Kino: Avatar

Camô

Welt-Boss
Mitglied seit
28.05.2008
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
6
Kommentare
52
Buffs erhalten
32
Hallo liebe Com!

Ich war gestern in der Abendvorstellung von James Camerons Blockbuster "Avatar" ... und muss sagen, dass dieser Film inszenatorisch und visuell atembaurend ist! Es ist unfassbar, zu was Kino inzwischen in der Lage ist und sollte von jedem Cineasten wahrgenommen werden.

Nun die Story werde ich an dieser Stelle nicht spoilern (das solltet ihr natürlich auch berücksichtigen), sie ist im Rahmen vom Setting aber durchaus gelungen, auch wenn man den Verlauf schon zig Mal erlebt hat. Außerdem ist sie eh nur schmuckes Beiwerk.

Cameron sagte selbst, dass er die Idee für "Avatar" bereits seit über 20 Jahren hat, er aber gewartet hat, bis die Technik imstande sei, seine Vorstellungen umzusetzen - und das hat sich gelohnt! Man sagt, dass Flora, Fauna und Tierwelt von ihm selbst erdacht wurden und das Ergebnis ist schlichtweg einmalig. Wer ins Kino geht und meint, CGI-Effekte erkannt zu haben, sollte mal lieber seinen Nachbarn fragen ... oder ihn einfach diese Revolution - denn nichts anderes ist der Film in 3D - genießen lassen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist natürlich das Tragen der Brille, aber man fuchst sich rein. Auch wenn das mit insgesamt 12€ mein teuerster Kinobesuch in meinem bisherigen Leben war (Überlänge, 3D-Brille, Reservierung, Studentenrabatt), bin ich eine Nacht nach diesem Meisterwerk zum Schluss gekommen, dass es mein bisher FETTESTES und mit Abstand beeindruckenstes Kinoerlebnis war.

Also mein Aufruf an alle die das lesen und noch skeptisch sind: Vergesst das Sci-Fi-Kriterium, solltet ihr davon abgeschreckt sein! Vergesst den relativ hohen Eintrittspreis, der Film zahlts euch mit satten 170 Minuten zurück! Vergesst die 500 Millionen Dollar Produktionskosten (!!). Werdet Teil dieses Abenteuers, der Film hat Zuschauer verdient, um solche verhunzten Michael Bay-Werke wie Transformers - Die Rache vergessen zu machen, die als Blockbuster bezeichnet werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/Thema verschoben
wink.gif
 
Ich schau mir Avatar heute mitm Bruder im Kino in 3D an
smile.gif
Auch wenns relativ teuer ist, aber naja, geh im Jahr vll 1-2 ma ins Kino hehe. Freu mich auch schon volle drauf, was ich so gehört/gesehn hab, muss das Teil ja echt Hammer sein
biggrin.gif
 
Ich schau ihn mir jetzt in 2 Stunden an. Von dem her, möchte ich keine Kritik wissen
biggrin.gif
 
Ich war gestern ebenfalls in Avatar, und kann dir nur voll und ganz Recht geben. Es war einfach grandios.
 
ich werd mir den film auch mal in nächster zeit angucken, der soll ja , wenn ich das hier so lese, ganz gut sein ^^
 
Wenns der teuerste FIlm aller Zeiten ist, dann muss er auch gut sein.
Frage nebenbei: 9/8 ct ist doch 3 uhr morgens oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Film gestern ganz normal in 2D gesehen...naja, da hier keine Kritik verlangt ist kürze ich ab und wünsche euch, dass er in 3D besser kommt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Film gestern ganz normal in 2D gesehen...naja, da hier keine Kritik verlangt ist kürze ich ab und wünsche euch, dass er in 3D besser kommt
wink.gif
Kritik ist sehr wohl erwünscht, das habe ich vllt etwas missverständlich ausgedrückt. Nur sollte man nicht wie blöd spoilern, oder wenn, dann mit diesem schwarzen Balken davor, kA wie das heisst, ihr wisst was ich meine.
smile.gif
 
Hab ihn grad in 3D gesehen und muss sagen: Das war der allergeilste Film den ich je gesehen habe.... Ich bin ja eig. voll der Filmemuffel, aber den würd ich mir ein zweites mal ansehen. Bin immernoch total hing und weg, der Film greift echt gut
biggrin.gif

Wers nicht gesehen hat in 3D, verpasst definitiv was
smile.gif
 
..., bin ich eine Nacht nach diesem Meisterwerk zum Schluss gekommen, dass es mein bisher FETTESTES und mit Abstand beeindruckenstes Kinoerlebnis war.


Dem kann ich mich absolut anschliessen, der Film hat mich volle 166 min gefesselt, einfach genial.

Auch wenn die Story nicht unbedingt neu ist, es ist brandaktuell und regt zum Nachdenken an.

Aber die technische Umsetzung des Films in Real 3D, der schöne Planet Pandora, die so perfekt dargestelltenn Na'vi, das alles ist Grund genug sich den Film im Kino anzusehen, in 3D.

Alles in allem, für mich der beste S/F-Fantasy-Film aller Zeiten, und zum ersten mal werde ich sicher ein zweites Mal in den selben Film reingehen.

top.gif
 
Ich gucke ihn mir heute um 23uhr in 3d an
biggrin.gif
Freu mich schon drauf
 
Alles in allem, für mich der beste S/F-Fantasy-Film aller Zeiten, und zum ersten mal werde ich sicher ein zweites Mal in den selben Film reingehen.

Ich habe ihn jetzt noch nicht gesehn, aber irgendwie ist es doch bedenklich wenn keiner der Story attestiert dass sie sonderlich toll ist und trotzdem einige vom besten SciFi Film sprechen.
 
Ich habe ihn jetzt noch nicht gesehn, aber irgendwie ist es doch bedenklich wenn keiner der Story attestiert dass sie sonderlich toll ist und trotzdem einige vom besten SciFi Film sprechen.

Schau Ihn Dir einfach an und bilde Dir Dein eigenes Urteil :-)

Die Story ist wirklich nicht neu und in ähnlicher Form schon Grundlage vieler Filme gewesen.

Aber wie gesagt, die Umsetzung ist einfach revolutionär, unglaublich fesselnd.

Seit gestern abend kann ich an nichts anderes mehr denken was heisst dass der Film bei mir persönlich ungalublich eingeschlagen hat.

Es leben die Na'vi, es lebe Pandora
jester.gif
 
Ich habe ihn jetzt noch nicht gesehn, aber irgendwie ist es doch bedenklich wenn keiner der Story attestiert dass sie sonderlich toll ist und trotzdem einige vom besten SciFi Film sprechen.
Ich bin unter normalen Umständen der letzte Mensch, der Action, Optik oder sonst ein Filmkriterium einer intelligenten Story vorzieht. Außerdem ist der Plot in dieser Welt durchaus stimmig. Etwas Anspruchsvolleres könnte man bei einem eventuellen zweiten Teil erwarten, als Einführung in die Welt Pandora reicht es vollkommen aus.
Aber um wirklich mitreden zu können, muss man ihn halt gesehen haben. Auf imdb.com ist er bereits bei immerhin 14.000 Votes bei 8,9 angelangt und somit momentan in den Top5 der besten Filme aller Zeiten. Ich denke das wird sich am Ende bei 8,5 einpendeln, was ein mehr als herausragender Wert für einen Blockbuster dieser Art ist. Und das imdb repräsentativer als so manche Filmkritik ist, muss ich dir bestimmt nicht erläutern.
wink.gif
 
Ich habe mir den Film gestern angeschaut in 3D.

Ich muss sagen das ich das Gefühl beim Schauen nicht beschreiben kann, es ist der beste Film den ich je Gesehen habe. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben, oder eine Romanreihe.

Ich habe schon so einige Spiele von Filmen gespielt (Die waren bis jetzt alle Sch****). Aber in diesen Film sehe ich ein großes Potential zum Strategiespiel. Ich hoffe die Einnahmen des Filmes decken die Ausgaben damit es villeicht zu einen 2ten Teil kommt.

(Nur der Name passt nicht zum Film, ich muss dabei immer an Avatar, der Herr der Elemente denken)

MfG, The Paladin
 
Ich habe mir den Film gestern angeschaut in 3D.

Ich muss sagen das ich das Gefühl beim Schauen nicht beschreiben kann, es ist der beste Film den ich je Gesehen habe. Ich hoffe es wird einen zweiten Teil geben, oder eine Romanreihe.

Ich habe schon so einige Spiele von Filmen gespielt (Die waren bis jetzt alle Sch****). Aber in diesen Film sehe ich ein großes Potential zum Strategiespiel. Ich hoffe die Einnahmen des Filmes decken die Ausgaben damit es villeicht zu einen 2ten Teil kommt.
/SIGN hoch 9999999

ich musste fast heulen als die Pilotin abgeschossen wurde...sie war einfach die allerbeste
cry.gif
oder davor als sie mit dem Hubschrauber zum riesenbaum flog, hab ich mir gedacht "Ach ne die ist sooo cool, da kann sie doch nicht boese sein!" und wie ich mich gefreut hab als sie umgedreht hat...

allerdings war es an einigen stellen beaengstigend...ich wusste nicht ob es ein film is oder ob es ein traum ist Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird Zeit für das Comeback von Alkopopsteuer. Äh ich meine Spoilerman. Spoilerman findet Alkopopsteuer nur cool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück