Risen

Eatmymoo

Rare-Mob
Mitglied seit
28.01.2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
3
Kommentare
24
Guten abend@all,

da ich gerade Risen durchgespielt haben würde ich gerne wissen wir weit ihr mittlerweile gekommen seit und wie ihr Risen findet.Also ich habe Risen als Bandit durchgespielt und muss wirklich sagen,dass es ein erstklassisches Spiel ist,meiner Meinung nach.Es hat wirklich viel Spass gemacht sich mit dem neuem Kampfsystem(hab gothik1+2+3durchgespielt) durch Horden von Gegner zu metzeln,aber es gab auch genug andere Sachen wie die Kopfrechenaufgabe in der Hafenstadt mit der ich nicht gerechnet hatte um einen Spieler gut bei Laune zu halten.Vorallem war ich überrascht,dass es teilweise sogar richtig schwer war Kämpfe zu Gewinnen oder auf die Lösung von der ein oder anderen Quest zu kommen.Zum Ende hin wurde es dann teilweise nochmal richtig schwer an Stellen weiter zu kommen da es sehr starke Gegner gab oder ich manchmal eine zeitlang wirklich nicht weiter wusste.Ausserdem fand ich den Endkampf auch nochmal sehr cool und man brauchte um den Titan zu besiegen wohl einiges mehr an Skill als man braucht um Naxx zu clearen.

Jetzt seid ihr dran!

MFG
 
Jetzt schon durch?
wink.gif
 
Joa,ich habe es seit Freitag morgen un da ich ein freies Wochenende hatte habe ich da viel gespielt.Habe gute 22h Spielzeit wobei ich Mo-do max 2 h am Tag Zeit hatte
 
bin auch hellauf vom spiel begeistert werde aber nochmal neu anfangen (bin jetzt magier und hab da auch schon ordendlich gequestet aber naja) weil ich das banditenlager am anfang ausgelassen hab das muss ich noch vor der hafenstadt reinschieben :/
 
bin auch hellauf vom spiel begeistert werde aber nochmal neu anfangen (bin jetzt magier und hab da auch schon ordendlich gequestet aber naja) weil ich das banditenlager am anfang ausgelassen hab das muss ich noch vor der hafenstadt reinschieben :/

also neu anfangen werde ich auch nochmal da ich manchmal Magier als Begleiter hatte und die doch schon schönen Schaden gemacht haben aber eine Frage hab ich dann schon,nämlich:"Wie wird man genau Magier?Muss man sich dafür Zwangsrekrutieren lassen oder soll man bis zur Vulkanfestung hochlaufen?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke,werd ich nach den 2 Wochen Tunesien machen, welche mich ab heute erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel spaß und immer dran denken keine engländerin flachlegen auch wenn sie sagt sie ist 18 ist ne falle
 
rofl
jester.gif
danke für den Hinweis
dir wünsch ich viel Erfolg beim zocken und viel Spaß
 
Tja, was soll man zu Risen sagen. Ich bin schon enttäuscht. Piranha Bytes hat eigentlich nur Gothic 2 neu aufgelegt, mehr nicht. Besonders die miese Story... Die 3 verschiedenen Fraktionen sind fast sogar Humbug, da man mit ein bisschen richtigen skillen sogar einen Magier zu einen Nahkämpfer machen kann, der sogar richtig stark reinhaut.

Klar, im Grunde ist es ein gutes Spiel, aber halt nichts weiter als eine Neuauflage von Gothic 2.
 
Tja, was soll man zu Risen sagen. Ich bin schon enttäuscht. Piranha Bytes hat eigentlich nur Gothic 2 neu aufgelegt, mehr nicht. Besonders die miese Story... Die 3 verschiedenen Fraktionen sind fast sogar Humbug, da man mit ein bisschen richtigen skillen sogar einen Magier zu einen Nahkämpfer machen kann, der sogar richtig stark reinhaut.

Klar, im Grunde ist es ein gutes Spiel, aber halt nichts weiter als eine Neuauflage von Gothic 2.
Das es ne neuauflage von Gothic 2 ist find ich ja so geil, ich hab G1 und G2 vor n par Jahren so oft durchgespielt, mal sehen wie das bei Risen wird.
 
Ich habs am Donnerstag vor dem Release-Freitag bekommen. Hab mir 2 Stück gekauft, 1 für mich 1 fürn Freund. Wir haben gleichzeitig am Donnerstag zu zocken angefangen, musste nur einmal wegen Trunkenheit aussetzen x) Er hatte es am Samstag durch (also ca 3 Tage gebraucht). Ich war am gleichen Tag grad ma im Vulkan drinnen wo man so ne große Tür mit 2 Hebeln aufmachen muss.

Zum feeling: Sofort packte mich das gewohnte Gothic-Feeling
wink.gif
Der Anfang sehr stimmungsvoll inszeniert, der Strand in Dunkelheit nur von Blitzen erhellt, Wahnsinn
smile.gif
Die ganze Welt sieht glaubwürdig und sehr detailreich gemacht, da steckt gute Arbeit dahinter.

Zum Kampfsystem: Unglaublich o_o Ich hab noch nie ein Spiel gespielt im RPG Sektor, welches so Anforderungsvoll in Nahkämpfen war. Man muss geschickt ausweichen und abwarten, wann man dem Gegner eine raufpacken kann. Dabei waren meine absoluten Hassgegner Ghule.... Aber einfach sehr Anspruchsvoll.

Könnte noch mehr schreiben, mach jetz aber Arbeitsschluss. Alles in einem ein Spiel der Extraklasse
smile.gif
 
Das es ne neuauflage von Gothic 2 ist find ich ja so geil, ich hab G1 und G2 vor n par Jahren so oft durchgespielt, mal sehen wie das bei Risen wird.
Klar, Fans der Serie wird es gefallen, aber etwas neues hätte es nun mal schon sein können...
 
Also ich finde Risen bisher auch echt riesig!

Ich erkunde ganz gerne, daher bin ich noch nicht durchgerusht.. dümple noch im 2ten Kapitel rum
biggrin.gif

Als Einstandsspiel (ohne Jowood "Experten") finde ich Risen sehr gelungen, freue mich jetzt schon auf das Sequel.
Da legen die Fischjungs sicher nochmal ne Schippe drauf.

Wer es noch nicht hat und sich mal nen kleinen Überblick verschaffen mag:

Gamestar Test Video

Steve Gametest Risen

2 Videos für den ersten Eindruck, bei Steves find ich die Kommentare am Anfang echt lustig..
schauts euch an
 
Ich werd es mir sicher noch kaufen.
top.gif
 
Man bekommt sofort das Gefühl das man endlich wieder Gothic spielt (...aber nicht Teil 3)
Hab es zwar erst ein paar Stunden spielen können (musste auf den Grauschleier-Hotfix warten) aber jetzt gehts endlich! :>
Da kann Jowood mit Arcania noch so viel Rechte am Namen Gothic haben, ohne die Entwickler werden sie diese einzigartige Atmosphäre nicht nachmachen können. Nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, dass haben sie ja schon mit Götterdämerung bewiesen.
 
ich werde mir auch noch Risen kaufen für die x box 360.

Aber zu eins beschäftigt mich eins und das sind die tagesabläufe der NPCs. In Gothic 3 fand ich die Tagesabläufe nicht gut gemacht als in Gothic 1 + 2, wo die NPC am Tag gearbeitet haben am Abend in der Taverne waren und Nachts geschlafen haben.

Auch das mit den Licht fand ich in G1 + G2 cool gemacht. Wo ab 8 Uhr Spielzeit das Licht überall anging wenn es dunkel wurde.

Wie ist das eigentlich bei Risen? Haben da NPC auch wieder ihre Tagesabläufe, ich habe gehört das wenn man sich schlafen liegt die NPCs dann auch schlafen geht und wenn man aufsteht das dann die NPCs auch aufstehen. Das würde mich da dann doch etwas stören.
 
Risen für die Xbox zu kaufen, kann ich dir nicht empfehlen, die Steuerung soll richtiger mist sein und die Grafik auf Niveau der alten Xbox sein, also viel schlechter als die der PC Version. Ich hab nirgends etwas gutes über diese Version gelesen und deswegen meine Xbox Version sofort zurück geschickt und mir die PC Version geholt.

PS. Die NPCs haben wie in G1 und G2 Tagesabläufe und schlafen auch einfach so, wenn es nachts ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück