Pala-Makros

Strader

Quest-Mob
Mitglied seit
20.07.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob es sinnvolle makros für Vergelter- und Healpalas gibt??

Wenn ja, könntet Ihr diese vll. posten, danke.

MfG
 
Als Vergelter ist das ganz einfach. Im Grunde brauchst du nur drei Knöpfe, also zwei Makros und Exorzismus.
Folgende Makros sind das:

1. Weihe und Richturteil
Beides hat 8 Sekunden CD und kann deshalb einfach direkt durch zweimaliges Klicken nacheinander gemacht werden.

/castsequence reset=8, combat Richturteil, Weihe

2. Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturm
Das eine hat 6 Sekunden CD, das andere 10. Das kleinste gemeinsame Vielfache ist 30. Also benötigt man eine Castsequence von 30 Sekunden, um beide auf CD halten zu können.

/castsequence reset=30, combat Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß



Wenn du die beiden Makros jetzt in einer Leiste nebeneinander packst und Exorzismus auch noch daneben, kannst du quasi durch bloßes permanentes Fingertrommeln auf diese drei Tasten 95% des Schadenspotentials deines Paladins ausschöpfen, wenn deine Hand das lang genug durchhält.
Allgemein kann das auch als faceroll-Spielweise bezeichnet werden. Aber daß der Vergelter momentan von der Schwierigkeit zu spielen her sehr niedrig angesetzt ist, ist ja kein Geheimnis. Wirklich Spaß macht er so auf keinen Fall.



Mein drittes Vergelter-Makro ist folgendes:

3. Zornige Vergeltung und Hand der Erlösung
Flügel anwerfen und gleichzeitig die eigene Aggro um 20% reduzieren paßt gut zusammen. Beides hat 2 Minuten CD.

/castsequence Zornige Vergeltung, Hand der Erlösung
 
hätte jmd vllt ein makro für heiladine mit Gottliche Gunst+Heiliger Schock +Lichtblitz auf einer taste?
oder Göttliche Gunst + Heiliges Licht?
danke schonmal
victory.gif
 
Ein Muss für jeden Pala....
Code:
/cast Gottesschild
/use Ruhestein

Dieses Makro sorgt dafür das du alles was Heilbar ist heilst sobald nur mit der Maus drüber bist und den Cast startest. Solltest du niemanden mit Mauszeiger im Visier haben übernimmt er dein Target. Wen du dabei shift gedrückt hältst und dann drauf klickst reinigst du.

Code:
/cast [modifier:shift, target=mouseover, help] Reinigung des Glaubens; [modifier:shift, target=player] Reinigung des Glaubens 
/cast [target=mouseover, help] Lichtblitz; [target=player] Lichtblitz

Hier die Version mit Heiliges Licht

Code:
/cast [modifier:shift, target=mouseover, help] Reinigung des Glaubens; [modifier:shift, target=player] Reinigung des Glaubens 
/cast [target=mouseover, help] Heiliges Licht; [target=player] Heiliges Licht
 
1. Weihe und Richturteil
Beides hat 8 Sekunden CD und kann deshalb einfach direkt durch zweimaliges Klicken nacheinander gemacht werden.

/castsequence reset=8, combat Richturteil, Weihe

2. Kreuzfahrerstoß und Göttlicher Sturm
Das eine hat 6 Sekunden CD, das andere 10. Das kleinste gemeinsame Vielfache ist 30. Also benötigt man eine Castsequence von 30 Sekunden, um beide auf CD halten zu können.

/castsequence reset=30, combat Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Kreuzfahrerstoß

Irgendwie bekomme ichbei mir beide nicht zum Laufen. Wurde von Blizz nicht das raus gepatched, dass man keine Zahlen mehr benutzen kann?

Gruß
 
/castsequence reset=8/combat Richturteil, Weihe

so müsste das glaub ich aussehen weil combat ne klausel für reset ist
 
/sequenzwirken reset=combat/target Richturteil der Weisheit, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Weihe, Exorzismus
mach ich zum start jedes Fights ... ist einfach angenehm, alles mal auf CD gehaun zu haben, danach spielt man das was kommt, mit Prioritäten versteht sich
 
Hallo,

versuch es mit:

Code:
/castsequence reset=8,combat Richturteil, Weihe

Nach dem Komma darf kein Leerzeichen stehen.
 
geht leider auch ned - genausowenig wie die macros vom TE
crying.gif


ich glaube ich weis warum es nicht geht.

kann es sein das du das makro 1 zu 1 kopiert hast? also ich habe es auch gemacht und es ging auch nicht. aber nach dem ich den vollen namen eines richturteils reingeschrieben habe ging es
wink.gif

" /castsequence reset=8,combat Richturteil der Weisheit, Weihe "

hoffe habe damit weiter geholfen

MFG der Türke
 
/sequenzwirken reset=combat/target Richturteil der Weisheit, Kreuzfahrerstoß, Göttlicher Sturm, Weihe, Exorzismus
mach ich zum start jedes Fights ... ist einfach angenehm, alles mal auf CD gehaun zu haben, danach spielt man das was kommt, mit Prioritäten versteht sich
tja,das problem ist das mein gegner spätestens nach dem Richturteil feart,einfriert,stuned,sich wegblinzelt,etc...
für mich kein sinnvolles makro,zumal ich die Sachen genau so in der Reihenfolge auf meiner Leiste liegen habe wie du sie im Makro angibst udn es mich nicht sonderlich anstrengt statt 1 Knopf 5 Knöpfe nacheinander zu drücken....zumal ich da noch die Wahl habe Busse oder Hammer der Gerechtigkeit oder die Flügel anzuwerfen...
 
wo beim pve brauch ich denn alle 5 Angriffe.der mob liegt doch schon spätestens nach dem Göttlichen Sturm.höchstens noch abschliessend den Hammer des Zorns drauf und fertig
 
Code:
#showtooltip
/cast [target=targettarget,harm,exists,nodead][] Richturteil des Lichts
/dbm timer 60 Richturteil erneuern!
Das ist die Licht-Version meines Richturteils-Makros, das ich als Heiler benutze. Wenn ich einen gcd frei habe, kann ich immer richten, egal, ob ich den Boss angewählt habe oder etwa den Tank. Bislang verzichte ich darauf, noch ein /targetlasttarget hinzuzufügen, um zuschauen zu können, ob ein anderer Paladin das gleiche Richturteil benutzt und ich beim nächsten Richturteil lieber Weisheit richte. Der DBM-Timer ist noch aus der Zeit, als das Paladin-Modul von ForteXorcist Richturteil des Reinen noch nicht verfolgt hat. Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, diese Zeile zu streichen.

Gleiches gilt für mein Flammen-Makro (mit zugehöriger Glyphe):
Code:
#showtooltip Flamme des Glaubens
/cast [help][target=targettarget,help,nodead] Flamme des Glaubens
/dbm timer 90 Flamme erneuern!
Dort finde ich zur Zeit den DBM-Timer nützlich, obwohl ForteXorcist die Dauer der Flamme mittlerweile zuverlässig erfasst.

Als langjähriger Hexer habe ich natürlich auch ein Chain-Fear-Makro:
Code:
#showtooltip Böses vertreiben
/stopcasting
/focus [button:1, harm, nodead]
/cast [target=focus, exists, harm, nodead, nobutton:3] Böses vertreiben
/cast [button:3] Böses vertreiben
Was macht dieses Makro? Mit linker Maustaste Fear auf den angewählten Dämon, der auch als Fokus gesetzt wird, mit rechter Maustaste Fear auf das Fokusziel und mit der mittleren Maustaste Fear auf das angewählte Ziel, ohne einen Fokus zu setzen (weil er für etwas anderes gebraucht wurde, etwa weil man über den Fokus die Zauberleiste eines anderen Ziel im Auge behalten will).
 
Dort finde ich zur Zeit den DBM-Timer nützlich, obwohl ForteXorcist die Dauer der Flamme mittlerweile zuverlässig erfasst.

tut Healbot schon was länger ... OT: ist eh das beste Palahealaddon (richtig eingestellt zumindest)
 
Entstanden aus der Problematik das man als (guter) Vergelter jetzt während einiger Bossfights durchaus mal das Siegel wechselt (z.B. wenn man bei Ony die ganze 2.te Phase lang Adds bombt) der zur Zeit beste Vergelter-Buchband aber Siegel abhänig ist habe ich mir entsprechende Makros geschrieben.

Dafür soll bei aktivem Siegel der Vergeltung / Verderbnis natürlich

angelegt sein, weil es zur Zeit einfach nicht besseres gibt.

Der nächstbeste Siegelunabhänige Buchband ist

oder eine der größeren Versionen wenn man denn die Arenapunkte & -Wertung hat. *Der gepostete ist der schlechteste der Gladi-Buchbände, aber bereits für läppische ~15k Ehre zu haben

Also hier die beiden sehr simplen aber extrem nützlichen Makros:

Siegel der Vergeltung:
/cast Siegel der Vergeltung
/equip Buchband der Tapferkeit

*bei Hordlern entsprechend Siegel der Verderbnis

Siegel des Befehls:
/cast Siegel des Befehls
/equip Seelenstärkenbuchband des tödlichen Gladiators

*je nach Geschmack kann Befehl auch durch Rechtschaffenheit und der Buchband angepasst werden

Wichtig: "/cast" vor "/equip" da ein infight Buchband-Wechsel einen GCD auslöst und den Cast verhindert während das ausrüsten eines Buchbandes während eines GCD möglich ist!

Somit habt ihr automatisch immer den optimalen Buchband zum Siegel equipt!
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück