DK tank fürn A***

Barlia

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo,
Ich hab vor meinen DK wieder zum Tank zu machen.
Mir wurde doch gesagt DKs sind für PdOK und ICC richtig Sch**** weil sie doppelt so viel schaden fressen wie die anderen Tank klassen. Stimmt das?
Wenn der DK zuviel schaden kriegt lohnt es sich ja überhaubt nicht:(

Was meint ihr?
 
Schwachsinn hoch 10 !!! Wenn dein DK gut equipt ist und richtig gesockelt (Parry/Dodge > Ausdauer) Frisst du ned viel mehr schaden als Pala oder Warri
wink.gif
 
Naja wir wollen es nicht überteiben.

Als Heiler kann ich sagen, das die schon etwas mehr rein bekommen.
Das ist aber nicht die Welt. Also 5er Heros kann ich Paladin und Krieger mit Erneuern hoch halten.
Beim DK muss dann ab und an mal ne Blitz mit rein.

Es fällt im großen und ganzen aber nicht auf.

Zum DK in ICC: Habe da selber schon getankt und das ohne Probleme.
Musst halt deine Cds vernünftig nutzen.
 
auf gut deutsch GLÜCK!

weniger RNG... bedeutet du brauchst weniger GLÜCk um X Schaden zu überleben ^^
 
Weil nach dem DR von Parry gefragt wurde... Der beginnt, wie auch der von Ausweichen bei 0%.
 
Reine rücksichtslos gesockelte Ausdauer Tanks sind jedoch bei Heilern auch sehr unbeliebt.
 
Dks sind nur billige Ersatztanks wenn kein anderer Tank da ist. Die sind sowas von scheisse zu heilen. Habe auch einen 80er DK, das einzigste für das der gut ist ist für 2 Berufe zu tragen sonst kann man ihn in die Tonne klatschen.

Je mehr Ausdauer ein Tank hat desto größer ist der Puffer den die Heiler haben bevor der Tank ins Gras beisst.
Was bringt es wenn ein Tank so viel ausweichen hat damit er von 10 Schlägen 1 mal getroffen wird und danach bei 20% rum gammelt. Wenn dann der nächste Schlag auch trifft ist er weg. Dann lieber ein Tank mit 50k hp der nur jeden 5. Schlag ausweicht aber ich als heiler dafür ein großen Puffer hab und durchcasten kann. Da macht es nicht wenn man mal 2 Sekunden pennt in der Zeit ist der andere Tank schon weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast Null Ahnung.

Was ist wenn ein Fight mal mehr als nur 3 minuten dauert und irgendwann der Heiler schreit bzgl Mana?

Ich denke ein 35-40k tank mit einigermaßen ausweichen/parieren ist um einiges mehr wert als die 50k tanks die jeden Schlag fressen.

Denkt mal nicht nur an euch, denkt an die Heiler XD
 
Auch wenn man nicht alle über einen kamm scheren kann. Als Heiler bekomm ichimmer die krise wenn ich einen DK als Tank sehe.
 
Reine rücksichtslos gesockelte Ausdauer Tanks sind jedoch bei Heilern auch sehr unbeliebt.

Kann ich nicht bestätigen, oder anders gesagt das halte ich für ein Gerücht aus good old times. Dafür gibts Schmuckstücke, die man je nach Encounter wechselt + Blockequip etc bspw bei Krieger/Pala oder Agi-Equip bei Druiden. Durch reine Sockelung auf Avoid verliert ein Tank aktuell 6-8k Life (übern Daumen, Stand PdK, nur Sockel, keine VZ-Berücksichtigung). Der Gewinn sind ca. 5% mehr Avoid. 5% sind übrigens 5 Hits von 100. 4-5% erreicht man schon allein durch 2 Avoid-Schmuckstücke, verliert dabei aber nur die Hälfte seines Lifepools gegenüber Sockeln. Außerdem haben Avoidschmuckstücke sehr häufig noch Rüssiprocs oder Rüssi-Useeffekte oder LastStand-ähnliche Effekte. Bei Mischsockelung einfach die Werte halbieren, 2,5% Avoid (2-3 Schläge vom Boss von 100) gegenüber 3-4k Life. Selbst bei einer Mischsockelung sprechen wir dann immer noch bei einem mal angenommenen Swingtimer von 1.2 von 1 bis max 2 Schläge pro _Minute_, obwohl der Boss knapp mehr als jede _Sekunde_ zuschlägt.
Ich hab unsere Heiler gefragt, ihnen ist ein Tank mit viel Leben lieber, schließlich kann er im Ernstfall auch mal Cooldowns sinnvoll einsetzen. Kontinuierlich wegheilbarer Schaden ist besser als ein Tank mit wenig Life, der mal mehr mal weniger viel Schaden bekommt, sofern man das überhaupt mitbekommt als Heiler, wenn der Boss 1 - achne, lass es mal 3 sein - Mal mehr pro Minute zuschlägt. 4k Life merkt man dagegen schon. Tank mit 36k statt 40k? Tank mit 41k statt 45k? Tank mit 46k statt 50k? Oder lass es PdoK sein. Tank mit 50k statt 54k? Tank mit 54k statt 58k? Schon mal Pfählen (dem man nicht ausweichen kann) + Stampfen + Autohit geheilt?
Außerdem spricht man ja auch darüber, und zündet in Hero-Raids seine Cooldowns hintereinander, das gilt für Tanks UND für Heiler, und Tanks wissen sonst auch, wann sie ihre Cooldowns nutzen, wissen eben, wann sie in welchem Encounter in welchem Abstand Schadensspitzen bekommen und zünden entsprechend (und sagen das auch an).


Jetzt könnt ihr mich steinigen, ggf. aber vorher mal im Arsenal bei Tanks mit entsprechenden Erfolgen vorbeischauen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück