Springe zu Inhalt

Foto

Was regt euch SO RICHTIG auf?

• Bitte einloggen zum Antworten
17766 Antworten zu diesem Thema

#17761 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 14006 Beiträge:

Geschrieben: 09 June 2020 - 15:00

Wow, man kann wirklich den Namen von gelöschten Accounts wieder benutzen. Ernsthaft?

Ernsthaft - schon immer dann, wenn ein Account nicht gesperrt, sondern gelöscht wurde. Daran ist nichts verwunderlich und nichts verwerflich.

IP-Adressen und auch mein Nutzername sind aber auch personenbezogene Daten. Und scheinbar könnt ihr ja aus den Daten schlussfolgern, dass der Account von der selben Person erstellt wurde wie der gelöschte. Also müssen ja personenbeziehbare Daten gespeichert sein, obwohl ich eine Löschung beantragt hatte.

Auch eine Datenauskunft zeigt mir nichts an außer die IP-Adresse. In der Datenschutzerklärung wird auch nicht darauf hingewiesen.

Äh nein, da muss nichts und nachvollziehen können wir das auch nicht. Gelöscht ist gelöscht. Beiträge bestehen zwar, aber werden um UserID und IP-Daten bereinigt - es gibt keinen Personenbezug nach DSGVO. Bitte nichts aus Wunschwelten zusammenreimen, danke. Der Account selbst ist physikalisch weg. Alles andere wäre die Datenschutzhölle. Bei den Userdaten handelt es sich auch in keinem Bereich um steuerlich Relevante, also gibt es hier auch keine Aufbewahrungsfristen. Und ein "ihr" gab es nie und gibt es auch weiterhin bei Moderatoren nicht. Deren Zugriffe sind eingeschränkt und sie sind auch weiterhin keine vertraglich angestellten Mitarbeiter des Unternehmens.

Und woher willst du wissen, wer ich bin? Vielleicht hat ein Fremder den Account erstellt?

Diese Spielerei würde ich definitiv sofort unterlassen. Wir müssen Accounts, die offensichtlich nur zur Provokation aller Teilnehmer gedacht sind, nicht dulden.
  • 0

#17762 Sozialinkompatibel

Sozialinkompatibel

I don't wanna see the sun today.

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3633 Beiträge:

Geschrieben: 09 June 2020 - 17:56

Nice, jetzt kommt die Schizophreniestaffel.

• 3

#17763 Aun

Aun

Master of Gifs

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7721 Beiträge:

Geschrieben: 09 June 2020 - 20:52

Nice, jetzt kommt die Schizophreniestaffel.

da ist man 1 1/2 tage nicht da und bäm....

tenor.gif?itemid=13613808

• 1

#17764 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8524 Beiträge:

Geschrieben: 12 June 2020 - 08:33

https://www.n-tv.de/...le21840167.html

20 Mille ... für so 'ne billige App, die hauptsächlich bereits bestehende betriebssystemeigene Funktionen verwendet. Wäre bei einer freien Ausschreibung wahrscheinlich 4- bis maximal 5-stellig geworden. Aber SAP und Telekom entwickeln die ... Da darf das Ganze natürlich auch mal 7-stellig werden, mit laufenden Kosten im 6-stelligen Bereich monatlich. Finanziert vom Steuerzahler. WTF ... :facepalm:

• 0

#17765 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8524 Beiträge:

Geschrieben: 18 June 2020 - 09:37

https://www.spiegel....77-9066df3d9b14

68 Millionen für den Dreck ... Alter Falter ...  :brml:

• 0

#17766 ZAM

ZAM

Foren-Diktator

• Admins
  • 14006 Beiträge:

Geschrieben: 18 June 2020 - 12:05

Nicht vorhandene SQL-Tabellen-Optimierungen bei Drittanbietern - und der "tolle" Query-Planer von MySQL - die mal eben so nebenbei gemeinschaftlich zu erhöhter, aber nicht so schnell nachvollziehbarer Serverlast führen. \ o /

• 0

#17767 spectrumizer

spectrumizer

Labertasche

• Moderatoren
  • 8524 Beiträge:

Geschrieben: 19 June 2020 - 08:38

Macht Sinn, da jetzt noch 68 Mille für so'ne App rauszuhauen ...  :facepalm:

rx53c3n.png

• 0

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder