League of Legends ( Neues DOTA)

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich wollte nun mal ein spitzen Spiel vorstellen welches ich nun selber sehr aktiv spiele seit tagen und dafür sogar mein WoW Account Flachgelegt habe
wink.gif


League of Legends ist ein eigenständiges Spiel welches auf dem DOTA Prinzip von Warcraft 3 basiert.... Es gibt ca. 20-25 Helden und es ist taktisch gesehen einfach super fein geschliffen und balanciert.Guckt es euch einfach mal an... Es gibt bereits zig tausende von Spieler.

http://www.lol-europe.com/index.php
 
original > nachmache

mehr ist nicht zu sagen :/

ja aber lustig ist es nur, wenn die nachmache bessr ist und mehr spaß macht.. weil es eben kein mod sondern ein eigenständiges spiel ist..
wink.gif

Am besten finde ich das "wer leavt hat die arsch karte" system.. wer leavt in einem spiel bekommt mega punkte abzug und es wird direkt am profil markiert und als "geflohen "gewertet" auch kann derjenige dann kein neues spiel mehr joinen sondern muss warten bis es vorbei ist... ob online oder offline

ich finds besser als DOTA (man muss ja nicht immer in dem " früher war alles besser" wahn beharren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo schon klar sag ich auch nicht aber HoN soll ja sogar noch besser sein ich seh das jetzt ingesamt erst mal kritisch warte bis beides n paar patches weg hat und spiels dann noma richtig :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss gestehen, ich kenn dota nicht und kann es daher nicht vergleichen, spiele LoL aber seit der closed beta und mir macht es Spaß...
 
jo schon klar sag ich auch nicht aber HoN soll ja sogar noch besser sein ich seh das jetzt ingesamt erst mal kritisch warte bis beides n paar patches weg hat und spiels dann noma richtig :/
Muss man aber auch mal so sehen:
HoN hat fast 85% aus der Mod geklaut und als neues Spiel verwurstelt und verlangt dafür noch Geld. Nur weil es ein bisschen frischere Engine hat, als das tolle Warcraft III. Wer also auf eine bisschen bessere GRafik und ein paar Zusatzsachen verzichten kann, kann sich auch getrost Warcraft III samt Addon für 15 Euro kaufen und lädt sich die Mod.

LoL hingegen bietet einige Neuerungen, einen recht einfachen Einstieg und faire Bedingungen. Zudem ist es Free-2-Play mit einen Itemshop, der nicht extrem effektiv ins Spiel eingreift.
 
noch so nen "dota"

übrigens schon das dritte das ich innerhalb von 2 wochen gesehen habe ... also ich spiele momentan HoN den das ist einfach das gute alte dota und die grafik ist sehr schick auch wenn man manchmal nix mehr sieht xD
 
original > nachmache

mehr ist nicht zu sagen :/
Wahrscheinlich hast du es noch gar nicht gespielt. :\ (Wobei ich das Original noch gar nicht gespielt habe
ugly.gif
)
Man nennt das Genre übrigens MOBA.

Wenn ich etwas spielen möchte, dass genau wie das Original ist, würde ich das Original spielen. Logisch oder?
 
Mh ich habe HoN und LoL gespielt. Beides kommt nicht an das original Dota ran.

LoL ist zu bunt, die Skills sind viel zu unscheinbar (man sieht einige Skills kaum, zu spät), die Map ist einfach nur Mist (ok werden bestimmt noch nen paar kommen), die Helden zum Teil einfach viel zu stark oder viel zu schwach. Aber der größte Negativaspekt an LoL, es ist vieeeeel zu einfach!

HoN hat ne neue Grafik, mehr aber nicht. Einige Skills sind leider nichtmehr das was sie in Dota mal waren. Der Shop ist wirklich sehr unübersichtlich. Zwar hat es einige neue Features aber wie schon gesagt wurde, nur wegen besserer Grafik lohnt sich das Spiel trotzdem nicht.

Für mich ist also Dota > LoL/HoN/usw

ACHTUNG: dieser Text könnte persönliche Meinungen enthalten.
 
LoL ist zu bunt, die Skills sind viel zu unscheinbar (man sieht einige Skills kaum, zu spät), die Map ist einfach nur Mist (ok werden bestimmt noch nen paar kommen), die Helden zum Teil einfach viel zu stark oder viel zu schwach. Aber der größte Negativaspekt an LoL, es ist vieeeeel zu einfach!

Hab ebenfalls beides gespielt und kann das was du sagst nur unterschreiben. Die Fähigkeiten bei LoL gehen in der Map ziemlich unter, wobei man sich da dran noch einigermaßen gewöhnt, viel schlimmer finde ich direction-missile-skills die nach nem 3/4 Screen schon verpuffen und so weiter, viele FÄhigkeiten haben einfach zu wenig oder zuviel Range und daher entsteht auch das was du bereits sagtest, nämlich das LoL viel zu leicht ist.
Ich hatte auch das Gefühl das es ziemlich Banane ist welche Items man kauft, letztlich hatten diese nicht ansatzweise so starke Auswirkungen wie in DotA.

Ob LoL nun ein gutes Spiel ist oder nicht lass ich mal so stehen, aber eins ist es definitiv nicht: nämliche eine Alternative oder gar ein Nachfolger von DotA.
Es ist als würde man Serious Sam mit CS vergleichen.
 
Ich warte erstmal ab, was Icefrog da mit Valve bastelt bevor ich überhaupt darüber nachdenke von DotA zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte erstmal ab, was Icefrog da mit Valve bastelt bevor ich überhaupt darüber nachdenke von DotA zu wechseln.

oh ja
biggrin.gif
das find ich richtig lustig, er gibt dem hon team rechte das zu "kopieren" und dann macht er selber ein eigenständiges und hon und lol werden untergehen bzw. viele spieler verlieren
 
LoL gefällt mir, von dem was ich bisher gesehen habe, nicht. Finde HoN um einiges besser, auch wie das original DotA, selbst wenn's zu 100% 'n Clone ist. Es hat die gleichen Stärken wie DotA, ohne dessen Schwächen.

Einige sind:

- Eigenständige Engine
- Bessere Grafik
- gleiches DotA Feeling
- flüssigerer Spielablauf
- einige neue Features (zB Auto Team Balancing; mgl. Schiedsrichter; Möglichkeit, bei Disc ins Spiel wieder einzusteigen; genaue Spieler-Statistiken; Bedingungen / Filter für Mitspieler (Punkte, Leaves / Discs, ...), usw.)
- Spiele finden nach Filtern (Noobs Only, Noobs Allowed, Pros, ... SD, RD, AP, AR, EM, ... etc.)
- Integriertes Voice
- Teils neue, interessante Helden
- Bessere Pre-Play Phase (Helden-Auswahl, Swapping, Ladebildschirm, ...)

Denke in HoN hab ich mein "DotA" gefunden.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die Entwickler von Hon wollten garnicht was neues machen. Sie wollten genau Dota kopieren.
HoN gefällt mit um einiges mehr wie LoL.

Hon läuft um einiges flüssiger und kommt auch eher an das Original ran.
Weiß nicht warum mir Lol nicht gefällt..vllt wegen diesem kürzel.^^
 
LoL is an und für sich n solides game

aber was mich am meisten stört: die fehlenden stats (str, agi und int)

dadurch war dota von den gegenständen her wesentlich lustiger und man hatte grössere effekte. stärke heros hatten viel hp und machten viel dmg

agi helden hatten viel rüssi, viel dmg und schlugen schnell zu etc.

das ist ein grosser minus punkt den ich bei LoL gefunden habe.

das mit der balance denke ich pendelt sich noch ein
 
LoL is an und für sich n solides game
aber was mich am meisten stört: die fehlenden stats (str, agi und int)
dadurch war dota von den gegenständen her wesentlich lustiger und man hatte grössere effekte. stärke heros hatten viel hp und machten viel dmg
agi helden hatten viel rüssi, viel dmg und schlugen schnell zu etc.
das ist ein grosser minus punkt den ich bei LoL gefunden habe.
Also bei LoL gibt es ja auch Champions die viel aushalten, viel Schaden machen, solche die schnell zu schlagen usw.
Im Shop kaufst du dann halt 10 Schaden statt 10 Stärke.

Ich finde das Spiel gut und werde es auch weiterhin spielen.

Wer mal mit mir spielen will, soll mir eine Nachricht mit seinem Namen schreiben.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wollte nur mal eben durchfragen wer von euch League of Legends (kurzname: "LOL") kennt oder selber spielt.

Ich selbst habe heute angefangen und bin positiv überrascht worden. LOL ist ein free to play online spiel welches an sich ein bisschen an warcraft 3 erinnert.

Es ist ein reines PVP Spiel und hat Rollenspieltechnische Elemente, wie z.B. das man levelt und pro Level ein "Talentpunkt" vergeben kann (heißt bei LOL Meisterschaften)

http://www.lol-europe.com/?partner=de_ls1_%20a_lol_real_1009 Hier der Link zur Website

Für jeden ders noch nicht kennt empfehle ich sich es wenistens mal anzuschauen!

Ich bitte um rückmeldung und eurer Meinung !
 
also prinzipiell würde ich ja abstand nehmen, von einem Spiel, dass LoL heisst, aber ich bin gnädig und werde ihm eine Chance geben.

sag dann später wies war ^^
 
spiele lol schon seit der cb und es gefällt mir auch sehr !!
es entwickelt sich sehr schnell weiter und hat eine relativ gute balance der champions (ca 20 verschiedene characktere)
 
Zurück