HealBot, Vuhdo oder Grid (+Clique)?

Theclis

Quest-Mob
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Ich will mich demnächst mit meinem Feral Druiden auch mal als Heiler versuchen, hab meine Ausrüstung auch schon soweit zusammen.
Um voll durchstarten zu können möchte ich gleich zu Beginn mit dem optimalen Addon meine Truppe am Leben halten. Nun hab ich bereits eine Menge im Dudu und Addonforum gelesen und der Tenor ist eindeutig:
Ein Drittel aller Heiler benutzt Vuhdo, ein Drittel HealBot und der Rest Grid & Clique. Leider fehlt meist eine etwas objektivere Betrachtung, was bietet das eine, was beim anderen fehlt? Oder sind sie letztlich alle so einstellbar, dass sie nahezu identisch arbeiten?
Wäre schön, wenn man mir ein paar Anhaltspunkte geben könnte, zu welcher der drei Fraktionen ich denn überlaufen soll.

Noch eine Frage: Ich nutze seit Anbeginn "Decursive" zum entfluchen/entgiften, und bin sehr zufrieden damit, da es schön dezent im Hintergrund bleibt und nur im "Ernstfall" meine Aufmerksamkeit erregt.
Wird es durch Healbot & Co eigentlich überflüssig?
 
einfach gewöhnungssache, kannst mit allen 3 kombos gleich gut heilen wenn du daran gewöhnt bist. Ich persönlich benutze grid - verwende aber anstatt clique einfache mouseover makros und bedien das mit tasten...bins einfach so gewöhnt mit den tasten dass ich des kaum mehr wegbekomme =D
 
Clique und Mouseovermakros kann ich einfach nicht benutzen - bin wohl zu doof dafür
ugly.gif


Leider ist Grid nicht mehr aktuell - es gibt wohl nur ein paar Flicken, damit die Version läuft. Ich habe immer wieder Probleme damit.

Trotzdem bevorzuge ich es aber es wird Zeit für einen Wechsel, wenn es keine aktuellere Version gibt.

/wink maladin
 
vuhdo!!!!

ich zock seit ner weile nen kleinen priester, aber was dieses tool kann, ist schon erstaunlich.

einfach mal testen.
 
muss ich direkt mal probieren wenn ich zu hause bin - die beschreibung klingt ja sehr vielversprechend! =)
 
Healbot-muß allerdings gestehen, dass ich die anderen noch gar nicht ausprobiert hab
redface.gif
 
Clique und Mouseovermakros kann ich einfach nicht benutzen - bin wohl zu doof dafür
ugly.gif


Leider ist Grid nicht mehr aktuell - es gibt wohl nur ein paar Flicken, damit die Version läuft. Ich habe immer wieder Probleme damit.

Trotzdem bevorzuge ich es aber es wird Zeit für einen Wechsel, wenn es keine aktuellere Version gibt.

/wink maladin
Was ist denn an Grid nicht aktuell ?
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/grid.aspx

Also ich nutze Grid+Clique ohne etwas zu bemerken was Probleme bereiten könnte.
 
Ich benutze ebenfalls Grid+Clique, da es einfach bequemer ist als Healbot. Mit Healbot richtig zu decursen ist einfach umständlich, mit Clique ist es... naja nur ein Klick halt ^^
 
Ich nutze ebenfalls Grid+Clique.
Hab aber auch schon einen Blick auf VuhDo geworfen und denke das ich irgendwann umsteigen werde.
 
VuhDo... nichts ist besser.

Erstmal ist es natürlich Geschmackssache - einfach selber testen und entscheiden.
Ich persönlich fand Vuhdo zwar auch nicht schlecht in 5er und 10er, aber spätestens in 40er Raids war es für mich nicht mehr tragbar.
Wenn es schon mich selbst als out of Range anzeigt weil es das Ganze nicht mehr packt ....
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich fand Vuhdo zwar auch nicht schlecht in 5er und 10er, aber spätestens in 40er Raids war es für mich nicht mehr tragbar.
Wenn es schon mich selbst als out of Range anzeigt weil es das Ganze nicht mehr packt ....
jester.gif
Oh, das ist natürlich übel.
crying.gif
 
Hab übers wochenende Vuhdo probiert - und muss sagen es haut mich aus den socken - wär es noch so modular und performant wie z.B. pit bull, würde niemand was anderes verwenden ^^
 
oh gott! ich verwende sowas garnicht und bin sehr zufrieden mit meinen healleistungen Oo

FRÜHER GABS SOWAS AUCH NICHT! (hihihihi)
 
Was ist eigentlich mit Smart Debuff? Das zeigt ja auch Lebensanzeige, Buffs und Debuffs an. Auch der Mausklick kann angeblich mit Heilzaubern verknüpft werden. Ist es eine vollwertige Alternative?
 
Erstmal ist es natürlich Geschmackssache - einfach selber testen und entscheiden.
Ich persönlich fand Vuhdo zwar auch nicht schlecht in 5er und 10er, aber spätestens in 40er Raids war es für mich nicht mehr tragbar.
Wenn es schon mich selbst als out of Range anzeigt weil es das Ganze nicht mehr packt ....
jester.gif

Klar packts das. Wenn halt dauernd Leute joinen dann muß es erst aktualisieren und das funkt nur richtig ausserhalb des Kampfes.
 
Klar packts das. Wenn halt dauernd Leute joinen dann muß es erst aktualisieren und das funkt nur richtig ausserhalb des Kampfes.

Nö und es haben keine Leute gejoined. Das Ding war in 1k im 40er Raid völlig überfordert.
Letztendlich muss es jeder selbst testen und dann entscheiden (wie ich bereits schrieb).
 
Zurück