Death und Black Metal

DER Lachmann

Raid-Boss
Mitglied seit
11.05.2009
Beiträge
9.482
Reaktionspunkte
114
Kommentare
11
Soooo...
Ich Finde da wir schon zu so vielen Musik Genre Threads haben, haben Death und Black Metal auch einen verdient
biggrin.gif
.
Hier könnt ihr...
- euch über eure Lieblings Death und Black Metal bands unterhalten.NSBM bleibt draußen!
- fragen wenn ihr mehr über eine bestimmte Death oder Black Metal Band wissen wollt, natürlich könnt ihr auch allgemeine Fragen über Death und Black Metal stellen
wink.gif
.

Dann noch eine persönliche bitte von mir, versucht bitte den Thread spammfrei zu halten und nicht ins Off Topic zu gehen.
Ich werde natürlich auch versuchen mich dran zu halten
wink.gif
.

So, dann fange ich mal an.
Lieblings Death Metal und Melodic Death Metal Bands:
Cannibal Corpse,Debauchery,Six Feet Under, Hackneyed,Kataklysm,Bolt Thrower,Dethklok,Svartsot(machen eigentlich Viking/Death aber ich zähl sie jetzt einfach mal dazu),Nile,Facebreaker,Meshuggah,Swashbuckle,Legion of the Damned(ich zähl die beiden jetzt auch einfach mal dazu),The Black Dahlia Murder,Amon Amarth,Grailknigts,Wintersun,Unleashed
Lieblings Black Metal Bands:
Immortal,Dark Funeral,Rotting Christ,Windir,I,Impaled Nazarene,Behemoth und Asenblut

Dann fangt mal an
scenic.gif
.

EDIT:
Achja, hier noch etwas was jeder Death Metal oder auch einfach nur Metal Fan mal gesehen haben sollte
biggrin.gif
.
http://www.youtube.com/watch?v=bZKznjszTcI
Metalocalypse ^^

EDIT2:
Gut, Melodic Death Metal ist auch erlaubt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SCHE**E!!!!!!11111111
Hab nur die Überschrift gelesen XD.
Also machen wirs kurz: Ich mag beides nicht.
Nenn mal ein schwarzes Schaf im Black Metal, dass richtig schlecht ist und halt so Schwarzschafig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Death Metal: Nile, sehr teilweise Cannibal Corpse, Dying Fetus (mehr werdens nicht)
Black Metal: Craft, Shining, Deathspell Omega, Forgotten Tomb, Silencer, C.Y.T. (und da zähle ich noch lange nicht alle auf, die mir gefallen)
 
Hm.

Death: Opeth, Bloodbath, Katatonia, Asphyx, Hail Of Bullets, Cynic

Black: Agalloch, Wolves In The Throne Room, Imperium Dekadenz, Secrets Of The Moon, Nagelfar, Darkthrone, Summoning, Enslaved, Zarathustra

Auch wenn da jetzt mehr Black Metal steht, ich bin eigentlich eher im Death Metal zuhause.
 
Wie niemand die absolut geniale Black Metal-Band Chthonic aufzählt.
sad.gif

Ich bin enttäuscht ... die sind einfach klasse.
(Aber immernoch mehr oder weniger Geheimtipp^^)
 
Ich bin grad unterwegs mich etwas mehr mit Metal vorallem Deathmetal zu beschäftigen... bisher kenn ich da nur Arch Enemy bzw. was anderes gefällt mir bisher irgentwie nicht... könnt ihr mir was empfehlen was vom Ton her in eine ähnliche Richtung geht?
 
Hm.

Death: Opeth, Bloodbath, Katatonia, Asphyx, Hail Of Bullets, Cynic

Black: Agalloch, Wolves In The Throne Room, Imperium Dekadenz, Secrets Of The Moon, Nagelfar, Darkthrone, Summoning, Enslaved, Zarathustra

Auch wenn da jetzt mehr Black Metal steht, ich bin eigentlich eher im Death Metal zuhause.

Katatonia ist eher kein Death Metal.
tongue.gif


Und Agalloch, Summoning, Enslaved auch eher kein Black... Hust.
tongue.gif



Ich höre beide Genres hauptsächlich.
 
Ich geb ja zu, dass da einige diskussionswürdige Kandidaten bei sind, hatte aber keine Lust genau auf die einzelnen Alben einzugehen, aber bei Katatonia waren nur die früheren Sachen gemeint. Bin eh nich so der Fan von Genres, gerade weil sich da im progressiven Bereich (Hallo Enslaved, hallo Agalloch, hallo Opeth, hallo Cynic) eine ziemlich große Schnittmenge ergibt.

Wie gesagt, diese ganzen rigerosen Abgrenzungen find ich ziemlich überflüssig, gibt meistens sowieso nur Theater.
 
Wie niemand die absolut geniale Black Metal-Band Chthonic aufzählt.
sad.gif

Ich bin enttäuscht ... die sind einfach klasse.
(Aber immernoch mehr oder weniger Geheimtipp^^)
uh danke, hört sich ziemlich nice an^^

im moment höre ich verstärkt tbdm, weiss nicht warum, aber es gefällt mir wieder mehr^^
 
brille wasn tbdm?

the black dark metal

titten bier döner metal?
 
Ahja Lachi:
Haste mal ein richtig über Death Metal Lied von Rob Zombie?
Aus Toleranz will ich mal eins von dem was so richtig tief DM also keine RÜcksicht auf Growls und so egal was hauptsache extrem^^.
Danke^^.
 
Ahja Lachi:
Haste mal ein richtig über Death Metal Lied von Rob Zombie?
Aus Toleranz will ich mal eins von dem was so richtig tief DM also keine RÜcksicht auf Growls und so egal was hauptsache extrem^^.
Danke^^.

rob zombie ist irgendwo zwischen hardrock,groove metal und industrial ^^
da gibts keine lieder mit growls
aber was ich dir empfehlen kann ist dragula,living dead girl,superbeast,man without fear,iron head und spookshow baby
smile.gif
 
Hier mal ein paar Bands aus der Richtung, die ich gerne höre (ok, geht mehr in Richtung Melo-Black bzw. Melo-Death
tongue.gif
)

Cryptic Wintermoon:


DORN:


Dark Age:


Black Sun Aeon:


Bal-Sagoth:


Summoning:


Omnium Gatherum:


Nagelfar:


und natürlich auch

Bolt Thrower:
 
Was ist mit Doom? Darf der auch hier rein ;-)
ansonsten:
Disbelief (Götter^^)
God Dethroned
The Crown
Aspyx
Agalloch
The Mourningside
Hel Runar
Nocte Obtucta
Totenmond
Aisling
Mal 'melodisch', mal 'auf die fresse'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es nur um Lieblingsbands geht:
Six feet under
CC
Bolzenwerfer
My Dying Bride (zwar Doom,aber wayne)
Theatre of Tragedy (so mehr oder weniger ins Genre gepackt *g*)

So richtigen BM hör ich nicht wirklich, aber die die ich am meisten mag:
Bethlehem
Aaskereia
 
Ohne jemandem auf die Füsse treten zu wollen: Wieso brauchen wir zu jedem Metal-Subgenre einen Thread, in den jeder nur blind 5-10 Bands reintippt? Da hat doch keiner was von.
 
Zurück