Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

Das Argentum-Kolosseum: Vollwertiges Schlachtzugs-Menü oder nur Raid-Snack?

  • Ich find's klasse - keine langen Laufwege, aber dafür fette Beute.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist ganz nett, aber kein Vergleich zur Abwechslung, die mir in Ulduar geboten wird.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Einzig der heroische Modus macht Spaß, die normale Variante ist doch nur lahmes Tank&Spank.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ob heroisch oder normal: mir ist das alles zu langweilig. Ich hoffe nur, in der Eiskronenzitadelle w

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab damit nichts zu tun - ich hab das Ding noch nie betreten.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Herzlich willkommen zur buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir von Euch wissen, wie Euch das Kolosseum gefällt. Eine Mehrfachauswahl ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellenweise sind die Bosskämpfe ja ganz lustig. Trotzdem ist das Kolosseum überhaupt kein Vergleich zu anderen Raidinstanzen wie Ulduar oder Pre-WotLK BT, MH, Sunwell <3
Mir fehlt der Trash und die Abwechslung. Ich will mehr sehen als nur einen oder zwei Räume.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öde aufgebaut aber der hard mode hat was.
normalmode ist gratis epix für alle .. (ja auch twinks )

trash vermiss ich als hexer aber ;P nix wo man splitter ziehen kann ..
 
Mir fehlt die Antwort

"Der normale Modus ist langweilig, der heroische hingegen schon eine schöne Herausforderung"

smile.gif
 
Also normalmode ist Freeloot der Sonderklasse, sowohl im 10er als auch 25er.

Hero war ich bisher nur im 10er und muss sagen, das das doch schon ne knackige Angelegenheit ist.

1. Boss HC: Extrem schwer. Hatten mit dem Enrage Timemr zu kämpfen.
2. Boss HC: Easy Mode. Für leuet mit nen bisschen Movement absolut kein Problem, lag bei uns im zweiten try.
3. Boss HC: Momentan kaum machbar. Ham wir bisher egal wie wir es versucht haben keinen weg gefunden. Während wir einen der Champions down hatten lagen 3 von und im Dreck und dann Wipe. Es hat da einfach die Stoffies zerflückt.

Insgesammt sehr gelungen der HC Mode. Wenn auch noch extrem knackig und zäh zu bewälltigen. Für nen durchschnittlichen bis guten Freizeit Raider schon ne herrausvorderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Boss Mechaniken sind nicht schlecht, vor allem wenn man mal keine 4 Stunden in einer Instanz stecken will, bzw an einem Abend mehr als eine Raid- Instanz spielen will.
Trotzdem muss ich sagen das schnell langeweile aufkommt, gerade durch die triste Umgebung und fehlende Abwechslung.

Ausserdem fehlt mir ein wenig die Logik in der Story die hinter dem ganzen steckt... ich meine natürlich ist es Klasse nur die besten Kämpfer gegen Arthas ziehen zu lassen, aber die anderen dann auch noch in der Arena zerpflücken lassen, anstatt auch wenigstens mitkämpfen zu lassen finde ich logisch sehr wackelig.

Mein Fazit: Das Kolloseum ist eine nette Abwechslung für zwischendurch , aber nicht mehr. Da ist Ulduar um Welten packender, als diese Fließband Bosse:-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der auf normal is die inis doch sehr sehr sehr einfach finde ich weil es gibt ja sogar trashgrps die anspruchsvoller sind als manche Bosse da aber der heroische Modus is da doch um einiges schwerer und so machts mehr Spaß.

Aber ein vergleich zu Ulduar oder anderen Instanzen ist das niemals ich find es auch teilweise einfach langweilig weil man nur in dem einem raum warten muss. 
 
also ich finde die ini net schlecht aber die fraktionschampions naja als krieger tank bleibt nur umspeccen übrig weil sonst keine wut ... aber wird ja untersucht *anscheinend, hust*
haben 10er auf normal durch und ich finde es gut das hero schön knackig ist sonst kommen wieder alle mit ihrem mimimi zu leicht blaa
finde das auch ne gute idee mit dem tribut run - da kommt einem des gefühl von diremaul oder zul aman wieder
smile.gif


aber finde das kommt alles viel zu schnell weil net mal 60% des realms ulduar gesehen oder geschweige clear haben und cataclysm wurde schon angekündigt... alle reden nur noch von patch 3.3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für die 1 entschieden da diese antwort mir am besten zusagt allerdings finde ich das die fehlenden Trashmobs ein wenig spaß an der inni nehmen weil dadurch die inni zu einem Abschussraid der Bosse wird. Am besten wäre es wenn alle 5 Bosse (eigentlich ja 14 auf 10er) in einer Reihe vor einer Weissen Wand stehen würden damit man gar nichts mehr machen muss ausser pullen und nuken
wink.gif

Und auch wenn ich den 3. Boss hasse (ich mag keine Arena) finde ich Pdk im großen und ganzen eine gelungene Inni

@ Minastirit: du kannst vor Anubárak splitter von den Käfern ziehen
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort zwei.

Es ist ein netter Appetithappen für zwischendurch. Nicht besonders zeitaufwendig und zumindest im normalen Modus schnell abgehakt. Aber halt kein Vergleich zum großartig designten Ulduar.
 
Antwort 5,ich war noch nicht drinne,habe es aber Heute oder Morgen vor.
 
Eine ein-raum-raidinstanz ... woohoo, wie aufregend kann das schon sein, wo die bosse aufm fließband reinkommen, und es keinerlei ambiente gibt.
Zugegeben, der hardmode ist recht knackig, kann man glaub ich auch erwarten, aber freut man sich über einen hardmode kill so wie über einen firstkill überhaupt ? Ja tut man mittlerweile, da ein wirkliches freudegefühl auch beim firstkill nicht mehr aufkommt.
Also wers gern ohne lästiges laufen durch eine instanz haben möchte und ohne nerviges "was muß ich hier eigentlich machen" der kommt voll auf seine kosten. Allerdings finde ich das hochfliegen zum argentumplatz unter aller sau, da hätte blizzard ruhig ein portal in dalaran baun können, so daß ich mich gleich hochporten kann, und retour natürlich.
 
Der heroische 25man Modus ist das einzige Gute, denn der normale Modus ist so was von langweilig und einfach.

In 25man heroisch ist endlich mal wieder eine Herausforderung, die bei weitem nicht jeder meistern wird.

Habe den heroic 10man clear, war ziemliech einfach mit ner guten gruppe außer Anub der hats faust dick hinter den ohren.

Im 25heroic ist der erste Boss sehr schwer während der 2te und 3te erstmal einfacher sind. Sind jetzt bei den Val'kyr's welche wieder stark angezogen haben was den Schwierigkeitsgrad angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings finde ich das hochfliegen zum argentumplatz unter aller sau, da hätte blizzard ruhig ein portal in dalaran baun können, so daß ich mich gleich hochporten kann, und retour natürlich.

nach ulduar und den heros fleigst du doch auch also warum ein portal? ausserdem ist es schon näher an dalaran als ulduar also gibts doch eigentlich nix zu beschweren
meeting.gif


Also ich war bis jetzt nur random drin mit ner chaos truppe die nichts auf die reihe bekommen hat udn sich nicht einigen konnte wie der 1. boss zu legen ist aber demnächst mal mit der gilde rein guides gelesen dann müsste was zumindest im normal modus gehn ;-)
 
Ich finds ganz nett gemacht, ausser die Fraktionschampions, die sind Raidknacker, nicht weil sie schwer sind sondern weil ich der einzige bin der in meinem Raid jemals PvP gemacht hat...
 
Die 25 heroische version find ich ganz nett,
da ich in einer Raidgilde bin die nich ganz so weit ist
haben wir da schon ganz gut drann zu knacken, aber im Vergleich
zu Ulduar find ichs Langweilig, nicht wegen den Bossen sondern auch von Aussehen her.
Aber ich hoffe auf die Eiskronenzitadelle
smile.gif
 
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich die Bosskämpfe auf dem normalen Modus recht angenehm empfinde. Sie sind nicht zu schwer, aber auch nicht allzu leicht, wie zum Beispiel der nette "PvP-Kampf". Allerdings habe ich beim letzten Boss etwas mehr herausforderung erwartet. Der lag beim ersten Besuch im 2nd Try im Normalmodus.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der heroische Modus für nicht-jeden-Tag-raider (und somit Top T8,5/T9-T9,5) equipte etwas zu heftig gestaltet wurde.
Halte ich aber einerseits auch für richtig, schliesslich gibt es dort keine "Dungeonüblichen" Items. Sprich alles im momentanen Maximal-Item-level, dass sollte schon hert erarbeitet werden.
 
PDK Normal (10 und 25) ist ein schlechter Witz. Hammer ÄPPIX für null Aufwand und einfach kein Anspruch. Damit einfach schonmal versch...
Und für die HC-Variante gilt das gleiche wie für die Ulduar-Hardmodes:

Hardmodes sind kein Content!

Und wenn noch so viele Leute schreien: "Ja, hast du denn Ulduar schon inklusive Algalon und Yogg +0 clear?"
Zugegeben: Nein, hab ich nicht. Ist mir aber auch wayne, da Algalon ein Zusatzboss ist und die Butze für mich in dem Augenblick leer war, als Yoggi das erste Mal umgefallen ist.
Soweit meine Meinung.
 
finde die instanz komisch:

Alle encounter sind weder einfach noch schwer. Man bekommt alle spätestens beim 4ten try selbst mit ungeübter Gruppe hin. Die Bossmechaniken gefallen mir gut und bieten Abwechslung.. mein lieblings boss bis jetzt sind die Valkyren.. das mit den Kugeln macht spaß
biggrin.gif
.

einzige ausnahme was den spielspaß angeht sind die fraktionschampions.. der kampf ist derbe nerfraubend und hat nichtmehr viel mit pve zu tun. Man schafft den kampf zwar.. aber ein richtiger encounter ist er nicht.. ein langweiliger , ewig lang hingezogener kampf bei dem nur der anfang über wipe oder loot entscheidet und dabei nur an pvp erinnert... also ich find den kann man weglassen oder anders gestalten.



Pdk ist nur ein kleine aus dem Ärmel geschüttelte Instanz die uns hoffentlich nur hinhalten soll bis wir in die Zitadelle können
smile.gif

Das design ist bis zu Anub arrak langweilig, bietet dann aber abwechslung. Die Bossfights und die Mechanik gefallen mir aber sehr gut.. bis auf die erwähnten champions. Der heroicmode ist richtig richtig knackig und für meine gilde im moment noch nicht zu schaffen.
 
Zurück