PdoK equip zu schlecht?

Gendan

Quest-Mob
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
45
Also gut fangen wir mal an
also heute wollte ich mal versuchen ob ich mit mit meinem Pala (was auch sonst?) pdok 10er durchkomme da mich letztens schon jmd eingeladen hatten
der raid dann allerdings nicht zustande kam
jedoch als ich heute den üblichen equipcheck in dala mitte über mich ergehen lassen hab
sagte man mir das equip wäre nicht gut genug
man wolle mehr 245er items (wobei ich mich schon sehr gefragt habe was die leute mit itemlvl 245 in einer ini wollen in der 245 droppt
rolleyes.gif
)
ja ich weiß die schuhe sind eher suboptimal
sorry.gif


also hier die frage
Würdet ihr mich so wie ich momentan aussehe mit in die Prüfung des obersten Kreuzfahrers(10er) nehmen?
und bitte
nicht flamen
jester.gif
 
Naja, was hilft es dir denn, wenn wir hier nun sagen, wir nehmen dich mit? Der Raidleiter hat dich abgelehnt und fertig. Damit muss man leben. Einfach mal weiter probieren, der nächste RL nimmt dich vielleicht einfach ja mit.
Und wenn er eben mal mehr 245er will, was will man da machen. Eventuell hat auch die Skillung etwas zur Nichtberücksichtigung beigetragen. Segnung find ich unnötig und Richturteil der Gerechten nicht zu skillen fahrlässig. Dann seh ich auf der Waffe keine VZ und auf den Schultern ist auch nicht drauf.

Von daher, einfach so hinnehmen, weiter versuchen und Spass haben!
 
Also ich hätte dich als Raidleiter auch nicht mitgenommen und willst du wissen warum ? :

Nicht wegen deinem Equipp an sich oder weil du zu wenig 245er Items hast, schlieslich droppen ja
die 245er Items in PDOK 10er. Sondern wegen dem Gesamteindruck deines Chars.

Für mich macht dein Char den Eindruck eines nachgelevelten Chars oder Twinks der sich erst vor kurzem
auf Level 80 hochgespielt hat. Alle deine Gegenstände die du trägst sind vom Händler das komplette T9
Set für Embleme des Triumphs ein paar andere Sachen für Embleme der Eroberung.
Es sind keine Sachen dabei die davon Zeugen dass du schon irgendwo am Kontent teilgenommen hast.

Das heisst auf Level 80 hochgelevelt dann schnell PDC durch ein paar mal PDK durchziehen lassen und
schon hat mann sein Equipment komplett.

Diesen Eindruck bestätigen mir auch die Tatsachen dass du:

A) bis dato noch nicht mal angefangen hast Ruf bei den Söhnen Hodirs zu farmen, du hast sie noch nicht mal in deiner Liste,
deswegen fehlt dir auch die Schulterverzauberung.

B) wenn man sich deine Erfolge anschaut hast du in Ulduar 10er bis dato noch nicht mal einen Wächter gelegt und im Ulduar 25
kannst du bisher nur Flammenleviathan auf deiner Efolgsliste verbuchen, aber dann willst du PDOK mitgehen ???

Die fehlende Waffenverzauberung ist sicher auch ein Punkt wo jeder Raidleiter sagt hallo was soll das.

Und zu guter Letzt kommt deine Skillung die schon sehr Suboptimal ist und die davon zeugt dass du dich nicht besonders
mit deinem Char ausseinander gesetzt hast:

Du haust 5 Punkte in Göttlichkeit (eher unnötiger Skill ) und keinen einzigen Punkt in Göttliche Stärke (absoluter Pflichtskill),
3 Punkte in heilige Opferung und heiliger Wächter (unnötiger Skill), keinen Punkt in Richturteil des Gerechten (Pflichtskill),
4 Punkte in Segnung (total unnötig) und dafür aber keinen Punkt entweder in Überzeugung+Kreuzzug oder in
Siegel des reinen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung
rolleyes.gif
 
ok danke für die skillungstipps
kam bis jetzt halt eig. sehr gut damit klar
zur waffenvz
nicht jeder wow spieler schwimmt im gold
hodir hab ich iwie total vergessen

und eilig nach gelevelt is der char auch nich
victory.gif

und so viele gegenstände sind auch nicht vom händler ^^
es sind 7
wobei man 4 set teile bis jezt durch daily hero nicht haben könnte es ausser bei general vezax wo ich wie du schön gesehn hast aus zeit gründen (nervige eltern(juhu noch ein kiddie)) noch nie gewesen bin
der hals kann erst meiner meinung nach in pdk 25er ersetzt werden bei den valkyren zu welchen ich noch nie gekommen bin da ich leider immer random rein muss und es sehr schwer ist eine 25er gruppe zusammenzustellen deren dps und hps und tanks dann auch noch stimmen um so weit zu kommen
der händler ring wird auch erst pdk 25er anub ersetzt da es vorher nichts besseres gibt
soll jetzt kein flame gegen dich sein sondern eher eine notdürftige verteidigung für mich xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch von mir nicht als Flame gedacht um Gottes willen jeder muss selber wissen,
wieviel Zeit er in das Spiel reinstecken will und in wieweit er sich mit seinem Char beschäftigt.
Und letztendlich ist der Spass den mann selber hat am wichtigsten.

Was die Skillung angeht das hier wäre ungefähr die momentane Raidskillung die von den
meisten Paldinen benutzt wird:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...21502300302003o

Sicherlich kann man da oder hier was abändern, z.B. Die 3 Punkte die in Abrechnung drin sind kann man
auch in Göttlichkeit reinstecken. Manche bevorzugen auch Rechtschaffene Schwächung anstatt Überzeugung.
Das ist dann sicherlich Geschmackssache aber es gibt absolute Pflichtskills.

Und einer davon ist sicherlich der Skill Göttliche Stärke er erhöht deine gesamte Stärke um 15% und das war schon vor 3.2
der absolute Pflichtskill da Stärke ist gleich AP und Aggro aber seit 3.2 sogar noch viel mehr da durch den Skill
vom Licht behütet nicht mehr 30% Ausdauer sondern 60% Stärke in Zaubermacht umgewandelt wird.

Also wenn ich einen Tank sehe der keinen Punkt in Göttliche Stärke hat und der fragt mich ob ich ihm PDOK mitnehme
würde ich vermutlich nein sagen, weil er die Aggro nicht halten könnte.

Was die Waffenverzauberung angeht mann muss natürlich nicht das teurste vom teursten nehmen am Anfang tuts auch

z.B.
da sicherlich diese Verzauberung nicht billig ist :
.

Und wie gesagt die Verzauberung von den Söhnen Hodirs wäre auch wichtig muss nicht gleich die grosse sein
die kleine die man bei Wohlwollen kriegt tut es erstmal auch.
 
Ich kann dem meisten, was Matago sagt zustimmen.

Aber Göttlichkeit nicht zu skillen naja im PDoK ist das schon sehr hilfreich für die Heiler. Ausserdem Abrechnung ist der totale Mist.
Der Aggroaufbau ist minimal und wird immer schwächer mit steigendem Equip.

Sonst naja Erfahrungen sammeln, auch alte Inzen wie Naxx oder Ulduar.

Finde diese Skillung optimaler.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...47;57955;57937;
 
also ich dachte ja immer das diese Skillung die handelsüblichste ist.
 
Ups sollte eigentlich auf Heilige Opferung aber naja passiert bei der Eile:P

Du willst mir weißmachen, dass du ihm eine Tankskillung ohne verbesserte Rüstungsaura vorschlagen willst? Bei 2 Protpalas im Raid könnte ich das unter Umständen noch verstehen, aber das sollte doch ein 'Allround'-Build sein. Oder ich hab grad n Synapsenverknotung der übelsten Sorte und interpretier dich einfach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh es auch grad net. Sollen da nun alle Punkte von der Rüssiaura zum Wächter und der Opferung oder was?
 
Wenn ich das richtig verstehe sollte der eine punkt aus der rüstungaura raus und in heilige opferung rein.
ist natürlich eine überlegung wert bei zwei palas, wie schon gesagt. da wären die drei punkte in der aura drei verschwendete. dann könnte der 2. tank die opferung beispielsweise noch mitnehmen. unter gewissen bedingungen sinvoll, keine frage.

standart ist aber 3/5 göttlichkeit und 3/3 rüstung.

rechtschaffende schwächung im retribaum würde ich auch standartmäßig mitnehmen. Überzeugung macht nicht besonders viel aggro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mir weißmachen, dass du ihm eine Tankskillung ohne verbesserte Rüstungsaura vorschlagen willst? Bei 2 Protpalas im Raid könnte ich das unter Umständen noch verstehen, aber das sollte doch ein 'Allround'-Build sein. Oder ich hab grad n Synapsenverknotung der übelsten Sorte und interpretier dich einfach falsch.


Naja gut, kommt sehr auf den Raid an. Haben 2 Palatanks und 2 Bäume.
 
"Ist mein Paladin PdoK-geeigent?"
Kurz: Nein. Ausweichtrinket raus, Stam-Trinket rein. Das sind allesamt Hardhitter und keine Fasthitter, da braucht man HP und keine Avoidance.
Skillung: Nunja, in PdoK wirds keinen DD unter 5k geben, mit der aktuellen Skillung isn Overnuke schon vorprogrammiert. Siegel des Reinen raus, Abrechnung raus, 5% mehr Crit und 3% + 3% UD-Schaden im Retri Baum rein. Dann kannst du dich langsammal rantasten. HP-Minimum unbuffedPodK-10er ~36-37k, 25er 40k+.
 
ja es sind hardhitter
aber trotzdem find ich die 2.X% avoid besser als jetzt z.b. sonnen schankmaid trinket
und falls du mir jetzt das gegenteil sagst
ich hab noch eins im inventar
yahoo.gif
 
das große Probmen in pdok in der erste boss der in die Arena kommt...

der macht mit seinem dot auf den tanks so viel schaden, das sich die heiler schon bei guten tanks gefordert sind das sie nicht umkippen. Je weniger gear d hast je mehr gear brauchen die heiler....

ich meisten rl schauen auf das iteamlevel plus max hps.... orentiere dich nach diesen Aspekten dann wirst schnell wo mitgenommen.
 
ja es sind hardhitter
aber trotzdem find ich die 2.X% avoid besser als jetzt z.b. sonnen schankmaid trinket
und falls du mir jetzt das gegenteil sagst
ich hab noch eins im inventar
yahoo.gif

überleg doch noch mal... du bekommst pausenlos heilung, egal was passiert. heilermana sparst du also mit avoid nicht.
es geht schlichtweg darum das du nicht umkippst wenn du schnell hintereinander mal ein paar besonders dicke schwinger kassiert.
und da sind 1,5-2000 hp oder was das trinket da gibt ganz klar besser als 2% avoid.


um mal ein anschauliches beispiel zu nennen: onyxia. ist zwar kein schwerer und auch kein equiplastiger boss, mit pdok nich zu vergleichen Aber ganz gut um sich mal klarzumachen... wozu hp?

der tank hat meinetwegen 33-34k gebufft... erste und zweite phase kein ding. in der ersten kommt viel heilung rein, in der zweiten recht wenig schaden.
aber überleg mal was in der dritten phase passiert wenn ony mit 12k-16k zuschlägt... dann meinetwegen noch ein feueratem oder sonstwas hinterher, und genau in dem moment nen fear und ein schlag in den rücken.^^ unglücklicherweise ist kein fearschutz oder shami mit totem in der gruppe.
(rechnet bitte nicht genau nach... die werte hab ich jetzt einfach nur so hingeschrieben)

für einen tank mit schlechterem gear der auch noch auf avoid geht nicht unbedingt eine spaßige angelegenheit.
Unterhalb einer gewissen hp-schwelle ist das ganze ein reines glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja es sind hardhitter
aber trotzdem find ich die 2.X% avoid besser als jetzt z.b. sonnen schankmaid trinket
und falls du mir jetzt das gegenteil sagst
ich hab noch eins im inventar
yahoo.gif
Nope.
Schau, dass du am Blockcap bleibst. Darüber hinaus zählen nur die HP. In PdoK machst du es den Heilern am einfachsten, wenn du sehr viel HP hast, Richturteil des Gerechten aufm Boss oben hältst und nen hohen Rüstungsabsorb hast. Oder hast du dich nicht gefragt, warum das Tanktrinket für Triumph-Marken Rüstung hat?
 
Hatte ich auch schon - ich hatte im Sommer 3 Monate Pause weil ich bei schönem Wetter kein Bock
auf WoW habe.

Habe seit gut einer Woche wieder gespielt und PdK war natürlich Neuland für mich.
Egal - random Gruppe hat Tank gesucht und ich habe ihn angeschrieben und gemeint,
eq sollte ausreichen - Erfahrung leider keine - wegen WoW Pause...

Wurde dann auch "abserviert" mit: Sorry eq reicht nicht aus.

OK - wusste ja nicht wie die Anforderungen sind - also entschlossen
brav embleme zusammeln um eq wieder bisschen zu boosten und gleich
mal PdC ausprobieren.

Stehe dann am Portstein und der Typ der mir vorher abgesagt hatte,
steht neben mir und fragt mich ob ich "PdK 10er tanken möchte".
Waren gut 30mins vergangen und er hatte vergessen, dass ich ihn
ja vorher gefragt hatte ob ich mit kann...

Naja - hab mir dann meinen Teil gedacht und bin PdC gegangen
smile.gif
 
Zurück