Springe zu Inhalt

Foto

Was regt euch SO RICHTIG auf?

• Bitte einloggen zum Antworten
17695 Antworten zu diesem Thema

#17681 Magogan

Magogan

It's a me, Magogan!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3651 Beiträge:

Geschrieben: 03 January 2020 - 22:35

Ich habe versucht, mit meinen Eltern darüber zu reden. Leider sind wir auf keine gute Lösung gekommen.

Ich arbeite derzeit komplett ohne Lohn. Ich zahle den Freelancern das, worauf wir uns in Verhandlungen einigen. Dass es weniger ist, weil diese in Ländern mit niedrigerem Lohnniveau leben, ist ja nun auch nicht mein Problem.

Abgesehen davon habe ich ein viel zu niedriges Budget, von daher muss ich eben Geld sparen. Ich würde auch lieber Leute für einen angemessenen Lohn als Angestellte beschäftigen, leider ist mir das aber nicht möglich.

Generell ist die Spielebranche nicht gerade arbeitnehmerfreundlich, da ein erheblicher Konkurrenzdruck herrscht und die Mitarbeiter Überstunden machen müssen, um alles rechtzeitig zu schaffen. Zumindest hört man das immer von vielen kleinen und großen Entwicklerstudios.

Wenn die Freelancer krank werden oder sich nicht an Deadlines halten, dann werden auch wöchentliche Calls nichts bringen. Und Ersatz zu finden, ist nicht so einfach, die guten Künstler leben meist in Ländern mit zu hohem Lohnniveau, also nicht bezahlbar für mich, oder sind über Monate ausgebucht oder beides.

Und du kannst auch nicht sagen, dass es verwerflich ist, auf Arbeiter in Billiglohnländern zurückzugreifen, wenn der PC, mit dem du das schreibst, billig in China produziert wurde.

Bearbeitet von Magogan, 03 January 2020 - 22:38,

• 0

#17682 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8461 Beiträge:

Geschrieben: 07 January 2020 - 12:38

2-3 Tage Antwortzeit wären angemessen. Nicht 10 Tage. Wer braucht denn bitte 10 Tage, um zu antworten?

Wenn du keine Stütze von deinen Eltern willst, lehn sie ab und such dir 'n Job.

Wenn du hochbegabt bist und 'ne Herausforderung willst: Geh in den K.I. Bereich. Wie schon mal festgestellt, gibt es einen massiven Fachkräftemangel in Deutschland im IT-Sektor. Und dazu kommt noch, dass Deutschland die globale Schlussleuchte ist, was K.I. angeht. Deswegen bekommt man auch recht einfach Fördermittel, wenn du ein Projekt einreichst, wo auch nur "K.I." im Titel vorkommt.

Und bevor die nicht fertig werden, kann ich mein Spiel nicht verkaufen, weil niemand Geld für ein Spiel ausgibt, das nicht gut aussieht.

Seh ich nicht so. Wenn das Spiel Spaß macht, ist die Grafik eigentlich eher zweitrangig. Schau dir "Dungeon of Zolthan" an, oder Antichamber, Breath of Death VII, You Must Buid A Boat, You need to win the game, etc. Alles Titel mit 'ner eher "billigen" Grafik, aber die Spiele machen Spaß.
  • 1

#17683 Magogan

Magogan

It's a me, Magogan!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3651 Beiträge:

Geschrieben: 09 January 2020 - 03:23

Das Zitieren in diesem Forum ist in der mobilen Version echt eine Qual.

Die 10 Tage sind eher dafür da, dass der Mängel beseitigen kann. Keine Leistung ist in gewissem Sinne ja auch ein Mangel.

Danke für den Tipp mit KI, sobald ich Geld habe, werde ich da wohl mal was in der Richtung probieren.

Ja, super, die Spiele machen Spaß, aber ich hab noch nie von denen gehört (außer Antichamber). Und Antichamber kam vor 7 Jahren raus, da war Steam noch nicht so überlaufen.

Mein Spiel sieht hässlich aus, das wird niemand kaufen wollen. Auf Steam hat es jeder 1000. gekauft, der auf der Storeseite war, normal wäre wohl jeder 50. oder so. Inzwischen sieht es zwar besser aus, aber trotzdem noch nicht gut genug.
  • 0

#17684 Magogan

Magogan

It's a me, Magogan!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3651 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2020 - 02:46

Ich hab mit der Telefonseelsorge gesprochen. Jetzt geht es mir noch schlechter. Juhu.
  • 0

#17685 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 13943 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2020 - 09:50

Erstmal zum Hausarzt, im Idealfall einer mit Psychosomatischer Grundversorgung. Die haben eher ein Feingefühl bei Depressionen. Der/Die überweist dich dann entsprechend an einen Psychologen, falls nötig, Psychater.

Wenn man keinen findet, dann bei der Krankenkasse anrufen, viele haben dafür eine Hotline, die bei akuten Fällen eher einen mit freien Terminen finden (Die sind terminlich schlimmer belegt als Augenärzte). Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass man ggfs. auch mal wechseln muss, wenn beim Psych. kein Grundvertrauen zustande kommt.

• 0

#17686 Magogan

Magogan

It's a me, Magogan!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3651 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2020 - 17:56

freien Terminen

Hahahahahahaha... Hahahahahaha... Freie Termine... Hahahahahaha...

In 9 Monaten ist der nächste Termin frei.

Aber ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und hab mich selbst "geheilt". Im Prinzip bin ich auch nicht wirklich krank, die Situation ist nur objektiv gesehen etwas ungünstig und dementsprechend schlecht fühle ich mich.

Aber danke für die Tipps.
  • 0

#17687 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

I don't wanna see the sun today.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3617 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2020 - 20:03

Aber ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht und hab mich selbst "geheilt".

Psychologen hassen diesen Trick.

• 2

#17688 m_21st_century

m_21st_century

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 49 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2020 - 20:11

In 9 Monaten als du nachgefragt hast. ZAM meinte die Krankenkasse hätte vielleicht andere Möglichkeiten, wenn dein Fall ganz akut ist.

• 0

#17689 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8461 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2020 - 11:50

Gibt halt auch Leute, die jammern nur des Jammerns wegen. Aber ändern wollen sie nichts.

Kenne da auch einen: Der jammert und jammer und jammert, aber immer wenn man ihm helfen will oder Vorschläge macht, findet er 'n Haufen Gründe und Ausreden, warum er das nicht machen kann oder warum dies und das und jenes nicht geht.

Naja, entweder man ist Teil des Problems oder Teil der Lösung. :dunno:

• 0

#17690 Magogan

Magogan

It's a me, Magogan!

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3651 Beiträge:

Geschrieben: 31 January 2020 - 18:09

Kenne da auch einen: Der jammert und jammer und jammert, aber immer wenn man ihm helfen will oder Vorschläge macht, findet er 'n Haufen Gründe und Ausreden, warum er das nicht machen kann oder warum dies und das und jenes nicht geht.

Ich glaub derjenige will einfach, dass es ihm schlecht geht. Bin mir da aber auch nicht sicher.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mir ein Psychologe helfen kann. Ich bin einfach in einer objektiv schlechten Situation und mein Verhalten ist vermutlich ganz normal. Ich müsste nur die Situation ändern, was schon längst hätte passieren sollen, aber leider muss alles schiefgehen. Es ist nicht einmal meine Schuld, aber ich muss trotzdem mit den Konsequenzen leben.

Ein paar Dinge verstehe ich aber nicht: Ich weiß, dass einige meiner Gedanken Schwachsinn sind, wie z.B. dass ich mir die Schuld gebe für Dinge, an denen ich nicht schuld bin, aber trotzdem denke ich (unterbewusst) so. Ist das normal?

Bearbeitet von Magogan, 31 January 2020 - 23:53,

• 0

#17691 kaepteniglo

kaepteniglo

Labertasche

• Moderatoren
  • 7717 Beiträge:

Geschrieben: 03 February 2020 - 15:46

Ja, bei dem einem Arzt vielleicht.

Krankenkassen haben Zugriff auf alle Ärzte, die eine Kassenzulassung haben. Die Wahrscheinlichkeit, da eher einen Termin zu bekommen, ist hoch.

Man muss es aber auch wollen, was bei dir..... Zweifelhaft ist.

• 1

#17692 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8461 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2020 - 01:44

Ich glaub derjenige will einfach, dass es ihm schlecht geht.

Ja, deswegen ja. So einen gibt's hier im Forum auch.

• 3

#17693 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7661 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2020 - 12:23

giphy.gif

• 2

#17694 Reflox

Reflox

Hello everyone, Shittony Posttano here.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7199 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2020 - 15:35

Es ist zwecklos. Sowas versteht er nicht.

• 1

#17695 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

I don't wanna see the sun today.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3617 Beiträge:

Geschrieben: 06 February 2020 - 21:00

z e r s t o e r t

• 0

#17696 Patiekrice

Patiekrice

Knusperkopf

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2112 Beiträge:

Geschrieben: 07 February 2020 - 16:05

Psychologen hassen diesen Trick.

634516935479918623.png?v=1

• 0