Umfrage: Ist WoW zu leicht?

Umfrage: Ist WoW zu leicht?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 24 28,9%
  • Ich finde es genau richtig.

    Stimmen: 12 14,5%
  • Nein, es gibt immer noch genug Inhalte, die bockschwer sind.

    Stimmen: 23 27,7%
  • Es wurde zwar viel vereinfacht, aber deswegen ist's nicht zu einfach.

    Stimmen: 24 28,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Ich finde es ehrlichgesagt genau Passend. Ich spiele WoW schon seit veröffentlichung von Zul'Gurub und mir hat es immer Spaß gemacht. Damals hatte ich noch Zeit und hing mehrere Stunden vorm Rechner. Jetzt wo ich arbeite habe ich etwas weniger Zeit und bin froh das ich dennoch hin und wieder mal in eine Instanz kann.

Ok ich gehe nicht Raiden. Ich kümmere mich hauptsächlich um 5er Instanzen. Für Raids die 2 oder 3 Stunden dauern habe ich weder Zeit noch Lust.
Deswegen bin ich auch froh über PdC. Hoffe das nun mit den 3 neuen 5-Mann Instanzen Epics im Wert von Ulduar 10/25 raus kommen.

Mfg. GerOniAx
 
Ich finde es passend. Wieso sollten auch leute die nicht so oft WoW spielen, nicht in die großen Raid instanzen gehen dürfen? Nur weil welche der meinung sind WoW ist zu leicht und sollte wieder erschwert werden weil sie den Normal Mode clear haben aber den Hardmode noch nicht einmal ansatzweise clear haben, und trozdem sagen es sei zu leicht.... genau deswegen sollten sie diese erst einmal machen!

Da fragt man sich echt... Wissen diese leute überhaupt von den HM`s ?!

Wenn euch WoW zu einfach ist selbst mit Hardmodes ... DANN MACHT MAL DAS REALLIFE MIT HARDMODES
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wieder hole im wesentlichen nocheinmal das, was ich auch schon im Komment unter die News schrieb:

Ich fand die Zeit, als man sich direkt mit Bosskills identifiziert hatte, besser, als die heutige, woman die selben Bosse mit einwenig mehr HP und mehr DMG-Output umhaut.

Ich erwarte von WoW einfach auch Abwechslung mit steigendem Schwierigkeitsgrad - und die ( imho ) paar Veränderungen durch das Drücken eines Knopfes reichen mir nicht aus.

Blizzard muss uns doch lediglich mehr Zeit für schwere Instanzen (Siehe SWP )lassen, anstatt ein Patch nach dem anderen raushauen, nur um im Endeffekt mehr Geld damit einnehmen zukönnen, indem sie unmittelbar nach Patch-Release ein Addon auf den Markt werfen.

Ich fande die BC Zeiten gut - mehr Zeit für die Anspruchsvollen Instanzen hätte gereicht, um die damaligen "Mimi-Alles-zu-schwer!!!elf"-Stimmen ruhig zu kriegen, die doch recht häufig in Foren aufkamen. - Und wenn dann halt Ensidia mal 2 Monate keine Herausfoderung hat?

Durch diese Hardmodes grenzen sie die Pro-Spieler von den mehr oder weniger Casual-Spielern ab - und das geht mir einfach auf die "epische Stimmung"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zu einfach geworden seit Ende BC und seit Blizzard die Attunement-Quests entfernt hat.
 
*seufz* Was mir an diesem ganzen Thema langsam aufn Senkel geht ist dieses: "Die Raids passen doch!" gequatsche. Mal ganz ehrlich: WoW besteht nicht nur aus Endcontend Raids... Viele vergessen einfach die anderen Möglichkeiten in dem Spiel:

Leveln: Da ich Classic-Spieler bin habe ich das Leveln meines ersten Chars anders erlebt als viele es heutzutage Miterleben.
Zum einen muss man sagen:

Das Leveln hat länger gedauert, es war schwerer und anspruchsvoller.

Das Liegt mit unter auch daran, dass es damals noch keine Addons gab(Oder das sie mir unbekannt waren). Heute Levelt kaum einer ohne sollche Hilfsmittel.
Dann kommt dazu noch die Gegnerstärke. Ich erinnere mich noch gut an die Elite Silithiden im Krater von Un'Goro, die ich damals mit einem 60ger Hunter Kollegen gekillt habe oder mit einer Gruppe aus 2-3 Leuten. Heute mach ich die Viecher alleine platt - meist mehrere auf einmal.
Bevor einer was sagt, ich weiß, dass generell Elite aus der Alten Welt entfernt wurden, dass wollt ich damit jetzt nur verdeutlichen.
Außerdem ist die Verkürzung der Levelspanne eine Mitursache.
Ich bin selbst kein Freund vom Leveln, aber es gehört für mich dazu, dass ich sehe, wie mein Char sich langsam aber stetig entwickelt. Heute klatsch ich am Tag nen paar Gegner um und bekomm biszu 2 LevelUps.

Was für mich auch noch wichtig ist/war, ist das Equipen.
Wie schon richtig im Artikel beschrieben war es damals manchmal zum Verrückt werden! Da ging man mal als frischer 60ger am Tag bis zu 10 mal nach Scholo/Strat/UBRS/LBRS und was hat man so alles bekommen? Naja, meist garnichts oder Crap. Es war einfach ein härteres Stück Arbeit. Heute mach ich am Tag meine 10 Dungeons, farm die Marken ab und hol mir als frischer 80ger sofort erstmal Endcontent Gear.

Wo bitte bleibt da der Spaß, wenn ich mir Heutzutage WoW neu kaufe, in 2 Wochen auf 80 bin, mich sofort mit Endcontent Gear ausstatten kann, nur um sofort mal den Endcontent clear mitzuraiden und dabei einfach irgendwelche Fähigkeiten drück, ohne zu wissen, was die bringen, weils ja so in meinem Klassenguide steht, um dann im Endeffekt mindestens auf Platz 1 im Dmg Meter, über denen zu sein, die das Spiel seit Classic spielen.

Tut mir Leid, aber das ist für mich einfach kein Spaß mehr und das ist mir Einfach zu leicht.

Ach ja, dass Klassenbalancing sprech ich jetzt garnicht mehr groß an, aber es sollte Klar sein, dass es ein paar Klassen gibt, die z.B. im PvP total OP sind.

Gruß, Erik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,
ich finde, so wie es ist passt mir WoW im Moment ganz gut. Es ist angenehm zu spielen und macht einen enormen Spaß. Ich finde es ansich schade, dass unsere "Hardcore" Raider(die Zeit für sowas wie Hardmodes haben
wink.gif
), sich immer wieder aufs neue über das zu leichte Game beschweren. Ihr müsst doch mal bedenken, dass es auch noch andere Spieler gibt die nicht so gut sind wie ihr;) (schließe mich denen gerne an). Es muss doch bedacht sein, dass Normalos wie, ich die nicht so viel Zeit zum Raiden haben, weil sie das Reallife genießen möchten^^, auch was vom Spiel haben indem sie alles sehen dürfen. Es darf nicht wieder der Fehler gemacht werden, wie in BC, wo ab Kara schluss war für einen da die "Supergilden" schon T6 hatten und man nur noch gelegentlich mit in einen T5 raid genommen wurde wenn sogenannte Farmruns gemacht wurden. Damals haben viele Spieler den Content nicht ganz erlebt , was ich imens schade finde:(

Aus diesem grund kann ich nur sagen. MACH WEITER SO BLIZZARD
paladin.gif
(Den so macht WoW Spaß
smile.gif
 
*seufz* Was mir an diesem ganzen Thema langsam aufn Senkel geht ist dieses: "Die Raids passen doch!" gequatsche. Mal ganz ehrlich: WoW besteht nicht nur aus Endcontend Raids... Viele vergessen einfach die anderen Möglichkeiten in dem Spiel:

Leveln: Da ich Classic-Spieler bin habe ich das Leveln meines ersten Chars anders erlebt als viele es heutzutage Miterleben.
Zum einen muss man sagen:

Das Leveln hat länger gedauert, es war schwerer und anspruchsvoller.

Das Liegt mit unter auch daran, dass es damals noch keine Addons gab(Oder das sie mir unbekannt waren). Heute Levelt kaum einer ohne sollche Hilfsmittel.
Dann kommt dazu noch die Gegnerstärke. Ich erinnere mich noch gut an die Elite Silithiden im Krater von Un'Goro, die ich damals mit einem 60ger Hunter Kollegen gekillt habe oder mit einer Gruppe aus 2-3 Leuten. Heute mach ich die Viecher alleine platt - meist mehrere auf einmal.
Bevor einer was sagt, ich weiß, dass generell Elite aus der Alten Welt entfernt wurden, dass wollt ich damit jetzt nur verdeutlichen.
Außerdem ist die Verkürzung der Levelspanne eine Mitursache.
Ich bin selbst kein Freund vom Leveln, aber es gehört für mich dazu, dass ich sehe, wie mein Char sich langsam aber stetig entwickelt. Heute klatsch ich am Tag nen paar Gegner um und bekomm biszu 2 LevelUps.

Was für mich auch noch wichtig ist/war, ist das Equipen.
Wie schon richtig im Artikel beschrieben war es damals manchmal zum Verrückt werden! Da ging man mal als frischer 60ger am Tag bis zu 10 mal nach Scholo/Strat/UBRS/LBRS und was hat man so alles bekommen? Naja, meist garnichts oder Crap. Es war einfach ein härteres Stück Arbeit. Heute mach ich am Tag meine 10 Dungeons, farm die Marken ab und hol mir als frischer 80ger sofort erstmal Endcontent Gear.

Wo bitte bleibt da der Spaß, wenn ich mir Heutzutage WoW neu kaufe, in 2 Wochen auf 80 bin, mich sofort mit Endcontent Gear ausstatten kann, nur um sofort mal den Endcontent clear mitzuraiden und dabei einfach irgendwelche Fähigkeiten drück, ohne zu wissen, was die bringen, weils ja so in meinem Klassenguide steht, um dann im Endeffekt mindestens auf Platz 1 im Dmg Meter, über denen zu sein, die das Spiel seit Classic spielen.

Tut mir Leid, aber das ist für mich einfach kein Spaß mehr und das ist mir Einfach zu leicht.

Ach ja, dass Klassenbalancing sprech ich jetzt garnicht mehr groß an, aber es sollte Klar sein, dass es ein paar Klassen gibt, die z.B. im PvP total OP sind.

Gruß, Erik



Das Problem an den Elite-Gegnern ist ja nicht, dass es vereinfacht werden sollte die umzuklatschen, sondern, dass man einfach keine Leute findet, mit denen man die umklatschen kann! Ich spiel gerne hin und wieder Twinks hoch und bin immer wieder am Leute suchen für Inis wie BSF ect. ich finde da kaum mehr als 1-2 Personen, die dann auch noch nichtmal bereit sind zu heilen oder zu tanken, wie soll man dann erst Leute finden, mit denen man Elite-Gegner legen kann?

Und die Sache mit dem Endcontent-Gear kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt fast jeden Tag die Daily Hero gemacht und war auch in AK 10/25er, Ony 10er und PDK 10er und hab trotzdem nicht Full-Endcontent-Gear! Mit Marken bekomm ich zwar tolle 232 Teile, aber die kosten auch was.....210 Marken brauchst du, um ein komplettes T9 Set zu haben, wenn du "NUR" die Daily machst, brauchst du dafür mehr als 3 Monate! Und in den Raids droppt auch nicht immer das, was du gebrauchen kannst! Hab schon Teile droppen sehen, die ich leider schon hab, und selbst wenn ein Teil droppt, dass ich gebrauchen kann, es is garantiert immer einer dabei, der es ebenso gebrauchen kann, man ist ja nicht der Einzige, der die Klasse spielt!
 
Zu leicht ?..... Hmmm, ich seh das zweigeteilt da ich in einer Gilde bin die sich grade erst aufbaut und formiert haben wir na klar einige Chars die top ausgestattet sind und auch schon ne weile zusammen zocken.Klar denen fällt der momentane Content leicht.

Wir haben aber auch Member die bei Itemlevel "200" rumdümpeln eben weil Sie grade erst "80" geworden sind und für die isses natürlich ne echte Herausforderung. Von daher kann man nicht allgemein sagen der Content ist zu leicht , grade für die nachzügler die nicht den xten Twink hochzocken gibt es die eine oder andere harte Nuss zu knacken.

Und da ist´s meiner Meinung nach an den "alten Hasen" die "Newbies" zu unterstützen, denn der "Lowiepriest" von heut könnte ja der "Superheiler" von Morgen" sein.
 
JA, tatsächlich zu leicht.. da ist kein Ansporn mehr wenn wirklich jeder mit Maximalem ItemLVL rumläuft und nurnoch die Erfolge bezüglich verbleibender Versuche im 25er heroic den Unterschied machen.
Es war mal ein Statussymbol mit full t6 und den Warglaives auf OGs Bank zu stehn, während sich einige damit abgefunden haben nicht die Zeit aufbringen zu können um so weit zu kommen sind alle anderen mit emensem Aufwand in Instanzen wie Kara wöchentlich gegangen um beispielsweise "Vanirs linke und rechte Faust" kaufen zu können was wirklich lange genug dauerte, um damit mit viel Glück eine Gruppe zu finden die ihn mal Illidan höchst persönlich gegenüber stellt.
DAS ist wirklich erstrebenswert und war schaffbar... seit man allerdings keine klassenspezifische Ahnung mehr braucht sondern nurnoch Hitcap Expertice etc im Kopf haben muss kann mir niemand erzähln das das in Ordnung wäre. Ich würde schon fast sagen, und hoffe dafür nicht gesperrt zu werden, das ist wie Kommunismus :X es funktioniert und erscheint allen logisch aber glücklich ist damit keiner!
 
Also mal gucken. Ich spiele im 10er-Content und wenn nur Random im 25er.

Hardmode´s sind zwar eine nette Idee, aber sowas kommt aus dem Konsolenbereich (z.B. spielen sie "Resident Evil 2" durch, ohne einmal zu speichern). Die Umsetzung der Hardmode´s, auf ein MMOG ist nicht gelungen. Denn hier kann ich nicht alles solo schaffen und brauche oft Glück (BG-Erfolge). Zudem wird ein Versuch meist durch einen kleinen Fehler zunichte gemacht, selbst wenn alle anderen Spieler perfekt sind. Wenn sowas mehrfach passiert, nervt das tierisch. Und einen Hardmode kann ich auch nicht einfach so machen. Es braucht geplant eine gute Gruppe.

> Hardmode´s halte ich hier für zu schwer.


Ini´s und Hero´s sind gesamt zu einfach und vom Farmen hält einen nur die ID ab. Dennoch geht es so schnell und ist der Loottable so klein, dass ein begehrtes Item schnell zu erringen ist.

Raid´s allgemein sind eine schwere Definitionssache. Naxx10er war zu Anfang fordernd, aber später an einem Abend zu machen. Da ich das 40er-Naxx in BC spielen konnte, war es vergleichsweise aber ein Witz. Das alte Naxx war selbst mit 70 noch schwerer als das neue auf 80. Einzelbosse gab es zuviele. Malygos wird bis heute gemieden, da niemand den Mountkampf mag. Sartharion ist zu einfach, außer mit Extradrachen. Ony passt so, wie sie ist. Archavons Kammer ist ein Aprilscherz von Blizzard, der leider tatsächlich gebracht wurde. Mal im Ernst. Den Leuten wird das Equip eh schon hinterher geworfen, warum nun auch noch das einfacher gestalten? Ulduar war dann ein Lichtblick. Bis heute habe ich Vezax nicht down, da wir nur einen Raidabend haben. Da geht einfach die Zeit aus. Sehr atmosphärische Ini mit genau richtigem Schwierigkeitsgrad. PdK hingegen ist ein Witz, den wir in der ersten ID platt hatten. Nun gäbe es noch die heroische Variante, aber da erwartet uns genau dasselbe. Wo ist denn bitte die Motivation? Ich spiele nicht für Items auf einem RP-Server. PdK ist also ein deutlicher Rückschritt, nach Ulduar. Die Erwartungen liegen nun also auf Icecrown. Da muss man derzeit übel aufpasen, um nicht zuviele Infos zu bekommen. Hätten nicht zig Spieler verschiedene Seiten um Spoilerwarnungen gebeten, würden wir die ganzen Spoiler immernoch offen präsentiert bekommen. Danke übrigens an Buffed, dass ihr da mitzieht. Letztlich wird ICC wohl noch schwerer als Ulduar und ich werde Arthas erst 4.0 sehen. Ist nicht schlimm, aber spricht doch für einen gewissen Schwierigkeitsgrad.

> Raid´s bis Ulduar zu leicht. Ulduar genau richtig. PdK schüttel ich nur den Kopf.


Gesamt denke ich hapert es an der Motivation, die uns geboten wird. Dabei geht es mir nicht um das x-te Mount, den x-ten Titel, etc., sondern um Inhalte die Spaß machen. Mimiron war z.B. ein übler Kampf der mal richtig Spaß gemacht hat. Und es ist traurig, dass erst dieser Boss wieder etwas Spaß vermitteln konnte. Die Algalon-Questreihe ist super gemacht, aber wie schaffen, ohne super Raid? Da wurden die Gewichtungen leider falsch verteilt.

Solo mag das Spiel also zu leicht sein. In 5er-Gruppen auch. Man wird quasi in Raid´s und darin zu Hardmode´s gezwungen, wenn man es mal "zu schwer" haben will. Und genau das ist der Haken, den Blizzard sich selbst verpasst hat. Sie wollen WoW für die breite Masse zugänglich machen, aber treten den langjährigen Fan´s sonstwohin. Die neueren Spieler kennen das Spiel weniger gut und werden länger brauchen. Guckt nur mal in die Foren, wie oft über irgendwas gemeckert wird. Wenn Blizzard also alles noch einfacher macht, wird es den langjährigen Spielern langweilig. Am Ende werden diese dann gehen, weil WoW nichts mehr bietet. Und die neuen Spieler werden gehen, weil WoW zu kurzweilig ist. Für mich ist es also nicht zu leicht, sondern zu dumm geplant. Ohne uns Spieler geht es nämlich irgendwann nicht weiter.
 
Ist WoW zu leicht?
Ich persönlich find: NEIN!
Durch die Hardmodes bin ich mit den aktuellen Herausforderungen echt zufrieden.

Finde die Umfrage etwas unnötig. Grund dafür:

In Deutschland haben erst 15 Gilden "A Tribute to Insanity (25)"[50 Trys im Hardmode über] weltweit hat nur Ensidia "A Tribute to Immortality" . Denke damit es schon klar das es nicht zu leicht ist.

achja Call of the Grand Crusade (25) [also Anub im Hardmode down] haben in Deutschland auch nur 73 Gilden.

Wer meint das WoW zu leicht ist soll bitte Anub im Hardmode besuchen.
 
zu leicht?
keinesfalls.

ich erinnere mich mal zurück an unsere gildengründung. das war etwa nen guten monat vor lich king.
wir hatten top equippte leute. hyal, kara, tempel. überall abgefarmt.
dann kam die erweiterung.
klar, wir waren beim mitternachtsverkauf und waren vor dem morgengrauen schon durch burg utgarde.
aber eine erkenntnis kam uns "ober-mega-imba-hardcoreraidern"... wir wussten wieder, was ein wipe ist.

zeitsprung

80 geworden. heros machen und dann ab nach naxx. das war zu dem zeitpunkt kein zuckerschlecken. jede taktik wurde ausgedacht, verworfen, oder doch noch mal probiert. bis naxx dann clear war hat es etliche raidabende gebraucht.
klar, heutzutage ist naxx ein kinderspiel. aber dafür knabbern wir nun an anderem content abende lang.
yogg hab ich noch nie gesehen, anubárak hab ich zwar gesehen, aber nicht gekillt.
es gibt also noch genügend schweren content.
 
Dir is aber schon klar ,dass es zu Ende von BC nen Patch gab der alles extrem vereinfacht hat?

und erzähl mich nich, dass du vor dem beim BC Endcontent nich wusstest was n Wipe is, in BC haben 90% der rnd Gruppen nicht mal den T4 Content vollständig legen können (oft genug erlebt wie sie kläglich an den 5 Minibossen vor Gruul gewiped sind und sich aufgelöst haben bevor sie überhaupt zum Boss kamen)

aber ist klar wer BC erst seid dem Lowbob patch kennt findet Wotlk auch schwer ...

meine Meinung: der normale Content isn Witz ; und Hardmodes sind für mich keine Alternative sondern einfach Faulheit und Geiz der Entwickler!(stimmt schon dass da auch einige sehr knackige dabei sind aber der reiz geht für mich persönlich verloren wenn ich mir die Schwierigkeit von nem Boss aussuchen kann)
mal abgesehen davon dass zu viele Bosstaktiken von andern Bossen geklaut sind dies schonmal gab

das mag sicherlich für viele Spieler toll sein den kompletten Content sehen zu können, aber ich hatte ganz ehrlich in BC nicht das Gefühl dass es der Community bitter aufgestoßen is das eben nicht jeder BT ,MH ,TK,SSC ;SW gesehen bzw gecleart hat.
und ich bin der Meinung fürne erbrachte Leistung sollte man auch entsprechend belohnt werden und das auch nach aussenhin zeigen können vor allem in einem mmorpg , zu BC zeiten war jemand der T6 an hatte schon nen Blick und nen Staunen wert
smile.gif
(vom style ganz zu schweigen) abe rman hatte einfach ne gewisse Achtung davor was derjenige geschafft haben muss.

in Wotlk ists nichts besonderes jemanden mit bsp t8.5 zu sehn eben weil man weiss, dass derjenige nichmal unbedingt nen Raid von innen gesehen haben muss

und das mag ne subjektive Meinung sein aber in oben ganannten Inis hat das raiden noch Spass gemacht, der Spass den ich in Wotlk vermisse
(Theater -Event ; Schach-Event , großartige Bossmechaniken wie Nethergreul;Vashj ,Kel Thas im Auge; Archimonde; Illidan.... öhm wie hiess er noch ^^ der eine Boss in BC wo man zu nem Geist wurde und andere Geister töten musste *grübel* )
ich finds zum Beispiel auch blöd für den T8 Content nur eine Raidisntanz zu haben, in BC hatte man immerhin noch mehrere für eine T-Serie und musste nich jeden abend in das selbe Loch :>

aber das geht zu sehr OT glaub ich ^^

naja wie gesagt ich finds zu leicht / langweilig ; mag aber auch daran liegen, dass irgendwann nunmal einfach die Luft raus is
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem an den Elite-Gegnern ist ja nicht, dass es vereinfacht werden sollte die umzuklatschen, sondern, dass man einfach keine Leute findet, mit denen man die umklatschen kann! Ich spiel gerne hin und wieder Twinks hoch und bin immer wieder am Leute suchen für Inis wie BSF ect. ich finde da kaum mehr als 1-2 Personen, die dann auch noch nichtmal bereit sind zu heilen oder zu tanken, wie soll man dann erst Leute finden, mit denen man Elite-Gegner legen kann?

Und die Sache mit dem Endcontent-Gear kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt fast jeden Tag die Daily Hero gemacht und war auch in AK 10/25er, Ony 10er und PDK 10er und hab trotzdem nicht Full-Endcontent-Gear! Mit Marken bekomm ich zwar tolle 232 Teile, aber die kosten auch was.....210 Marken brauchst du, um ein komplettes T9 Set zu haben, wenn du "NUR" die Daily machst, brauchst du dafür mehr als 3 Monate! Und in den Raids droppt auch nicht immer das, was du gebrauchen kannst! Hab schon Teile droppen sehen, die ich leider schon hab, und selbst wenn ein Teil droppt, dass ich gebrauchen kann, es is garantiert immer einer dabei, der es ebenso gebrauchen kann, man ist ja nicht der Einzige, der die Klasse spielt!

Ich hab meine Darstellung absichtlich etwas übertrieben ausgedrückt, aber mir geht es um den Vergleich zu Classic in dem Falle. Da hat es nämlich zich mal so lang gedauert, im vergleich zu Heute.

Bei dem Leveln hast du Recht, da kann ich nicht wiedersprechen, aber meiner Persönlichen Meinung nach war es einfach schwerer und hat mir besser Gefallen. Außerdem liegt es ja auch immer daran, wie alt der Server ist, auf dem man spielt. Ich denke, auf neueren Servern findet man eher Leute als auf Servern, die es seit dem Release gibt.
 
- Ich finde es genau richtig
- Es wurde zwar viel vereinfacht, aber deswegen ist's nicht zu einfach

WoW ist meiner Meinung nach nicht zu einfach!
Außerdem liegt das im Auge des Betrachters... die einen sagen WOW wäre zu einfach, die anderen finden es zu schwer und dann gibts noch die jenigen, die es genau so gut finden, wie es gerade ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es wurde zwar viel vereinfacht aber dennoch ist es nicht zu leicht.

Ein Beispiel früher wäre:

Um in den schwarzen Tempel zu kommen musste man erst eine Zugangsquest erfüllen.
Um die Zugangsquest zu erfüllen musst man erst in den Schlangenschrein und in die Festung der Stürme. Außerdem musste man noch nach Hyial. um die Zugangsquest abzuschließen.

Früher war es für mich nur möglich nach Kara zu gehen, weiter gings nicht mehr, so gings leider auch viele anderen weil es einfach zu schwer war.

Heute kann man alles sehen und es wird auch ermöglicht als frischer 80er schnellstmöglich durch das Markensystem die neuen Raids zu sehen.

Blizzard will ja bestimmt auch jeden zeigen was sie desingt haben und nicht nur den Hardcorespielern.

Das einzige was ich schlecht finde ist das man zu schnell levelt.
Und vielleicht noch das alle RP elemente weggemacht werden.
 
Habe für genau richtig gevotet. Habe zum Beispiel rund ein halbes Jahr Pause gemacht weil ich einfach mehr Lust auf andere Dinge hatte. Jetzt werde ich wohl wieder anfangen wahrscheinlich mit einem Schurkentwink der momentan zwar erst 53 ist aber durch die "Causalisierung" werde ich dann auch noch dem Lich King gegenüberstehen wenn alles so läuft wie ich mir das ausgedacht habe ;-)
Also ich finde es wirklich gut so wie es im moment ist weil man auch einfach mal nicht mitraiden kann ohne gleich den Anschluss an den Content zu verlieren. Finde ein Spiel macht einfach am meissten Spaß wenn man auch mit weniger Einsatz gut sein kann. Außerdem ist es super für die ganzen Anfänger früher hatten die ja kaum Chancen in eine der Progilden zu kommen jetzt kann man sich erstmal random equipen und dann weiter sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung ist, dass die, die am lautesten schreien, am wenigsten erfolgreich sind. Für meine Twinks finde ich das System irre toll. Und für alle anderen kann ich nur sagen, dass einem trotz super Equipment nichts geschenkt wird. Hardmodes und Heroisches PDK ist nichts für Randomgruppen oder jene, die das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Da kommen top Spieler an ihre Grenzen. Je höher das Level der Spieler wird, desto einfach muss der Rest des Kontents gemacht werden. So einfach ist das.
smile.gif
Haut mich, aber ich finde WoW nicht zu leicht.




Seit Jahren schon beschäftigen sich viele WoW-Spieler mit Themen wie die den schnellen Loot zwischendurch, die Angleichungen von Klassenfähigkeiten und Aufhebungen von sogenannten Attunement-Quest. Zusammengefasst dreht es sich also um eines: WoW wird zu leicht. Aber stimmt das so?

Stimmt ab!

Hier geht's zu den Meinungen aus der Community, aus der Redaktion und von Ensidia

Zum Post von Soldus
 
Zurück