Suche gutes Strategiespiel (PC)

Timobile

Rare-Mob
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Kommentare
90
Hiho! Ich suche ein gutes Echtzeitstrategiespiel, habe aber die Bedingungen, dass:

-...es Basenbau gibt
-...es ab dem 2 Weltkrieg aufwärts spielt
-...die Grafik auf dem heutigem Stand der Dinge ist (oder zumindest in der Nähe *g*)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
 
Warhammer 40000 - Dawn of War. Im ersten Teil und den Addons gibt es noch Basenbau. Bei Dawn of War 2 aber nicht mehr. Ob die Grafik deinen Ansprüchen genügt, musst du selbst heraus finden. Ist in meinen Augen auf jeden Fall auch heute noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Bin noch am Schwanken zwischen Command and Conquer und Surpime Commander.
 
Supreme Commander: du guckst sehr viel auf die Strategiekarte, was man so liest. Weil du Massen an Einheiten verschiebst, ist die einfach übersichtlicher. Auch wenn man nah ranzoomen kann. Und die Strategiekarte besteht mehr aus Kästchen und so was, wenn ich mich richtig erinnere. Erwähne das nur, weil du ja auch Wert auf die Grafik legst und ich nicht weiß, wie viel du davon bei diesem Spiel wirklich siehst.

Command & Conquer: tja, Action-Strategie meist ohne viel Micro-Management. Ich finde aber eigentlich alle Teile der Serie toll. Würde deshalb das empfehlen. Ist aber rein subjektiv und ich denke du wirst dich eh noch genauer über beide Spiele informieren. ;)
 
Hmm... dann wäre die Frage Command and Conquer Generals oder Tiberium Wars! eher letzteres oder? Ist glaube ich auch das neuere? Kenne mich nicht so aus =)
 
Es kommt darauf an. Es gibt ja quasi zwei Reihen. Einmal die "Alarmstufe Rot"-Reihe. Davon ist auch der neuste Teil erschienen: Alarmstufe Rot 3. Diese Reihe dreht sich mehr um "reale" Konfliktparteien. Im neusten Teil sind das Alliierte (USA), Sowjets und das Empire of the Rising Sun (Japan). Die Einheiten und die Geschichte sind aber sehr abgedreht: Zeitreisen, lustige/crazy Units, usw. Am besten einfach mal rumgooglen und ein paar Videos angucken und Tests lesen.

Die andere Reihe ist die "Tiberium"-Reihe mit den beiden fiktiven Parteien NOD (eher "böse") und GDI (die "guten" Alliierten). Der letzte Teil davon ist in der Tat "Tiberium Wars". In dem gibt es noch eine dritte Fraktion: die Scrin, eien Alienrasse.

Ich finde beide Reihen gut und besitze sowohl Alarmstufe Rot 3 als auch Tiberium Wars (aka C&C3). Ist einfach Geschmacksache auf welches Setting du mehr stehts, würde ich sagen. Subjektiv betrachtet, finde ich Alarmstufe Rot 3 einen Tick schneller, recht bunt und actionreicher. "Tiberium Wars" ist etwas ernster (aber immer noch C&C-typisch) und etwas dunkler. Je nachdem was du magst.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Supreme comander sei gesagt, es macht nich so viel spaß wie man meinen könnete.... ausser du bist der ober stratege der eher auf die Karte schaut und ach so jeden kleinen wegpunkt plant.

die grafik is ok, die schlachtaktion eher mittelmaß.

Was cool ist, sind die übergroßen einheiten die sogar durch den Ozean laufen können xD

...naja das wars auch ^^

Würde dir auch zu C&C raten
 
Supreme Commander ist ein gutes Game,aber sobald du atomraketen hast ist es ein sicherer Sieg, da sie die halbe Karte zerstört...

Command & Conquer, einfach ein gutes Allroundgame mit allen Features die ein gutes Strategiespiel braucht, einfach ein TOP spiel!
 
Supreme Commander ist ein gutes Game,aber sobald du atomraketen hast ist es ein sicherer Sieg, da sie die halbe Karte zerstört...

Command & Conquer, einfach ein gutes Allroundgame mit allen Features die ein gutes Strategiespiel braucht, einfach ein TOP spiel!

CuC Tiberium Wars oder Generals?
 
Generals ist ziemlich gut balanced und deutlich realistischer im Setting als Tiberium Wars. Wenn du also eher so was willst oder auch gerne im Multiplayer zocken willst, würde ich eher zu Generals (plus Addon Zero Hour evtl.) raten.
 
Hmm.... themawechsel was meint ihr zu Dawn of War: Soulstorm?
 
zu Supreme comander sei gesagt, es macht nich so viel spaß wie man meinen könnete.... ausser du bist der ober stratege der eher auf die Karte schaut und ach so jeden kleinen wegpunkt plant.

die grafik is ok, die schlachtaktion eher mittelmaß.

Was cool ist, sind die übergroßen einheiten die sogar durch den Ozean laufen können xD

...naja das wars auch ^^

Würde dir auch zu C&C raten

Ich weiß ja nicht. Ich hatte nie Probleme mit Supreme Commander. Bin zwar auch kein "Ober-Stratege", aber Supreme Commander ist endlich mal wieder ein Strategiespiel, bei dem nicht derjenige (im Multiplayer) gewinnt, der schneller klickt und bei der jedes Gebäude eine Tastenkürzel braucht, damit man um ein paar Sekunden schneller ist als die Mitspieler. Wenn ich nen Spiel spielen will, bei dem die Reflexe ausschlaggebend sind, spiel ich nen Shooter.

Und was die Schlachtenanimationen betrifft, finde ich, ist Supreme Commander auch nicht von schlechten Eltern. Sieht einfach endgeil aus, wenn Flugzeuge von einer Flak getroffen werden und dann am Boden zerschellen oder feindliche Artillerie auf Schilde prallen (habe bei keinem anderen RTS vergleichbares gesehen).
Kann dem Threadersteller nur raten sich den (schon etwas) älteren Trailer anzusehen: http://www.youtube.com/watch?v=WmYAycFZLx0...feature=related (ist leider etwas unscharf) bzw. sich die Demo zu saugen.
Wer Massenschlachten liebt, wird auch SupremeCommander lieben.
wink.gif


Supreme Commander ist ein gutes Game,aber sobald du atomraketen hast ist es ein sicherer Sieg, da sie die halbe Karte zerstört...

Command & Conquer, einfach ein gutes Allroundgame mit allen Features die ein gutes Strategiespiel braucht, einfach ein TOP spiel!

Fand ich nicht. Was nützt dir eine Atomrakete, wenn der Gegner Abwehrraketen hat? Schon mal im Multiplayer gespielt? Meist geht das Spiel gar nicht solange, dass irgendjemand dazu kommen würde Atomraketen zu bauen - außer vielleicht auf den 40x40km Karten und da bedarf es mehr als paar Atomraketen, um eine Basis zu knacken.
wink.gif


Kann Supreme Commander wirklich nur empfehlen, wobei das Spiel wirklich erst im Multiplayer den vollen Spaß bringt. Die Kampagnenmissionen empfand ich da nach einer Weile eher zäh.
Wenn man natürlich eher altbackene 08/15 Strategiespiele bevorzugt, sollte man lieber zu C&C und Co. greifen.

Hmm.... themawechsel was meint ihr zu Dawn of War: Soulstorm?

Kein schlechtes Spiel. Hat eine super Grafik, Gameplay-mäßig schlägt DoW1 auch einen etwas anderen Weg ein als die meisten RTS's und wenn einem das Wh40k Universum gefällt, kann man da nichts falsch machen.
wink.gif

Jedoch würde ich nicht nur Soulstorm kaufen, da dort nur die 2 neusten Völker spielbar sind. Am besten holst dir das "komplett-Packet".

Aber saug dir doch am besten erstmal die Demos von den jeweiligen Games. Da merkt man am ehesten, was einem eher liegt und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke dir sehr für diesen ausführlichen Post! werde mich mal nach Demos umsehen!!!
 
Bezüglich Command & Conquer würd ich Dir die 10-Jahres-Box empfehlen, da kannst Du wochenlang dran spielen.
1140575927-00pozg.jpg

Da sind 12 Spiele drin (bzw ein paar Erweiterungen, aber recht viele Hauptspiele). C&C Generals ist da auch drin, das wohl am nächsten an Deine Beschreibung kommt. Die Box enthält auch die aktuellsten Patches und sollte mittlerweile auch recht günstig sein.

Das Limited Edition Collectors DVD-Set enthält:
* Command & Conquer Der Tiberiumkonflikt
* Command & Conquer Der Ausnahmezustand (EP)
* Command & Conquer Alarmstufe Rot
* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Gegenangriff (EP)
* Command & Conquer Alarmstufe Rot: Vergeltungsschlag (EP)
* Command & Conquer Operation Tiberian Sun
* Command & Conquer Operation Tiberian Sun: Feuersturm (EP)
* Command & Conquer Renegade
* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
* Command & Conquer Alarmstufe Rot 2: Yuris Rache (EP)
* Command & Conquer Generäle
* Command & Conquer Generäle: Die Stunde Null (EP)


Edit: 50€ auf amazon, dürfte aber im Detailhandel Deines Vertrauens günstiger sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OH MY FUCKING GOD NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEED!!!!!!!!
 
Zurück