dieses mal, höchstwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es waer SICHER nicht Piraten.
Protestwahlen lohnen sich nicht, da diese bei allen anderen Punkten einen Schmarren haben.
 
Zurück