Arcania: A Gothic Tale

Qonix

Raid-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
1
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Als ich mal wieder World of Games durchstreifte blieb mein Blick bei einem Game unter der Liste Most Wanted (PC) hängen.

Arcania: A Gothic Tale
Arcania - A Gothic Tale führt die erfolgreiche Gothic-RPG-Serie weiter.

10 Jahre sind seit dem Ende von Gothic 3 vergangen und die Welt hat sich verändert. Auch die Südlichen Inseln, der Schauplatz dieses Abenteuers, bleiben von den Ereignissen nicht verschont, und der Spieler muss als Namenloser Held viele Herausforderungen meistern. In einer lebendigen und aufwändig gestalteten Umgebung gilt es Entscheidungen zu treffen, die nicht nur die Zukunft der Südlichen Inseln, sondern vielleicht sogar der gesamten Welt beeinflussen werden.

Alte Bekannte und neue Charaktere werden dem Helden zur Seite stehen oder versuchen, ihm auf seiner epischen Reise Steine in den Weg zu legen. Vor allen Dingen die Damen werden eine größere Rolle spielen. Wer weiß, möglicherweise werden sie dem Helden sogar Herz und Verstand verwirren?

Aufregende Quests und herausfordernde Kämpfe gehören ebenso zu den Highlights wie Intrigen, Verrat und Ränkespiele. Wird der Namenlose Held auch diese gewaltige Aufgabe meistern?

Facts & Features:
Große Außenareale
Verschiedene Klimazonen
Fantastische Darstellung von Flora und Fauna
Dynamischer Tag/Nacht-Wechsel mit fantastischer Beleuchtung
Echtzeit-Schattenberechnungen für die gesamte Spielwelt
Konsistente, bekannte und glaubwürdige Charaktere
Wichtiger Stellenwert arkaner Fähigkeiten (Zauber etc.)

Quelle: World of Games

2010 kommt also der "wahre" Nachfolger zu Gothic 3. Na da bin ich aber gespannt ob sie es dieses Mal wieder richtg hinbekommen und ob es sich gegen der inofiziellen Nachfolge Risen behaupten kann, denn dieses Spiel war einfach genial und ist wie hald Gothic so ist (zumindest Teil 1 und 2).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mir Arcania nicht holen.

Warum?

1. Das Spielprinzip über Videos. Ich weiss, dass das frühe Eindrücke sind, aber ich will Gothic und kein Assassins Creed.

2. JoWood hatte noch nie wirklich ein Händchen für Spiele. Man siehe was sie aus Götterdämmerung gemacht haben. Das hatte die selben Bugs wie Gothic 3 und noch viele viele viele mehr.

3. Die Lizenz für Gothic liegt bei JoWood und bei Piranha Bytes. Trotzdem darf Piranha Bytes nichts mehr mit Gothic in Verbindung bringen (obwohl es in Risen genug anspielungen gibt). JoWood saugt es ein... wie ein böser Schwamm.

4. Ein Gothic Spiel kann nur von Piranha Bytes kommen.


5. Schwer zu Glauben, aber der Held von Risen wirkt frischer.


Ich glaube mein größtes Problem wird sein, noch einmal in JoWood zu vertrauen. Ich hab nen ganzen Stapel von Spielen der Firma JoWood. 90% davon ist nicht zu gebrauchen.

Ich bleibe bei Risen. Vorallem weil ja anzunehmen ist, dass da noch weitere Teile kommen werden.
 
Ich hasse JoWood dafür was die mit Götterdämmerung gemacht haben, deswegen werde ich mir Arcania nur zu 10% holen und das Spiel einfach nicht mehr Gothic ist und die Story sich beschissen anhört ( HALLO der alter Held ist jetzt König Rohbar der 4. und aufeinmal böse
rolleyes.gif
und jetzt spielt man wieder nen namenlosen Helden ... )!

Risen ist mehr Gothic als Götterdämmerung und Arcania zusammen, obwohl Risen nach dem 2. Kap extrem nachlässt wie ich finde ^^, aber ich freu mich auf das nächste Piranha Bytes Spiel, es sind immernoch meine Lieblingsendwickler.
 
Hier wieder ein SPiel das ich mir am Tag des Erscheinens kaufen werden :ugly:
 
Was mir in Gothic 1 und 2 am besten gefallen hat war die Intergation mit den Gegenstände (Hacke, Besen ...). Ich habe bis jetzt noch nie außer in Oblivion sowas in einen Rollenspiel gesehen.

Auch die Tagesabläufe der NPCs war genial. Da ist kein NPC nur rumgestanden. Sogar mit einen NOrmalen unbedeuteten Bürger konnte man sich über paar Themen unterhalten.

In Gothic 3 hat mir all das gefehlt. Die unbedeuteten NPCs sagten nur paar Worte ohne das sich ein DIalog öffnete. Npcs hatten keine Tagesabläufe mehr und die Interagtion ließ dermaßen nach. In Risen war es schon bisschen besser aber an G1 und G2 kam es nicht heran.

Wenn das in Gothic 4 wieder so wäre würde ich es mir kaufen. Denn ich hasse es in einer Welt zu spielen mit der man nicht Komuniezieren und interagieren kann.
 
Schon Risen gezockt?
 
ja Ich habe Risen schon durchgespielt.

Interagtion hatte es nicht mehr zu bieten als Gothic 3.

Die Stadt hat mir schon etwas besser gefallen. Ist zwar kleiner als Khorinis aber man hat da alles gefunden. Fleischerei, Puff ups entschuldigung ich meinte Bordell, Taverne. Die Npcs hatten zwar ihre Tagesabläufe aber die Stadt war meiner Meinung nach zu leer. Im laufe der Geschichte verschwinden immer mehr Npcs wegen quests.

Risen kommt an Gothic 1 ran aber Gothic 2 fehlt meiner meinung noch etwas mehr power
rolleyes.gif
.

Ich möchte gerne wieder einen Besen in die Hand nehmen und mein Haus putzen oder mit der Laute am Feuer spielen. Wenn ich durch die Stadt spazieren gehe würde ich gerne Leute beim Quatschen lauschen.
 
Wie meine vorgänge schon geschrieben haben...Arcania wird wahrscheinlich mist..ich kanns ja noch verkraften, dass ich nicht mit ner Laute am Lagerfeuer spiele, ABER die Tatsache, dass der namenlose Held ein tyrannischer Könige sein soll kotzt mich an. Mal ehrlich, wieviele Orks haben wir für den König getötet um Khorinis und König Rhobar II zu beschützen und die Welt zu retten...und jetzt ist der gute auf einmal böse?! Was soll das so eine geniale Story die hinter Gothic 1 und 2 stand so extrem! zu zerstören...insgeheim hoffe ich, dass die entwickler in konkurs gehen.

Ich weis, ich steigere mich zuviel da rein, aber so einen Story patzer hinzulegen gehört bestraft. Aber mal ehrlich *G* wieviel leute werden arcania wirklich spielen..der "inoffizelle" nachfolger ist vermutlich eh der bessere...
 
Das ist allerdings schon ein wichtiger Punkt Karvon, mit diesem Auszug aus der Story haben sie eigentlich die ersten 3 Teile verraten, alleine WEIL wir die Welt vom Bösen befreit haben, macht das irgendwie keinen richtigen Sinn...
 
zu 100% nein werd mir den scheis nit kaufen.... risen ist zwar nit so gut wie gothic1+2 aber immer noch besser als jowood kacke un das der held böse wird ... omg... die gehören ausgepeitscht und aufgehängt dafür >.<
 
Wie schon einige Vorposter geschrieben haben: NEIN auf keinen Fall werde ich es mir kaufen! Das "wahre" Gothic kann eben nur von Piranha Bytes kommen. Ich verdamme JoWood für diese Aktion, die schon unerhört frech gegenüber PB war und ist!

Risen ist ein sehr würdiger Nachfolger, habe es schon durchgespielt und kann nur sagen: So stelle ich mir einen wahren Gothicnachfolger vor. Der Held ist locker, wie man's kennt, nimmt, wie auch niemand anderes im Spiel und in der Handlung, kein Blatt vor den Mund... Super Dialoge, super Geschichte... Lieber warte ich auf Risen II statt mir Arcania zu kaufen.
 
Den Kampf hat "Arcania: A Gothic Tale" meiner Meinung nach bereits vor Release schon gegen "Risen" verloren. "Risen" lies wirklich wieder Gothic-Feeling aufkommen und machte vor allem Lust auf einen weiteren Teil. "Risen" hat die Messlatte für "Arcania: A Gothic Tale" schon sehr hoch gelegt, ich wage zu bezweifeln, dass sie das toppen können. Mein bisheriger Eindruck vermittelt mir auf jeden Fall nicht das Gefühl, dass hier ein "besserer" Gothic Nachfolger erscheinen wird als es "Risen" schon ist.
 
vielleicht wirds nich DAS Gothic 4, aber vielleicht wirds ein gutes RPG!!! und das würde mir reichen! immerhin nennen sie es auch nicht mehr Gothic 4. von daher wirds wohl auch kein 100%iges Gothic. Einfach mal abwarten. Bloß vorbestellen oder kaufen, bevor ein test raus ist, werd ichs mit SICHERHEIT nicht!!! ;-)
 
vielleicht wirds nich DAS Gothic 4, aber vielleicht wirds ein gutes RPG!!! und das würde mir reichen! immerhin nennen sie es auch nicht mehr Gothic 4. von daher wirds wohl auch kein 100%iges Gothic. Einfach mal abwarten. Bloß vorbestellen oder kaufen, bevor ein test raus ist, werd ichs mit SICHERHEIT nicht!!! ;-)


Naja, rein technisch gesehen hätte man es auch Gothic 4 - Arcania nennen können. Weil es das vom Setting und der Lizenz ist.

Aber wie schon mehrfach angesprochen wird es den hohen Standart den der direkte Konkurrent Risen gelegt hat wohl nicht brechen.

Ich sag jetzt hier direkter Konkurrent, da JoWood die Gothic Lizenz haben, aber Piranha Bytes das Herz von Gothic ist.

Andere Genreähnliche Spiele lass ich hier aus.

Es mögen jetzt viele anders sehen, aber ich stell Gothic 1 noch vor Gothic 2. Weil mich mit dem ersten Teil mehr verbindet als mit dem ersten. Dieses Gefühl hatte ich auch bei Risen.

Gothic 3 finde ich auch "nicht schlecht". Auch wenn ich es weg gelegt hatte, der Community Patch hat es doch spielbar gemacht. Götterdämmerung hab ich mir nach den Berichten schon gar nicht mehr geholt. Ich meine, die hatten einen Community Patch zum arbeiten, aber hauen alte und neue, dümmere und grobere Fehler rein als in Gothic 3 Version 1.0.

Den gleichen Entwickler wie in Götterdämmerung verwenden sie jetzt für Arcania. Zumindest hab ich es gelesen. Eine Demo schaue ich mir vielleicht an, aber warten tu ich viel mehr auf ein Risen 2.
 
vielleicht wirds nich DAS Gothic 4, aber vielleicht wirds ein gutes RPG!!! und das würde mir reichen! immerhin nennen sie es auch nicht mehr Gothic 4. von daher wirds wohl auch kein 100%iges Gothic. Einfach mal abwarten. Bloß vorbestellen oder kaufen, bevor ein test raus ist, werd ichs mit SICHERHEIT nicht!!! ;-)

Sie haben es deshalb Gothic 4 nicht mehr genannt, um die Serie auch weltweit etwas erfolgreicher werden zu lassen. Deshalb die Umbennung in Arcania - A Gothic Tale.
 
Als ich mal wieder World of Games durchstreifte blieb mein Blick bei einem Game unter der Liste Most Wanted (PC) hängen.



2010 kommt also der "wahre" Nachfolger zu Gothic 3. Na da bin ich aber gespannt ob sie es dieses Mal wieder richtg hinbekommen und ob es sich gegen der inofiziellen Nachfolge Risen behaupten kann, denn dieses Spiel war einfach genial und ist wie hald Gothic so ist (zumindest Teil 1 und 2).

Es gibt keinen Wahren oder Flaschen Nachfolger.
JoWood hat die Rechte aber die Idee kam von Pyrania.
Also ist die Hand oder der Kopf für die Echtheit deines all Abendlichen "Mütze-Glatze"-Höhepunkts verantwortlich?
 
Zurück