Eure merkwürdigsten Träume oO

Lekraan

Welt-Boss
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
4
Kommentare
24
Moin!

Also, ich hatte heute Nacht so einen komischen Traum, dass ich auf einem Berg stehe auf den eig Schlitten gefahren werden. Also garnicht mal so steil. Es war so im Frühling ... und auf einmal stolpere ich und fall diesen "Berg" runter. Aber wie gesagt, der Berg war garnicht mal so steil. Man könnte eig gleich wieder aufstehen, wenn man gestolpert wäre. Auf jeden Fall, ich bin runter gefallen. Und auf einmal, war der Berg sowas von hoch, der war auf einmal über den Wolken und ich fall da hinunter Oo
...das alleine ist schon sehr komisch...

...aber als ich dann unten ankamm .. also von dem ewig langem Sturz wachte ich plötzlich mit Schmerzen in meinem Bein auf. Das lustige war ja, ich bin in meinem Traum mit meinem Bein als ersten auf dem Boden aufgeprallt ...
biggrin.gif


Das sind so Träume ... die sind einfach nur ... naja ... merkwürdig Oo

Habt ihr auch schonmal solche komischen Träume gehabt? Wenn ja, dann erzählt doch mal
scenic.gif


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mm..Merkwurdigster Traum

Is Lange her

Wahr Folgendes:

Der Traum wahr in na Art Slowmotion
tongue.gif


Ich stehe da und auf einmal Kommt Godzilla vorbei und macht alles Platt ^^der Knuller wahr Godzilla wahr aus Pudding :/
Is eine rmeiner Merkwurdigsten Traume ^^gibt noch n parr kanne mich abe rkaum dran erinern
 
...aber als ich dann unten ankamm .. also von dem ewig langem Sturz wachte ich plötzlich mit Schmerzen in meinem Bein auf. Das lustige war ja, ich bin in meinem Traum mit meinem Bein als ersten auf dem Boden aufgeprallt ...
biggrin.gif

Da die Traeume ein Ersatz fuer die Realitaet sind, muss sich dein Gehirn zwangsweise einen Grund dafuer ausdenken, dass dein Bein wehtut.


Topic: Hm ein komischer Traum... Also ich finds immer komisch, wenn ich etwas ganz alltaegliches traeume,
z.B dass ich mich im Unterricht zu einer bestimmten Frage melde.
Etwa ein bis zwei Monate spaeter passiert dann genau das, wovon ich getraeumt habe.
Bis dahin hab ich den Traum allerdings schon vergessen, und erinnere mich erst nach dem Moment, so dass ich nie Gelegenhei bekome, etwas zu aendern.
 
Also, ich hatte heute Nacht so einen komischen Traum, dass ich auf einem Berg stehe auf den eig Schlitten gefahren werden. Also garnicht mal so steil. Es war so im Frühling ... und auf einmal stolpere ich und fall diesen "Berg" runter. Aber wie gesagt, der Berg war garnicht mal so steil. Man könnte eig gleich wieder aufstehen, wenn man gestolpert wäre. Auf jeden Fall, ich bin runter gefallen. Und auf einmal, war der Berg sowas von hoch, der war auf einmal über den Wolken und ich fall da hinunter Oo
Kommt immer auf den Blickwinkel an, aus dem man das Ganze betrachtet. Träume sind ein Kommunikationsmittel des Unterbewußtseins, mit dem normalen Bewußtsein und sie dienen oft dazu, Erlebnisse oder Erfahrungen zu verarbeiten.

Aus dem Aspekt stehen Berge oft für Aufgaben, Hindernisse oder Schwierigkeiten. Abstürze und das Fallen stehen für die Unfähigkeit, damit fertig zu werden. Kann auch Angst sein, sich den Aufgaben nicht gewachsen zu fühlen, zu versagen, etc., die sich im Fallen widerspiegelt. Fallen = Kontrollverlust, Ohnmacht.

Tante Edith meint grad: Möglicherweise gibts was in deinem Leben, was eigentlich nur ein "kleiner Hügel" ist, vor dem du unbewußt aber soviel Respekt oder Angst hast, so dass du's zu einem "riesen Berg" machst.
wink.gif


Träume sind schon was sehr persönliches. Deswegen behalte ich meine auch für mich.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal geträumt wir wären im Krieg und wurden Angegriffen. Da stand ich vor irgendeinem Gebäude das gerade in die Luft gesprengt wurde und überall robten halb zerfetzte Menschen über den Boden und haben geschrien. Das war eigentlich der merkwürdigste Traum, an den ich mich erinnern kann.
 
Ich kann mich noch einen einen Traum erinnern, der von gar nichts her zusammenpasste. Es waren fast schon eigene Träume an sich.


An 2 Szenen kann ich mich noch erinnern:

In der einen Lauf ich mit dem Kopf gegen ein blaues Auto und in dem war dann eine ca. 30cm tiefe Delle.

Die andere war, dass ich auf einen Spielplatz gegangen bin, dort dann aufeinmal der Boden unter mir weggebrochen ist und ich bin in eine Ruine gefallen. Ich stand an einer art Altar und hatte Indiana Jones Klamotten an O.o. Als ich mich dann umgesehen habe, sah ich einen verbrannten Zombie der ohne Unterkörper auf dem Boden um mich herumkriech.

Das seltsame ist, das ich überhaupt kein Fan von Indiana Jones bin.
 
Ich träumte einmal ein Wolf in einem kleinen Wolfrudel zu sein und wir rannten die ganze Zeit nur durch den Wald.
War aber ein super Gefühl und als ich dann aufwachte fand ich es echt schade, dass der Traum schon vorbei ist.
biggrin.gif
 
Ich träumte einmal ein Wolf in einem kleinen Wolfrudel zu sein und wir rannten die ganze Zeit nur durch den Wald.
War aber ein super Gefühl und als ich dann aufwachte fand ich es echt schade, dass der Traum schon vorbei ist.
biggrin.gif

So was nene ich n Super Traum
smile.gif
 
als ich 11 war, hab ich mit einem krokodil in einem geschlossenem raum ping pong gespielt...
 
Ich hatte mal geträumt, dass ich mit einer Popcorntüte geredet habe. Die Tüte sagte immer so Sachen wie: Ist ja poppig, körnig oder heisser Mais...
dunno.gif


Oder dass der Dorfladen ganz kaputt war, so richtig Geisterfilm mässig. Da lebte ein Phantom drinne und ich wurde von ihm gefangen genommen...
unsure.gif


Oder ich habe mal die beine im Traum verloren und die sind dann weggerennt...

Mein Lieblingstraum ist immer noch der: Irgendwo aufm Meer, überall Inseln Südseeinseln, und ich war Käpten einer Galeone und ner super Crew, als ich aufwachte hätte ich heulen können
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Topic: Hm ein komischer Traum... Also ich finds immer komisch, wenn ich etwas ganz alltaegliches traeume,
z.B dass ich mich im Unterricht zu einer bestimmten Frage melde.
Etwa ein bis zwei Monate spaeter passiert dann genau das, wovon ich getraeumt habe.
Bis dahin hab ich den Traum allerdings schon vergessen, und erinnere mich erst nach dem Moment, so dass ich nie Gelegenhei bekome, etwas zu aendern.

Jaaa geht mir genauso!!
Mein wirklich verrücktester Traum war als ich einen Tag komplett im Traum durchlebt hab, dann als ich mich im Traum schlafen gelegt hab bin ich vom Wecker im echten Leben aufgewacht - und hab meinen geträumten Tag nochmal durchlebt, und alles ist fast genauso passiert oO
 
Ich hab mal geträumt wir wären im Krieg und wurden Angegriffen. Da stand ich vor irgendeinem Gebäude das gerade in die Luft gesprengt wurde und überall robten halb zerfetzte Menschen über den Boden und haben geschrien. Das war eigentlich der merkwürdigste Traum, an den ich mich erinnern kann.

Hab auch so was endliches geträumt!

Ich und mein bester freund waren hinter einer Mauer, werde von allen seit beschossen, von überall hört man die Kugel vorbei pfeifen... ich sehe mein freund an er hat ein Gewehr in er Hand, und plötzlich liegt der neben mir tot...

an dem Tag hatte mein Freund einen Unfall.


das war das komischste, hab sonst nie so was geträumt. war sehr seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türkin in einer postapokalyptischen Anarchozukunft.
 
Mein Traum war völlig Banane, ich kann mich nichtmehr ganz an den Traum erinnern, hab aber n paar Fetzen behalten, also n Kollege und ich wir waren auf irgend ner Ferien-Insel, und ich hab aufeinmal Pokemon auf nem Gameboy gezockt und bin immer durchs hohe Gras gelaufen und es ist nichts passiert. Dann aufeinmal mussten wir mit nem Boot über den See fahren um 2 Freundinnen von uns abzuholen oO, aber der See war kein See sondern irgendwie Luft kA wie ich das erklären sollte, also unter uns war sozusagen nichts, dann sind wir halt über den See gefahren, warn schon fast bei unsern Freundinnen angekommen, als aufeinmal das Boot gekentert ist und wir rausgefallen sind, wir sind aber nicht rumgeflogen oder so, nein wir sind in den See gefallen der plötzlich voller Wasser war. Ich hatte tierische Angst zu ertrinken und hab dei Luft angehalten, konnte aber aufeinmal auch unter Wasser atmen, und dann haben uns irgendwelche Leute aus dem See gezogen und genau in dem Moment bin ich aufgewacht. Das war völlig Banane, aber kann mich noch lebhaft an den Traum erinnern
biggrin.gif
 
Alptraum: Ein ganz normaler Tagesablauf, und ein bis zwei Mal dachte ich, ich hätte mich selbst gesehen, wie ich mich gestalkt hab'. Gegen Ende hab' ich mich in meinem Badezimmer umgebracht. Schrecklich O.o

Schöner Traum: Ich war in einem Paradies, die Sonne schien und es war angenehm kühl, ich traf meinen Bruder, der schwebte und von Blitzen umgeben war und sagte "Du kannst hier alles machen was du willst, bleib nur von der gefährlichen Zone da weg", dann zeigte er auf den dunklen Bereich. Ich hatte Ewigkeiten Spass, in dieser Welt, als ich dann mit einem Löwenbaby gespielt habe, stolperte ich in den dunklen Bereich und wurde von meinem Bruder verhauen :o

<- Deuten plx
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gorilla der mir das Genick gebrochen hat.

WTF?
 
Alptraum: Ein ganz normaler Tagesablauf, und ein bis zwei Mal dachte ich, ich hätte mich selbst gesehen, wie ich mich gestalkt hab'. Gegen Ende hab' ich mich in meinem Badezimmer umgebracht. Schrecklich O.o

Schöner Traum: Ich war in einem Paradies, die Sonne schien und es war angenehm kühl, ich traf meinen Bruder, der schwebte und von Blitzen umgeben war und sagte "Du kannst hier alles machen was du willst, bleib nur von der gefährlichen Zone da weg", dann zeigte er auf den dunklen Bereich. Ich hatte Ewigkeiten Spass, in dieser Welt, als ich dann mit einem Löwenbaby gespielt habe, stolperte ich in den dunklen Bereich und wurde von meinem Bruder verhauen :o

<- Deuten plx
smile.gif
deutung:
albtraum: du hast angst vor dir selbst!
schöner traum: du hast angst vor deinem bruder und dunklen bereichen, magst aber löwnbabys
biggrin.gif
 
Zurück