Springe zu Inhalt


Foto

Furor oder Waffe - wer macht mehr DPS?


  • Bitte einloggen zum Antworten
43 Antworten zu diesem Thema

#1 Don_83

Don_83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 04:32

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen welche Rollen die verschiedenen Krieger typen einnehmen:
Protection = klar.
Waffe = PVP + PVE(DPS)
Furor = PVE(DPS+support)

Das war so das bild was ich bisher hatte. Dachte immer Furor wäre auf DPS ein wenig schwächer, da Furor ja noch zusätzlich suportet. Bzw. hab ich bisher mit meiner Waffenskillung die meisten Furorkrieger bei selben itemlevel was DPS angeht kalt aussehen lassen.

Jetzt hab ich aber letztens eines abends mit einem Furor krieger um DPS in hero inis wettgeeifert.
Ich hatte so itemlevel ~200-220 und ~3k DPS und er hatte (so kam es mir zu mindest vor) etwas schlechtere items. Also auch so ~200-220, aber etwas schlechter ausgerüstet.
Schaden hat er ~2700 DPS gemacht , also nur 300 DPS unterschied und das gear war wohl etwas schlechter.
Ich glaube wirklich, dass ich meinen Krieger spielen kann( ich denke mal er auch), aber mich hatte es schon ein wenig gewundert, dass er so reingehaut hat, weil die bisherigen Furorkrieger die ich so gesehen hab waren bei selben itemlevel EQ totale Luschen.
Bin nun etwas verwirrt, mit welcher Skillung kommt man nun im absoluten raid highend mit DPS höher- bzw. welche skillung ist in raids lieber gesehen.
Bis auf 3 naxx runs und bissl AK und obsi hab ich noch nciht wirklich viele raids miterleben dürfen.

Also wäre cool wenn jemand für aufklärung sorgt. Falls der Furor im PVE grundsätzlich mehr DPS macht sollte ich vielleicht ans umskillen denken- PVP bin ich eher ned interessiert.
  • 0

#2 Korgor

Korgor

    "Bekomm ich n Int Buff ?"

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1684 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 09:14

Hmm, ich kann net viel zu sagen, da ich fast nie Fury zocke.
Aber als ich letztens in PdK 10er nen Fury dabei hatte, der 7k Dps machte, da hats mich aus den Socken gehauen.
Und nen Arms mit so hohen Werten habe ich um ehrlich zu sein, noch nicht gesehen.
  • 0

#3 Zaruk

Zaruk

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 357 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 09:31

Nur ne Orientierung
SimCraft
Ist auf T9 bezogen halt. Jemand mit Ahnung müsste sich die Specs ansehen.

Bei uns in der Gilde sind inzwischen alle DDs Fury, einige auch für PvP (Mehr Dmg, Healdebuff auch für Furys über talente zu erreichen)
  • 0

#4 Don_83

Don_83

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 11:55

argh,
dann muss ich hier wirklich mal überlegen umzusatteln.
Ich weis jetzt nicht genau wie problematisch dass ist, also aufs gear bezogen.
Bisher habe ich immer versucht gegenstände mit tempowertung und WK zu meiden,
die beiden Werte braucht der furi aber oder?
Werd mir dann mal den guide durchlesen : /
  • 0

#5 *Ilostatfrogger* (Gast)

*Ilostatfrogger* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 October 2009 - 12:14

@ Don: Nein nicht ganz. Waffenkunde ist für den Fury ein Muss ganz klar! Aber nur bis man ans Cap kommt (das sind übrigens 26 Waffenkunde). Tempowertung ist ein Stat, den man ruhig vernachlässigen kann. Wenn du jetzt 50 Tempowertung hast ist das natürlich nicht schlecht und erhöht natürlich auch deine Dps aber im gegensatz zu Crit, Agi, Ap, ArP, Stärke ist es einfach nur schlecht. Aus dem Grund ist Weltenschnitzer (als Beispiel) auch nicht grade die ideale Fury-Waffe (vor allem wenn man das Wk-Cap erreicht hat.)
Und zum Thema: Wie hier schon in zigtausend anderen posts bereits gesagt wurde ist ab einem bestimmten Gear Stand Fury ganz klar besser als Arms. Das heißt nicht das Arms mit High-End-Gear schlecht wäre. Es ist trotz allem immer noch ein sehr guter PVE-Specc. Der Grund warum Fury so gut wird liegt einfach an dem Dps der 2 2-Handwaffen, die mit fortlaufendem Content immer besser werden. Ich erwarte ja immer noch den nächsten Blizzard-Nerf wenn es 300Dps+ Waffen geben wird.....

/edit: Btw. sagt das Itemlvl gar nichts aus. Wenn du mit High-End PvP Gear sugerüstet bist hast du auch ein sehr hohes Itemlvl, dennoch reißen PVE-Warris immer noch mehr in Raids (logisch und so... ^^). Ich kann auch theoretisch ein Durchschnittsitemlvl von 245 haben, wenn ich 0 Hit oder Wk habe bringt mir das auch nichts.
  • 0

#6 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 12:24

@zaruk: sorry, aber was für fury habt ihr, dass die im pvp a) mehr dmg machen B) meinen sie brauchen die survivability, imp. op, ordentlichen ms von arms nicht? o.O

@thema: a) beide werte sind, wenn ihr nicht caster iLvl 200-220 gear habt schlecht
B) arms hat den besseren support
c) mit pre ulduar gear fury ist sinnlos, mit ulduar gear fury ist halbwegs sinnvoll, je nachdem ob man trauma & bf woanders herbekommt, post ulduar ist fury >= arms

@ilostatfrogger: im vergleich mit agi/ap ist haste teilweise gleich/stärker...
/e high end pvp bringt dir, wenn du es auf pve gemmst, verglichen mit pve iLvl 200-220 ~gleichviel, wie das pve zeug
  • 0

#7 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 12:41

Unterm Strich nehmen sich beide Speccs auch bei High-End Gear bei Encountern mit nur einem Ziel ohne Movement und ohne Raidschaden wenig, Waffen ist da ganz knapp besser. Sobald Mehrere Ziele vorhanden sind (was auch in einer Heroini vorkommen soll) ist Furor weitaus stärker, bei Movement ebenfalls, Raidschaden supportet den Waffenkrieger hingegen mehr. SimCraft ist übrigens komisch, die nutzen viel zu selten HS als Arms...
  • 0

#8 *Ilostatfrogger* (Gast)

*Ilostatfrogger* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 October 2009 - 12:46

@ilostatfrogger: im vergleich mit agi/ap ist haste teilweise gleich/stärker...
/e high end pvp bringt dir, wenn du es auf pve gemmst, verglichen mit pve iLvl 200-220 ~gleichviel, wie das pve zeug


Aha. Mit welchem Ap/Agi Wert kann man denn 1 Haste gleichsetzen?
Achja und das Beispiel mit dem PvP-Warri war jetzt so gemeint, wenn man einen PvE-Krieger (natürlich mit optimal ausgenutztem Gear) mit einem PvP-Krieger mit dem gleichen itemlvl vergleicht. Dass ein PvP-Krieger im High-End Bereich mit einem Naxx-equippten PvE-Krieger mithalten kann ist logisch...
  • 0

#9 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 12:58

Abhängig vom Ausrüstungsstand... 2AP, Agi und Haste dümpeln immer knapp beieinander rum, mal ist das eine stärker, mal das andere.
  • 0

#10 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 13:02

@seri: ss + bladestorm... da kann nen fury nicht mithalten :p
und mit low gear ist fury in ner hero definitiv nicht stärker, solange nicht absichtlich aggro gezogen wird, weil wut... (falls du mir zeigen willst, wie du mit max. iLvl 200 gear als fury auf >3,5k dps kommst... :p(mit 5er hero support)(mit iLvl ~220

@ilostatfrogger: je nach gear kann haste gleich gut wie agi oder ap sein, genau kann ich dir das nicht sagen, wann es so ist, ne grundvorraussetzung ist auf jeden fall viel ap & crit, grob gilt je besser das gear, desto besser haste
wenn du es "genau" wissen willst --> spreadsheet
  • 0

#11 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 13:10

SS+BS mit einer Prise Cleave verliert auf lange Sicht aber gegen geglyphtes und geskillten Cleavespam und WW. Gegen zwei Gegnern nimmt sich das ganze vielleicht nicht so viel, bei Anub mit den vier Adds merkt man es aber schon deutlich. Achja, und wer redet hier eigentlich von Low Gear, ich hab irgendwo 7k DPS gelesen, falls du mir zeigen willst, wie du mit max. iLvl 200 Gear als Fury auf >7k DPS kommst :p
  • 0

#12 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 13:58

der 7k dps fury post von korgor (1. antwort) ging mal sowas von am thema vorbei :p

Jetzt hab ich aber letztens eines abends mit einem Furor krieger um DPS in hero inis wettgeeifert.
Ich hatte so itemlevel ~200-220 und ~3k DPS und er hatte (so kam es mir zu mindest vor) etwas schlechtere items. Also auch so ~200-220, aber etwas schlechter ausgerüstet.
Schaden hat er ~2700 DPS gemacht , also nur 300 DPS unterschied und das gear war wohl etwas schlechter.

und so :p
btw komische uc quest, wo man 5000fachen schaden verursacht? :p
da gehen >7k mit iLvl200 locker

sicher, wenn die mobs lange genug leben, ist ww/imp. cleave > ss + bs, aber sie müssen eben lange genug leben... und bei den hero mobs ist das nicht gegeben, die fallen selbst mit meinem schrottgear in max. 20s(von ss + bs mal nicht zu reden :p)
  • 0

#13 *Ilostatfrogger* (Gast)

*Ilostatfrogger* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 October 2009 - 14:42

Sicher 2ter Boss in TDM da sind mit Itemlvl ~200 Sicher 7k Dps drin :laugh:
  • 0

#14 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 14:46

ich könnte dir ohne probleme min. 50 leute zeigen, die da probleme haben, auf 3k zu kommen...
  • 0

#15 Serivola

Serivola

    der geduldige Königsmörder

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1950 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 16:22

Du kennst nur 50 Heiler?
  • 0

#16 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 17:13

nö, unter den 50 sind vllt 3 heiler... die heiler, die ich kenne & keine rnds sind, sind alle in der lage, in tdm auf >3k dps zu kommen
  • 0

#17 zocker517

zocker517

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 25 October 2009 - 17:58

Ich selber bin Arms - Warrior. Aus meiner Sicht ist Arms nicht so stumpf wie Fury. Bis jetzt habe ich auch jeden Fury um längen geschlagen. Die andere Frage ist aber auch wie man als Fury/Arms equipt ist.

Am Ende zählt aber nur eins. Kann man spielen oder nicht, bzw. beherrscht man seine Klasse. Was nützt mir alles High-End Gear wenn ich kein Plan habe wie ich gescheit Schaden mache damit.

Außerdem bleibt es jedem selber überlassen wie er seinen Krieger spielen möchte. Wenn man auf Arms nicht klarkommt spielt man halt Fury und andersrum.

MFG euer zocker517

https://sigs.gamona....caaff0a90ea.png
  • 0

#18 Skelettkrieger

Skelettkrieger

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1038 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2009 - 10:26

um das Thema nochmals aufzugreiffen:
Ich bin als 2nd Specc aktuell selber Arms Krieger und habe als einzigen 1st Specc Warri DD einen Fury in der Gilde der aktuell mit PKD25er Gear rumrennt. Mein MS rennt mit PDK10ner Gear durchs Gehölz und fährt +/- 200 DPS den selben Schaden bzw minimal mehr an einem Singletarget wie der Fury.
Vergleiche ich das allerdings mit Pre 3.2 bin ich etwas schwächer geworden und der Fury minimal stärker.
Da ich allerdings als MS als einziger Raider Trauma bringe werde ich vorerst auf MS bleiben (bis ich zB 4x T9,5 habe).
Man muss auch erkennen dass der Warri-DD seit 3.2 wieder stark an Boden verloren hat. In Ulduar / Naxx waren Krieger-DDs zusammen mit DKs und Shadows bei uns immer Raidspitze beim DMG.
Heute sind Rouges / Feraldudus Mages und Hexer wieder klar besser...
  • 0

#19 Pack_master

Pack_master

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 73 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2009 - 11:48

Also, es mag wirklich sein dass Fury im Endcontent mehr Schaden macht... aber als überzeugter MS-Warri ist der Fury echt langweilig! Ich habe mir fürs Raiden eine Fury-Skillung zum Unterbrechen zugelegt (Vezax, Jaraxxus und so), und muss sagen, ich bin noch nie so brain-afk auf 3,5k-4k dps gekommen. Bei Jaraxxus macht man ja nicht mehr als HS spammen, Wirbelwind und ein anderes auf CD zu halten, auf Slam-Proc warten und alle 12 sec Zuschlagen drücken. Keine Prioritätenliste wie beim MS, kein Überwältigen- und Slam-Abschätzen...
Und in anderen Kämpfen fällt das Zuschlagen ja auch noch weg. Das heißt. im Durchschnittskampf komme ich so auf 4 Tasten. MS auf etwa 7. Bei einem Kampf wie den Faction-Champs geht es an das Dutzend Tasten für den MS, und es macht mir so Spaß!

Selbst wenn es auf Dauer mehr Schaden macht, den Faceroll-Warri tu' ich mir nicht an.
  • 0

#20 Quietsch

Quietsch

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6546 Beiträge:

Geschrieben: 26 October 2009 - 12:45

arms ist auch faceroll...
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder