Alternative zu WoW ?

Holoas

Rare-Mob
Mitglied seit
10.05.2009
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Kommentare
90
Hallo liebe Commounity,

Ich würd gerne mit WoW aufhören. Jedoch möchte ich dann irgendetwas neue Spielen. Da ich einfach nicht weiss was, wollt ich hier mal fragen.

Was ich bisher gespielt hab:
Runes of Magic
Silkroad
Flyff
Warhammer
Aion
Sword of the New World
Perfect World
Jade Dynasty
2Moons
Rappelz
4Story
Fiesta
Diablo 2

Jo das fällt mir grade ein. Denke da sind noch ein paar andere bei aber das wusst ich jetzt grad so auf anhieb.

Danke schonmal für eure Hilfe.


Liebe Grüße, Blokk
 
Da fehlen definitiv noch ein paar Spiele:

Allods Online (F2P - derzeit in der Closed-Beta)
LOTRO
Champions Online
Age Of Conan

Einfach mal per Testversion (bzw. Beta
wink.gif
) reinschnuppern.
smile.gif
 
Hallo, Danke für die Antwort.

Zu den Spielen.

HDRO hatte ich mich soweit angemeldet, allerdings sah ich dann das der Client 9,1Gb groß ist, und bei meiner 6000er Leitung kann der download Jahre dauern deswegen schliesst ich das schonmal aus
tongue.gif
.
Allods habe ich mich bereits für die CB angemeldet, und warte derzeit auf meinen Beta Key ^.^.
Champions Online ist nicht mein fall.
Age of Conan habe ich keine Probeversion gefunden, aber ich gebe nicht auf ^^

Soweit danke,

Liebe Grüße, Blokk
 
Gerade wegen LOTRO würde ich das durchziehen. Habe mir den Client für verschiedene Closed-Betas (Huxley, Champions Online, HoN, LoL usw.) auch mit meiner popligen DSL2k-Leitung gezogen - das geht.
smile.gif
Du verpasst bei dem Spiel was, da es imho die beste (PvE-)Alternative zu WoW auf dem Markt ist.

AoC hatte bis Anfang des Monats eine Aktion, bei der man die Trial unbegrenzt bis Stufe 20 spielen konnte. Ob das mit der aktuellen Löschung von Chars bis 20 also geplant war, weiß ich nicht. AoC hat jedenfalls eine Trial und könnte Dir vielleicht auch gefallen. Hat sich jedenfalls seit dem Start sehr verbessert das Spiel - und reinschnuppern kostet ja nichts.
wink.gif
 
Gerade wegen LOTRO würde ich das durchziehen.....


AoC hatte bis Anfang des Monats eine Aktion, bei der man die Trial unbegrenzt bis Stufe 20 spielen konnte. Ob das mit der aktuellen Löschung von Chars bis 20 also geplant war, weiß ich nicht. AoC hat jedenfalls eine Trial ...........


Okay, denke LOTRO werde ich dann morgen nach der Schule mal anfangen zu laden.
Zu AoC, dann muss ich mich wohl nochmal auf der Seite umschauen.


Aufjedenfall danke soweit. Wenn dir noch etwas einfällt, wäre es super.

Liebe Grüße, Blokk
 
Spontan fällt mir nur noch Regnum Online ein. Ist eine Art kostenlose Version von DAoC. Macht für ein F2P auch relativ viel Spaß, wenn man PvP mag. Würde hier aber wohl 4Story oder Allods dem Vorzug geben. Zudem gibt es in Warhammer Online sehr viel Neues. Wenn Du das letzte mal nur die (Open)Beta/den Headstart gespielt hast, würde ich hier auch unbedingt nochmal raten, reinzuschauen. Das komplette T1-Gebiet ist "unlimitiert und umsonst" spielbar, zudem gibt es endlich auch auf schwachen Systemen eine gute Performance. Mir persönlich macht WAR derzeit am meisten Spaß. Hier gibt es inzwischen auch einen Streamclienten, der glaube ich "nur" um die 1 GB groß ist.

Den Rest an "sinnvollen Alternativen" hast Du ja schon mehr oder weniger selbst angetestet.
wink.gif
 
1. Falsches Forum. Gehört wohl eher nach MMO Allgemein.

2. Es gibt gefühlte 3000 Alternativen wenn man rein nach MMOs sucht.

3. Was hast du für Vorlieben? Für reine Rollenspiele hast du auch nen großen Markt.

- Risen
- Dragon Age Origins
- etc.
 
Also meine Vorlieben sind diese :

- Deutsch Wäre gut muss aber nicht unbedinngt
- Grafik sollte gut sein
- Online aufjedenfall !!
- Und nicht nur sinnloses Mobs hauen bis man tot umfällt und dann Level X29193473 Trilliardenmillionen ist
- Server sollten nicht dauerhaft überfüllt sein wie bei Sro Online
- Viele Verschiedene Rüstungsteile/Waffen/ nicht nur sets, sondern wie bei WoW
- Naja und gut wär natürlich das es ein Rollenspiel ist. möchte nicht undbedinngt sowas mit Techkram space shuttles und so (weiss nicht obs richtig geschrieben ist)

Das alles nicht aufeinmal beachtet werden kann ist mir klar. Aber wenn es sowas in der Richtung wäre, wär es schon Gut hehe.

Regnum habe ich auch schon gespielt (wie gesagt waren nicht alle spiele in meinem ersten beitrag) Und Warhammer Online habe ich jetzt erst vor ca. einem Monat gespielt.

Achjo, Risen hatte ich auch schon einmal. Gefiel mir nicht wegen des allein seins hihi.

Zum Thema Allods, habe eine Beta einladung bekommen, und lade es jetzt gerade runter.
Gestern hab ich mir auch nocheinmal Perfect World runtergeladen, das Patch jetzt gerade. Warum mir es damals nicht gefallen hat, kann auch sein das mein Pc da noch schrott war
tongue.gif

Wenn das beides wieder Müll sein sollte, werde ich mir LOTRO runterladen hehe...
paladin.gif


Spontan fällt mir nur noch Regnum Online ein. Ist eine Art kostenlose Version von DAoC. Macht für ein F2P auch relativ viel Spaß, wenn man PvP mag. Würde hier aber wohl 4Story oder Allods dem Vorzug geben. Zudem gibt es in Warhammer Online sehr viel Neues. Wenn Du das letzte mal nur die (Open)Beta/den Headstart gespielt hast, würde ich hier auch unbedingt nochmal raten, reinzuschauen. Das komplette T1-Gebiet ist "unlimitiert und umsonst" spielbar, zudem gibt es endlich auch auf schwachen Systemen eine gute Performance. Mir persönlich macht WAR derzeit am meisten Spaß. Hier gibt es inzwischen auch einen Streamclienten, der glaube ich "nur" um die 1 GB groß ist.

Den Rest an "sinnvollen Alternativen" hast Du ja schon mehr oder weniger selbst angetestet.
wink.gif

Ach, das mit dem "Das komplette T1-Gebiet ist "unlimitiert und umsonst" spielbar," müsstest du mir mal bitte zeigen. Das klingt sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach einen Testaccount machen und spielen. Man kann nun alle Charaktere umsonst und ohne kosten so lange man will bis Stufe 10 spielen. Allerdings kann man glaube ich kein AH usw. benutzen.
 
Okay, dann hab ich ja mal ein paar Dinge zum ausprobieren. Danke soweit.

Btw. wenn noch irgendwem etwas einfällt, bitte Posten. Danke

Mfg blokk
 
Du verpasst bei dem Spiel was, da es imho die beste (PvE-)Alternative zu WoW auf dem Markt ist.

Das würde ich in anbetracht dessen dass es auch sowas wie Everquest 2 gibt nicht blind unterschreiben.


Ansonsten wäre ev. mal ein MMO interessant das ein wenig andere Wege geht wie z.B. Starwars Galaxies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, da muss ich dazu sagen: EQ1+EQ2 ging total an mir vorbei, habe beide nicht gespielt. Bei mir wars erst UO und dann WoW, LOTRO, etc. sowie viele andere Games wie RFO, Archlord usw.

Was die Alternativen angeht: Ich warte immer noch auf Jumpgate Evolution/Black Prophecy.
sad.gif
 
Perfect World hab ich schon wieder runtergeschmissen. Bei Allods habe ich jetzt meinen 3. Paladin angefangen, und ich muss sagen, das Game ist nicht schlecht. Allerdings bleibt die frage, ob es gut genug ist, um WoW in den Schatten zu setzen
tongue.gif
.
 
Gerade Dein letzte Satz ist imho sehr fraglich, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
wink.gif
 
Du solltest auch nicht versuchen einen wow ersatz zu finden. So ne beknackte community wirste in keinem anderen mmo finden :-P

Ich kann teals antworten eigentlich fast alle unterschreiben:

Herr der Ringe online: Einfach ein schönes relax spiel. Es geht nicht so schnell wie in wow, alles ist einfach eine runde entspannter. Man muss sich keine sorgen machen, als frischer high levler nirgendwohin mitgenommen zu werden weil man schlechtes equip hat. Es macht einfach tierisch spass mal ne Stunde auf dem Feld zu stehen um erdbeeren anzubauen und daraus bier zu machen
biggrin.gif

Sehr PVE Lastig, PVP ist eher nebensache.

Warhammer:
Spielt sich sehr flüssig und stimmig. Die Klassen stimmen einfach von der Optik und von der Spielweise. Dadurch dass du keine klassischen manabalken hast, wirst du selten irgendwo 5 minuten stehen bis der wieder aufgeladen ist. Das PVP macht spass und allein die Tatsache dass man durch pvp leveln kann ist spitze. Sehr PVP lastiges spiel mit nur geringen pve anteilen.
Bekommst du btw momentan für 10€ bei Saturn inklusive 30 Tagen spielzeit, reinschauen lohnt sich also.
 
Genau das versuche ich glaube ich auch, einen Ersatz für WoW zu finden. Fällt natärlich alles schwer, da ich jetzt ja auch fast jedes Spiel mit WoW vergleiche. Und ich glaube auch, das Blizzard das hirn so manipuliert, sodas man kein anderes Spiel mehr spielen will... So komm ich mir zumindest langsam vor. Lol . Aber naja ich habe keine Lust mehr den Spack*** von Blizz Monatelang Geld in den Hals zu stecken, und das einzigste was sie damit machen, ist das Spiel damit zur ruinieren. Wayne jetzt
tongue.gif

Wenn Hdro so gut sein soll, werd ich mir die 9Gb doch mal runterladen. Das mit den " Mal eine Stunde auf dem Feld verbringen und Kirschen anzupflanzen " hat mich irgendwie angesprochen.


Danke soweit und vllt. könntest du mir ja mal sagen was es bei Hdro so tolle dinge gibt.
Lasse mir das lieber von jemanden erzählen der das Spiel gut kennt, anstatt irgendwelche Videos oder Testberichte zu lesen
tongue.gif
.



Liebe Grüße Blokk !
 
Genau das versuche ich glaube ich auch, einen Ersatz für WoW zu finden. Fällt natärlich alles schwer, da ich jetzt ja auch fast jedes Spiel mit WoW vergleiche. Und ich glaube auch, das Blizzard das hirn so manipuliert, sodas man kein anderes Spiel mehr spielen will... So komm ich mir zumindest langsam vor. Lol . Aber naja ich habe keine Lust mehr den Spack*** von Blizz Monatelang Geld in den Hals zu stecken, und das einzigste was sie damit machen, ist das Spiel damit zur ruinieren. Wayne jetzt
tongue.gif

Wenn Hdro so gut sein soll, werd ich mir die 9Gb doch mal runterladen. Das mit den " Mal eine Stunde auf dem Feld verbringen und Kirschen anzupflanzen " hat mich irgendwie angesprochen.


Danke soweit und vllt. könntest du mir ja mal sagen was es bei Hdro so tolle dinge gibt.
Lasse mir das lieber von jemanden erzählen der das Spiel gut kennt, anstatt irgendwelche Videos oder Testberichte zu lesen
tongue.gif
.



Liebe Grüße Blokk !

Keine Kirschen, Erdbeeren
biggrin.gif
 
Keine Kirschen, Erdbeeren
biggrin.gif

Lol, mein ich doch ^.^


Btw, es läd grad runter. ^^
nur noch lappige 4 Stunden
tongue.gif


Souuu, finally i got it
tongue.gif
.

Bin schon lvl 8 lol soweit gefällt es mir. Hab die meisten Grafik Einstellungen sogar auf Hoch.
Allerdings hab ich kein ErdbeerFeld gefunden
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück