Mass Effect 2

Auranatar

NPC
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Leute wollt man wissen ob ihr euch Mass Effect 2 hollt und wie ihr es bis jetzt findet.^^
 
Nö, ich muss erstmal Mass Effect 1 spielen, fand es aber bei weitem nicht so gut wie Dragon Age.

Falsches Forum übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat bei Mass Effect irgendwie die Motivation verlassen, ich mag meine Rollenspiele klassisch und mein Bier kalt
smile.gif

-> Eher nicht, am Anfang hat es Spass gemacht, vor allem meinen Teamkameraden Befehle geben, aber nach viel zu kurzer Zeit,
"langweilte" es mich (nicht ganz der Ausdruck den ich suche...)

Need DA:O 2
smile.gif
 
Natürlich wird sich Mass Effect 2 gekauft -- für mich jetzt schon das beste Rollenspiel 2010. Ich freu mich endlich den Titel weiterzuspielen und mit meinen Sheppard erneut unterwegs zu sein. Das Sci-Fi-Setting und die nette Story und diese nette Entscheidungsfreiheit wird wieder toll. Zudem steht erneut Bioware hinter den Titel und das bedeutet erneut Qualität. Zudem der Launchtrailer auch ganz große Klasse ist:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mache mit ME2 meinen ersten Amazon.uk test.
Teil 1 hat zwar in Sachen "Woooaaa, wie geil ist das denn?" Momenten mit allen anderen RPGs den Boden gewischt, spielerisch (ua Nebenquests!) konnte es aber nicht mit halten.
Aus England kostet es nur knapp über 30 Euro und das ist es mir schon wert
smile.gif
 
Ich will es auf jeden Fall haben, kann es mir aber erst mal nicht leisten. Deswegen versuche ich meinen Freund dazu zu überreden, dass er es sich kauft... aber der hat im Gegensatz zu mir Teil 1 nie durchgespielt :/

Teil 1 fand ich jedenfalls super. Finde abgesehen vom Gameplay sollte man da auch gar keine Vergleiche mit DA:O anstellen, weil es eben ein grundverschiedenes Setting ist. Ich mag halt auch Science-Fcition sehr gerne
smile.gif
 
Bin (endlich) mal dabei Teil 1 durchzuspielen und kann sagen: Macht Spaß und ist mal etwas anderes. Auch wenn ich sagen muss, dass BioWare schamlos von sich selber geklaut hat, in Dragon Age.
wink.gif
Die Nebenquests sind wirklich eher... naja... Nervend... Aber Teil 2 werde ich mir auch auf jeden Fall holen. Die Frage ist nur: Wann? 50 EUR ist mir aktuell auch etwas zu viel dafür. (Teil 1 habe ich im Steam-Deal für ~5 EUR bekommen, wenn ich mich nicht irre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, hab mir Teil 1 dann auch über den Steam-Deal nochmal selbst gekauft. Durchgespielt hatte ich es wenige Wochen nach Release am PC von meinem Freund *g*

Was genau meinst du denn so mit Nebenquests Teal? Das abklappern von Planeten mit dem Fahrzeug? Das war nämlich das, was ich recht unnötig fand. Dieses Erz- und Insigniengesammle, das im Endeffekt überhaupt keine Auswirkungen hatte.

Aber die Sachen die so über Funksprüche und NPCs reinkamen mochte ich eigentlich ganz gern
smile.gif
Wobei ich mich immer noch frage was es mit diesem Fan auf sich hat den man immer wieder trifft... ich dachte die ganze zeit der hätte noch irgendwie ne Story die kommt, aber entweder war da nix oder ich hab's übersehen Oo
 
Sowohl als auch. Das Abklappern war zwar mal eine nette Abwechslung, aber weder fordernd noch sonst irgendwie groß sinnvoll... Kam mir oft wie Zeitverschwendung vor. Habe es dennoch durchgezogen, da ich ja ME das erste Mal durchspiele - da will man schon möglichst viel gesehn haben.
wink.gif
 
Naja, fand's etwas eintönig weil die Planeten ja nciht wirklich Abwechslugn bieten. Du fährst zu Punkten auf der Karte und gut is. Wieß im Moemnt nur noch nicht ob ME 2 dann eher aufm dem PC oder auf der XBox360... der Speicherstand mit meinem alten Charakter ist ja eh weg :>
 
Ist sehr angenehm, auch wenn ich leider nun weiß das ich mir nen neuen Fernseher irgendwannmal leisten muss
jester.gif
 
Hab noch so nen kleinen tragbaren röhrenfernseher aus den 90er... verkauf dir den für 50€ :-P

Ne danke... der wird auch nicht besser sein als meiner... obwohl der auch "nur" 10-15 Jahre alt ist aber halt ne dicke Röhre... und da sind manche Texte recht schwer zu lesen, da unscharf und sowas (wie auch bei Sacred 2, da ist es allerdings noch schlimmer), wahrscheinlich weil der Fernseher so ne krüppelige Auflösung hat, das die 360 garnicht weit genug herunterrechnen kann
biggrin.gif


Edit: Das einzige was mich stört ist, dass meine Story anders war als die Story die ich auf der 360 präsentiert kriege, sprich die Standard-Variante für neue Charaktere... habe den ersten Teil aber leider nur auf PC... das ist manchmal etwas eigenwillig und lässt mich oft die Stirn runzeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei doch net so wählerisch. Wenn dir 50€ zuviel sind verkauf ich dir den auch für 49€ und 100 Cent
biggrin.gif


Ich werd erstmal Masseffect 1 spielen bevor ich nun den zweiten teil hole. Mich schreckt dieses Actionlastige ab, hab mir einen höheren Rollenspielanteil vorgestellt.
 
Zurück