Springe zu Inhalt


Foto

[Projekt] Organisierte Stammgruppen - Allgemeine Umfrage zum Interesse


  • Bitte einloggen zum Antworten
56 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Organisierte Stammgruppen (306 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Idee ist...

  1. Abgestimmt ...Gut (242 Stimmen [79.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 79.08%

  2. ...Schlecht (29 Stimmen [9.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.48%

  3. - keine Angabe - (35 Stimmen [11.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.44%

Hättest du interesse?

  1. Ja (130 Stimmen [42.48%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.48%

  2. Vielleicht (98 Stimmen [32.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.03%

  3. Abgestimmt Nein (62 Stimmen [20.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.26%

  4. - keine Angabe - (16 Stimmen [5.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.23%

Würdest du aktiv daran teilnehmen?

  1. Ja (84 Stimmen [27.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.45%

  2. Vielleicht (141 Stimmen [46.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.08%

  3. Abgestimmt Nein (66 Stimmen [21.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.57%

  4. - keine Angabe - (15 Stimmen [4.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.90%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Mirano

Mirano

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 164 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 14:35

seehr gute idee hoffentlich wird was draus :D vorallem da mit cataclysm dann pvp gruppen mit 10 leuten ode r mehr rating bekommen
  • 0

#42 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 15:43

Das größte Problem und Herrausforderung stellt für mich bisher die Seite dar.
3 Systeme müssen ineinander integriert werden, die Rechteverteilung muss stimmen und Grafiker für ein eigenes Template müssen gefunden werden.

Dazu arbeite ich auch grad an nem Thread im Design-Board - link folgt ;)

Bzgl. Serververtreter
Bitte schickt mir eine PM mit folgendem Inhalt:

Bewerbung: Serververtreter/Newsposter/Moderator (Forum)
WoW-Server: Server eintragen (Nur bei Serververtreter)
Fraktion: Allianz/Horde
Charaktername: Name Eures Charakters (mit Sonderzeichen)
Referenzen: Nur bei Newspostern (wenn vorhanden) und Moderator (generell sag ich erstmal, dass ihr referenzen haben müsst, um diesen Posten einzunehmen)

Alle Mitwirkenden erhalten natürlich das Privileg sich als erstes Login/Anzeigenamen sichern zu dürfen - bevor es richtig Startet. :)
  • 0

#43 Rasgaar

Rasgaar

    Sidekick

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 15:53

Klingt nach einer prima Sache...

Stellst Du auf dieser Plattform auch einen "Brunnen" auf für Equipcheck? ;D
Oder wie willst Du das denn lösen, wenn dann alle Member zusammen gekommen sind und ein Drittel Grau/Grün equipt ist, ein Drittel optimal und der dritte Dritte Überequipt und die anderen 2 Drittel für Lowbobs hält...?

Das wirkliche Problem bei Randomraids ist ja eigentlich nur der DD Überschuss / Tank&Heiler Mangel...

Vielleicht würde ich auf Deiner Plattform eine Liste zusätzlich erstellen mit (gildenlosen) Spielern die gerne Tanken und/oder heilen.
(Eventuell mit Bewertungssystem?! Resp. Einsetzbarkeit - Naxx10er oder doch bereits schon PdoK)

naja...grad von der Arbeit nach Hause gekommen und sollte noch was für jene erledigen... aber ich hab mich schon wieder im Forum verlauffen hier... =)
  • 0

#44 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 16:26

Guuuuten moooorgen Rasgaar *gutenmorgenküsschen geb*
Naa?! was will mein Engel zum Frühstück? Eier oder...

Es geht in erster Linie um PvP!

Das mit dem PvE-Content war nur ein kleiner Gedankenschlag, der mein rechtes Auge zum zucken brachte.
Und wenn überhaupt wäre ein Gearcheck recht simpel:
Einfach Itemlevel zusammenzählen, Durchschnitt vom Char bilden und schon kann man klassifizieren, in welcher Klasse (Tank, Heal, DD) derjenige oder diejenige mitspielt. ;)
  • 0

#45 Rasgaar

Rasgaar

    Sidekick

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 16:38

Sauber, da bin ich ja mal wieder mit beiden Füssen mit Vollgas und ungebremst ins Fettnäpfchen rein... =)

PVP interessiert mich leider nur bedingt, wobei ich denke mit einer Stammgruppe das schon viel mehr Spass machen könnte.
Wenn jetzt aber dann beide Deiner Augen anfangen zu zucken und Du Deine Idee weiterziehst bis ins PVE, dann wär auch mein Interesse mehr vorhanden und eventuell
würd ich mich dann sogar für meinen Server melden...



btw, zum Frühstück nehm ich ein 3 Minutenei, frisch gepressten Orangensaft & backwarmer Zopf ;)
  • 0

#46 Tikume

Tikume

    Ich mag dich auch nicht

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 15327 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 16:45

Mir fehlt in der Umfrage folgendes:

Nach wievielen Wochen wird das Ding ungenutzt in der Versenkung laden:
[ ] 1 Woche
[ ] 2 Wochen
[ ] 3 Wochen
  • 0

#47 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 17:06

Du hattest ne Hexer oder tiki? :D
  • 0

#48 Killerhexer

Killerhexer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 17:09

reallife?
  • 0

#49 Detela

Detela

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 17:12

Find stammgruppen super nur fürs BG keine gute idee (max. spieler anzahl und so)
aber für mount farming eq farming etc. also pve ne echt hammer sache!=D
  • 0

#50 Racziel

Racziel

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 122 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2009 - 17:20

Also momentan mach ich kaum noch PvP aber das wäre wirklich ein Anreiz wieder aktiver dabei zusein. Organisiertes PvP ist sicherlich interessanter als das Bg-abgefarme wo man mind. 10 singleplayer hat die unbedingt ein achievment haben wollen. Am besten wäre es immernoch, wenn man auch open-pvp-events ankündigen könnte, denn DAS ist für mich wahres PvP auch wenn Blizzard es nicht gerne sieht (Server-killer unso :p)

Das Board wäre aber sicher noch viel stärker besucht wenn man auch Pve-Events ankündigen könnte (gibts bei uns aufem Server teilweise im Handelschannel doch meist einfach zu schlecht getimed).

Wenn du das alles alleine machen willst dann schonmal Respekt von mir das dir so eine Aufgabe zutraust :p
  • 0

#51 *Xiut* (Gast)

*Xiut* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 17 November 2009 - 17:28

An sich schon eine gute Idee, aber ich hab mal das aufgelistet was ich gut und was ich nicht so gut find wenn das sehr sehr viele Leute benutzen würden.

(+)
- Eine Stammgruppe zu finden ist recht einfach und geht schnell
- Im Bg z.B. gäb es mehr Stammgruppen und würde das battelground vielleicht auch was spannender machen, weil die Leute besser eingespielt sind

(-)
- Leute die nicht genau wissen wann sie Spielen können, haben es schwärer mal eben einen Raid zu finden
- Das gleiche auch im BG. Wenn es dann so kommt, das alle mit den Addons anmelden ist die Chance sehr groß, dass sie fast nur gegen Nicht Stammgruppen antreten und haben so kaum noch eine Chance.
- Es gibt vielleicht auch Leute die sich dann an mehreren Raids anmelden oder so knapp hintereinander das Sie vielleicht nicht kommen können und lassen so mehrere Leute einfach Warten.

vielleicht gibt es auch noch andere Punkte, doch so sachen kannst du ja auch noch einbauen. Also ich mein das z.B. das einer sich in dem Zeitraum in dem er sich in einem Raid angemeldet hat, sich nicht auch noch wo anders anmelden kann.


Aber sonst finde ich die Idee cool.
  • 0

#52 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2009 - 14:26

(+)
- Eine Stammgruppe zu finden ist recht einfach und geht schnell

Das ist das Ziel :D

(+)
- Im Bg z.B. gäb es mehr Stammgruppen und würde das battelground vielleicht auch was spannender machen, weil die Leute besser eingespielt sind

Das Hauptziel ist es ja im BG zu gewinnen.
Der Nebeneffekt ist vllt der, dass man selbst Leute animiert "ordentlich" zu spielen, auch wenn sie in keiner Stammgruppe sind.

(-)
- Leute die nicht genau wissen wann sie Spielen können, haben es schwärer mal eben einen Raid zu finden

Ich denke jeder weiß, wann er mal definitiv SPielen kann - und dann erstellt er dort halt einen Raid/Schlachtzug/whatever

(-)
- Das gleiche auch im BG. Wenn es dann so kommt, das alle mit den Addons anmelden ist die Chance sehr groß, dass sie fast nur gegen Nicht Stammgruppen antreten und haben so kaum noch eine Chance.

Wieso ist da die Chance geringer, gegen andere Stammgruppen zu treffen? Das entzieht sich mir.. ^^
Selbst eine Stamm kann gegen RNDs abloosen...

(-)
- Es gibt vielleicht auch Leute die sich dann an mehreren Raids anmelden oder so knapp hintereinander das Sie vielleicht nicht kommen können und lassen so mehrere Leute einfach Warten.

Das wird durch das System abgefangen... WS dauert 25min, dazu kommt ein Puffer von 10-15min, in den man sich nicht anmelden kann.
Nur der Raidleiter, der das Event angesetzt hat, kann diesen Status löschen.

vielleicht gibt es auch noch andere Punkte, doch so sachen kannst du ja auch noch einbauen. Also ich mein das z.B. das einer sich in dem Zeitraum in dem er sich in einem Raid angemeldet hat, sich nicht auch noch wo anders anmelden kann.

Schon drin... =)

__________________________________________________________________
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich außerdem dazu entschieden, PvE-Teile mit einfließen zu lassen.
In der Hoffnung, dass es stabilere Communitys geben wird und mehr Unterstützung. :)

Entsprechende Domains sind schon registriert =)

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
  • 0

#53 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2009 - 18:19

Vorwort:
Nach den Diskusionen im anderen Thread ([Projekt] Organisierte Stammgruppen - Allgemeine Umfrage zum Interesse) habe ich nun noch ein paar Überlegungen gemacht und mich erstmal für eine genaue und ausführliche Projektplanung entschieden, da es doch mehr beinhalten wird bzw soll.
Hauptsächlichst nach dem Wunsch von PvE-Inhalten.
Weitere Vorschläge, Kritik, Anregungen u.ä. sind gern gesehen und können hier gepostet werden. Den ersten Beitrag (und Placeholder) werde ich dann dementsprechend editieren.


Allgemeine erste Vorstellung des Projektes:



Inhalt:
a) Planer
- a.1) Statistiken
B) Bewertungssystem
- b.1) Statistiken
c) Serververtreter
d) Realmpoolvertreter
e) Charakterdatenbank
f) Spieler
g) Spezielle Rechteregelung der Spieler
h) Rechteebenen
------------------------------------------
i) Gesucht wird
j) Belegte Positionen
k) Bewerbungsformulare


a) Planer:
.. d.h.: mit Spielcharakteranmeldung (mit Details), Bestätigen, Ablehnen, Ersatzbank
- Anmeldungen sind Accountgebunden und Systemweit
.. d.h.: Wenn sich jmd 14Uhr für einen PvE-Raid anmeldet, kann er sich nicht
.. für die Dauer des Raides +15min Puffer woanders anmelden
.. Ausnahme: Er meldet sich bei dem PvE-Raid für die Ersatzbank an oder er wird
.. abgelehnt, dann kann er sich woanders anmelden. Eine Info gibt Auskunft über
.. seine aktuellen Anmeldungen.
.. Der Planer wird in Form eines Kalenders dargestellt. Wie dieser allerdings
.. aussieht ist aktuell noch nicht sicher.
.. Eine Überladung des Kalenders wäre fatal - dafür muss eine Lösung gefunden werden

- a.1) Statistiken:
.. Siehe Punkt b.1) !


B) Bewertungssystem:
- Jeder Spieler kann jeden Spieler bewerten
.. Ähnlich der ESL (in Gather):
.. Alle Spieler, die an einem Raid teilgenommen haben (also dabei waren, bestätigt
.. durch den Raidleiter/-ersteller), haben die Möglichkeit Ihre Mitspieler zu
.. bewerten. Jeweils mit "Positiv" (+1), "Neutral"(+0) und "Negativ"(+ -1). Zusätzlich
.. hat man noch die Möglichkeit einen kleinen Text (70 Zeichen) beizufügen.
.. Die drei Bewertungsformen (Positiv, usw) bringen einem Account Punkte.
.. An denen kann man sehen, ob der Spieler gut/umgangsfreundlich ist, oder ob der
.. Spieler ein A****loch ist.
.. Accountgebunden sind die Punkte deshalb, damit man Twinks des selben Spielers
.. die selbe Bewertung haben.
.. Allerdings wird es eine Info geben, in der steht, zu welchem Charakter die Bewertung
.. gegeben wurde.

- b.1) Statistiken:
.. Wie im Punkt a.1) schon angedeutet gibt es Statistiken über jeden und alles.
..


c) Serververtreter:
- Er vertritt die jeweilige Fraktion eines Servers
.. Es gibt nur zwei Serververtreter. Einen der Horde und einen der Allianz.
.. Dieser Spieler wird durch ein Voting im jeweiligen Board (Forum) ernannt.
.. Stimmt dieser Spieler zu, so wird er der offizielle Vertreter seiner Fraktion
.. seines Servers.
.. Die Serververtreter erhalten erweiterte Rechte auf das Board des Servers und
.. im Planer. Sie sind aber nicht direkt die Moderatoren!


d) Realmpoolvertreter:
- Er vertritt die jeweiligen Fraktion in seinem Serverpool
.. Es wird zwei Realmpoolvertreter geben. Einen Hauptmann und einen
.. Vertreter des Hauptmannes.
.. Die Realmpoolvertreter haben höhergesetzte Rechte als die eines
.. Serververtreters.
.. Eine mindestanzahl von Spielern (aktuell 4) muss von den Serververtretern
.. gewählt werden. Die Fraktion spielt keine Rolle.
.. Die auserwählten Spieler müssen dann von den normalen Spielern aller
.. Server im entsprechenden Realmpool gevoted werden.


e) Charakterdatenbank:
- Jeder Charakter, der registriert wird, muss einem Account angehören.
.. Nur so kann das charakterübergreifende (accountgebundene) Bewertungssystem
.. funktionieren.
.. Man erstellt sich einen Account auf der Webseite und erstellt sich darin
.. seine Charaktere (Schreibweise 1:1 zum Spiel).
.. Der Charakter wird angelegt, der User muss nichts weiter machen. Die
.. Daten des Charakters (Skillung, Rasse, Fraktion, Item-Level usw)
.. werden aus dem offiziellem Arsenal (Armory) einmalig ausgelesen.
.. Tritt ein Fehler auf, sind die Daten nicht vorhanden o.ä., so wird
.. der Charakter garnicht erst freigeschaltet.
.. Sollte dies der Fall sein, so wird ein Formular zum manuellem Ausfüllen
.. der Charakterdaten erscheinen, inkl. Angabe des Arsenal(Armory)-Links.
.. Der Serververtreter oder ein nächst Ranghöherer muss die Daten überprüfen.
.. Für die Aktuallität der Daten ist jeder Spieler selbst verantwortlich.
.. Sprich es wird eine Schaltfläche zur Synchronisation zwischen Charakter
.. und Arsenal (Armory) geben.
.. Sollten die Daten älter als 3 Monate sein, so wird automatisch ein Update
.. gefahren.
.. Eine Einteilung in Twink und Main-Charakter wird es vorerst nicht geben.


f) Spieler:
- Es sind die normalen Spieler.
.. Die Spieler haben jeweils einen eigenen Account. In diesen Accounts
.. registrieren sie, wie in Punkt e) beschrieben, ihre Charaktere.
.. Die Charaktere werden automatisch der entsprechenden Fraktion, des
.. entsprechenden Servers, des entsprechenden Realmpools zugewiesen.


g) Spezielle Rechteregelung der Spieler:
- Jeder Spieler kann das Forum benutzen, sowie Events (Raids, Stammgruppen) ansetzen
.. Jeder Spieler hat das Recht



h) Rechteebenen:
- Ebene 1: Administrator
.. Hat die gesamte Kontrolle über jeden und alles. Seine Macht kann nicht
.. in Frage gestellt werden.

- Ebene 2: Co-Administrator
.. Der Co-Administrator(en) werden vom Administrator gewählt. Es ist vorher
.. sicherzustellen, dass ein Co-Administrator kompetent, pflichtbewusst,
.. neutral und zuverlässig auftritt.
.. Er erhält fast die selben Rechte wie der Administrator, sodass er in der
.. Lage ist, den Administrator bei Nichtanwesenheit temporär zu ersetzen.
.. Er erhält Zugriff auf das Usermanagementsystem von allen Mitgliedern und
.. dessen Unterkategorien.

- Ebene 3: Moderatoren
.. Ein Moderator erhält das Recht, Forenbeiträge zu Editieren und zu löschen,
.. in die Userdatenbank eingeschränkt einzugreifen und Newsposts zu
.. veröffentlichen.
.. Moderatoren werden über ein Voting des Boards (Forum) aller Mitglieder
.. ermittelt.
.. Vorraussetzung für das Bewerben des Postens sind Referenzen, z.B. in
.. anderen Boards, in internen Foren o.ä. - um sicherzustellen, einen
.. kompetenten Partner zu haben. Gute bis sehr gute Rechtschreibung ist
.. allerdings vorrausgesetzt - schließlich soll doch etwas Niveau herrschen.

- Ebene 4: Realmpoolvertreter
.. Realmpoolvertreter sind dazu da, um den eigenen Realmpool zu vertreten.
.. Sie setzen Events an, schreiben News und haben die Aufsicht bzw.
.. Eingriffsberechtigung der Serververtreter.
.. Die einzelnen Spieler ihres Realmpools können sie aber nicht verwalten.
.. siehe Punkt d)

- Ebene 5: Serververtreter
.. siehe Punkt c)
.. Er erhält die Rechte die Spieler seiner Fraktion seines Servers zu
.. verwalten. Er kann ebenso Events für seine Fraktion, sowie für
.. seinen gesamten Server ansetzen.

- Ebene 6: Spieler
.. Die Spieler erhalten das Recht, ihre eigenen Charaktere zu verwalten,
.. das Board(Forum) zu benutzen sowie Events für ihre eigene Fraktion
.. ihres Servers, auf dem ihre Charaktere sind, anzusetzen.
.. Siehe Punkt f) und g)


------------------------------------------


i) Gesucht wird
- Realmpoolvertreter
- Serververtreter
- Moderatoren
- Spieler^^


j) Belegte Positionen
- Administrator (1/1)
- Co-Administrator (1/1)
- Moderator (1/6)
-- Newsposter (0/x)

- Realmpoolvertreter (0/x)
--

- Serververtreter (0/y)
--


k) Bewerbungsformulare
Kopiert einfach folgende Formulare in die PM an mich und ersetzt <beispiel> durch euere Infos.
- Moderatoren können auch News Posten, dafür gibt es aber auch den reinen Newsposter

[b]Bewerbung: Moderator[/b]
[b]Alter:[/b] <Dein Alter einsetzen> Jahre
[b]Deutschkenntnisse:[/b] <Wie schätzt du dich selbst ein>
[b]Fremdsprachenkenntnisse:[/b] <Andere Sprachen, die du gut sprichst>
[b]Referenzen:[/b] <Deine Referenzen>

[b]Bewerbung: Newsposter[/b]
[b]Alter:[/b] <Dein Alter einsetzen> Jahre
[b]Deutschkenntnisse:[/b] <Wie schätzt du dich selbst ein>
[b]Fremdsprachenkenntnisse:[/b] <Andere Sprachen, die du gut sprichst>
[b]Referenzen:[/b] <Deine Referenzen>

[b]Bewerbung: Serververtreter[/b]
[b]Servername:[/b] <Dein WoW Server, auf dem du am meisten spielst>
[b]Fraktion:[/b] <Deine Fraktion, der du angehörst>
[b]Alter:[/b] <Dein Alter einsetzen> Jahre
[b]Deutschkenntnisse:[/b] <Wie schätzt du dich selbst ein>
[b]Fremdsprachenkenntnisse:[/b] <Andere Sprachen, die du gut sprichst>
[b]Referenzen:[/b] <Deine Referenzen, nicht unbedingt erforderlich>

[b]Bewerbung: Realmpoolvertreter[/b]
[b]Realmpool:[/b] <Dein Realmpool, in dem du Spielst>
[b]Servername:[/b] <Dein WoW Server, auf dem du am meisten spielst>
[b]Fraktion:[/b] <Deine Fraktion, der du angehörst>
[b]Alter:[/b] <Dein Alter einsetzen> Jahre
[b]Deutschkenntnisse:[/b] <Wie schätzt du dich selbst ein>
[b]Fremdsprachenkenntnisse:[/b] <Andere Sprachen, die du gut sprichst>
[b]Referenzen:[/b] <Deine Referenzen, nicht unbedingt erforderlich>

  • 0

#54 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 08 January 2010 - 17:10

In diesem Zuge auch mein neuer, eigener Blog, wo ich alles 100% weiterführe, ob ich hier bei Buffed dran denke - größere Releases auf alle fälle. ^^

Nira's Blog ist Online!!

:D jaaaha, wahnsinn oder?! xD
Dort findet ihr alle möglichen "HowTos", diverse Scripte für Internetseiten, lustige Sachen und Geschichten aus meinem Alltag mit Bild und Ton :D
Habt einen Überblick über meine aktuellen Projekte und abgebrochenen Projekte und.. alles mögliche halt^^

Jeden Abend soll auch ein kleiner Teil einer meiner Geschichte dort erscheinen... eine Gutenachtgeschichte sozusagen! xD

Viel Spaß, abonomiert, followt, spammt, verbreitet und kommentiert alles! xD

################
www.NiraPhone.de
################


LG
Nira =P
  • 0

#55 Wintertraum

Wintertraum

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2010 - 19:12

Find ich super währe dabei. 40 Leute im TS und im Alterac mal schön abrocken. =) Währe super wenn ihr / du das umsetzen könnt!

mfg
  • 0

#56 rayFX

rayFX

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2010 - 12:32

Hiho zusammen!

Klasse Idee... zumindest was PvP Spieler betrifft... :p

Zuerst ein paar gut gemeinte Tipps bzgl. Organisation & Verwaltung solcher Plattformen (wir vom UNIT Team greifen da inzwischen auf über 2 Jahre Erfahrung zurück...):
Versucht so wenig wie möglich Administration und Verwaltung für die Plattform vorauszusetzen...
=> die beste Plattform ist immer noch ein Selbstläufer, der (fast) keine Verwaltung benötigt
Auch wir setzen bis dato auf Rollen wie Realmleiter - als Fazit kann man eig. nur sagen: "gescheitert".
Rating von anderen Spielern - imho sehr gefährlich, das kann zum Mopping und Geflame ausarten.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen für diese Plattform!!!



Für alle PvE Spieler - diese Plattform existiert bereits und nennt sich UNIT:
UNIT ist bis dato eine Plattform, die für jeden Realm/Fraktion eine gemeinsame Raidcommunity zur Verfügung stellt.
Sobald sich für einen Realm/Fraktion ein Leiter findet, können Raidleiter ernannt, Raids erstellt & Loots verteilt werden.

Das Problem: Leiter finden und zu unterschiedliche Spielertypen...
Die Lösung: UNIT 4.0! :D

Ein Vorgeschmack, was UNIT 4.0 bieten wird:
- einfaches Erstellen von Raid-Gilden (Abgleich mit Armory) und Stammgruppen
* Festlegung der Raidinstanzen
* Festlegung der Raidzeiten
* Festlegung der gesuchte Klassen/Skillungen + Wertigkeit des Equips
- gezieltes Suchen nach Gilden/Stammgruppen nach Kriterien (Raidinstanzen, Raidzeiten, gesuchte Klassen/Skillungen, etc.)
- für jede Gilde/Gruppe
* eigener Raidplaner
* eigene Lootverwaltung
* eigenes Raid- und Lootberechtigungs-System
* eigener Forumsbereich
- für jeden UNIT-Account
* natürlich unabhängig vom WoW-Account (frei wählbares Kennwort)
* beliebig viele Chars (Twinks) pro Account (Abgleich komplett über die Armory)
* Bewertungssystem pro Char auf Basis "durchschnittliches Itemlevel"
* pro Char beliebig viele Mitgliedschaften (1 Gilde + n Stammgruppen)
uvm.

eine detailierte Liste von derzeit allen neuen UNIT 4.0 Features:
https://forums.wow-e...8816447&sid=3#0

Homepage: https://www.wow-unit.net
UNIT im buffed.de Forum: https://www.buffed.d...nes-raidsystem/

Das schöne an UNIT 4.0: wir sind mit der Entwicklung der Kernmodulen fast fertig und rechnen damit evtl. zum Oster-WE live zu gehen!
Die Basis von UNIT 3.0 ist dabei gleich geblieben, "nur" eben das Modul "Gilden/Gruppen" implementiert und alle anderen Module (Raidplaner, Lootplaner, Raid- und Lootberechtigung) entsprechend angepasst - klingt harmlos, ist aber der bisher größte Update des UNIT-Systems bisher...


Viele Grüße,
Okglar
  • 0

#57 Niranda

Niranda

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2337 Beiträge:

Geschrieben: 14 August 2010 - 10:06

Tolle Werbung :D
Aber danke für die Tipps ;)

Ich habe nun Eure Plattform des längeren Beobachtet und bin bisweilen zum Entschluss gekommen, dass sie der Aufwand der Mühe nicht als lohnenswert erweist.
Wie du schon sagtest bzgl. der Moderation/Administration ist eine gewisse Masse an Spielern die Grundvorraussetzung - ähnlich dem Buffed-Klassentreffenkram.
Zumal Blizzard auch immer mehr einen Riegel vor PvP-Gruppen schiebt und mit der aktuellen Random-Möglichkeit ist es fast unmöglich überhaupt eine gescheite Gruppe aufzubauen, die auch genügend Nutzen aus der Situation beziehen kann.
Seit längerem habe ich auch kein Wort mehr darüber verloren und werde nun hier mit auch erstmal das Projekt auf Eis legen.

Falls sich jmd findet, der dies jedoch weiterführen will, kann mich gern kontaktieren, dann kann ich meine bisherigen Planungen, Überlegungen und Umsetzungen weitergeben. Wäre ja schade wenn die bisherige Mühe umsonst wäre.

Derzeit habe ich jedoch etwas anderes ins Auge gefasst :p
https://www.niraphon...etail/#more-161

LG
Nira

PS:
Trotzdem danke für die bisherige Resonanz, Feedback, Unterstützung etc. pp.. ;) :*
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder