Present your Band

XXI.

Rare-Mob
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
1
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
Hallo Leute,

da mir heute (wie immer) mal wieder langweilig war, erforschte ich die Weiten des Internets und suchte nach einigen Bands, Sängern usw. die mir gefallen könnten.
Am Ende meiner Suche hatte ich ca 3. neue Interpreten in meiner Playlist. 2 davon bekannt, 1 eher nicht.

Um diese unbekannten bzw. weniger bekannten Bands soll es in diesem Thread gehen: Wenn ihr eine eher unbekannte Band bzw. einen Sänger(in) kennt,
von der/dem ihr meint, dass sie so gut sind, dass man sie anderen nicht verheimlichen kann, dann stellt sie hier in diesem Thread vor.

BITTE stellt nicht (nur) eure eigene Kellerband vor, ich will hier Bands mit guten Aufnahmen und guter Musik (gut meine ich hier im qualitativen Sinne. Was für Musik man mag ist einem selbst überlassen) vor.
Und NEIN: Slipknot, Linkin Park und Frauenarzt sind NICHT unbekannt!!

Die Vorstellung sollte folgendes enthalten sein:
  • Name der Band
  • Musikrichtung
  • Youtube; Clipfish; Myvideo; vimeo oder was auch immer Video mit Musikvideo oder einfach nur der Musik
  • Und ein zwei Sätze zur Band, wieso sie gut ist und wie ihr sie gefunden habt

___________________________

Dann starte ich mal:

Die Band die ich vorstellen will heißt 'Drone'. Die Band macht Metal, genauer gesagt in Richtung Thrash Metal.
Kennen gelernt habe ich sie auf der Ektomorf-Tour 2009, bei der die Band als Vorband spielte. Gut ist die Band, weil sie meiner Meinung nach richtig guten Metal macht, desweiteren haben sie 2006 das Wacken-Metal-Battle gewonnen und werden seitdem von Wacken Records unterstütz, so schlecht können sie also gar nicht sein ;D. Man kann es schlecht erklären, also poste ich euch mal meine Lieblingssongs:


Die Erste Singel auf dem Ersten Album ansonsten ohne Worte


Der Song hat auf dem Album und Live eine 100% bessere Quali und er ist DER Mosh Song


Den Song kennt der eine oder andere aus dem 'Eure Youtube Lieblinge'-Thread.
Das war/ist der Song der bei uns immer auf Festen läuft.

___________________________

Das wars von mir, ich hoffe die Band hat euch gefallen bzw. gefällt euch. Haut rein und präsentiert mir und den anderen Buffed'lern eure Bands und Sänger (natürlich sind auch nicht Metal Bands erwünscht ;D)
MfG XXi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich mach dann mal weiter, find die Idee übrigens super!
top.gif


Ich möchte die Band Fire In The Attic vorstellen!
Die Band ist aus Bonn und macht Post-Hardcore. Sie haben inzwischen 5 Alben veröffentlicht!
Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf den wikipedia-Artikel, falls die Band-Geschichte usw. jemanden interessiert
wink.gif


http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_in_the_Attic

Kennen gelernt hab ich die Band schon vor 3 oder 4 Jahren, jedoch habe ich mir erst vor 6 Monaten ein Album von ihnen gekauft.


Von ihren ersten Album ist es leider kaum möglich qualitative Anspieltipps auf Youtube zu finden, da sie fast nur Live-Videos drin hat
sad.gif



Ein Lied vom vorletzten Album, einer meiner Favoriten!


Ein älteres Lied.


Ein neueres Lied mit neuem Sänger.



Ich hoffe ein paar Leute werden sich das mal geneuer anhören, ist wirklich gute Musik von einer leider sehr unbekannten Band!

Mfg
ElectricArc (hmm, woher ist der Name nur?^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Name der Band: Nuaura
Musikrichtung: Rock / Metal / Alternativ
http://www.myspace.com/nuaura
hm in der band spielt mein cousin, und ich finde es hört sich richtig geil an....


Edit: hört euch die Lieder auf der MySpace Seite an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Idee
smile.gif


Ich hab auch eine Metal Band vorzustellen, die ich selber auch erst vor ein paar Wochen entdeckt habe und seit dem bei mir rauf und runterläuft : Alestorm.
Die Band kommt aus Schottland und ist eigentlich eine Powermetal/Folkmetal Band, sie selber nennen ihren Stil aber 'True Scottish Pirate Metal', und das trifft es auch ziemlich genau
wink.gif

Ich finde die Band einfach gut weil sie so einen unverwechselbaren Stil haben und man ihre Songs einfach immer wieder anhören kann ohne dass sie langweilig werden. Sie klingen ein bisschen nach Korpiklaani, aber mir persönlich gefällt Alestorm deutlich besser
smile.gif
Aber entscheidet selber :

Aus dem Album 'Back Sails At Midnight':



Aus dem Album 'Captain Morgan's Revenge':
(das Lied ist auf 'Leviathan' sogar auf Deutsch drauf
smile.gif
)


Und noch 2 Hammersongs von der EP 'Leviathan':





Ich hätte auch noch ne andere Band (kein Metal), aber da lass ich erstmal ein paar andere posten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Album 'Captain Morgan's Revenge':
(das Lied ist auf 'Leviathan' sogar auf Deutsch drauf
smile.gif
)
find die stimme von ihm beim deutschen lied einfach nur lustig...^^
ich bin über das forum hier (glaube tonk-pils wars) mit dem lied "over the seas" zu denen gekommen und höre sie seitdem auch öfters
smile.gif

ansonsten: würde bratze vorstellen, aber trolli kann das wohl besser
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Band kommt aus Schottland und ist eigentlich eine Speedmetal/Folkmetal Band, sie selber nennen ihren Stil aber 'True Scottish Pirate Metal', und das trifft es auch ziemlich genau
wink.gif

Örm ne, Speedmetal ist was anderes.^^ Alestorm spielen hauptsächlich Powermetal.
smile.gif
 
Naja, ich hab bei der deutschen Version kaum was verstanden weil er so leise gesungen hat bzw. der Rest zu laut war
wink.gif

Aber auf englisch ists eh besser
smile.gif


Und stimmt, vertippt.. ist natürlich Powermetal
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab bei der deutschen Version kaum was verstanden weil er so leise gesungen hat bzw. der Rest zu laut war
wink.gif

Aber auf englisch ists eh besser
smile.gif

Haha, ich war bei ihrem Konzert in Berlin, da haben sie Wenches & Meat erst auf deutsch gesungen und dann etwa ab der Hälfte auf Englisch weiter gemacht.
biggrin.gif
Live sind die der Oberhammer.
 
Haha, ich war bei ihrem Konzert in Berlin, da haben sie Wenches & Meat erst auf deutsch gesungen und dann etwa ab der Hälfte auf Englisch weiter gemacht.
biggrin.gif
Live sind die der Oberhammer.
Hehe, nice ^^
Kann ich mir gut vorstellen dass die Live geil sind, muss mal schauen wo die so rumtouren
smile.gif

Ist übrigens Mead und nicht Meat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

dann stell ich auch mal eine band vor (zurzeit eine meiner lieblingsbands)Gama Bomb...ein freund von mir hat sie aus zufall entdeckt als er das cover von ihrem album Citizen Brain gesehen hat und hat dann direkt mal ein lied von denen gesucht und naja seit dem laufen sie bei mir rauf und runter
biggrin.gif
sie kommen aus irland =O
sie machen thrash metal,speed metal und crossover...ihre liedtexte sind naja teilweise ziemlich sinnfrei und sie sind ziemlich verrückt
jester.gif

sie haben zurzeit 2 alben aufm markt
survival of the fastest (ist meiner meinung nach nich ganz so gut wie das andere)
citizen brain

im november kommt ihr 3tes album raus tales from the grave in space *freu*

so dann mal was zum hören von ihrem album citizen brain
biggrin.gif
 
Hey,

in einer Stunde schon 5 Bands ;D Ich finds echt toll, dass ihr alle so mitmacht und ich muss schon sagen, dass die Bands die hier vorgestellt wurden echt nicht schlecht sind. Man merkt aber, dass Metal stark überwiegt... Deswegen will ich nochmal betonen, dass man auch Sänger(innen) usw. vorstellen kann.

Ach ja: Wie fändet ihr es wenn man die Bands der Vorposter bewerten würde?


MfG XXi.
 
Schöne Idee...
victory.gif


Eine Freundin hat mich diesen Frühling mit zu einem Konzert von Mono geschleift, noch kein Konzert hat mich so mitgerissen.

Die Japaner machen wirklich hörenswerten Instrumental-Rock, perfekt zum Joggen.
happy.gif

Besonders schön, finde ich die Abwechslung von ruhigen Passagen und totalem gemoshe.

http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/mono/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grad so gut drauf, ich mach einfach mal weiter
tongue.gif


Um mal vom Metal/Rock wegzukommen stell ich einfach mal was gaaaanz anderes vor.
Und zwar City & Colour, das Solo-Projekt von Dallaes Green, Sänger von Alexisonfire.

Hat glaub ich 2 Alben bisher gemacht...ist pure Akustik-Musik und bei den bisherigen Postern vllt ned so beliebt, aber ich finds einfach klasse, wie er es nur mit einer Gitarre und manchmal unterschwellig anderen Instrumenten soviel aus der Musik machen kann! Dazu find ich seine Stimme hammer und auch einige Texte sind ganz gut, auch wenn sich die Themen wiedeholen.


Mein Favorit!



Ohne Bart - sieht echt dumm aus^^ Aber das Lied ist auch gut
smile.gif



Zu Drone und Alestorm erlaub ich mir einfach mal kein Urteil, weil ich in die Richtung einfach nichts höre...und dann kann ich schlecht einfach sagen, dass das schlecht ist^^ Musikalisch kanns ja gut sein

Gama Bomb jedoch, hört sich echt nicht schlecht an
wink.gif

Schnell gespielt, mit viel Power^^ und dieses quietschige am Ende passt irgendwie gut in das Lied! Beim zweiten mein ich
wink.gif

Ich denk, dass hör ich mir demnächst mal genauer an
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gama Bomb jedoch, hört sich echt nicht schlecht an
wink.gif

Schnell gespielt, mit viel Power^^ und dieses quietschige am Ende passt irgendwie gut in das Lied! Beim zweiten mein ich
wink.gif

Ich denk, dass hör ich mir demnächst mal genauer an
wink.gif

kann ich nur empfehlen gama bomb ist zwar speziell aber die jungs sind genial
biggrin.gif
ich kann kaum noch warten!!! will endlich das neuealbum =/

achja ich geb auch ma so ne kleine bewertung ab .. mhh ok
alestorm genial trver pirate metal mehr davon
biggrin.gif

drone klingt auch ziemlich geil
naura gehtso mhh joa
schwäbischer metal O_o mhhkay
ashes in thesnow gefällt mir nich so richtig
und das über mir is ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fang ich mal als erster mit der eigenen Kellerband an.
redface.gif

· Coarse Rye
· Metal/-core
Klick
Die folgende Beschreibung wurde für unseren ersten Auftritt [war übrigens letzten Samstag] benutzt:
Die neuste Nachwuchsband aus den Gewölben des Palm Beach Cafés überzeugt mit überraschender Stilsicherheit und technischer Versiertheit, bedenkt man die noch junge Bandgeschichte [in voller Besetzung: 6 Monate]. Wen Metal und verschiedene –core Stile beigeistern kann, den wird auch Coarse Rye nicht enttäuschen!

Hoffe es trifft auch auf euch zu
smile.gif
 
@ over me

Das hört sich für ne Kellerband echt ned schlecht an^^ Gerade weil die meisten Kellerbands keine ordentlichen Sänger haben
Und bei euch hört sich das gar nicht mal so schlecht an
smile.gif

Welches Instrument spielst du? Oder bist du sogar der Sänger?
wink.gif


Btw Metalcore find ich eh klasse^^
 
Zurück