Suche gutes Strategiespiel mit Multiplayer

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo zusamme, wie schon im Titel abzuleiten ist, ich bin auf der Suche nach einem guten Strategiespiel.

Ich bin mit meiner Freundin schon seit längerem auf der Suche nach einem Strategiebrettspiel =) da wir aber kein gutes finden, haben wir gedacht schaun wir mal was es auf dem PC markt so gibt.

Ich habe jetzt die Total War reihe im Blick, praktisch da natürlich das da gerade die Anthologie rauskam^^
Aber ich hab die befürchtung das dort zuviel Krieg im Spiel für meine Freundin ist(auch wenn man die Schlachten simulieren kann.

Kennt jemand noch ein tolles Strategiespiel? Kann aus allen Sparten kommen, Fantasy Echtzeit etc. Sollte nur unbedingt einen guten Multiplayermodus haben.

Danke schon einmal

Gruß
 
http://store.steampowered.com/search/?term=rome+total+war

is halt weniger "aufbau" sonder mehr strat.

edit: es is auch wirtschaft soweit ich mich erinnere
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder den Klassiker schlechthin


Age of Empires II uralt, aber immer noch ein Meister seiner Klassen, (leider nicht im Grafikbereich).
 
Die Siedler <3

Supreme Comander wenns um taktische massenschlachten geht

Cossacks (eines der besten Strategiespiele die es je gab und geben wird an dieses spiel kommt NICHTS ran)
 
die Anno-Teile haben aber kein Multiplayer soweit ich weiß oder?
 
1404 nicht, 1701 schon. soweit ich weiß^^

aber du hast mir ja auch die Total-War-Teile empfohlen
smile.gif
meine Frage ist nur, haben die Total War teile auch Mulitplayer möglichkeiten? Meine Freundin könnte die Schlachten ja simulieren^^.

Mich reizt halt die Anthologie, die komplette Box von Total War(ink. aller Erweiterungen) für 54 Euro sogar Empire ist schon enthalten.
 
Hallo zusamme, wie schon im Titel abzuleiten ist, ich bin auf der Suche nach einem guten Strategiespiel.
Strategiebrettspiel? Ich glaub da gabs mal ne PC-Version von Stratego, das wär dann ja perfekt für Euch.

Edit: Hab grad nachgeschaut, es gibt sone Art 2-Spieler-Stratego für den PC, aber das hat mit dem eigentlichen Stratego-Brettspiel nicht sooo wahnsinnig viel zu tun.

Ansonsten gute Strategiespiele:
- Age of Empires 2 oder 3
- Age of Mythology
- Command & Conquer (da gibts ne ganze Reihe)
- Empire Earth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz gut fand ich Sins of a Solar Empire war damals kostenlos zum Downloaden aber man hatte keine Ansprüche auf Updates. Scheint jetzt wohl anders zu sein
smile.gif


+ Super Grafik
+ Einmaliges Gameplay
+ hervorragende KI
+ 1.000de von Maps und Szenarios
 
aber du hast mir ja auch die Total-War-Teile empfohlen
smile.gif
meine Frage ist nur, haben die Total War teile auch Mulitplayer möglichkeiten? Meine Freundin könnte die Schlachten ja simulieren^^.

Mich reizt halt die Anthologie, die komplette Box von Total War(ink. aller Erweiterungen) für 54 Euro sogar Empire ist schon enthalten.
ich möchte dir nochmal COssacks ans Herz legen

http://de.wikipedia.org/wiki/Cossacks

Es ist wie gesagt eins der besten Spiele in desem Segment
 
vielen vielen Dank an alle die mir Tips gegeben haben.
 
letzter tipp. empire earth 2 oda 1. läuft auf alten rechnern, und wenn man steinzeit beginnt dauerts lange, richtig lange
tongue.gif
 
Zurück