Altersfreigabe von WoW in Frage gestellt

Volcrom

Rare-Mob
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mir ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeha keine kiddys mehr in wow i love it ich stimme dafür Antrag unterschrieben und eingereicht... nur leider würds nix bringen... da jeder kleiner pupser sich wow dann sowieso besorgen würd legal oder illegal.. also diskussion hinfällig
 
Was wird den Kindern denn sonst sinnvolles geboten....die Zeiten sind leider vorbei dass man sich draußen zum baumhausbauen trifft....
 
diese altersfreigabe für wow in frage gestellt ist schon uralt...
und zudem, ihr werdet sehen, die größten kiddies sind die erwachsenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer in dieser Welt ist denn bitte so verdammt Naiv zu glauben das wneiger Kinder WoW spielen wenns ab 18 is.
75% der Leute die CS spielen sind zu Jung dafür.
 
Ich finde es richtig, aber ob die Wahlen so gut ausgefallen sind bleibt noch abzuwarten. Da hab ich meine Zweifel
smile.gif


Und es wird gegen mangelde Bildung vorgegangen? Wo denn? Etwas zu verbieten ist noch keine Förderung!
 
also ich kenn fast keinen der mit 18 ne kreditkarte hat
außerdem ists doch asi, man nimmt fußballvereinen ja auch nicht die fußbälle weg oder? wieviee jugendliche spielen fußball? ne ganze menge und 50% davon treffen sich auch nicht mit "normalen" freunden sondern soielen lieber fußball.......denkt mal drüber nach
( ist etwas übertrieben, aber eigentlich ists doch so)
 
Ihr werdet sehen, die größten Kiddies sind die Erwachsenen..

Ich selbst bin 15, und kenne einige Minderjährige die ebenfalls Vernunft und Anstand besitzen, somit kann ich diese Entscheidung oder was auch immer überhaupt nicht begrüßen..

Bei mir läuft aber eh alles über Eltern und ingame werde ich nicht für unter 18 gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in dieser Welt ist denn bitte so verdammt Naiv zu glauben das wneiger Kinder WoW spielen wenns ab 18 is.
75% der Leute die CS spielen sind zu Jung dafür.


genau das ist es nämlich. Solange Eltern das erlauben ändert sich garnichts.

"Eltern sind das Spiegelbild ihrer Kinder"
 
...

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

...

Das mit den Kreditkarten kann man nich per Gesetz bestimmen .... wenn du sowas willst geh bitte nach China.
 
„(…) Deshalb begrüßt er es, dass die Länder Bayern und Niedersachsen die Absicht haben, ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen, das die Altersfreigabe für WoW überprüft. Er rechnet damit, dass das Ergebnis noch in diesem Jahr vorliegen wird und die Länder dann eine Freigabe erst ab 18 Jahren durchsetzen können, ohne Schadenersatzforderungen von Blizzard befürchten zu müssen.“

Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Seit WoW ist die Zahl Kinder und Jugendlicher die man nachmittags auch mal "in freier Wildbahn" zu Gesicht bekam wirklich rapide gesunken was Ich wirklich sehr schade finde.

Bald hat die Jugend wieder mehr Zeit für Sport, gemeinsame Unternehmungen und die Jugendzentren werden sicherlich auf regen Zuspruch stossen.

Für einen solchen Entschluss ist es doch wirklich höchste Zeit gewesen !

Wenn man schon suchtgefährdende Medien in Deutschland erlaubt dann aber tatsächlich erst ab 18 und meiner Meinung nach auch bloss zahlbar mit Kreditkarte. Somit wird schon im Vorfeld sondiert wer sich solche "Spässe" erlauben kann und wer eher an die Zukunft denken sollte.

Ich hoffe Ihr seid da mit mit ähnlicher Meinung !

Beste Grüsse

V.

Sag mal hast du die letzten 2Jahre vielleicht Winterschlaf gehalten?

1. Es gibt schon 100000000000000000 Threads zu diesem Thema.
2. Wird dieses Gesetzt sowieso nie durchgesetzt.
3. Sollte es doch irgendwann durchgesetzt werden wird es ungefähr genauso wenig (wahrscheinlich sogar noch weniger) bringen wie bei CounterStrike und co.

Und wenn du willst dass man die ganze Sache am "Kern" angreift dann muss man nicht bei der Altersbeschränkung sondern bei den Eltern anfangen.
Jugendzentren? Wenn du nicht gerade in einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg lebst dann kannst du dir das von Haus aus schon mal in die Haare schmieren weil selbst in den Großstädten sind die so gut wie nicht vorhanden.
 
Oh man wenn ich schon den namen Christian Pfeiffer lese...
 
also ich kenn fast keinen der mit 18 ne kreditkarte hat
außerdem ists doch asi, man nimmt fußballvereinen ja auch nicht die fußbälle weg oder? wieviee jugendliche spielen fußball? ne ganze menge und 50% davon treffen sich auch nicht mit "normalen" freunden sondern soielen lieber fußball.......denkt mal drüber nach
( ist etwas übertrieben, aber eigentlich ists doch so)

Das mit 18 und keiner Kreditkarte ist ja das Gute..
Wer sich noch in der Ausbildung befindet und keinen gefestigten Arbeitsplatz nachweisen kann bekommt keine Kreditkarte bei seiner Bank.

Dass Bildung und ein ordentlicher Job einen höheren Stellenwert als ein MMO hat sollte wohl klar sein.

Und Fussball mit WoW zu vergleichen.. die Spieler treffen sich um Sport zu machen, 90 Minuten am rennen und kicken, taktisches Vorgehen etc..
Das willst Du vergleichen mit nem ranzigen Drehstuhl, 3 Tüten Chips und Cola und 8 Stunden irgendeinen virtuellen Rotz am sammeln.. Ich bitte Dich !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit 18 und keiner Kreditkarte ist ja das Gute..
Wer sich noch in der Ausbildung befindet und keinen gefestigten Arbeitsplatz nachweisen kann bekommt keine Kreditkarte bei seiner Bank.

Dass Bildung und ein ordentlicher Job einen höheren Stellenwert als ein MMO hat sollte wohl klar sein.


Ja das is schon klar aber was bist du denn bitte für ein Radikaler Typ? Nur weil das Suchtpotenzial hat darf man kein Spaß mehr in Leben haben? GEHTS NOCH?
 
ehm zählt das jez nur für bayern und niedersachsen oda waS?
 
Ich muss sagen : Die Wahlen waren in Deutschland doch tatsächlich ein voller Erfolg.
Endlich wird mal massiv gegen mangelnde Bildung und
realitätsfremde Freizeitbeschäftigung Minderjähriger vorgegangen und zwar direkt im Kern des Übels.

Realitätsnah scheint diese Argumentation nicht zu sein. Gegen mangelnde Bildung hilft nur Bildung und ich glaube nicht das ein Pisa Ergebnis durch World of Warcraft entstanden ist.

Bleibt bitte sachlich in der Argumentation und freundlich.

/wink maladin
 
Der Artikel den du verlinkt hast ist ja wohl ein Witz. Die Quests für die "Fabelwesen" in WoW wurden wegen solcher Bedenken schon längst entfernt. Abklatsch von der Bildzeitung oder warum sind die so schlecht informiert?
 
Das mit 18 und keiner Kreditkarte ist ja das Gute..
Wer sich noch in der Ausbildung befindet und keinen gefestigten Arbeitsplatz nachweisen kann bekommt keine Kreditkarte bei seiner Bank.

Dass Bildung und ein ordentlicher Job einen höheren Stellenwert als ein MMO hat sollte wohl klar sein.

Und Fussball mit WoW zu vergleichen.. die Spieler treffen sich um Sport zu machen, 90 Minuten am rennen und kicken, taktisches Vorgehen etc..
Das willst Du vergleichen mit nem ranzigen Drehstuhl, 3 Tüten Chips und Cola und 8 Stunden irgendeinen virtuellen Rotz am sammeln.. Ich bitte Dich !

MÖÖÖÖÖÖP SELV OWNED. Jeder ab 18 und einem festen Einkommen, und sei es nur das azubi Gehalt, bekommt eine Kreditkarte.
 
Zurück