3.3.3[Guide] Der Pre-Raid Tank-EQ Guide

Huntermoon

Welt-Boss
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
3.090
Reaktionspunkte
5
Kommentare
128
TitelRDY46684aa3gif.gif

Stand: 3.3.3
Wie komme ich an ausreichend Gutes Tank-Equipment für PDK10/25 und ICC10?

Gliederung:
1. Einleitung
2.
Die Werte

2.1
Crit-Immunität

2.2
Trefferwertung/Waffenkunde

3
Die Ausrüstung

4.
Sockelsteine

5.
Verzauberungen

6.
Buff-Food, Fläschchen

7.
Weiterführende Links

1EINLEITUNGf4a8afe0png.png

Immerwieder liest man die Frage, welches EQ benötigt wird, um Erfolgreich in Raids zu Tanken, um die Aggro richtig zu halten und um nicht sofort vom Boss umgenatzt zu werden, für solche Fragen sollenn viele vor den Raids verfügbaren Ausrüstungsteile aufgelistet werden.


2DieWerte28e371c4png.png

Der Todesritter Tank
benötigt vor allem Verteidigungswertung [Siehe 2.1], Ausdauer für mehr Leben, Rüstung damit weniger Physischer Schaden "durchkommt", Trefferwertung [siehe 2.2] für mehr Aggro und Stärke ebenfalls für mehr Aggro, ausserdem erhöht sie eure Chance Gegnerische Angriffe zu parrieren. Waffenkund, Parrier- und Ausweichwertung sind ebenfalls von Vorteil. Nutzlose werte wie Zaubermacht, Blockwertung oder Willenskraft hingegen solltet ihr unter allen Umständen auf eurer Ausrüstung vermeiden.
21CritImmunitt6d208efdpng.png

Das wichtigste für jeden Tank ist das erreichen der Crit-Immunität, also des Zustandes, wenn NPCs am Tank keine kritischen Treffer mehr landen können. Um Crit-Immun zu werden benötigt man 540 Verteidigung, welche man durch Verteidigungswertung erhält.
Man benötigt ungefähr 4,91 VerteidigungsWERTUNG um 1 Punkt Verteidigung zu erhalten. Da jeder 80er eine Grundverteidigung von 400 hat werden also etwa 690 Verteidigungswertung beötigt, um von Bossen nichtmehr kritisch getroffen zu werden.
Ausserdem verringert Verteidigung die Chance, das ein Gegner einen Überhaupt trifft und Erhöht die eigene Chance, denn Angriffe des Gegner auszuweichen oder sie zu parrieren.

22TrefferwertungWaffenkunde185ab5e3png.png

Trefferwertung wird benötigt, wie der Name schon sagt, um zu treffen. Es werden 8% Trefferchance benötigt um das Stylecap, den Punkt, ab dem eure Waffenschläge und Fertigkeiten immer treffen. Zwar hatt der Todesritetr auch Zauber wie Todesmantel, jedoch würde sich hierfür die Steigerung auf das Zauper-Hitcap von 17% nicht lohnen.
Waffenkunde hingegen verringert die Chance des Gegner die eigenen Angriffe zu Parrieren oder ihnen auszuweichen. Hier von sind alle Nahkampfangriffe, also Blutstoß, Todesstoß, Herzstoß, Auslöschen, Seuchenstoß, Geißelstoß und die automatischen Waffenangriffe betroffen. Das Softcap für WK liegt bei 6,5%(26 WK), das Hardcap bei 15%(60 WK).
Optimalerweise sollten sowohl für Hit, als auch für WK das (Soft) Cap erreicht sein.

3DieAusrstung23825022png.png

Nun kommen wir zu dem, worums hier eigentlich geht: Der Ausrüstung.
Dieses kann man aus 4 Quellen erhalten:
Heroische Instanzen, Rufbelohnungen und/oder Craftbare
Gegenstände von Schmieden, Lederern usw.
Eine weiter Möglichkeit besteht darin, sich sein Equip für Marken zu kaufen.


Die in der nun folgenden Aufstellung sind bedingt nach Qualität geordnet, sollte ein wichtiger Wert fehlen, besonders Trefferwertung und Verteidigungswertung, sollte man genauer Abwägen.


Kopf:

Thassarians Gesichtsschutz der Eroberung (50 Marken)
Gesichtsschutz des Ehrenhaften (75 Marken)
Zweiter Helm des Henkers (HdR Hc, Endboss)
Helm des niedergeschlagenen Herausforderers (PDC Hc)
Getemperter Titanstahlhelm (Geschmiedet)

Hals:
Fossiler Ammonithalsreif (HdR Hc, Endboss)
Splitter des Kristallwaldes (19 Marken)
Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten (PdC Hc)
Titankette des Erdenwächters (Von Juwelenschleifern Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 200-600G)

Schultern:
Schulterplatten der anhaltenden Ordnung (45 Marken)
Thassarians Schulterstücke der Eroberung (30 Marken)
Schulterplatten aus gefrorenem Blut (PoS Hc, Erster Boss)
Königliche güldene Schulterplatten (PdC Hc)

Umhänge:
Umhang aus Platindraht (25 Marken)
Unheimlicher Runenklingenpolierer (HdR nh, Falric)

Brust:
Brustplatte des Weißen Ritters (Von Schmieden Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 600-1000G)
Thassarians Brustschutz der Eroberung (50 Marken)
Eisbeschlagener Bronzekürass (PoS Hc)
Brustharnisch des feierlichen Konzils (Wyrmruhpakt, Respektvoll)
Sonnengeschmückte Brustplatte (HdS Hc)
Geprägter Zigguratbrustharnisch (Drak'Tharon Hc)

Armschienen:
Saronitschwertbrecher (Von Schmieden Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 400-800G)
Armschienen des Herolds (Ahn'Kahet Hc)
Bindungen des dunklen Willens (HDZ4 Hc)
Armschienen aus der Brüstung Dalarans (60 Marken)

Handschützer:
Thassarians Handschützer der Eroberung (30 Marken)
Stulpen der kristallinen Zitadelle (HdR nh)
Umarmung der Gnade (PdC nh)

Gürtel:

Titanverbindungen der Unterweisung (HdR nh)
Gurt des schildbewehrten Aufsehers (28 Marken)
Taillenschutz des auferstandenen Ritters (Drak'Tharon Randomdrop->AH)
Uralter Richtgurt (Azjol'Nerub Hc)

Beinschützer:

Thassarians Beinschützer der Eroberung (50 Marken)
Beinplatten aus gefrorenem Granit (Seelenschmiede nh)
Beinschützer der aufgegebenen Treue (PdC nh)

Füße:
Sabatons der schwarzen Spitze (Seelenschmiede Hc)
Fußharnisch des Leidens (Seelenschmied nh)
Stiefel der tiefempfundenen Reue (PdC nh)

Ringe:
Umklammerung der Festung (35 Marken)
Mal des Unerbittlichen (PdC Hc)
Titanring des Erdenwächters (Von Juwelenschleifern Herstellbar, je nach Server kosten die Mats 200-550G)
Großring des Schlüsselsteins (Drak'Tharon Hc)

Schmuck:
Glyphe der Unbeherrschbarkeit (50 Marken)
Das Schwarze Herz (PdC nh)
Icks verrottender Daumen (PoS Hc)
Ehrenmedaille des Ersten Krieges (40 Marken)
Siegel des Pantheons (HdB nh)
Samtige Essenz (Azjol-Nerub Hc)

Zweihandwaffen:

Tyrannischer Köpfer (PoS Hc)
Harpune des Orcajägers (Hdr HC)
Garfrosts Zwei-Tonnen-Hammer (Pos nh)
Trauernde Bosheit (HdR nh)
Schneide des Ruins (PdC HC)
Markstoß (PdC HC)
Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil (HdB Hc)
Titanstahlzerstörer (Von Schmieden herstellbar, je nach Server 300-800G)
Claymore des Propheten (Argentumturnier, 35 Siegel des Champions)

Einhandwaffen: [Anmerkung: Am besten ist die Kombination Slow/Slow; Slow/Fast sollte nur im äussersten "Notfall" genommen werden und Fast/Fast unter KEINEN Umständen]
Schwarzer Eiszapfen (HdR Hc)
Hassgeschmiedeter Spalter (HdR Hc)
Sternenhimmel (Seelenschmiede Hc)
Ghulschlitzer (HdR nh)
Aledars Kampfstern (PdC Hc)
Falrics Handgelenksschnitter (HdR Hc)
Raufangs Klaue (PoS Hc)
Kleiner grüner Kolben (Seelenschmiede nh)
Friedensbewahrerklinge (PdC Hc)
Zerkracher von Eisenschmiede ( Argentumturnier, 25 Siegel des Champions)
Titanstahlknochenzermalmer (Herstellbar, 300-600G, je nach Server)
Krolspalter
(Worlddrop->Ah)

Siegel:
Siegel der Anmaßung (25 Marken)
Siegel des Bewusstseins (25 Marken)(Aggro)
Siegel der Virulenz (25 Marken)(Aggro/Für Hc zu Emphelen)


4Sockelsteine2bbaae8epng.png


Meta:

Strenger Erdringdiamant Alternativlos
Blau:
Gediegener Fürstenzirkon Mehr HP ist immer gut, gehört in JEDEN Blauen Sockel
Rot:
Majestätischer Schreckensstein Bei gutem Sockelbonus in roten Sockel
Gelb:

Kompakter Königsbernstein Bei Fehlender Verteidigung,
Robustes Auge von Zul Bei einem sehr guten Sockelbonus wie +12 Stam


5Verzauberungenb782bb71png.png



Zweihandwaffe:

Rune des Steinhautgargoyles


Einhandwaffe:

Rune der nerubischen Panzerung

Kopf:
Arkanum des tapferen Beschützers (Argentumkreuzzug, Respektvoll)

Schultern:

Große Inschrift des Turms (Söhnen Hodirs, Erfürchtig)
Große Inschrift des Gladiators (10.000 Ehre)

Umhang:
Verzauberung - Titangewebe
Rolle der Umhangverzauberung - Mächtige Rüstung

Brust:
Verzauberung - Große Verteidigung
Rolle der Brustverzauberung - Erstklassige Gesundheit

Armschienen:

Verzauberung - Erhebliche Ausdauer

Handschuhe:
Verzauberung - Waffenmeister

Gürtel:
Ewige Gürtelschnalle

Hosen:
Frostbalgbeinrüstung

Schuhe:

Verzauberung - Vitalität der Tuskarr
22 Ausdauer Verzauberung


6BuffFoodFlschchen735addf0png.png



Fläschchen:

Fläschchen des Steinbluts

Trank:

Unzerstörbarer Trank (Wenn kurz vor dem Pull genommen kann er wären des Kampfes nochmal verwendet werden)

Bufffood:
Bombenschnapper (Wenn noch nich am Hitcap und Aggro-Probleme deswegen vorliegen)
Rhinoziöses Wurmsteak (Wenn nochnicht am Wk-Cap
und Aggro-Probleme deswegen vorliegen)
Ansonsten Fischmahl (wenn gestellt) oder Drachenflossenfilet



7WeiterfhrendeLinksd1a5bc1epng.png



Allen angehenden Todesritter-Tanks möchte ich Reschs Tankguide wärmstens ans Herz legen.
Denjenigen, die sich auf mathematischer Grundlage dem DK-Tank annähren wollen kann ich ausserdem diese im Allgemeinen und für DW-Tanks jenden im Speziellen empfellen.
Und dinjenigen, die sich unsicher sind welches Item besser ist kann ich zu Rawr raten.

So, ich Hoffe, ich konnte dem ein oder anderen Neu-Tank damit helfen
smile.gif


MFG Huntermoon


[Changelog direkt hinter dragon1s Beitrag]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Change Log
18/05/10-16:13:
  • Change Log Begonnen,
  • Saronitschwertbrecher und Brustplatte des Weißen Ritters hinzugefügt,
  • Optische Veränderungen vorgenommen,
  • Einige Rechtschreibfehler korrigiert
  • Links zum zu devishs und verschiedenen "Elitist Jerks"-Tankguides hinzugefügt
  • Link zu Rawr hinzugefügt
16:15:
  • "Gliederung" Neue geordnet, irgetwie is die durcheinander gekommen
    unsure.gif
16:19:
  • Den Text hinter dem Wk- und Hit-Buff-Food um den Zusatz "und Aggro-Probleme deswegen vorliegen" erweitert um zu verdeutlichen, dass dies normalerweise kein absolutes muss ist.
16:24:
  • Kleinere Formatierungs-Inkonsitenzen behoben
[Anmerkung: Warum hab ich nur den Changelog angefangen, soviel Arbeit alle veränderungen immer aufzuschreiben...
ugly.gif
]

20:11:
  • Titel von "Welches pre-Raid Tank-Equip sollte ich haben?" in "Der Pre-Raid Tank-EQ Guide" Geändert
  • Testweise Titelzeile um Gif-Datei ergänzt-> 20:33durch kleinere Datei ersetzt
21:39:
  • Punkt 1, 2 und 2.3 Überarbeitet
  • Punkt 2.3 in 3 Umbenant, 3 in 4, 5 in 6 etc
19/05/10-00:05
  • Changelog Ausgegliedert
00:17
  • Bilder in den Beitrag eingefügt
20/06/10-22:42
  • Verlinkung zu Reschs neuem Tankthred erstellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Srry, ok, mein fehler, sind nur 540 -.-' *husch und weg*

Edit2: Fix'd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
540, du willst mir doch nich erzählen das du 640 deff hast


Edith: to late^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald is das DK forum das Forum mit den meisten Stikys
biggrin.gif
 
Hallo

ich hab mich grad mal hingesetzt & mir n EQ zamgebaut..

Tank PreRaid

Was haltet ihr davon? Ich hab über Wowhead die Items mit der höchsten Stammina gesucht & nur Marken o Ini.. Für Frostembleme habe ich nur das Trinket genommen, da man ja beim Inigrinden ned soo viele bekommt, dass man sich gleich t10 ausstatten kann..

€dith: wie i grad seh würd i no 1x t9 wegen dem 2teile bonus reinnehmen.. welches würdet ihr da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, du hast die Sockel nicht bedacht! So hat z.B. die Axt aus PoS mit nem 30 Stam-Sockel mehr Stam als das Schwert, und die T9-Brust mehr als diedie du gewählt hast!
 
mmh wo du recht hast hast du recht.. mmh okay, werd das wohl nochma überdenken & neu zam stellen.. Danke für den Hinweis.. So ne "BiS"-Liste bauen is echt ned leicht ^.^ gibts soviel wo man drauf achten muss *seufz*
 
kurze frage: Warum ist das Siegel fuer Frostmarlen nicht aufgelistet?
Meiner Erfahrung nach, ist es zumindestens bei bossen daueraktiv, und manchmal auch die Halbe ini durch aktiv bei 5 stacks.
Das [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Siegel der Anmaßung (25 Marken) war bei mir immer zu schnell aus, falls ich mal kurz laufen musste oder nicht ausgewichen hab fuer paar sekunden.[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]
 
Ich hab alle Teile für Frostmarken mal ganz Rausgelassen, da es hier um das PRE-Raid EQ geht und bei Zwei Marken pro Tag sind die sehr schwer errreichbar, ausserdem sind die Ersten Frostmarken imho besser in T10-Teilen aufgehoben...
 
Frage welche Rune soll ich auf meine beiden Einhänder prägen?

Rune des Schwertbrechens? oder eine VZ draufmachen?
 
Als "Einsteiger" Nerubischer Panzer, als Vortgeschrittener je nach Geschmack diese oder die Schwertbrecher.
Werd die nerubische gleich noch hinzufügen, Schwertbrecher lass ich aber erstmal raus, soll ja für "Anfänger" sein, und da hatt man keine 540 Deff ohne rune...
 
Ich suche die Antwort auf die Frage nach den empfohlenen Glyphen für den Tank DK oder sind die Skillungsabhängig?

Es wäre schön wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
 
Zurück