Springe zu Inhalt


Foto

Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?


  • Bitte einloggen zum Antworten
53 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack? (1262 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

  1. Ich find's klasse - keine langen Laufwege, aber dafür fette Beute. (385 Stimmen [26.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.17%

  2. Ist ganz nett, aber kein Vergleich zur Abwechslung, die mir in Ulduar geboten wird. (486 Stimmen [33.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.04%

  3. Einzig der heroische Modus macht Spaß, die normale Variante ist doch nur lahmes Tank&Spank. (214 Stimmen [14.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.55%

  4. Ob heroisch oder normal: mir ist das alles zu langweilig. Ich hoffe nur, in der Eiskronenzitadelle weht ein schärferer Wind. (184 Stimmen [12.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.51%

  5. Ich hab damit nichts zu tun - ich hab das Ding noch nie betreten. (202 Stimmen [13.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.73%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 zwersch

zwersch

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 00:43

der witzigste Boss ist eh der Eisheuler, wenn der gegen die Wand knallt muss ich jedesmal lachen !!!

mfg zwersch
  • 0

#22 gublfaxx

gublfaxx

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 05:21

antwort 4, auch auf die gefahr hin hier mit faulen eiern beworfen zu werden :meeting:

mir ists einfach zu klein. hoffe daher auf die eiskronenzitadelle, auf dass zumindest ansatzweise das alte raidflair wieder aufkommen möge!

immerhin gibt es zur zeit mit ulduar nur eine einzige ernstzunehmende 25er (die meinen persönlichen geschmack allerdings leider so ganicht trifft, das titanen-, eisenzwerg- und technikgedönse nervt). für ein addon ist das bisher sehr sehr mager. vergleicht das mal mit BC..

naxx zähle ich hier einfach mal als schlechten scherz :sleep:

naja, der trend geht wohl in richtung instantbossen (malygos, sartharion, 1k winter), diese anderen ominösen portale unter dem wyrmruhtempel werden wohl ähnliches bereithalten. :sorry:

die hoffnung ruht auf der eiskrone, ganz klar.
  • 0

#23 Ashkarov

Ashkarov

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 05:53

Also bis auf die Faction Champs is das ganze echt langweilig und öde... Zumindest im non hero... Hero allerdings is endlich mal wieder was, wo man sich langsam hocharbeiten muss. Wo man über jedes Prozent, was man nem boss mehr abzieht, froh ist^^

Zumindest is des auf meinem (definitiv ncht grade erstklassigen) Server so...
  • 0

#24 *Rodar* (Gast)

*Rodar* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 08 September 2009 - 07:00

also die fraktionschampions sind mal derbe zum kotzen ...
wir haben die bisher im normalmodus (10er) nur einmal gelegt, im 25ger leider noch gar nicht :(
wir werden immer zerhäckselt egal was wir machen, und nachdem der 1. down is (healdudu) sind wir au am ende ;-)

Die andern Bosse zuvor sind freeloot, aber wir sind halt reine PVE Spieler und tun uns mit so nem dreckig PVP Müll einfach verdammt schwer ...
Ich hoffe das wird noch überarbeitet, weil was sucht bitte PVP in ner PVE Raidinstanz ?? PVPler müssen au keine Raidinis machen um an PVP Zeug zu kommen -> Unlogisch einfach!
  • 0

#25 René93

René93

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 07:30

Ich finde das Kolosseum als abwechslung: Kein Trash, sondern einfach nur Bosse. Aber ich hoffe nicht dass es in der Eiskronenzitadelle so ist. Da sollte man gegen Epische Mengen voon Ghulen, Skeletten Akolyten etc. Kämpfen, was zeigen soll wie mächtig die Geissel ist.
  • 0

#26 Smitti

Smitti

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 08:03

Ich finde die Kämpfe im Kolloseum sterbenslangweilig. Die Hardmodes sind zwar wirklich knackig, das kann man nicht absprechen, aber interessanter werden die Kämpfe dadurch auch nicht. Obwohl man auch sagen muss, dass die Hardmodes mit 99%iger Sicherheit in naher Zukunft auch wieder in Grund und Boden generft werden, so wie es bisher immer war.

Der Loot im Normalmodus ist zudem im Vergleich zum Ulduar-Hardmode vollkommen übertrieben. Blizzard möchte immer, dass die Leutchen in viele Instanzen rennen. Jetzt haben sie es geschafft, dass viele erst gar nicht mehr nach Ulduar gehen. Herzlichen Glückwunsch.

Manchmal fragt man sich wirklich, wer immer diese tollen Ideen bei Blizzard hat.
  • 0

#27 Shadowcreeper

Shadowcreeper

    Koordinator

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 08:59

Für mich ist das Kolosseum keine wirkliche Raidinstanz.... ich finde es zwar schön, doch mit so wenigen Bossen fühlt man sich wie in einer 5 Mann Instanz.
Dazu tragen natürlich auch die 2 "Räume" bei. Aber als kleine Abwechslung zu Ulduar finde ich es ganz nett.
  • 0

#28 Bas18

Bas18

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 09:39

Für mich ist das Kolosseum keine wirkliche Raidinstanz.... ich finde es zwar schön, doch mit so wenigen Bossen fühlt man sich wie in einer 5 Mann Instanz.
Dazu tragen natürlich auch die 2 "Räume" bei. Aber als kleine Abwechslung zu Ulduar finde ich es ganz nett.



Muss dir rechtgeben!!!
Es ist einfach langweilig geworden, macht kein spaß mehr die Instanzen ist einfach nur dummes reinlaufen, Boss kommt Boss töten , nächster Boss kommt und wieder töten usw.

Finde man sollte mal etwas mehr wie Classic MC zeiten gehen große ini viel trash damit man auch mal Kämpfen muss und zeigen muss was mann kann!!

Die inis sind einfach nicht mehr das was sie früher mal waren. Mir gefällt eigentlich keine Instanz in WOTLK ( 5er /10er /25er/).
Ok Naxx ist ok und ulduar auch aber sonst alles mist : /

Gruß Bas
  • 0

#29 Gwyn_

Gwyn_

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 09:57

Normal: Nette Taktiken, zu leicht ->> freeloot, einzig der arena-kampf tricky, warum nochmal Anubarak und warum nochmal so leicht?

Hero: Schön schwer, wenig Chancen für Hobby-Gamer

Schade finde ich, dass der trash ganz weg bleibt, so braucht man sich die bosse ned mal mehr erarbeiten und hat sie genau vor der Nase.
  • 0

#30 Gwen

Gwen

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 09:57

Ich finde es ist eine schöne Ergänzung - aber keine wirkliche Raid-Instanz.
Erinnert mich (ohne Mobs) ein wenig an Maggi - oder die alten Weltbosse:
Viele Leute auf engem Raum schlagen sich mit einem großen Boss herum
(das ist nicht negativ gemeint).

Die Champions sind allerdings echt harter Tobak im 25er - was aber stark
mit der Zusammensetzung der Gegner und des eigenen Raids zusammenhängt.
Diese Woche werden definitiv mehr Unterbrecher mitgenommen :rolleyes:
  • 0

#31 Sir Wagi

Sir Wagi

    Schurke vom Dienst

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1136 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 11:10

Einersits is es nice, ohne Trash, ohne Laufwege ...

Andererseits wirkts irgenwie einfallslos und öde ...

Naja wayne, solange das Itemlevel stimmt *roflol omg* :jester:

Und der PvP-Boss is ja mal der Knaller ;) ...
  • 0

#32 Livak

Livak

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 31 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 11:11

Für Hexer sehr nervend dass man kaum seelensplitter ziehen kann dafür gibts aber die Trainingspuppen draußen auf dem Tunierplatz die dann herhalten müssen.
Normaler Modus extrem einfach da die Zwillinge im First-Try lagen und gerade mal die Hälfte des Schlachtzugs die Taktik kannte....
Heroic Modus ist da schon doppelt so schwer die Bosse spawnen anch einer bestimmten Zeit und so kann es vorkommen dass der erste Boss noch steht während die Würmer schon reinkommen (Rede vom 25er), da dort sehr viel Schaden aufkommen muss und danach noch die übrig gebliebenen Viecher weggekillt werden müssen.
Sehr viel interesanter und schwieriger als diese anderen Freeloot-Instanzen.
Fazit: Nur wirkliche Profis werden in Zukunft mit Heroic Equip rumlaufen alle anderen können die größten Noobs oder auch gute Spieler sein egal was sie für schlechteres Equip als Heroic tragen.
Mein Tipp: Schaut auf die Achievments der Spieler, daran erkennt man wenigstens ob dem Spieler das Spiel wichtig ist und wie sehr er sich darin anstrengt denn nur so kann man qualitativ hochwertige Spieler erkennen.
Das Gear sagt leider nichts mehr aus.....
  • 0

#33 Flakk-Antonidas

Flakk-Antonidas

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 11:47

Mein Tipp: Schaut auf die Achievments der Spieler, daran erkennt man wenigstens ob dem Spieler das Spiel wichtig ist und wie sehr er sich darin anstrengt denn nur so kann man qualitativ hochwertige Spieler erkennen.

Aha und wenn jemand keinen Wert auf die ganzen (teilweise bescheuerten) Erfolge legt oder die Gilde nicht erfolgsgeil ist? Ist er dadurch ein schlechterer Spieler? Nene, so kannst Du auch nicht bewerten.

Zum Thema: ich kann das Gejaule von denen die immer alles zu leicht finden nicht mehr lesen/hören, dann hört doch einfach solange auf WoW zu spielen bis neuer Content kommt, spielt den wieder bis es euch zu "langweilig" wird (weil ihr ja schon alles im Hardmode gelegt habt gell *jaja*) und dann geht wieder raus in den Sandkasten Burgen bauen und Kuchen backen. :jester:

Ich finde die Instanz nicht schlecht, einige Bosse wie zb die Valkyren machen echt Laune. Ein wenig schade finde ich allerdings, dass die Instanz "so früh" kommt, bin leider noch nicht durch in Ulduar (spiele einen anderen Char nicht mehr Flakk) und das man die Rüssi nachgeworfen bekommt. Man könnte sich echt fragen, warum man noch Ulduar geht. Jedenfalls wenn man nur wegen der Rüssi geht. Ich raide Ulduar lieber als Kolloseum, weils einfach mehr Spaß macht (wird zwar mitgenommen, aber Spaß mach Ulduar mehr).
  • 0

#34 Panaku

Panaku

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 245 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 12:05

also der 10er is im normal saueinfach, gestern alles im firsttry gelegt, 40min insgesamt gebraucht samt buffen, disconnects und der ganze rest

hardmode nur kurz angetestet weil es schon spät war, der erste boss war recht knackig, haben aber nur 3 trys gemacht
  • 0

#35 worksuckslifetoo

worksuckslifetoo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 12:55

also 10ner und 25er mit gilde im normalen modus clear 10ner hc ersten 2 bosse enrage war sauknapp ^^
dann warn paar gildies nicht da nehmen 25 paar rnds mit und was ist iwr scheitern am noobfilter(fraktionschamps)
mit rnd gehen sind die 2ersten immer zu schaffen sind mehr wie 5 $%/&%§ dabei kannst es eig schon vergessen -.-
  • 0

#36 fabdiem

fabdiem

    el es correcto!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1084 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 13:13

finde weniger trash und laufwege is eig scho entspanndend

fehlt aba trotzdem iwie die abwechslung

außerdem muss man zwangsweise im seine slots mit besserem gear voll zubekomm

zum 10er noch den 25er betreten

und meine gilde raidet immo nur 10er und ich muss mir immer pdk25er rdm raids voller gimps suchen ...
  • 0

#37 Nasiria

Nasiria

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 13:25

Antwort 6: Wieso werden PvE-ler dazu gezwungen "Arena" zu machen?

Finde die Fraktionschampions einfach nur kacke, da es eine reine Glücksfrage ist, ob man sie schaffen kann oder nicht... der Krieger schaut einen Stoffi an, Stoffi ist tot... was soll man dagegen schon machen? Finde die Instanz deshalb gründlich MISlungen.
  • 0

#38 Ersguterjunge93

Ersguterjunge93

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 339 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 13:37

Ich denke Ulduar ist immernoch das Nonplusultra, vor allem in den 25er Hardmodes.

Kolosseum finde ich auch Normal nur die Faction Champions und Anub'arak im 25er schwer, Heroisch wipe ich noch im 10er am ersten Boss der definitiv sehr knackig aber auch nicht Unfair gestaltet ist...
  • 0

#39 timinatorxx

timinatorxx

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 18:23

xDD wie man an den umfrage ergebnissen sieht das alle nurnoch Lootgeil sind omg ......2. bestes -.-

und dann darüber beschweren das alles so "einfach" is
  • 0

#40 Sindelâr

Sindelâr

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 08 September 2009 - 18:29

ich finde das Kolosseum als instanz sehr nett.
die unterteilung von 10normal 10hc und 25normal 25hc finde ich auch super
normal modus für alle casuals leicht gestaltet
hc modus für die, die anspruch haben wollen.
Also eigtl nichts zu meckern

ABER.... wenn der loot nur nich so verdammt übertrieben gut wäre.
der normal modus, den man recht schnell cleart, ist um 13 itemlevelpunkte besser als die ulduar HARDMODES !
Ich frage mich, was das soll. Es hätte das Itemlevel wie in ulduar haben sollen (219 im 10er // 226 im 25er)
im hc-modus kann es meinetwegen 245 ankratzen, aber nicht im easy mode.
genauso schlecht finde ich auch wieder, dass die trophäen nur im 25er normal modus dropen. ok dort ist es auch unwahrscheinlicher sie zu bekommen, trotzdem sehe ich mich als 10er-only-raider wieder benachteiligt und bin somit gezwungen , mir 25er gruppen zu suchen...

Somit ist die einzige vernünftige Raidinstanz momentan ulduar und die hc-modi von pdk. nur leider verliert ulduar durch die pdk normal modi an bedeutung.

noch witzloser ist pdc mit ulduar10er-loot (219!!!) oder nonhc mit trinkets, die fast jeder 10er-only-raider braucht. das kann es nicht sein.

aber der Witz des AddOns ist eh Archavons Kammer... Highendgear für jedermann, selbst für Hans Peter, der keinen Plan von seiner Klasse hat. Über Archa freue ich mich nur wenn ich meinen 3. twink hochziehe und nicht ewig auf nächstes gear ackern muss.
Aber ich acker lieber für etwas, als dass es mir vor die füße geworfen wird ....

just my 2€
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder