Umfrage: Was haltet Ihr vom Haustier-Shop für World of Warcraft? Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

Umfrage: Würdet Ihr Euch weitere Ingame-Gegenstände für World of Warcraft kaufen?

  • Reittiere

    Stimmen: 4 16,0%
  • Kosmetische Veränderungen an Rüstungen und Waffen

    Stimmen: 3 12,0%
  • Fun-Gimmicks (wie z. B. Verkleidungen für Euren Charakter)

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wappenröcke

    Stimmen: 3 12,0%
  • Titel

    Stimmen: 2 8,0%
  • Wer's mag - Ich gebe kein echtes Geld für zusätzliche Gegenstände aus!

    Stimmen: 14 56,0%
  • Eine Frechheit! Wenn schon Item-Shop, dann sollte WoW zum Free2Play-Spiel werden!

    Stimmen: 9 36,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

xashija

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
10
Kommentare
453
Buffs erhalten
83
Seit dem 4. November könnt Ihr für das Online-Rollenspiel World of Warcraft Ingame-Haustiere gegen echtes Geld kaufen. Dies löste eine heiße Diskussion um mögliche weitere kaufbare Gegenstände in einem Item-Shop aus.

Wir möchten von Euch wissen, wie Ihr zum Thema „Item-Shop in World of Warcraft“ steht, was Ihr Euch kaufen würdet oder ob jetzt Schluss mit lustig ist und Blizzard Eurer Meinung nach zu weit geht. Stimmt ab und diskutiert mit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frechheit. Mehr gibts dazu nicht zu sagen!
 
Habe das letzte angeklickt. WoW soll aber nie F2P werden. Ich werde mir nieeeeee etwas in diesem Online-Shop kaufen. Finde diese Idee einfach nicht gut.

Ich kenne das bisher nur von den Free-2-Play-MMORPG's und finde das dort schon scheiße. Im Moment sind es Gott sei Dank nur Pets, aber vielleicht kommt da noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f2p solls bitte auch nich werden :x dann werden nichmehr die die skill haben oben sein sondern die mim dicken geldbeutel ein f2p find ich ganz schlimm.

ansonsten echt mieß!
 
ja meine umfrage zu dem thema wird geschlossen und jetzt kommt eine von buffed selbst...logik pur...
 
Ich bin gegen sowas weil dann nur wieder aufs Geld ankommt, auch wenn es jetzt nur um Pets geht wird es bald wenn Blizzard sieht das es genug deppen geben wird die noch mehr Geld dafür ausgeben weitere Optionen wie Mount, Equipt u.s.w reinbringen.

Wenn es so kommen sollte sehe ich schon schwarz, z.B wie beim Free2Play MMO RoM wenn du da kein Geld reinsteckst hängst du nur hinterher. Naja man kann nur abwarten und hoffen das Blizzard nicht den größten Fehler begeht.
 
omfg.... nur weil man da pets kaufen kann schieben alle Alarm? .... man konnte schon immer die CE kaufen da gabs auch ein Pet ... is genau das gleiche Prinzip ... hat da wer geheult? neee
 
Blizzard läutet damit den absoluten Tiefpunkt in WoW ein.

Es hat begonnen ...
 
Ich bin jetzt kein Blizzard-Basher aber langsam nimmt das ganze wirklich Ausmaße an. Nach und nach kommen all die Dinge die früher strikt abgelehnt wurden und die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Ich denke es wird früher oder später auch den Klassenwechsel geben und einen Itemshop für non-kosmetische Items.
 
Blizzard läutet damit den absoluten Tiefpunkt in WoW ein.

Es hat begonnen ...


Ich bin jetzt kein Blizzard-Basher aber langsam nimmt das ganze wirklich Ausmaße an. Nach und nach kommen all die Dinge die früher strikt abgelehnt wurden und die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Ich denke es wird früher oder später auch den Klassenwechsel geben und einen Itemshop für non-kosmetische Items.

WoW Collectors Edtion: 1Pet

BC Collectors Edition: 1Pet

Wotlk Collectors Edition: 1Pet

Gab schon früher blos nich so direkt
 
Ich bin jetzt kein Blizzard-Basher aber langsam nimmt das ganze wirklich Ausmaße an. Nach und nach kommen all die Dinge die früher strikt abgelehnt wurden und die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Ich denke es wird früher oder später auch den Klassenwechsel geben und einen Itemshop für non-kosmetische Items.

jo sehe ich genau so!
 
ich war auch nie jemand der sich über irgendetwas beschwert hat, ich freue mich sogar über änderungen, aber das geht definitiv zu weit!! die verdienen eh schon genug, aber es wird auch kiddies geben, die nachher mit diesen pets rumrennen

die müsste eig alle auf einen eigenen server verbannt werden, aber es soll ja auch menschen geben, die gold kaufen -.-
 
Ach Leute... Blizzard ist Gewinnorientiert... sie wissen das 50% der Spieler abhaut wenn ein echter Item-Shop kommt ... wär Wirtschaftlich total sinnlos

EDIT: Und ihre 14Jährigen L2P Casuals haben nich genug Geld für den Item Shop
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist is dieser Item Shop. Schlicht und einfach,
nachdem dann Balancing verändernde Gegenstände kaufbar werde - und es steht ja wohl völlig ausser Frage dass dies nur eine Vorbereitung darauf ist, kann man diesen Murks nicht mehr spielen.
Schade, WoW hatte lange sehr viel Flair.
Aber seit die Herren Schneesturm meinen sie müssten sich der Illusion hingeben WoW sei ein E-Sports Game (Wuahahaha... *hust*),
gehts nur noch bergab, und er Item Shop wird auch noch das letzte Halteseil durchtrennen.

Die Flame Kiddies lesen bitte erst ab hier:


Omg, rofl f2p??? zomfg nerf Brainzz plxxxx!
Uberleet Mimimi, 1337!!!!111elf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Kel Thuzad gekauft. Die 10 €uro sind für einen arbeitenden Menschen nicht viel, außerdem sehe ich das Pet oft genug bei mir und kann es auch jedem Twink mitgeben. Ich wäre aber auch durchaus bereit, endlich für ein Fledermausmount für meinen Untoten 10 €uro zu zahlen und alle halbe Jahre mal 50 €uro für das neueste T-Set wären auch drin. WoW ist sonst schon so günstig, da dürfen Spielereien ab und an ruhig sein. Bin ja kein armer Schüler mehr.
 
Zurück