PdK/PdoK // Frustrierende HpS Probleme mit gutem Equip....

Liora_

Quest-Mob
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Buffs erhalten
1
Hallo Leute,
zuerst hier mal mein Armory Link, das jeder sich ein eigenes Bild machen kann:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ion&n=Liora

Ich habe unbuffed so um die 2,5k ZM und buffed schon mal 3,2k +
Des weiteren trage ich den Stab aus PdK10er und habe 4x T9,25 und 1x T9.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich raide meist Random oder helfe Gilden aus, bei größeren Raids, wie PdK/PdoK usw.
Wenn ich mir das Equip der Leute anschaue, gerade meiner Heilerkollegen (Dudu, Schamis,Palas), kommen
die meist mit 2x T9 und 2xT8,5 in diese Raids. Eben das übliche (Twink-Equip), mit den Marken usw.

Mein Problem hierbei ist, das diese Leute sehr oft im Healmeter vor mir stehen und das nicht gerade wenig......
Außer bei den Valkyren, wo ich mit meinen Gruppenheals echt um die 5,5k HpS (PdK25er) raushauen kann, bin ich
sonst weit unterlegen. In PdoK 10er sieht es dann noch heftiger aus......!
Immer nur auf Platz 3-4 zu landen, ist irgendwo frustrierend.... und das bei dem Equipstand....
Da verliere ich die Lust am Priester....
Ansonsten spiele ich meist mit Erneuerung, Blitzheilung, Kreis der Heilung und Gebet der Besserung. KdH und GdB halte ich ständig auf CD und setze GdB
immer auf den Tank. Meine Erneuerung setze ich auf viele Raidmember und Blitzheilung spamme ich auch durchgehend. Zu einer großen Heilung kommt es fast nie,
da es Zeitlich nicht machbar ist, denn da geht sie meist in Überheilung rein, da andere schneller sind, selbst mit Glücksfall....

Jetzt bitte keine dummen Anmerkungen, das ich meinen Char nicht beherrche oder die Bosse nicht kenne usw.
Habe 3 Chars (noch nen Palatank/DK DD) mit gutem Equip und kenne diese Raids echt auswendig.

Jetzt meine Frage an Euch, was mache ich falsch?!?!
Das ich keine perfekten Handgelenke habe, weiß ich und das die meine Schmuckstücke besser sein könnten, ist mir auch klar,
aber ansonsten......
Ich möchte gar nicht erst Wissen, wie das Aussieht, wenn diese Dudus oder Schamis auch mal 4x T9 tragen oder gar erst
T9,25 usw.....!

Wäre Dankbar über positive Hilfe/Kritik und Bitte kein Kinder-"geflame"...........
Grüße Liora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz doofe Frage: Wiped ihr, weil "zu wenig" Heal durch dich kommt?
Wenn ich es drauf anlege schaffe ich mit meinem Holy bei den Valkyren im 25er 6k+ HPS, völlig unnötig. Ich hotte dann sämtliche Spieler durch, während GdB und KdH Cooldown haben. So spiele ich eigentlich nie, da Dudus die Hot-Heiler sind. Spiele ich normal, also mit Blitzheilung, GdB, KdH und Erneuerung für Tanks dann steh ich auch nicht oben, und trotzdem wipen wir nicht. Mich interessiert die HPS da auch nicht.

Du musst bedenken, dass die HPS des Raids nicht höher sein kann als die DPS, die auf den Raid kommt. Und der effektive Heal teilt sich im moment mehr auf die Dudus auf als auf Priester. Ich würde mir da einfach keine Gedanken machen.
wink.gif
 
Naja, ich kam im Schnitt im 25er bei 8,0k - 8,5k HpS...das war so der Durchschnitt.
http://img36.imageshack.us/img36/2033/wows...92409220736.jpg

Druiden sind da nur extrem, es gibt auch welche die machen 14k HpS,
aber das wird ja nun generft mit 3.3, also mach dir mal kein Kopf. Der Druide
ist derzeit OP und das ändert sich.
Evtl. kann dich das hier etwas beruhigen:
http://www.wowmeteronline.com/rank/clazz/ehps/all/8/0/3

Mein Ratschlag:
Benutz Renew erst garnicht, spar dir den GCD für ein Instant-FH um Serendipity zu bekommen,
welches du eh nie 3x gestacked bekommst, wenn du massiv den Raid heilen willst. PoM aufjedenfall
dauernd oben halten und hoffe, dass es nicht in einem geschildeten Target verpufft und du somit
den GCD umsonst rausgeschmissen hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ne umgekehrte erfahrung gemacht, hab auch gdb und kdh immer auf cd gehalten, weiters habe ich eher mit fh gearbeitet, meine Priester kollegen haben bei den twins eher auf erneuerung gesetzt und waren am ende 1-2k vor mir (natürlich liegt das auch am equip), aber anscheinend bringt es von den hps mehr wenn du den raid durchhottest anstatt mit fh zu arbeiten. (hatten keinen dudu heal dabei nur 3 holys in pdk 25)

mfg
 
Naja ich finde Bosse wie Beasts oder Jaraxxus auch net grade Holy freundlich.

Beasts: Pala kann mit Flamme beide Tanks heilen, einfach sehr stark bei dem boss, zudem noch healsiegel aufm boss und glyphe die meeles mitheilt
Der Shamy kann CH in die Meeles bzw. auf Tanks spammen ... gut als Priester hast auch COH und POH, aber finde shamy da stärker.

Jaraxxus: Pala setzt Flamme aufn MT und heilt im raid mit schnellen heals alles was dmg bekommt. Der Shamy spammt Chainheal auf Meeles und MT die meistens den dmg bekommen, teilweise springt es sogar noch aufn ranged.


Druide hat halt hot, die sowohl für MT heals als auch Raid heal sehr stark sind.
 
habe ne umgekehrte erfahrung gemacht, hab auch gdb und kdh immer auf cd gehalten, weiters habe ich eher mit fh gearbeitet, meine Priester kollegen haben bei den twins eher auf erneuerung gesetzt und waren am ende 1-2k vor mir (natürlich liegt das auch am equip), aber anscheinend bringt es von den hps mehr wenn du den raid durchhottest anstatt mit fh zu arbeiten. (hatten keinen dudu heal dabei nur 3 holys in pdk 25)

mfg


jepp BH ist nicht so dolle zum Grp Heilen aber gerade bei den Twins kann man gut Gebet der Besserrung, Kreis der Heilung, 2x Gebet der Heilung spammen und kommt locker auf 10k+

Erneuerung ansich setze ich nur selten ein, da die Druieden das eh viel besser können, klar ist Erneuerung zihmlich stark wenn geskillt aber Druiden haben einfach mehr tickende Heilungen das sie in summe jeder Erneuerung hintersich lassen.

Wer HPS sehen will muss einfach max Grp Heal raushauen und das können Holys verdammt gut, mit einem Druiden zusammen ist die beste kombo wie ich finde um den Raid am leben zu halten.

und Jaraxxus ist niemanden Freund da der Absorbierte Heal bei keinem auftaucht.
Single target könne wir glücksfall sei d an auch sehr gut oben halten aber MT heilen und HPS sehen wollen bekommt man kaum unter einen Hut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp BH ist nicht so dolle zum Grp Heilen aber gerade bei den Twins kann man gut Gebet der Besserrung, Kreis der Heilung, 2x Gebet der Heilung spammen und kommt locker auf 10k+

In der Theorie, ja. In der Praxis bei einem Standarf-LineUp mit 2-3 Druiden und 2 Schamanen? Niemals.
 
Naja, ich kam im Schnitt im 25er bei 8,0k - 8,5k HpS...das war so der Durchschnitt.
http://img36.imageshack.us/img36/2033/wows...92409220736.jpg

Also 8-8,5k HPS ist schon heftig. Das ist ein enormer Unterschied zu meinen Werten....!
Was machst Du da so großartig anders, um solche Werte hinzubekommen???

Wenigstens bin ich beruhigt, das viele von Euch das gleiche sehen, das wir Priester zur Zeit ein wenig
hinterher hinken.....! Was ich traurig finde, als "typische" Heilerklasse....!

Mal schauen, wie das mit T10 und 3.3 wird.....!

Lieben Dank Euch allen, für Eure Beiträge, auch wenn ich nicht weiß, wie ich meine
HPS hoch bekomme.

Das mit dem Wipen kommt schon mal vor, meist aber nicht heilerproblem, sondern DD/Tank Probleme...!
Damage reicht nicht, Tank spottet nicht rechtzeitig usw usw usw....
Movement-"Krüppel" gibt es bei DDs ja massig.....
 
Spiel Dizi da haste bei den Valkyrien ähnliche abs+hps werte wie nen druid
 
Spiel Dizi da haste bei den Valkyrien ähnliche abs+hps werte wie nen druid

Habe ich schon drüber nachgedacht, bin aber ehrlich gesagt lieber auf Holy...
Spiele schon immer Holy und das Leidenschaftlich.....deshalb dieser Post hier...
Mir vergeht da die Freude dran, wenn ich mit meinem Equip hinter Membern stehe, die weit
aus schlechteres Equip haben als ich.....
Wie gesagt, möchte mal sehen, wenn ein DuDu/Schami/Pala mit T9,25 mitheilt, wie ich dann dastehe....

Ich weiss, es geht nur darum, das alle überleben und man schnell PdK farmt...
Aber für mich persönlich ist das eben ein Anreiz, mehr raus holen zu wollen....

Werde wohl eher auf Shadow gehen, wenn das weiter so geht. Denn als Range DD hast Du
ein lockeres Leben, auch wenn Shadows zur Zeit weit hinten liegen.
Soll ja durch 3.3 besser werden, mit dem Haste-"Zusatz".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel Dizi da haste bei den Valkyrien ähnliche abs+hps werte wie nen druid

Gegen Top Druiden bis knapp 15k HpS? Never

Was machst Du da so großartig anders, um solche Werte hinzubekommen???
Ich nutze kein Renew, kein Schild, nutze SoL Proccs dafür und stacke nur 1-2 mal Serendipity aber nie 3.
PoM natürlich komplett auf CD halten und darum betteln, dass es nicht im Schild verpufft.
Sonst ist es halt das Interface mit Inc.Heal was recht nett ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Theorie, ja. In der Praxis bei einem Standarf-LineUp mit 2-3 Druiden und 2 Schamanen? Niemals.

Nix Theorie in der regel schaffe ich ich inc overhel 14-16k HPS und dafon effektiv 8-9k phasenweise infigth auch 10k+, und man geht gerade twins hero doch nicht mit 2-3dudus und 2schamis, da bleibt doch kein platz für ander heiler. Wir gehen mit 5Heilern maximal mit 6 Pala/Dudu/Schami/2Priest 1Holy 1Diszi.
 
Naja, die Twins sind der einzige Encounter, bei denen wirklich hohe HPS-Werte möglich sind, über das gesamte Kolloseum hinweg ist das nicht drin. Sogar mit stupidem PoH-Spammen kommt man dort zu ausgezeichneten Ergebnissen. Bei Anub sind zwar theoretisch gute HPS-Zahlen möglich, aber da du in der letzten Phase Anub mitheilst, ist das eher nicht anzuraten und du wirst von der Raidleitung eine auf die Pfoten bekommen. Da dort in der Laufphase bei einem guten Raid nicht viel Schaden hereinkommt und es eher darauf ankommt, die Stacheln zu kiten, sinkt der HPS-Wert automatisch.

@OP: Gehts um den Normalmode? Dann ist es völlig müßig, sich über HPS-Werte aufzuregen. Da gewinnt der, der am schnellsten reagiert und / oder das geringste Lag und / oder die höchste Tempowertung hat. Womöglich liegt es nur an deiner Leitung, dass die anderen mehr heilen. Druiden sind in Sachen Heilung bei den jetzigen Bossen sowieso overpowered.
 
Also 8-8,5k HPS ist schon heftig. Das ist ein enormer Unterschied zu meinen Werten....!
Was machst Du da so großartig anders, um solche Werte hinzubekommen???

Wahrscheinlich ist der Druide afk
wink.gif



Gegen Top Druiden bis knapp 15k HpS? Never

Aber sicher doch! Siehe unten.


Nix Theorie in der regel schaffe ich ich inc overhel 14-16k HPS und dafon effektiv 8-9k phasenweise infigth auch 10k+, und man geht gerade twins hero doch nicht mit 2-3dudus und 2schamis, da bleibt doch kein platz für ander heiler. Wir gehen mit 5Heilern maximal mit 6 Pala/Dudu/Schami/2Priest 1Holy 1Diszi.

Wenn ich mitm Dudu Overheal einrechne, werden meine Healwerte astronomisch, von einem Paladin ganz zu schweigen...

Es stimmt schon, wenn ein oder zwei fähige Druiden und ein guter Schamane im Raid sind, haben viele Holys ein Problem, auf hohe HpS zu kommen. Bei uns sind mehrere Holys und nur eine Spielerin schafft es, bei ansonstem gleichem Setup mit uns andern Heilern mitzukommen... es scheint also schon an der Spielweise zu liegen.
Und, was man nicht vergssen darf: wenn ein Spieler bei 10k+ liegt, sind die andern weit hinterher. Bei uns sieht das meistens so aus, dass beide Druiden 8K+ haben, die eine Holypriesterin 6,5k - 7k und der gute Schamane auch 6,5k. Das ist ne ganze Menge und wenn nicht viele Gummels in die Kugeln laufen, kommt auch nicht mehr Schaden. Da kann man dann nicht mehr hps machen, das geht rein ins Overheal.

Und zu der Sache mit den Diszis: unser Diszi hatte bei Valkyr 11k absorbs + normaler Heal. Man muss nur das Addon guessed Absorbs installieren, um sich das mal genauer anzuschaun. Und, Bonus: man geht dem Druidenheiler extrem auf den Sack, weil dessen Hots ins Leere ticken -.-'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu der Sache mit den Diszis: unser Diszi hatte bei Valkyr 11k absorbs + normaler Heal. Man muss nur das Addon guessed Absorbs installieren, um sich das mal genauer anzuschaun. Und, Bonus: man geht dem Druidenheiler extrem auf den Sack, weil dessen Hots ins Leere ticken -.-'
und man muss nur wissen, dass aborb bei dem Boss total fürn A. ist, weil kein Addon es richtig anziegen wird.
Die einzige Chace das ansatzweise zu berechnen ist: "durchschnittlicher-nicht-critischer-schildglyphen-Heal" x "Anzahl der schildglyphen-heals" x "5" ,damit hättest PWS absorb ... ägis wird schwer kommt auch drauf an ... hat er fast nur schild kommt da net viel drauf, used er noch viel POH kommt noch einiges dazu gut pom hat er immer, also kann man vielleicht 5-20% irgendwo da reichnrechnen.

Jo und Overheal einrechnet ist ja mal total lächerlich, man redet immer vom effektiven heal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Esda,

dein Post ist ja mal ganz im ernst, einfach nur übel.


Aber gut, bei mir sind die Druiden AFK und 8,5k+ HpS war nur ein Zufall. Über 5 Jahre Erfahrung mit meinem Raid,
bringt garnichts und unsere Druiden sind mies, auch wenn wir sehr Erfolgreich im Content waren.
(Ich raide nun seit einer Weile nichtmehr, PdK und PdoK ist mir zu albern.)

Dann erzähl mal, wie du effektiv 15k HpS als Disci machst, ohne WWS Logs etc...zu zeigen, die sowieso nicht stimmen
können. Es gab dazu sogar mal ein Bluepost direkt in Hinsicht auf BG's, wo dort der Wert nicht in das interne Blizzard
Recount eingebaut wurde. Es ist momentan nicht möglich und auf Logs soll man sich momentan auch nicht verlassen!


Und warum der OverHeal vom Druiden einrechnen?
Was spielt OverHeal für eine Rolle wenn der Spieler kontant 15k EHpS fährt? Garkeine eben!
Bei den V-Twins ist eine bestimmte Menge von Raid-HpS notwendig, wenn die gut gemacht wird, sicher und konstant
gespielt, dann ist es okay, mich interessiert kein OverHeal, E-Heal, oder Vitamin A. Es ist nunmal wayne. o_O
Weiß nicht worauf du hinnaus willst, ein Druide ist nunmal für den Encouter geschaffener, besser als 2 Paladine,
2 Holy's, 2 Disci's usw.


Aber wenn eine Klasse massiv HpS fahren soll, dann bleibt nur der Holy, Gründe brauch man hoffentlich jetzt nicht zu nennen.
 
Esda,

dein Post ist ja mal ganz im ernst, einfach nur übel.


Aber gut, bei mir sind die Druiden AFK und 8,5k+ HpS war nur ein Zufall. Über 5 Jahre Erfahrung mit meinem Raid,
bringt garnichts und unsere Druiden sind mies, auch wenn wir sehr Erfolgreich im Content waren.
(Ich raide nun seit einer Weile nichtmehr, PdK und PdoK ist mir zu albern.)

Dann erzähl mal, wie du effektiv 15k HpS als Disci machst, ohne WWS Logs etc...zu zeigen, die sowieso nicht stimmen
können. Es gab dazu sogar mal ein Bluepost direkt in Hinsicht auf BG's, wo dort der Wert nicht in das interne Blizzard
Recount eingebaut wurde. Es ist momentan nicht möglich und auf Logs soll man sich momentan auch nicht verlassen!


Und warum der OverHeal vom Druiden einrechnen?
Was spielt OverHeal für eine Rolle wenn der Spieler kontant 15k EHpS fährt? Garkeine eben!
Bei den V-Twins ist eine bestimmte Menge von Raid-HpS notwendig, wenn die gut gemacht wird, sicher und konstant
gespielt, dann ist es okay, mich interessiert kein OverHeal, E-Heal, oder Vitamin A. Es ist nunmal wayne. o_O
Weiß nicht worauf du hinnaus willst, ein Druide ist nunmal für den Encouter geschaffener, besser als 2 Paladine,
2 Holy's, 2 Disci's usw.


Aber wenn eine Klasse massiv HpS fahren soll, dann bleibt nur der Holy, Gründe brauch man hoffentlich jetzt nicht zu nennen.

les mal meinen Post bitte nochmal durch, bevor du antwortest.

1. Ich hab nicht von Overheal angefangen, das war wer anders. Ich find die Diskussion nur ziemlich beknackt. Overheal ist sinnlos.
2. Das mit dem Druiden afk war ein Scherz, kauf dir mal was Humor. Ich kenn es halt nur so, dass der Druide ganz oben ist. Oder die Druiden.
3. Ich war das nicht mit dem Diszi. Das war unser Raiddiszi. Und: WWS loggt kein Absorb, glaub ich. Ansonsten post ich dir den Link gern.
4. Wenn eine Klasse massiv HpS fahren soll, dann Druide, Schamane und Holypriest.
5. Komm wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt mittlerweile 2-3 addons die den absorb des diszis(versuchen) korrekt zu berrechnen. hierbei is mir aufgefallen das alle ca. zu 90% übereinstimmen und 11k aps is bei den twins für einen diszi kein problem und kann noch erhöht werden indem er einfach nix anderes macht als nur zu schilden.
 
Zurück