Springe zu Inhalt


Foto

Was regt euch SO RICHTIG auf?


  • Bitte einloggen zum Antworten
17583 Antworten zu diesem Thema

#17581 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8408 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2019 - 07:46

Ich kenne das Problem auch. Kein Internet = kein arbeiten und kein Reaktion auf Kundenanliegen möglich.

Hab Kabel Deutschland (aka Vodafone) mit 200MBit. Die Leitung ist aber auch recht launisch und die Ausfallrate relativ hoch. Alleine von November bis Februar ist hier mindestens 1x die Woche die Leitung tot gewesen. Anrufen bringt nicht viel, da die auch mindestens einen Tag oder mehr zum "beheben" des Problems brauchen.

Telekom bietet hier inzwischen zwar auch 100MBit an, aber 100% Ausfallsicherheit haste halt auch nicht.

Aber wenn dann mal KD wieder down ist, wünscht man sich, einen Alternativanschluss zu haben. Daher habe ich mir zusätzlich zu KD nun noch einen Telekom-Anschluss und einen DualWAN Router geholt, der das Load-Balancing und Fallback automatisch macht.
  • 0

#17582 Aun

Aun

    Master of Gifs

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7620 Beiträge:

Geschrieben: 05 June 2019 - 21:23

über Kabel.

:ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: 

wenn ihr wüsstet.


  • 0

#17583 Magogan

Magogan

    It's a me, Magogan!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3591 Beiträge:

Geschrieben: 06 June 2019 - 00:06

Hab jetzt erstmal freenet Funk, interessanterweise bessere Latenz als im Telekom-Netz, Download ungefähr gleich, Upload nur 1/3 (ca. 4 MBit/s). Für 1/6 des Preises.

 

Am Dienstag soll der Techniker von der Telekom kommen und VDSL + LTE mit (hoffentlich) 100 MBit/s einrichten.

 

PŸUR schickt den nächsten Techniker erst wieder am 13.06. zu uns, offenbar ist es denen egal, ob ich Internet habe oder nicht. Laut Vertrag ist die Verfügbarkeit 98,5% im Jahresmittel, da bin ich jetzt schon drunter und es ist erst Anfang Juni.

 

Hab da jetzt fristlos gekündigt, bin mal gespannt, ob die das akzeptieren. Ansonsten buche ich einfach die Lastschriften zurück, können die ja dann einklagen.


  • 0

#17584 spectrumizer

spectrumizer

    Labertasche

  • Moderatoren
  • 8408 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2019 - 09:46

über Kabel.

:ablach: :ablach: :ablach: :ablach: :ablach: 

wenn ihr wüsstet.


Explain yourself.  :moin:


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder