Springe zu Inhalt


Foto

Wer heilt besser?


  • Bitte einloggen zum Antworten
110 Antworten zu diesem Thema

#1 Wekko

Wekko

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2007 - 12:03

Hi,
mir drängt sich schon lange die frage auf wer besser healen kann. Druide heal geskillt oder Priester??
Habe nämlich schon laaange vor mir nen healer zu machen will aber die bestmögliche healleistung haben.
Also wende ich mich hier an euch liebe priester

Hoffe auf viele antworten
grüße
  • 0

#2 -Râr-

-Râr-

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2007 - 12:29

Keiner von beiden, wenn Keiner Mana hat................ :clap:


Das Forum hat auch ne SuchFunktion !!!
klick mich
  • 0

#3 Hulio

Hulio

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2007 - 12:53

kommt halt drauf an , beide heilen verschieden.... priester hat wohl den stärksten schnellen heal und viele andere möglichkeiten grp heals etc. wie nen dudu ist einfach anders .
besser oder schlechter kann man da net sagen.
beide können gut heilen, ist im endeffekt nur noch geschmackssache
  • 0

#4 _Shakuru_

_Shakuru_

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 30 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2007 - 12:57

Mach dir einen Heal-Pala. Meiner Meinung nach die besten Heiler im Spiel zu Zeit.
  • 0

#5 Hulio

Hulio

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge:

Geschrieben: 21 June 2007 - 13:14

aber nur als support healer nicht main healer, was macht nen pala mit seinem 1,5 sekunden heal 1k - 1,3k ~ priester macht da mit gutem gear 2k . kann halt schneller einen hoch heilen als nen pala. auf priester kann man net einfach verzichten instant heal der springt und so weiter ist gut für die melees hots grp heal das hat der pala net
  • 0

#6 Alexia

Alexia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 22 June 2007 - 11:04

aber nur als support healer nicht main healer, was macht nen pala mit seinem 1,5 sekunden heal 1k - 1,3k ~ priester macht da mit gutem gear 2k . kann halt schneller einen hoch heilen als nen pala. auf priester kann man net einfach verzichten instant heal der springt und so weiter ist gut für die melees hots grp heal das hat der pala net


Hmm... Meine Pala ist 64 mit etwa 600 + Heal und heilt mit der kleinen Heilung 750 bis 1100, dann schiel ich mal eben zu unseren gut equipten 70er Palas mit 1900 + Heal... Najo, ich denke Pala ist auch alleiniger Heiler einsetzbar. Blutkessel, Bollwerk und Tiefensumpf war ich das selber schon und es geht! *g*

Warum heulen sonst so viele Priester das sie in Kara überflüssig sind?!

Sry, für Off-Topic aber in meinen Augen sind alle 4 Heiler gleich gut, nur hat halt jeder andere Stärken...
  • 0

#7 Hulio

Hulio

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge:

Geschrieben: 22 June 2007 - 13:49

jo natürlich können sie alleine heilen ... aber nen preister heilt sicher mit 10 flash heals mehr als nen pala mit seinen flashs. und nen pala healt nur soviel wenn er critet, nen priest macht easy 2k noncrit
  • 0

#8 Hulio

Hulio

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge:

Geschrieben: 22 June 2007 - 13:50

außerdem hat priester grp heal bei manchen encountern besser als nen pala der jeden einzeln heilen muss und keine hots hat.... es ist einfach anders besser schlechter soll mal da hin gestellt sein
  • 0

#9 lalelu

lalelu

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 23 June 2007 - 04:52

Warum heulen sonst so viele Priester das sie in Kara überflüssig sind?!


Weil Palas nicht oom zu bekommen sind/waren. Nach dem Nerf wurde die Lage etwas angepasst.
Ein Priester schlägt jeden Pala in der Heilleistung locker, nur nicht über die Zeit, weil ein Priester ohne Mana kann nicht heilen. Und 5er Inis sind kein Maßstab, diese sind so ausgelegt, dass im Grunde jede Klasse die auf Heilung ausgelegt ist, dass schafft da alleine durchzuheilen.

Und ja es ist richtig, ein Pala (also unsere) flasht mit etwa 2 bis 2,1k, aber nur wenn er crittet! Zugegeben die Critchance bei einem Healpala ist recht hoch, trotzdem sind nur 1/3 der Casts im Schnitt Crits. Und versuch mal den MT mit Flashs hochzuhalten, wenn er alle 2-3 Seks nen 5k Dämpfer reinbekommst, da hilft nur eins, euer großer Heal und dann biste schneller oom, als du "mimimi" sagen kannst.

Und nein es sind nicht alle 4 Heiler gleich gut, zumindestens der Schami liegt hinten, weil seine Funktion ein Heal-Supporter ist, nicht reiner Healer.
  • 0

#10 Viivelas

Viivelas

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 180 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2007 - 07:37

Das der Paladin mit seiner großen Heilung sofort oom ist, ist einfach nur falsch.

1. Hat die große Heilung eine noch höhere crit Chance.
2. alle 2 Minuten einen auto Crit.
3. Alle 3 Minuten die Manakosten für 15 Sekunden auf die Hälfte reduziert.

Damit heilt man auch mit der großen Heilung eine halbe Ewigkeit, beim Lichtblitz geht man damit praktisch nie oom.

Ein weiterer Vorteil vom Paladin ist das er alle 3 Minuten auf ein Gruppenmitglied ein Schild casten kann mit dem man 12 Sekunden unverwundbar ist.
Das man auch selber mehr einsteckt ist auch nicht zu verachten.



Trotzdem ist der Paladin nicht der einzige wahre Heiler.
Die reine Heilung ist beim Priester etwas höher, aber wie schon gesagt wurde geht er früher oom.
Über den Druiden kann ich nichts sagen, mit dem hab ich noch keine Erfahrung.




In 5-er Instanzen kann ich es durchaus verstehen das der Paladin bevorzugt wird. Die Heilleisung reicht locker, kann aber bei Fehlern (Ein Gegner entkommt und pullt eine zweite Gruppe) noch immer weiter heilen.
In Schlachzügen bevorzuge ich aber eine Mischung aus Paladin, Priester und Druiden.
  • 0

#11 *Soramac* (Gast)

*Soramac* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 June 2007 - 16:52

Geordnet nach den besten Heilklassen

1 - Druide

2 - Priester

3 - Schamane

4 - Paladin (Eher Support)
  • 0

#12 syion

syion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 90 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2007 - 21:00

Die Liste ist mal totaler Schrott^^...
  • 0

#13 TerrorTubby

TerrorTubby

    Lord Hexoar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 150 Beiträge:

Geschrieben: 25 June 2007 - 21:59

MT Healer Priester
bei großen Heal Crits 8k ist einfach genial

Support Healer REST

Schamanen -> kettenheal einfach genial
Paladin -> Super lückenfüller mit ihren lichtblitzen
Druiden hotten einfach etwas

aber es wird NIE ein pala/schami/dudu als mt healer mit in große inis genommen
  • 0

#14 lalelu

lalelu

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 01:53

Die Liste ist ja wirklich mal der größte Quatsch überhaupt.

@Viivelas

Das was du da aufzählst sind alles Sonderfunktionen/-Talente die der Priester in ähnlicher Weise auch hat, die meisten Priester sind im Grundbaum gleich geskillt, was heißt:

1. alle 3 Minuten ein Cast meiner Wahl kostenlos mit 25% erhöhter Critchance
2. 6% Chance auf die Hauptcasts auf einen Freizauberzustand für den nächsten Cast

Dein von Dir genanntes Schild, wohl auch bekannt als Segen des Schutzes hilft dir bei der Heilung des MTs auch nicht, damit wipest du den gesamten Raid. Zweitens ist man durch Segen des Schutzes meines Wissens nach nicht unverwundbar, das hilft nur gegen Melee-Damage nicht gegen Magie. Die wenigsten Bosse machen auf ein Gruppenmitglied Melee-Damage, also nützt Dir das Schild so gut wie nie etwas.

Folge: All die von Dir aufgezählten Sachen helfen nicht dabei, dass der Pala nicht oom geht, weil der Priest es auch hat. Ohne die Hilfe eines SPs gibt es nur ein Talent, was dem Paladin gegen den Priester hilft, Illumination und die dazu gehörigen Talente, die die Critchance des Paladins erhöhen.

Und selbst dann bist du schneller oom als der Priester, weil deine große Heilung 100 Mana mehr kostet bei etwa gleicher Heilleistung, aber jeder Paladin im Schnitt nur 1/3 der Manareg eines Priests hat, die Rechnung kannst du also selber machen. Und auch bei Crits, wenn du die Hälfte wieder bekommst, liegt man damit immer noch hinten.

Wohl gemerkt, hier geht es nur um die große Heilung des Paladins, weil wir davon sprachen Paladin als MT - Heiler mit großen Heilungen. Lichtblitz ist eine andere Sache, da ist der Paladin natürlich unschlagbar.
  • 0

#15 Viivelas

Viivelas

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 180 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 06:06

1. Hat der Paladin nicht alle3 Minuten eine um 25% erhöhte crit Chance sonderen alle 2 Minuten ein auto Crit.

2. Seit wann kann der Priester seine Zauberkosten auf 50% Reduzieren?

3. Der Priester hat zwar eine Chance aufeinen Freecast, der Paladin bekommt bei einem Crit aber immer 60% Mana retour.

4. Jedem der halbwegs vernünftig denken kann it klar das der Schild auf dem Tank nichts zu sauchen hat, abe schon mal gedacht das der Tank bei dem einen oder anderen die Agro verlieren kann, oder einfach SChaden auf mehrere macht?
Auserdem wirkt der Schild nicht nur auf Meele, das einzige was da durchgeht sind Dots und Fallschaden.

5. Manareg. Schon mal an Segen der Weisheit gedacht?
Damit hat man locker eine höhere Manareg als der Priester, zumindest in 5-er Instanzen.
In Schlachzügen werden warscheinlich min ein Priester und Paladin sein.
Trotzdem hat der Paladin eine höhere Manareg weil er bei Crits Mana zurück bekommt.




@ Crit Chance.
Du weist schon da der Paladin durch skills +5% auf alle Heilzauber und +11% auf Gebet der Heilung bekommt?
  • 0

#16 vikale

vikale

    <tot der Allianz>

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 443 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 06:56

Hi,
Da ich Hexer bin und net so auf heal angewiesen bin kann ich nur das sagen was mir auffällt.
Dudu und Priest sin in etwa gleich. Wobei ich finde das der dudu einzelne spieler besser heilen kann als der priest der widerum die ganze gruppe super healt.
Prinzipiell nehm ich aber lieber dudus mit da die mir nich so viel wegwürfeln^^^!
  • 0

#17 Alexia

Alexia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 10:35

Meine Erfahrung:

PreBC waren alle 3 großen von mir (Drui, Priest, Pala) 60 und auf Heilung geskillt mit ähnlichem equip und sind in den verschiedensten Gruppen MC, ZG etc mitgegangen. I.d.R. konnte ich mit jedem der Chars im effektiv Healmeter auf Platz 1 stehen wenn ichs drauf angelegt hab, was aber ja nicht Sinn und Zweck der Übung ist.... Deshalb wage ich zu behaupten das zu der Zeit alle 3 Heilklassen gleich gut waren.

Mit BC habens bei mir erst Drui und Priest auf 70 und somit als Heiler nach Kara geschafft (Pala ist kurz davor) und zumindest bei den beiden kann ich von meiner eigenen Sicht aus sagen, es ist immer noch so das sie das gleiche leisten können. Bzgl. MT-Heiler: Da ich Gruul und Kara jetzt auch schon mit den verschiedensten Gruppen war kann ich ebenfalls mit Fug und Recht behaupten das dazu sowohl Drui, als auch Priest und Pala durchaus in der Lage sind, ebenso wie das Healmeter an zu führen! Nur Schami-Heilleistung kann ich hier nicht mit beurteilen, da wir keine Resto-Schamis bisher dabei hatten -.- Deren Leistng in 5er Inis hat mich aber durchaus beeindruckt!

Akzeptiert einfach das jeder anders heilt und nicht jeder seinen Char gleich gut beherrscht. Der ständige "Schwanzvergleich" nervt echt :angry:
  • 0

#18 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 11:09

Der Paladin ist eindeutig der beste Heiler - sowohl in 5er, als auch in 25er-Instanzen.

In 5er-Instanzen fällt er dank Plattenrüstung einfach nicht so schnell um, wenn er mal die Aggro bekommt. Dank Mama-Blase kann er sich auch hin und wieder mal völlig unverwundbar machen. Wenn der Priester extrem viel heilen muss, dann hilft mitunter auch kein Verblassen mehr, um die Aggro loszuwerden.

In 25er-Instanzen brauche ich mir nur nüchtern die Heilstatistiken ansehen, bei denen der Overheal abgezogen wurde. Da ist IMMER ein Paladin vorne, meistens sind sogar ALLE Paladine vorne und danach kommen die Priester.

Paladine spammen einfach ihren kurzen Heal und sind nicht OOM zu bekommen, den natürlich stecken sie mit einem Schattenpriester in einer Gruppe. Priester sind auch mit allen Tricks und Buffs irgendwann einmal OOM. Außerdem landen viele ihrer großen Heilungen im Overheal, weil in den 2.5 Sekunden Castzeit fast immer ein Pala einspringt und das Ziel hochheilt. Aus dem selben Grund ist auch die Erneuerung nur selten wirksam.

Auf Platz 2 würde ich persönlich den Priester sehen, weil der einfach am flexibelsten ist. Gruppenheilung, Hot, springende Heilung, Flash Heal, große Heilung, verbindende Heilung - er kann aus einem großen Repertoire auswählen und wird das als guter Priester auch tun. Vor allem die verbindende Heilung wird sehr oft unterschätzt. Wer CoH geskillt hat, kann das mit niedrigerem Rang auf eine Gruppe Melees spammen und damit äußerst effektiv sein.
  • 0

#19 Viivelas

Viivelas

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 180 Beiträge:

Geschrieben: 26 June 2007 - 11:36

In 25er-Instanzen brauche ich mir nur nüchtern die Heilstatistiken ansehen, bei denen der Overheal abgezogen wurde. Da ist IMMER ein Paladin vorne, meistens sind sogar ALLE Paladine vorne und danach kommen die Priester.

Außerdem landen viele ihrer großen Heilungen im Overheal, weil in den 2.5 Sekunden Castzeit fast immer ein Pala einspringt und das Ziel hochheilt. Aus dem selben Grund ist auch die Erneuerung nur selten wirksam.


Das ist der Grund warum die Heilstatistik nicht wriklich ausagekräftig ist.
Natürlich landet in der Situation einiges im Overheal, ohne einer großen Heilung (von welcher Klasse auch immer) reicht die Heilung aber nicht.
Der Sinn der Blitzheilung/Lichtblitz,... dient nur um das Ziel bis zur Großen Heilung sicher durch zu bringen.




In der reinen Heilleistung halte ich Priester/Druide und Paladin für gleich effektiv.
Der Vorteil des Paladin ist das er in kritischen Situationen einen Char (nicht Tank) mit dem Schild aus dem Kampf nimmt und Zeit hat ihn zu heilen oder der Char sich selbst verbinden kann.
Auserdem hält er Manamäßig länger durch.
  • 0

#20 *Soramac* (Gast)

*Soramac* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 June 2007 - 12:58

Man Leute, warum ist meine Liste schrott :blush:

Nen Grund würde Ich schon gerne wissen :happy:
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder