Springe zu Inhalt


Foto

Verzweifel an meinen Priest


  • Bitte einloggen zum Antworten
88 Antworten zu diesem Thema

#21 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 16 January 2010 - 23:59

Irgendwas läuft bei dir falsch mitm mana ka was ... entweder keine Replenishment und schlechter Raidsupport oder du hast nur in overheal ... FH Glyphe ist nix fürn Holy.

Lad log lieber bei http://www.worldoflogs.com/ hoch-
  • 0

#22 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 01:12

welchen links muss ich den bei WWs kopieren sry kenn mich da net so aus ^^
  • 0

#23 TheDoggy

TheDoggy

    Eh?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1739 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 01:22

Poste doch einfach den Hauptlink notfalls, den Weg zum Gessuchten finden die meisten dann wohl selbst. ;)
Ansonsten halt "HealingDone" müsste das gewünschte sein. :D
  • 0

#24 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 01:37

http://wowwebstats.com/qin3c2zjgia2y

http://wowwebstats.com/ok6rydldklxnw

also eins von denen muss ja gehen xD
  • 0

#25 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 02:17

sry is leider kein heal dabei, hab mir auch die kampf logs durch gesehn und keine Heilungen gefunden bzw stand dort 0.

mfg
  • 0

#26 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 11:46

Das ist das erste Raidlog, das ich sehe, in dem zwar der Damage aufgezeichnet ist, aber nicht die Heilung. Wie geht denn das?
  • 0

#27 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 12:45

Das ist das erste Raidlog, das ich sehe, in dem zwar der Damage aufgezeichnet ist, aber nicht die Heilung. Wie geht denn das?

weil das nicht mehr weiterentwirkclet wurde und man deshalb inzwischen https://www.worldoflogs.com/ benutzt.
  • 0

#28 Tikisha

Tikisha

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 32 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 15:33

hmmm mist also nen acc bei wol hab ich jetzt gemacht läuft dann auch so ab wie bei wws mit dem programm unso? N aja muss ich doch auf den nächsten raid warten
  • 0

#29 Aerv

Aerv

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 536 Beiträge:

Geschrieben: 17 January 2010 - 15:34

hmmm mist also nen acc bei wol hab ich jetzt gemacht läuft dann auch so ab wie bei wws mit dem programm unso? N aja muss ich doch auf den nächsten raid warten

musst nur oben auf client klicken und dann log auswählen
  • 0

#30 Hasseo

Hasseo

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 597 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 04:57

@ Hasseo
Na, recht hat er ja nene Holy mit 2,6K is doof und wir hatten das so gemacht das ich eigentlich alles heile größenteils eben und sie mehr schildet also war ich auch für den Tank heal zuständig ... deswegen gabs ein auf den Deckel. Aber ich mich ärgert genarell meine HPS in ICC10er ich gimp da immer mit maximal wenn es gut läuft 3k rum was sehr wenig is find ich sogar manchmal wenig und ich weiß einfach nicht an was es liegt.

Und zum sterben ja wir sind leider gestorben und deswegen kam auch der anpfiff


Seit wann ist ein Holy für die Tanks zuständig?
Klar, du kannst mit rein heilen, aber der Diszi. sollte das schon schaffen.

Ich denke mal, das es an allem gelegen hat, nicht nur am heal.

Die Tanks mit zu wenig Avoid und DDs mit zu wenig Schaden.
  • 0

#31 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 11:24

Hmm vom equip her ist mein Priester etwas schlechter gestellt, konkurriert aber immerhin mit unseren Bäumchen. Fauldarm lag ich bei etwa 4-6k hps inkl. Overheal.

Drei Punkte die mir so einfallen:
1. Wie sieht deine Ingame Latenz (Ping) aus? Mit werten > 50ms merke ich schon deutliche Einbußen im Heildurchsatz (Je nach Encounter bis zu 3k HPS die mir flöten gehen, einfach weil die Heilung dann eben 1,2 Sekunden statt 1,0 dauer. Das summiert sich schnell auf)
2. An der Skillung würde ich persönlich noch bisserl schrauben:

--> Heilfokus raus (+2 Punkte frei)
--> Prüfung des Glaubens raus (+3 Punkte frei) .. ist aber Geschmackssache. Persönlich sehe ich da nicht sooo den Nutzen drin, kommt aber na klar drauf an, wie die Gesamtheilungssituation im Raid so aussieht ;)
--> Verbesserte Heilung rein (-3 Punkte) --> Du hast schon die schnellere Gr. Heilung geskillt, dann gehe ich davon aus, dass du die auch nutzt und dann sollte sie halt auch wirklich "Groß" ausfallen ;)
--> Machterfülllte Erneuerung vollmachen (-1 Punkt) --> Hattest geschrieben, dass du Renew häufig nutzt. Mein Holykollege im Raid benutzt es gar nicht und hats daher logisch auch net geskillt. Ich benutz es sehr viel..
--> letzten Punkt in innerer Fokus (wenn man ihn net vergisst zu nutzen ;) ) oder Verzweifeltes Gebet (wenn man im Falle das dran denkt)

Zum OOM Thema:
Ich empfinde die Tankheilung als nicht sooo Manaintensiv. Allerdings lieg ich auch Crittechnisch etwas höher, so dass Heilige Konzentration bei mir dauerhaft aktiv ist. Habt ihr "Erfrischung" im Raid? Grundsätzlich würd ich versuchen unbuffed auf etwa 25% Holycrit zu kommen. Manaintensiv find ich PdOK Valkyren Twins, wo ich CoH und PoM auf CD hab und ansonsten PoH spamme..

Und zu guter Letzt: Wer dich als Raidleiter anhand der HPS beurteilt --> fail Sorry aber HPS ist nicht alles. Wenns darum geht Spamme ich auf Gedeih und Verderb PoH. Ach es gibt keinen gruppenschaden? Egal, Hauptsache HPS. Was ich sagen will: Solang das oder die mir eingeteilten Heilziele nicht sterben ist die Heilung mindestens ausreichend. Wenn die Ziele zudem permanent >75% HP sind ist alles gut.
Andererseits hab ich mich gestern beim XT Hardmode (Herzensbrecher), wo ich als Diszi unterwegs war schon gefragt, wieso ich vor dem Heilbaum liege. Und zwar sowohl ohne als auch mit Schilde (EHFS sagt nach Fightende: 1,5mille Heilung inkl. Schilde für mich und 1mille Heilung fürs Bäumchen). DA stimmt dann wirklich was nicht ODER es gibt massive Latenzprobleme (siehe Punkt 1. oben)
  • 0

#32 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 13:39

Es wurde mittlerweile alles soweit genannt, aber nochmal was von mir als Priester und Raidleiter dazu.
Wer den Holy-Priester die Tankheilung übernehmen lässt und den Disziplins-Priester die Raidheilung hat den Kampf nicht so ganz verstanden.
Ja, er hat recht mit den Schildern für den Dot, da reicht aber auch ein Holy Priester, denn mehr als einen Tick kriegt man mit einem einzigen Schild nicht weg (wir erinnern uns, es geht um den Blutpunkt, nicht um den Schaden).
Die nächste Schadensquelle ist die Blutnova, sind 5000 Schaden etwa auf einem Spieler, also auch nicht die Welt.
Wenn eure Ranged DDs ihren Job gut machen, wird kein einziger von einer Blutbestie getroffen, auch kein Raidschaden. Infolgedessen dann wahrscheinlich auch kein einziges Mal im Raid. Noch weniger Schaden. Man kann einfach nicht mehr heilen, als Schaden reinkommt.
Und wenn in dem Kampf viel Schaden reinkommt, dann liegts nicht an den Heilern. Wir sind mittlerweile soweit, dass wir es von einem Heiler heilen lassen.

Anders sieht es dann wiederum bei Fauldarm aus. Werte von gestern: Druiden-Raidheiler 6k HPS, ich als Diszi-MT-Heiler 4k HPS + Absorb. Gerade du als Holy musst dann die 6k HPS knacken, oder ihr macht es mit drei Heilern. Ich würde dafür Gebet der Besserung auf Cooldown halten, am Tank starten lassen. Kreis der Heilung Cooldown, und in der Zwischenzeit Erneuerungen verteilen. Der Kampf dauert maximal 5 Minuten, mit Schattengeist solltest du in 5 Minuten nicht oom gehen ;)

Edit: @ Langsuir
Ab 50ms und mehr schiebst du Heilprobleme auf die Latenz? Ich spiel mit 250 - 300ms im Raid, aber einer Latenzanzeige in der Castbar. So schlimm kann es also net sein ;)

Bearbeitet von Lari, 18 January 2010 - 13:45,

  • 0

#33 Jophiel

Jophiel

    hauptberuflich hirntot

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 21:29

Ich sehs genau wie Lari: einen Holy für den Tank einzuteilen ist Schwachsinn, wenn ein Diszi dabei ist.
Ein Diszi kriegt je nach Equip recht problemlos 5k+ DpS am Tank mit Schild & Heilung ausgeglichen, was schon ein hoher Wert an eintreffendem Schaden ist im Verhältnis zu Saurfangs laschen Kellen, der bei euch doch hoffentlich nicht reinkommt und alles, was im Raid anfällt (was nicht viel ist) macht der andere Heiler.

Saurfang ist eigentlich ein gutes Beispiel für einen Boss, bei dem die Heiler nicht so gefragt sind und HpS ziemlich wurscht ist.
Wichtiger ist zum einen Schaden und Movement der Range-DDs wegen den Blutbestien, Range-Check wegen der Nova und Reaktion der Tanks wegen abspotten. Dann sollte es zu maximal einem Mal kommen, was dann ab 30% der Holy komplett übernimmt und auf den Raid weitestgehend pfeifen kann.
Idealerweise kriegt mans sogar selber, dann kann man Schaden bei anderen weiterhin gefahrlos mit Verb. Heilung wegheilen.
Aber mehr heilen als Schaden reinkommt geht nunmal nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle in Raids mal versuchen selber zu beobachten: Recount mitlaufen lassen und nach jedem Boss (kann man gut während der Lootverteilung machen) Overheal auswerten.
Schau dir an, wie hoch dein Overheal ist und welche Sprüche da am meisten ausmachen.
Dass man mit KdH häufig OH hat bleibt nicht aus, ausser vielleicht bei den Twins hc, da er sich nunmal bei 3 Leuten schon richtig lohnt, weswegen da ein gewisser Anteil völlig normal ist. Erneuerung hat ebenfalls einen gewissen OH-Anteil zu verbuchen, ist aber selbst bei 40% OH noch manaeffizienter als BH komplett ohne OH.
Landet bei dir hingegen GH und BH sehr oft im OH würd ich schauen, dass du abbrichst, wenn du siehst, dass bereits geheilt wurde oder zeitiger anfängst zu casten. Ein übersichtliches Interface ist auch vorteilhaft, weil man auf DDs zusteuernde Feuerbälle bzw. anbahnende AEs etc. ankommen sieht und direkt drauf reagieren kann.
Hilfsreich ist da auch eine Anzeige für eintreffende Heilung.
PoH lohnt sich auch erst gegenüber Erneuerung oder BH (von KdH mal ganz zu schweigen), wenn min. 3 Leute ~5k+ Schaden bekommen haben, bei weniger Leuten lieber einzeln heilen.

Wenn Erfrischung fehlte, macht sich das auch stark bemerkbar. Bei recht moderaten 25k Mana raidbuffed sind das immerhin 250 Mp/5.


Edit: Boah Lari T_T
Darf ich dich überfallen und dir dein fesches Stöckchen klauen?
Jeder verdammte Twink bei uns hat inzwischen das Ding, nur ich renn noch mit dem Stab von Freya herum. Muh!

Bearbeitet von Jophiel, 18 January 2010 - 22:37,

  • 0

#34 Lari

Lari

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8092 Beiträge:

Geschrieben: 18 January 2010 - 22:55

Edit: Boah Lari T_T
Darf ich dich überfallen und dir dein fesches Stöckchen klauen?
Jeder verdammte Twink bei uns hat inzwischen das Ding, nur ich renn noch mit dem Stab von Freya herum. Muh!


Öhm... nö :p
Der ist bei uns jede Woche drin, genau wie die Axt ;D
  • 0

#35 Virikas

Virikas

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2689 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2010 - 11:26

Edit: @ Langsuir
Ab 50ms und mehr schiebst du Heilprobleme auf die Latenz? Ich spiel mit 250 - 300ms im Raid, aber einer Latenzanzeige in der Castbar. So schlimm kann es also net sein ;)


Nee ich schiebe nicht auf die Latenz (genug Heilung kommt ja trotzdem rüber), aber ich sehe in der EHFS Auswertung, dass ich deutlich weniger effektive Heilung und mehr Overheal habe, sobald meine Latenz über 50ms liegt. Der Effekt nimmt mit steigender Latenz weiter zu. Zur Info: Im normalen 10er Raid stehe ich mit 10-15ms. Mit deinen Latenzwerten würde ich vermutlich echt richtige Schwierigkeiten bekommen. ABER ganz wichtig an der Stelle: Ich bin die 10-15ms Sekunden gewöhnt und das seit Jahren. Wenn ich von Anfang an Werte jenseits der 100ms gehabt hätte, würde sich das vermutlich auch nicht bemerkbar machen ;)

Dasselbe Verhalten stelle ich auch mit meinem DK fest. Mehr Latenz --> Weniger Schaden aufgrund von "scheinbarem" GCD Overlapping. (Anzeige sagt GCD noch nicht rum, Server weiss aber GCD ist rum).

Richtig deutlich kann man das sonst noch PDK bei den Fraction Champs sehen. Mit hoher Latenz ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders das Ziel was ich grad dispellen wollte schon dispellt hat deutlich höher. Probiers mal aus --> Linux Distri oder so im Hintergrund runterladen, so dass die Leitung ausgelastet ist und geh dann Heilen oder Dispellen. Viel Spass dabei *gg*
  • 0

#36 lowlander

lowlander

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2010 - 11:36

Hoi,

mit meinem Holy (spiele primär Shadow) bin ich als ich für die Gilde mal geheilt habe, von nem Rnd in der Kammer angemacht worden, weil meine Heilung doch für mein Equip viel zu niedrig wäre....
Eigentlich hab ich auch alles richtig gemacht, deswegen habe ich mir nochmals alles genau angeschaut: Und siehe da... Ich hatte noch niedrige Ränge für meine Zauber in der Leiste.
Hast Du das mal geprüft? Ich hatte die drin ,weil ich halt nie wirklich richtig drauf geachtet habe, wenn ich nen Update auf nen Zauber bekommen habe, ob dann auch in der Leiste alles ok war.
Vielleicht ist es das schon ....

Gruss,
LOW
  • 0

#37 RedShirt

RedShirt

    Horde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2700 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2010 - 12:33

Eigentlich hab ich auch alles richtig gemacht, deswegen habe ich mir nochmals alles genau angeschaut: Und siehe da... Ich hatte noch niedrige Ränge für meine Zauber in der Leiste.


Ich hatte Rang 1 HS noch drin... =) war das bei einem erneuten Lehrerbesuch peinlich, alle Ränge nachzulernen.
  • 0

#38 Jophiel

Jophiel

    hauptberuflich hirntot

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2010 - 13:55

Solche Sachen sind mir mit meinem Bäumchen passiert.
Als Eule gelevelt und nur alle paar Level mal für eine Instanz umgeskillt, neue Ränge waren, obwohl erlernt, noch nicht bei der anderen Skillung übernommen *g*

Ich denke nicht, dass das Problem bei ihr darin liegt, aber ganu ausschließen sollte man es mit einem kurzen Blick in die Leisten trotzdem.
Geringe Heilleistung bei gleichzeitigen Manaproblemen könnte durchaus dadurch entstehen, könnte aber auch am OH liegen.

@Lari:
Mist. Ich hät doch auf Thrall bleiben sollen, wir haben seit 3 IDs im Main-Raid nahezu identischen Loot in seiner Krempelkiste :(
  • 0

#39 die.net

die.net

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 19 January 2010 - 20:49

niedrigere ränge können eigentlich nicht das prob sein, hb nimmt falls nicht anders geschrieben immer den höchsten rang... das prob wäre schon mal gelöst. zum thema 2,6k heilung reichen in icc net aus um tank oder grp am leben zu halten (also bei saurfang) dann ist die grp zu schlecht! anders kann mans nicht sagen. haben in unserem besten try im 10er 1k heal von nem diszi + schilde auf die vom blut betroffenen und ich als baum 2,4k hps und das kann auch gut reichen! wenn ihr daran wiped mach dir gedanken um die tanks und die grp nicht um dich!
  • 0

#40 Nilana-HTI

Nilana-HTI

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 170 Beiträge:

Geschrieben: 20 January 2010 - 00:46

Und siehe da... Ich hatte noch niedrige Ränge für meine Zauber in der Leiste.



merken, dass man bei general vezax hm nur sühne rang 1 hatte, weil man noch nie diszi war und den lehrer zuerst mal suchen müsste.... unbezahlbar^^ (zum glück ging's dabei ja aus den pfützen eh nur um den inspirationsprocc aber ich war auch vorher beim trash schon enteuscht, dass DER disziskill nur so 300er ticks hatte :D )
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder