Diszi -- schlechter heiler oder was mach ich falsch?

squirrel

Quest-Mob
Mitglied seit
05.04.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

folgendes Problem was mich schon sehr fragwürdig stimmen lässt.
Mein Diszi Priest ist eigentlich gut equipt siehe Armory
http://www.wow-heroes.com/index.php?zone=e...amp;name=aylanj

Ausgangssituation:
pdk10er
dk tank, krieger tank (beide eigentlich gut equipt
http://eu.wowarmory.com/character-talents....nok&group=2
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Solevita)

mit mir noch ein holy priester im raid der den dk tank übernimmt.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ul&n=Aruhel

ich habe massive probleme beim heilen des raids zb. beim ersten boss.
zusätzliche heilung kann ich nur schwer rausbringen, ohne das mir der tank verreckt.

wenn er einmal zb. unter 20% life rutscht, muß ich ca. 5-7x blitzheilung casten um ihn wieder oben zu haben.
kommt feuer oder nen kobold auf mir dazwischen bin ich sehr am schwitzen den tank oben zu halten; vom raid ganz zu schweigen.

den tank schilde ich immer, halte gdb, erneuerung immer oben. große heilung caste ich nie, da die cast zeit zu lange dauert.

bin ich mit nem druiden, schamanen als heiler drin, klappt alles wunderbar. die hotten den tank in kürzester zeit wieder voll und machen mal schnell noch gruppenheilung.

ist der diszi wirklich so schlecht oder behersch ich meinen char einfach nicht ?
bin langsam ratlos
sad.gif


vielleicht habt ihr ja nen paar tips für mich.
grüße
oli
 
Einmal Sühne mit uncrit mindestens 10k und da der erste Heal sofort kommt, kann man die prima einsetzen, selbst wenns kritisch aussieht mit der HP vom Tank. Sollten weitere Schadensspitzen absehbar sein, dann vorher Schmerzunterdrückung, Sühne und weiter mit der Rota.
 
Einmal Sühne mit uncrit mindestens 10k und da der erste Heal sofort kommt, kann man die prima einsetzen, selbst wenns kritisch aussieht mit der HP vom Tank. Sollten weitere Schadensspitzen absehbar sein, dann vorher Schmerzunterdrückung, Sühne und weiter mit der Rota.


also sühne heilt bei mir mit dem ersten heal ca 3-4k und die zwei weiteren heals ebenfalls in diesem bereich.
gesamt sühne komme ich somit auf ca. 10-15k heal wenn alle 3 sühneblitze durchgelaufen sind.

keine ahnung wie du mit sühne 10k mit einem heal schaffen willst .. oder meintest du insgesamt mit deiner aussage?
 
Eigendlich ist das als diszi da ein witz, mit einiger massen equipten tanks. Sühne auf zd halten, beim ersten boss ist ja dauernt schaden auf den tanks und neben dem Tank mal ein schild auf die meeles schmeißen reist dein mana nach oben wenn das schild durch den aoe kaput geht. Durch das schild hast du auch noch 25% hast, woruch bei mir z.B. die Große Heilung auf fast 1sek runter kommt. Die gruppneheilung überlass deinem heil partner und schilde nur. Ein schild mit Ulu equip (kann dein Char nicht einsehen) hält etwa 10k ab. in der zeit kann gehottet werden oder einheal raus gehauen. selbst bei den twins kann man als diszi besser nur auf die tanks guckenund dem anderen heiler die grupenheilung überlassen.

Schild 10k
Flash heal ca. 5k
große heilung ca. 10k
erneuerung ca. 1,3k pro tik
Sühne etwa 10-12k


Müssten so die durchschnitts werte sein die die meisten diszis haben damit kannst du locker 2 tanks im 10er am leben halten und der andre heiler macht den gruppenschaden weg und hilft dir dann wieder.
 
hmm.. willst du mir damit sagen, du du alleine 2 tanks im 10er heilst?

ich hab pdk10/25er equip (armory geht grad nicht, wieso auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also viele raids gehen auch mit 3 heilern da rein. Ist wirklich nichts schlimmes wenns zu szweit eng wird.
 
ein druide hat dann auf heal umgespecct und es ging dann.

trotzdem fand ich es beschähmend, so abzukacken und "gerade so" nen tank am leben zu halten.

wollte mit meinem post einfach mal nachfragen, ob es vielen anderen diszi´s auch so geht, bzw. was man hier evtl. falsch/besser machen könnte.
oder aber ob wirklich der diszi nur noch nen sehr mittelmäßiger heiler geworden ist.

mein equip is 4x t9er bonus (2x245 und 2x 232 items)
ringe/umhang pdk25
waffen/zauberstab 232lvl.
gesockelt mit zm/int/krit
int ca 1450
zm ca 2300
haste ca 400
krit ca 25%

unbuffed werte!
 
krieger sind bei dem Boss irgendwie Problematisch, da sie eben diese Spikes fressen ka warum, aber ist so.
Ansonsten verstehe ich nicht warum ihr auf jeden Tank einen Heiler setzt ... es bekommt immer nur 1 Tank wirklich dmg und den sollten dann beide heilen. Auf dem anderen dann hin und wieder Schild und Hot und mal reinflashen, aber so viel aufmerksamkeit braucht der nicht.
und du hast alleine keine chace wenn Feuer oder Kobold kommt ... also sorry wie man auf so ne blöde Idee kommt verstehe ich wirklich nicht.
ansonsten sie 25% crit relativ wenig, da zieht der 4er Bonus net so stark.
aber insgesamt würde ich eben sagen seid ihr eben nicht irgendwie groß mit PDK 25er gear unterwegs und dann ist 2 Heiler sowieso schonmal an der grenze, aber sicher machbar, aber dann muss man auch im team spielen. zudem kommts auch auf DDs an ob die feuer viel failen usw. das kostet natürlich auch unnötig heal.
 
beim ersten boss haben wir 2 tanks .. die sich nach 3 aufladungen immer den boss abspotten ... wird hier schon was falsch gemacht?

ich hab bei den werten extra unbuffed geschrieben .... im raid sind das dann:

>3000zm
>30 krit
>1600 int
>1000 wille


also bei dir hört sich das alles easy an .... schild und hot und mal reinflashen ...
wenn aber der tank mit jedem schlag ca 10-15% lifeseines lebens kassiert .. möchte ich dich mal sehen, wie du da noch easy schildest und hottest und reinflashst.
 
also bei dir hört sich das alles easy an .... schild und hot und mal reinflashen ...
wenn aber der tank mit jedem schlag ca 10-15% lifeseines lebens kassiert .. möchte ich dich mal sehen, wie du da noch easy schildest und hottest und reinflashst.
es geht mir um den Tank der KEINE aggro hat, der braucht nicht so viel aufmerksamkeit, deswegen sollten sich BEIDE heiler auf den Tank konzentrieren der aggro hat.
 
du hast 32% crit ^^
gear sollte locker reichen, aber ihr müsst halt als team heilen.
 
genau das denke ich mir auch .... aber ich bekomm es einfach nicht gebacken

zweifel schon selbst an mir ... deswegen auch der thread hier
sad.gif
 
Also ich heile mit meinem EQ (was teilweise noch auf dd ausgelegt ist) stellenweise bei den Twins im PdoK 25 beide Tanks alleine. Das geht wunderbar! Immer nur Schilde auf cd halten, genauso wie gebet der Besserung und Erneuerung.
Armory link
 
Da bekommen Tanks aber vermutlich weniger dmg als Beasts im 10er ^^ Gefühlt bekommen die teilweise weniger als DDs die laufen verkacken ^
tongue.gif
 
Da bekommen Tanks aber vermutlich weniger dmg als Beasts im 10er ^^ Gefühlt bekommen die teilweise weniger als DDs die laufen verkacken ^
tongue.gif

Also bei uns fangen die Tanks die Kugeln mit ab, das sind jedes mal um die 11k die da reinkommen + boss dmg. problem gibts nur wenn Pakt ist und die tanks 2-3 kugeln fressen, ab dann muss kurz noch nen anderer Heiler mit ran.
 
also entweder wir reden hier vom gleichen spiel oder unsere tanks fressen förmlich den schaden

bei den twins bekommen die teilweise richtig gut schaden rein .. da is nix mit tanks kurz schilden und abwechselnd kurz heilen
das schafft keiner von unseren heilern auch nur ansatzweiße alleine!!
 
also entweder wir reden hier vom gleichen spiel oder unsere tanks fressen förmlich den schaden

bei den twins bekommen die teilweise richtig gut schaden rein .. da is nix mit tanks kurz schilden und abwechselnd kurz heilen
das schafft keiner von unseren heilern auch nur ansatzweiße alleine!!
also bei einem alten log hat der eine tank 1500 DPS inc und der andere 1700 DPS INC.
das jetzt net wirklich viel und die haben sogar eher schlechtes gear.
 
Zurück