Virus auf Buffed?

celivar

Quest-Mob
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
103
Hi!
Um 3:16 Uhr bin ich auf die Buffed.de Startseite. Aufeinmal sprang mein Antivir an!

"In der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Peco\Anwendungsdaten\b.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern." so Antivir.

Die Buffed Seite hing sich ganz kurz auf,dann kam die Virus Meldung!
Hatten das noch andere ausser mir?
 
Nein, ich habe die buffed Seite allerdings auch nicht unter 'C:\Dokumente und Einstellungen\Peco\Anwendungsdaten\b.exe'installiert
jester.gif
 
Hallo,

erst seit einigen Minuten gibt es abundzu beim Aufrufen von Seiten
(zumindest beim WoW-Portal) Laggs, weil sich versucht eine Seite zu öffnen -
bzw. Daten von dort abgerufen werden.

Es handelt sich um asn.advolution .......

Keine Ahnung, ob das mit dem Botspammer von eben zu tun hat -
wäre heute auch erstmals, denn die letzten Tage gab es das noch nicht, als er auch Werbung machte.

Sollte es nicht daher stammen, was ist das?

edit (heute 16:31 Uhr): Die Erscheinung tritt immer noch auf.
wink.gif


edit 2 Sry sry, habe eben per google gesehen, daß es dazu schon mal was gab.

-> da asn.... scheint nur Werbung zu sein, welche den nur den Datenfluss ausbremst

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ähnliches hab ich seit knapp 10 min auch

HEUR/HTML.Malware - Heuristic Siehe auch
Kurzfassung Vollständig Statistik



Name: HEUR/HTML.Malware
Art: AHeAD Heuristik Spezialerkennung
In freier Wildbahn: Nein
Gemeldete Infektionen: Niedrig
Verbreitungspotenzial: Niedrig
Schadenspotenzial: Niedrig
Statische Datei: Nein

General Alias:

Wurde zuvor wie folgt erkannt:
• HEUR/Exploit.HTML

Das sind die Daten von meinem Virenprogramm weil jedes Mal wenn ich die Hauptseite von Buffed aufschlage es ein Virus erkennt.
Hilfe bitte Thx im Vorraus
 
ich hatte gerade bei der akualisierung von buffed von avira ne meldung das es unerwünschte software auf buffed.de gibt. jetzt ist der forenticker geblockt...
hier mal der bericht von avira: Beim Zugriff auf Daten der URL "http://wow.buffed.de/fileadmin/buffed-small.js" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
 
ich hatte gerade bei der akualisierung von buffed von avira ne meldung das es unerwünschte software auf buffed.de gibt. jetzt ist der forenticker geblockt...
hier mal der bericht von avira: Beim Zugriff auf Daten der URL "http://wow.buffed.de/fileadmin/buffed-small.js" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert
Ist ein Fehlalarm, wie es so oft bei Antivir vorkommt:
http://www.virustotal.com/de/analisis/ed78...8ef4-1256186125
 
Hallo,

mein Antivir schlägt neuerdings beim aufrufen eurer Seite an.

Melden tut es HEUR/Exploit.HTML für die Datei "buffed-small[1].js".

kann jetzt natürlich nur ein Fehlalarm sein, aber es ist schon etwas nervig, da es jedesmal wenn man aktuallisiert oder irgendwas aufruft 2 mal gemeldet wird. Wollte euch da nur mal drauf hinweisen.
 
AntiVir ist eines der besten Anti-Viren Programme. Und wenn man etwas kostenloses sucht, sollte man sich dafür entscheiden.

Das Problem: AntiVir findet jeden scheiß, wo nichts ist. Überempfindlich nennt man sowas. Aber lieber sowas, als dass es was übersieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja im Test mit 95% Viren erkennung und über 20.000 durchgelassen wohl nicht eins der besten Norton und G-Data schneiden da besser ab...
Unter der Freeware ist es wohl eines der besten bzw. das beste...

Alle angaben ohne gewähr
tongue.gif
 
Ich verschiebe das Thema in den Support Bereich.

/wink maladin
 
AntiVir ist eines der besten Anti-Viren Programme, wenn man etwas kostenloses sucht.

Ich habs mal korregiert, so stimmts eher.
Antivir ist nur gut weil es kostenlos ist, sonst nichts. Erkennungsrate alleine hilft einem auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal korregiert, so stimmts eher.
Antivir ist nur gut weil es kostenlos ist, sonst nichts. Erkennungsrate alleine hilft einem auch nicht weiter.

Was ist an einem Virenprogramm ausser die Erkennungsrate denn noch wichtig, das AV nicht erfüllt? o_O

Und ich fand meine Formulierung richtig.
Bei den kostenlosen führt Antivir, gehört somit Preis/Leistungstechnisch zu den besten.

Wenn man sich viel auf dubiosen Seiten rumtreibt und viel Mist runterlädt, dann brauch man natürlich was besseres.
Aber insgesammt zahlen nur Idioten für ein Virenprogramm, oder Leute, die viel zu verlieren haben.
 
Man kann hier ja mal Werbung schalten
biggrin.gif


Hab grad was entdeckt was sicher für den einen oder anderen interessant sein dürfte.
Norton,Kaspersky und Panda verschenken zum Windows7-Release am 22.10. 1-Jahreslizenzen für ihre Security-Suiten.
(Bei Kaspersky geht es noch nicht zu 100% hervor, ob jeder einen Key bekommt).

Für mich persönlich ists zwar uninteressant, da ich schon eine 4er Lizenz von Norton10 habe, aber gerade für die Antivir-Jünger ist das die Chance auf etwas Richtiges zu wechseln.
Würde jedem nahelegen mal NortonIS10 auszuprobieren, das läuft wirklich flott und hat viele tolle Features, die ich wirklich nicht mehr weggeben würde.
Ansonsten ist Kaspersky auch immer eine gute Wahl. Zu Panda kann ich leider nichts sagen, habs nie benutzt und auch nie was dazu gehört.

Also hier die Links zu den jeweiligen Events:

Norton
Kaspersky
Panda
Für all die Leute, die von kostenlosen Programmen runter wollen. Kaspersky wär schön wenns was wird, das ist meiner Meinung nach nämlich das Optimum ;D
 
ich nutze nicht die kostenlose version. avira premium security suite ist der schutz meiner wahl, wollte aber auch keine diskussion welcher virenscanner besser ist und welcher nicht. ich persöhnlich habe noch keine schlechten erfahrungen mit diesem programm gemacht und ich treibe mich(beruflich) relativ viel auf zweifelhaften seiten herum... wow läuft auf nem extra pc mit battle.net und autenticator^^
der sinn meines posts war einfach nur der, das ich buffed darauf hinweisen wollte das avira mit sehr hoch eingestellter heuristic dieses fenster sperrt.
 
Was ist an einem Virenprogramm ausser die Erkennungsrate denn noch wichtig, das AV nicht erfüllt? o_O

Die beste Erkennungsrate bringt dir nichts, wenn der PC schon infiziert ist, sich der Virenscan ganz einfach aushebeln lässt oder es noch keine Signatur für eine unbekannte Bedrohung gibt.
Antivir hat in der Free-Version keinen HTTP-Scanner, also landet der infizierte Download erstmal auf dem PC bevor in das AV entdeckt; öffnest du einen infizierten Werbebanner bist du auch schon infiziert, und dafür musst du nichtmal auf unseriöse Seiten gehn.
Gegen unbekannte Bedrohungen bist du auf keine Weise geschützt, andere Hersteller wie z.B. Norton haben Features, die Anwendungen überwachen und bei Verdächten Aktionen einschreiten. Sonar2 ist da ein gutes Beispiel.
Und vom Support von Antivir will ich gar nicht sprechen.

Wenn man unbedingt geizig sein will ist Avira natürlich eine bessere Lösung als gar nichts zu installieren, aber die 1-2€ im Monat die ich für Norton zahle sinds mir wert.
 
Also ,langsam geht mir das auch auf den Zeiger,ständig springt Antivir an.
Jedesmal wenn ich auf die Hauptseite gehe.
 
Zurück