Aktuelle Kinofilme

Haxxler

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.992
Reaktionspunkte
16
Kommentare
163
Es laufen im Moment ja doch einige Filme, die ziemlich sehenswert sein sollen. Ich war in letzter Zeit in 3 aktuellen Kinofilmen (mehr werdens wohl in nächster Zeit nicht werden, weils einfach Arschteuer geworden ist).
Hab mir Männerherzen, Wickie und die starken Männer und Orphan - Das Waisenkind angeschaut. Hier mal meine Eindrücke.

Männerherzen
Komödie - Deutschland 2009
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren - 107 Min. - Verleih: Warner
Start: 08.10.2009


Meine Bewertung: 7/10

Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Til Schweiger mal wieder in seiner Paraderolle als Playboy-Macho der sich aber eigentlich nach Liebe sehnt. Christian Ulmen hat wie ich finde auch ziemlich überzeugend seine Rolle gespielt, wobei ich bei ihm halt irgendwie immer diese Witzfiguren im Hinterkopf hab, was es schwer macht ihm ne ernste Rolle abzukaufen. Die anderen "Hauptdarsteller" waren mir jetzt nicht wirklich bekannt, haben mir aber doch ziemlich gut gefallen. Vorallem dieser Bruce Berger Charakter war ziemlich lustig. Also alles in allem ein recht guter Film, der eigentlich auch keine Hänger aufweisen kann. Über Til Schweiger kann man ja streiten wie man will, aber die Rolle passt eben gut zu ihm.


Wickie und die starken Männer
Komödie/Abenteuer - Deutschland 2009
FSK: Ohne Altersbeschränkung - 87 Min. - Verleih: Constantin
Start: 09.09.2009


Meine Bewertung: 6/10

Auf diesen Film war ich wirklich gespannt eigentlich. Früher fand ich Bully Herbig ja wirklich ziemlich genial, doch dann hat er irgendwie stark nachgelassen was seine Filme angeht. Also ab ins Kino und schauen ob der Film hält was er verspricht. Vorweg muss man hier sagen, dass es halt wirklich ein Kinderfilm ist. Wer hier irgendwie tolle Dialoge und niveauvolle Witze erwartet, der wartet vergeblich. Ich geb zu es gab mehrere witzige Momente, aber meistens sind es dann eben doch einfache Slapstickeinlagen. Die Story ist eigentlich gut aber man hätte auf jeden Fall mehr daraus machen können. Besonders von Christoph Maria Herbst hab ich irgendwie mehr erwartet. Also wer Kinder hat oder selbst noch eins ist *g* kann sich den Film ohne groß Gedanken zu machen anschauen.


Orphan - Das Waisenkind
Thriller - USA 2009
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren - 122 Min. - Verleih: Kinowelt
Start: 22.10.2009


Meine Bewertung: 8,5/10

Also von diesem Film hab ich ehrlich gesagt bis zu dem Tag als mich ein Kumpel mit ins Kino schleifte überhaupt nichts gehört. Dementsprechend war auch meine Erwartung. Der Film hat mich dann aber doch wirklich vom Hocker gehauen. Zu erst dachte ich, das ist wieder so ein normaler "kleines böses Mädchen mordert"-Film aber da hab ich mich geschnitten. Der Film wurde über die knapp 2 Stunden nie wirklich langweilig oder machte nicht den Eindruck einfallslos zu werden. Die Story ist klasse und die Schauspieler sowieso. Allen voran natürlich Isabelle Fuhrman, die mit ihren 12 Jahren die anderen locker an die Wand spielt. Gegen Ende dreht die wirklich nochmal auf. Ganz wichtig bei dem Film ist es, sich nicht Spoiler anzuschauen, denn das Ende ist wirklich klasse und überrascht. Wer hier großes gemetzelt vermutet wird enttäuscht aber sowas braucht der Film bei der Story auch nicht. Wird zwar auf manchen Seiten als Horrofilm geprießen, aber für mich ist das ein Psychothriller. Kann ihn wirklich nur empfehlen.



So jetzt seid ihr dran. Schreibt etwas über eure aktuellen Kinoerlebnise, aber bitte keine Spoiler! Wir wollen den anderen die Filme ja nicht verderben
wink.gif
Und schreibt bitte nicht einfach nur "scheiße" oder "toll". Schreibt was euch gefallen hat oder was euch nicht gefallen hat, aber bleibt immer freundlich verratet nichts.
 
"Wickie und die starken Männer",

Ich war ebenfalls in diesem Film, war aber sehr enttäuscht das es wirklich sehr stark Kinderfilm ist, konnte glaube 3 Mal lachen ansonsten wars halt etwas heiter.
Die Story fand ich eigentlich ganz gut, man hätte aber mehr draus machen können.

4/10


"The Orphan - Das Waisenkind"

Den hab ich mir auch angesehn, und war vom Hocker.
Von vorne bis hinten spannend, vielleicht etwas langes "Vorspiel" aber gut gemacht.
Ist auch sehr an "Mystery" angelehnt, ich kann den Film nur sehr empfehlen.

9/10

"Die Nackte Wahrheit"

Eine witzige Komödie mit Greys-Anatomy Star Katherin Heigl (die ihre Rolle großartig spiel).
Ich habe wirklich sehr gelacht, und war auch immer wieder gespannt wies weiter geht, durch den "Jetz zeigs ihm!"-Effekt.
Is vllt nich das was man unbedingt mit seinen Eltern gemeinsam sehen würde, aber hat einen eigenen Charme für sich.

9/10

"G-Force - Agenten mit Biss"

Ich war anfangs hin und weg, von diesen ganzen Niedlichen Hamstern (oder was auch immer^^)-
Das war aber auch, meiner Meinung nach, das einzige was toll war am Film.
Die Story war sehr kitschig (Nich Romantikfilm- einfach seicht) und wirkte wie der Versuch, das beste aus allen solchen Filmen zusammenzufassen. Das ist Misslungen, finde ich.

3/10 für die niedlichen Hamster =)

"Hannah Montanna - Der Film"

Im typischen Stil der Serie gehalten, bietet es eine lustige, und auch romantische Story um Miley Stuart
in ihrer Heimat. Witzig gemacht, teils auch die Dramatik gut dargstellt.
Das Ende allerdings muss ich sagen hat mich enttäuscht. "wtf, wieso?"

7/10


Mal ein kleiner Rückspiegel =)
(alles aktuelle Kinofilme, Kinobesuch is ja nicht Teilnahmepflicht?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war in letzter Zeit nur in einem Film

Hangtime

Hangtime ist der Moment, wenn du in der Luft hängst.

Ich als eingefleischter Basketballer seit nun 10 Jahren musste einfach in den Film. Ort der Handlung und auch Drehort ist Hagen in NRW. Da ich in der Nachbarstadt wohne war es lustig viele bekannte Plätze wieder zu erkennen oder sagen zu könnne "Hey, auf dem Court hast du auch schon gespielt."
Basketball rückt in dem Film leider nicht so in den Vordergrund, wie ich es mir gewünscht hätte. Der Film hätte jede andere Sportart als Handlungsgrundlage nehmen können. Aber die Handlung ist in Ordnung. Vinz will nach seinem Abi raus aus dem Plattenbau nach Amerika an ein College Basketball spielen. Sein Bruder will aber, dass er nach der Saison zu einem Bundesligisten wechselt.
Sein Freund Ali (der Möchtegern-Türke, der eigentlich Inder ist) will Rapper werden und in Berlin groß rauskommen.
Wie sich Vinz entscheidet war eigentlich von Anfang an klar.

Abzüge gibt es außerdem noch aus folgendem, sehr lustigem Grund: Vinz spielt im Film bei Hagen Phönix (in Realität Phönix Hagen), man sieht zwei Spiele wärend des Films, in denen es um den Aufstieg Hagens in die erste Liga geht. Die Fans feuern aber nicht Phönix Hagen an, sondern beim genaueren Hinhören habe ich bemerkt, dass sie "Schwelmer Baskets" gerufen haben. Das war auch mal ein lokaler Erstligist. Jetzt aber wieder abgestiegen. Haben die wohl einfach die Fanrufe der Schwelmer aufgenommen und in den Film eingeschmuggelt.
sleep.gif



6/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine letzten Filme im Kino waren:

Oben (3D)

Der Film war erwartungsgemäß "ganz nett", wie eben sämtliche Disney/Pixar-Filme bereits vorher. Mehr jedoch nicht. 3D war hier zwar auch ein Bonus, aber optimal umgesetzt war es bei diesem Film mMn nicht. Es hat insgesamt zu wenig gebracht, der 3D-Effekt war mir zu gering. Bis auf wenige Ausnahmen, war es scheinbar egal, ob man die Brille an hatte, oder nicht...

6/10

District 9

Dank der Trailer und Previews war ich schon sehr gespannt auf diesen Film. Hat auf jeden Fall gute Ansätze, allerdings waren zahlreiche Logikfehler und einige (sinnlose/überzogene) Actioneinlagen am Schluss dann doch zu viel. Toll hingegen war die Idee an sich und auch das Szenario des Films. Man hätte jedoch mehr draus machen können, anstatt solch einen Actionreißer. Auch, dass die echte Problematik in Südafrika so "Kinogerecht" als Sci-Fi-Film verpackt wurde, hat mir gefallen. Wer Zweifel hat sollte zuvor den Kurzfilm ansehen, der die Idee dazu brachte: Alive in Joburg. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Teil 2, der die Kritikpunkte dann besser macht.

7/10

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Wurden erst kürzlich wieder in einer Kinokette gezeigt und ich war begeistert. Obwohl ich die Special-Extended-DVDs daheim im Regal stehen habe, ist das einfach ein Film, den man (mehrmals!) im Kino gesehen haben muss. Auch sind mir so wieder mal einige Details aufgefallen, die mir beim DVD-Schaun entgangen sind. (z. B. Warum leuchtet Glamdring nicht genau so blau wie Stich, wenn Orks anwesend sind?). Bald kommen noch Teil 2 und 3 wieder ins Kino. Werde ich mir auf jeden Fall auch wieder anschauen. Die Trilogie ist einfach nach wie vor eine gelungene Buch-Umsetzung.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
District 9

Dank der Trailer und Previews war ich schon sehr gespannt auf diesen Film. Hat auf jeden Fall gute Ansätze, allerdings waren zahlreiche Logikfehler und einige (sinnlose/überzogene) Actioneinlagen am Schluss dann doch zu viel. Toll hingegen war die Idee an sich und auch das Szenario des Films. Man hätte jedoch mehr draus machen können, anstatt solch einen Actionreißer. Auch, dass die echte Problematik in Südafrika so "Kinogerecht" als Sci-Fi-Film verpackt wurde, hat mir gefallen. Wer Zweifel hat sollte zuvor den Kurzfilm ansehen, der die Idee dazu brachte: Alive in Joburg. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Teil 2, der die Kritikpunkte dann besser macht.

7/10
der film war wirklich interessant aber irgendwie auch krank :/
 
Cargo
Der erste Schweizer Science fiction Film. Story technisch und auch schau spielerisch nicht sehr gut. Aber die Machart ist geil und es wird eine gute Spannung erzeugt.
Teilweise recht amüsant wenn man auf den Aufzügen Schindler (Schweizer Fahrstuhl Firma) steht.

5/10


Inglorious Basterds
Tarantino halt. Ein echt geiler Film mit viel schwarzem Humor.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pandorum
Na gut, die Monster waren übertrieben dargestellt. Ich fand das Ende sehr überraschend und auch die Thematik an sich interessant.
Seit Event Horizon, hat mich kein anderer Sci Fi Film (ausgenommen Serien wie Battlestar (die dritte und vierte Staffel sind episch <3)) so fasziniert.

Pandorum ist sicher auch ein Stück Geschmackssache, auf jeden Fall aber spannend - mit einer unerwarteten Wendung im Verlauf. Gefiel mir persönlich um einiges besser als, zum Beispiel, District 9.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab in gesehen! es war zwar gute Unterhaltung aber was besonders war es nicht, man kommt nicht so aus dem kino "WOW ober geiler HAMMER FILME" sonder mehr so "puh war schon cool aber ja nix besonderes"


7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
District 9

Intelligenter, unkonventioneller Sci-Fi-Kracher. Die anfänglich gestrickten, interesssanten Plots mit den Interviews zur Ankunft der Aliens, der familiären Situation des Helden Wikus van de Merwe und den Machenschaften der MNU verlaufen zwar nachher im alles einvernehmenden Actionszenentreibsand, die aber nach wie vor äußerst spektakulär(und blutig)daherkommen und den Zuschauer genauso in ihren Bann ziehen wie die wackeligen, gespenstisch realistischen Aufnahmen am Anfang, die wie eine Reportage wirken. Für einen 30 Mio. €-Film sind die Effekte super, besonders den Aliens merkt man zu keinem Zeitpunkt an dass sie nur CGI-Wesen sind. Es wirkt auch sehr authentisch, wenn sie sich im Hintergrund bewegen bei Interview- und Reportageaufnahmen, es wirkt sogar alltäglich, und genau das wollte Bloomkamp ja auch zeigen: den harten Alltag in den Slums des District 9, wo die Aliens, mit denen man dank der ungeheuer gut modellierten Augen rasch Mitleid empfindet, unterdrückt werden. Der Film dient also auch als gelungene Parabel zur Apartheid.
Aufgrund einiger harter Splatterszenen und der moralisch nicht deutbaren Gesinnung der Parteien, die sich weit jenseits von Gut/Böse befindet(aber trotzdem einige Klischeetypen bereithält), ist der Film kein einfaches Popcornkino, sondern anspruchsvolle Unterhaltung.

8/10

Up

Ein weiteres brilliantes Pixar-Meisterwerk, zugleich äußerst humorvoll, aber auch ernst und traurig in manchen Moment. Die Charaktere sind schrullig, sehr außergewöhnlich und liebenswert. Der Film berührt einen richtig, und man merkt gar nicht, dass es sich dabei nur um computergenerierte Personen handelt, und er steckt voller poetischer, wunderschöner Bilder, porträtiert auf äußerst einfühlsame und mit subtilem Humor versehen das Leben. Die spannenden Actionszenen tun ihr Übriges, um den Zuschauer zu verzücken. Stilistisch und von der Technik her ist der Film einfach nur perfekt. Die Story ist zwar eher einfach, aber trotzdem gut umgesetzt, es werden auch ernste Themen angesprochen(wie etwa Scheidungen, der unerfüllte Wunsch nach Kindern, Tod, Trauer, das Erfüllen von Träumen)

9/10

MicMacs à tire-larigot
Ich möchte nicht zuviel über die Geschichte verraten, aber hier einige Einblicke: es geht um den sehr kreativ und fantasievoll geführten Kampf einer Gruppe von Obdachlosen, die sich zusammengeschlossen haben, um ihrem neu zugetroffenem Freund zu helfen, dem die Kugel eines Waffenkonzerns im Kopf steckt und dessen Vater in der Sahara von einer Bombe einer weiteren Waffenfirma getötet wurde. Da beide Firmen miteinander konkurrieren(und sich zufälligerweise gegenüber an einer Straße stehen), beginnt die lustige Truppe, die beiden gegeneinander auszuspannen...ein sehr amüsanter David gegen Goliath-Kampf entwickelt sich dabei, ein Kampf der kleinen Leute gegen die mächtigen und skrupellosen Waffenkonzerne.
Was für ein wunderbarer, herzerwärmender Film! Das neue Meisterwerk vom französischen Regisseur Jean-Pierre Jeunet("Die wunderbare Welt der Amélie Poulin", "Delicatessen", "Mathilde - Eine große Liebe")ist wieder einmal ein Exempel für seine visuelle Brillianz. Die Optik im Film ist grandios, kräftige Farben im Sepiaton bestimmen das Bild.
Dazu kommen die einmal wieder für Jeunet typischen skurrilen und liebenswerten Charaktere, die wirklich wunderbar ausgearbeitet sind und durch lustige Macken und Eigenschaften glänzen.
Die Geschichte ist wieder einmal total abgedreht und verrückt, aber wunderbar umgesetzt, und unter ihrer Oberfläche steckt ein Plädoyer gegen Waffenhandel, der für viele Opfer auf der Welt sorgt, und der anfangs aussichtslose Kampf kleiner, "unbedeutender" Menschen gegen große, bösartige Konzerne.
Jean Pierre Jeunet weiß auf poetische, humorvolle und herzergreifende Art und Weise moderne Märchen in einen visuell und filmtechnisch äußerst ansprechenden Rahmen zu verkleiden.

Hab den Film in französischer Originalfassung angeschaut, deswegen weiß ich jetzt nicht den deutschen Titel
wink.gif


8/10
 
Also ich habe heute den neuen Kinofilm "2012" gesehen ;P

War bis zur Mitte ungefähr so bissl mainstream, aber is dann richtig spannend geworden ...
biggrin.gif


9/10

Ist wirklich sehenswert
 
Ich war gestern auch in 2012 drinnen und fand ihn insgesamt ziemlich schlecht.

Die Story ist sehr schnell und einfach erzählt. Gute Effekte, die aber unpassend und auf eine Art und Weise in Szene gesetzt wurden, dass man nur mit den Augen rollen kann...(gefühlte 50 Flugzeugstarts und jedesmal auf die letzte Zehntel Sekunde dem Tod entkommen..).
Charaktere waren ziemlich uninteressant (ein Klischee nach dem anderen) und das Ganze zieht sich ein bisschen (halbe Stunde kürzer wäre besser gewesen).

Von mir 4/10.
 
2012

Äußerst spektakulärer und handwerklich sauber gemachter Katastrophenfilm von Roland Emmerich, der wieder einmal beweist, dass er ein Meister in seinem Metier ist. Die Zerstörungsorgie, die der Regisseur in diesem Film entfesselt, sucht ihresgleichen, und mir stand der Mund mehrmals vor Erstaunen offen. Bis dato wurde die Erde in keinem Katastrophenfilm sosehr gebeutelt wie in "2012".Wenn der Vulkan im Yellowstone National Park in einem gewaltigen Feuersturm ausbricht, ganz Kalifornien auseinanderbricht und ein Tsunami den Himalaya überflutet, wird man von der schieren Wucht dieser ehrfurchtgebietenden und atemlos inszinierten Sequenzen in den Sessel gepresst. Die eindimensionalen Charaktere und die hanebüchene Story(die allerdings weit mehr Fläche zur Ausweitung geboten hat, man hätte viel mehr draus machen können, aber das wäre in all dem Chaos zu sehr in der Hintergrund gerückt) dienen dabei nur als Vorwand für eine Reihe von so packend inszinierten Weltuntergangs-Sequenzen, die ich schockiert und gebannt und gleichzeitig in kindlicher Verzücktheit genossen habe. Die Schauspieler sind allerdings wegen ihrer wie vorhin erwähnten anspruchslosen Rollen gnadenlos unterfordert. Trotz allem, man fiebert mit den Charakteren mit, und der Film ist durchgehend spannend, wenn auch die gelegentlich ruhigen Szenen eher als Platzhalter oder Lückenfüller zwischen der nächsten Naturkatastrophe, die unsere Welt heimsucht, herhalten müssen und so eher den sonst durchgehend guten Rythmus stören. Die Atmosphäre im Film ist trotz gelegentlich eingestreutem Humor(der manchmal auch eher unfreiwillig daherkommt)tatsächlich sehr endzeitlich und düster, die Menschheit ist wehrlos gegen die Naturgewalten, die über sie hereinbrechen, und nur ausgewählte oder gut betuchte Menschen dürfen auf die Archen, die die Regierungen heimlich bauen, um unsere Spezies zu retten. Womit wir auch gleich bei den religiösen Reminenszen wären, die äußerst offensichtlich sind. Sintflut, Arche, die Menschen versammeln sich zum Beten vor dem Ende, der Sündenpfuhl Las Vegas geht unter in einem gewaltigen Vulkanausbruch...allerdings sind diese nicht weiter störend.
Deswegen bekommt der Film von mir eine klare Empfehlung!
Wer anspruchsvolle mit tiefgründigen Charakteren und klugen Dialogen sucht, wird bei "2012" jedoch nicht fündig. Hier wird sich prächtig unterhalten, aber nicht mehr. Popcornkino vom Feinsten!

7/10
 
2012

Äußerst spektakulärer und handwerklich sauber gemachter Katastrophenfilm von Roland Emmerich, der wieder einmal beweist, dass er ein Meister in seinem Metier ist. Die Zerstörungsorgie, die der Regisseur in diesem Film entfesselt, sucht ihresgleichen, und mir stand der Mund mehrmals vor Erstaunen offen. Bis dato wurde die Erde in keinem Katastrophenfilm sosehr gebeutelt wie in "2012".
[...] Wer anspruchsvolle mit tiefgründigen Charakteren und klugen Dialogen sucht, wird bei "2012" jedoch nicht fündig. Hier wird sich prächtig unterhalten, aber nicht mehr. Popcornkino vom Feinsten!
Na das hört sich doch nach 100% Emmerich an. Er ist kein großer Geschichtenerzähler, eher der große Zerstörer auf ganz hohem Niveau. Nichts anderes erwarte ich von ihm. Da freu ich mich doch schon auf´s Kino.
w00t.gif
 
2012
Ich liebe einfach Katastrophenfilme und liebe es wenn alles kaputt geht.^^ Leider zerstört die Pause etwas die Atmosphäre aber ich finde den Film sehr gelungen und kann ihn eigentlich nur jedem weiter empfehlen.

8.5/10
 
Bin ich der einzige der 2012 be(scheiden) findet?
biggrin.gif
 
2012 ist ein absolut geiler Film.

Aber da ich mal eine Arbeit über Vulkane geschrieben habe weiss ich auch was wirklich passieren würde wenn der Yellowstone ausbricht. Nix, da mit kleiner Rauchwolke die einen Teil der USA verwüstet.


8/10
 
Zurück