Jäger-Makros

Saldor

NPC
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hi @ll
victory.gif


ich möchte hier meine Makros vorstellen,die ich benutze und versuche sie so gut wie es geht zu erklären....

top.gif
kleiner Tip von mir: Befehle (zB. Automatischer Schuss) einfach aus dem Zauberbuch per shift+liksklick auswählen....

blaue Makros wurden von mir überarbeitet oder hinzugefügt (thx allen für die Tips)


Makros

Angriff:
/petattack
/cast Automatischer Schuss
/cast Mal des Jägers(Rang 4)
Erklärung: Pet greift an, automatischer Schuss folgt, Jägermal wird gesetzt

1. Schuss:
/castsequence reset=4 Arkaner Schuss(Rang 9), Mehrfachschuss(Rang 6)
Erklärung: 1. Klick: arkaner Schuss 2. Klick: Mehrfachschuss. Nach 4sek wird wieder auf das Icon vom arkanen Schuss gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)

2. Schuss:
/castsequence reset=4 Erschütternder Schuss, Zuverlässiger Schuss(Rang 1)
Erklärung: 1. Klick: erschütternde Schuss 2. Klick: zuverlässiger Schuss. Nach 4sek wird wieder auf das Icon vom erschütternden Schuss gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)

Stiche:
/cast [button:1]Schlangenbiss(Rang 10); [button:2]Skorpidstich
Erklärung: Linksklick: Schlangenbiss Rechtslick: Skorpidstich.

Schlagen:
/castsequence reset=2 Zurechtstutzen(Rang 3), Raptorstoß(Rang 9)
Erklärung: 1. Klick: Zurechtstutzen 2. Klick: Raptorstoß. Nach 2sek wird wieder auf das Icon vom Zurechtstutzen gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)

Aspekte:
/cast [button:1]Aspekt des Falken(Rang 8); [button:2] Aspekt der Viper
Erklärung: Linksklick: Aspekt des Falken Rechtsklick: Aspekt der Viper.

Aufspüren:
/castsequence reset=5 Mineraliensuche, Wildtiere aufspüren, Verborgenes aufspüren, Humanoide aufspüren, Dämonen aufspüren, Elementare aufspüren, Riesen aufspüren, Drachkin aufspüren, Untote aufspüren
Erklärung: Einfach drauf rumklickem und schaun was passiert
biggrin.gif
Nach 5sek wird wieder auf das Icon vom Mineraliensuche(Bergbau!) gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)

Tier rufen/ wiederbeleben:
/cast [button:1]Tier rufen; [button:2]Tier wiederbeleben
Erklärung: Linksklick: Tier rufen Rechtsklick: Tier wiederbeleben

Petleiste wieder einschalten:
/script if(PetActionBarFrame:IsShow()) then PetActionBarFrame:Hide(); else PetActionBarFrame:Show; end


...so, ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben. Wünsche allen viel Spass beim Makro bauen
rolleyes.gif


Biba euer Saldor

"Für die Horde"
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stiche:
/castsequence reset=4 Schlangenbiss(Rang 10), Skorpidstich
Erklärung: 1. Klick: Schlangenbiss 2. Klick: Skorpidstich. Nach 4sek wird wieder auf das Icon vom Schlangenbiss gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)

Schlagen:
/castsequence reset=2 Zurechtstutzen(Rang 3), Raptorstoß(Rang 9)
Erklärung: 1. Klick: Zurechtstutzen 2. Klick: Raptorstoß. Nach 2sek wird wieder auf das Icon vom Zurechtstutzen gewechselt (wichtig ist das man das rote Fragezeichen als Symbol auswählt)
Also die 2 sind ja wohl mal schwachsinn total?
Wieso 2 Stings hintereinander? Sinn macht das ganze sogut wie keinen, lieber Button:1 button:2 Makro bauen
Und beim schlagen: Wieso ZUurechtstutzen ztuerst? Bei mir kommt im Normalfall der Raptor zuerst und dann des Stutzen, aber auch hier macht ein Reset weniger sinn.
Zumal Reset=X
X = Sekunden, drpückt man die Taste zu schnell hintereinander ist das ganze recht müllig.

Denke mal, dass die wichtigsten Makros in meinem Thread zusammengefasst sind, schau mal vorbei in dem angepinnten Thread hier im Board
wink.gif


Nichts desto trotz danke für deine Mühe :>
 
 Makros

Angriff:
/petattack
/cast Automatischer Schuss
/cast Mal des Jägers(Rang 4)
Erklärung: Pet greift an, automatischer Schuss folgt, Jägermal wird gesetzt




Habs mal so gemacht:


/petattack
/wirken Fass!
/wirken Mal des Jägers(Rang 5)
/wirken Automatischer Schuss


Klappt exht gut!! Wenn Fass! nicht bereit ist gehts einfach ohne.
 
huhu

ich hab mal ne frage zu einem makro
Code:
 #showtooltip [nocombat, pet, target=pet, nodead, nomodifier] feed pet

 /cast [nopet, modifier] revive pet;

 [target=pet, dead] revive pet;

 [combat][modifier] mend pet

 /stopmacro [combat] /cast feed pet

 /use <food>

ich hab das teil mal ausprobiert, aber irgendwie tut das nicht so wies soll, es füttert zwar wenn nicht infight, aber im kampf wird das pet nicht geheilt, sondern schreib nur müll in dne chat.... sieht jemadn wo der fehler liegt. oder geht sowas an sich nicht mehr?

habe die Ehre
Lupus
 
Mit den richtigen Zeilenabständen sollte das klappen

#showtooltip [nocombat, pet, target=pet, nodead, nomodifier] feed pet
/cast [nopet, modifier] revive pet; [target=pet, dead] revive pet; [combat][modifier] mend pet
/stopmacro [combat]
/cast feed pet
/use <food>
 
Schön und recht wenn man Petatteack mit "Mal des Jägers" in einem makro packt. Aber effektiv ist es nicht wirklich.

1. castet man "Mal des Jägers" vor dem Kampf auf dem Boss, spart infigt einen globalen CD.
2. kann man gleich beginnen mit der Rota und so gleich den Tank hochschiessen. Damit er so um so schneller einen Aggro Vorsprung hat, vor allem bei Bosen wo HT , CDs (Schnellfeuer, Ruf der Wildnis, Trinkets) am Anfang gezüdet werden.
 
Und beim schlagen: Wieso ZUurechtstutzen ztuerst? Bei mir kommt im Normalfall der Raptor zuerst und dann des Stutzen, aber auch hier macht ein Reset weniger sinn.


und Rückzug danach - oder bleibste im Nahkampf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makros

Angriff:
/petattack
/cast Automatischer Schuss
/cast Mal des Jägers(Rang 4)
Erklärung: Pet greift an, automatischer Schuss folgt, Jägermal wird gesetzt

/petattack
/wirken Fass!
/wirken Mal des Jägers(Rang 5)
/wirken Automatischer Schuss


Klappt exht gut!! Wenn Fass! nicht bereit ist gehts einfach ohne.

Hab das ganze ein wenig erweitert:

AIM
/cast [nocombat, target=target] Mal des Jägers; [combat,target=pettarget] Mal des Jägers
/petattack [nocombat]
/petdefensive [nocombat]
/assist [combat] pet

Erklärung: In der Kampfvorbereitung (nocombat) funktioniert das Makro "AIM" genauso wie das erste Makro "Angriff". Pullt man gleich eine Gegnergruppe, so wechselt das Pet beim Tod seines anvisierten Ziels automatisch das Ziel und das nutzt dieses Makro aus, indem man mit einem Klick das Ziel des Tiers anvisiert und auf dieses Ziel das Mal des Jägers wirkt.

Funktioniert im Solo-Spiel mit Pet im Defensiv- bzw. Aggressiv-Modus, gegen Fernkampfklassen und Ausreißer benutze ich dennoch das Makro "Angriff".
 
kann mir jemand sagen wie ein Makro aussehen müsste das bei normal drücken Schlangenbiss und bei Shift-Drücken Skorpidstich macht ? Steig irgendwie nicht hinter diese Modifier geschichte
smile.gif


wäre super
 
Schön und recht wenn man Petatteack mit "Mal des Jägers" in einem makro packt. Aber effektiv ist es nicht wirklich.

1. castet man "Mal des Jägers" vor dem Kampf auf dem Boss, spart infigt einen globalen CD.
2. kann man gleich beginnen mit der Rota und so gleich den Tank hochschiessen. Damit er so um so schneller einen Aggro Vorsprung hat, vor allem bei Bosen wo HT , CDs (Schnellfeuer, Ruf der Wildnis, Trinkets) am Anfang gezüdet werden.


Deine Feststellung hat für dein Beispiel vielleicht Gültigkeit: Im Bosskampf! Es wäre auch ziemlich blöd, wenn man mit seinem Pet den Boss pullt. Aber man kann das Makro auch deinen Wünschen anpassen. So castest du mit folgendem Makro vor dem Kampf das Mal des Jägers (Zeile 1), ist der Kampf vom Tank eröffnet, lässt du dein Tier angreifen (Zeile 2) und benutzt ein Schmuckstück bzw. eröffnest deine Rotation (Zeile 3)

/cast [nocombat] Mal des Jägers
/petattack [combat]
/use [combat] Schmuckstück bzw. /cast [combat] Schnellfeuer


Da ich allerdings in den seltensten Fällen gegen Bosse kämpfe, wäre für mich ein solches Makro reine Platzverschwendung in meiner Makrosammlung...
wink.gif
 
kann mir jemand sagen wie ein Makro aussehen müsste das bei normal drücken Schlangenbiss und bei Shift-Drücken Skorpidstich macht ? Steig irgendwie nicht hinter diese Modifier geschichte
smile.gif


wäre super

#showtooltip Schlangenbiss
/cast [nomodifier] Schlangenbiss; [modifier:shift] Skorpidstich
 
und Rückzug danach - oder bleibste im Nahkampf

lol der war gut.
biggrin.gif


Oder einfach:
#showtooltip Rückzug
/cast Zurechtstutzen
/cast Rückzug

@ iShock: oder
#showtooltip Schlangebniss
/cast [nomod] Schlangenbiss
/cast [mod:shift] Skorpidstich
/cast [mod:alt] Vipernbiss (hab ich noch)
 
Guten Morgen,
toller Beitrag. Meine Frage, gibts ein Makro, dass wenn Mana leer von Aspekt des Falken zu Aspekt der Virper wechselt und auch wieder zurück, wenn Mana dann voll ist?
 
Nein Automatisierungen gehen nicht. Du kannst dir nur ein entsprechendes Addon holen (z.B. zViper), dass dich warnt, wenn dein Mana fast alle ist und wenn du mit vollem Mana und Viperaspekt kämpft. Kann das Addon nur empfehlen.
 
Makros

Angriff:
/petattack
/cast Automatischer Schuss
/cast Mal des Jägers(Rang 4)
Erklärung: Pet greift an, automatischer Schuss folgt, Jägermal wird gesetzt


Hab ich mal getestet ist eigentlich gar net so schlecht, habe allerdings MdJ und PA getauscht
 
Ich wollte mal diese makro machen:

/petattack
/cast mal des Jägers
/cast Schlangengift
/cast Automatischer Schuss

Schlangengift, eil es ja seit catarelease nicht mehr schlangenbiss heisst
ich hab alle fähigkeiten kopiert
doch am schluss hats nicht geklappt, erst als ich mal des jägers rausnahm, weiss wer was der fehler ist?
 
Das kann noch nie funktioniert haben.
Sowohl Mal des Jägers, als auch Schlangengift lösen eine globale Abklingzeit aus. Macht euch das Leben nicht unnötig schwieriger mit total komplexen Makros die nun wirklich nicht benötigt werden
 
Zurück