Geht ihr noch ins Kino?

Geht ihr noch ins Kino?

  • Ja

    Stimmen: 132 78,6%
  • Nein

    Stimmen: 36 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    168

ElectroRob

Quest-Mob
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
Hier paar Bilder meines Heimkinos:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mal paar Bilder meines "Heimkinos": Mein Heimkino

ALso ich geh recht oft ins Kino. Letztens erst Avatar zum zweiten mal aus langeweile angesehen mitm Kumpel.
HAt halt alles Vor und NAchteile ^^
Im Kino lässt halt gezwungenermaßen recht viel Geld da... was du daheim garnicht erst kannst...
Da gehst in Küche, holst dir 'n Bier und dann vor die Glotze
w00t.gif
 
Bei Avatar war ich auch im Kino, ich glaube das erste mal seit 6 Monaten.
Musste mir das 3D Spektakel doch im Kino ansehen.
Die Blu-Ray wird aber auch gekauft.
 
Gelegentlich, wenn was gutes läuft (Avatar zB) oder ich beruflich für paar Tage unterwegs in 'ner anderen Stadt bin und abends langeweile hab.
biggrin.gif
 
Ich gehe auch noch sehr oft ins Kino, weil man das feeling was man im Kino geboten bekommt, nicht zuhause auf den Fernseher bringen kann, klar kann man sich mit Freunden zuhause auf die Couch setzen wie im Kino zusammen alle, aber die Soundqualität, die große Leinwand, das macht einfach das feeling, besonders Abends im Kino wenn die ganzen Leute dort sind und das ist einfach sowas, was man einfach mal 1 mal im Monat macht. Als ich mal im Kino war und keine Sau war da, ist es natürlich nicht so toll, aber deswegen gehe ich nur noch Abends ins Kino.
 
Mit Freunden ins Kino gehn ist einfach was anderes als sich vor die Glotze flegeln.
 
@Topic: Kommt drauf an, wenn ich einfach nurn Film sehe lad ich ihn halt runter aber wenns n spezieller Film ist oder einfach mal so immer mal wieder ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja gestehen,d ass ich früher viele Filme gesaugt habe.
Die Qualität war oft mies und auch wnen man meinte sie wäre gut, war sie es nicht.
Als ich mir dann mein kleines Kino zu Hause geschaffen habe und nur noch Blu-Rays geschaut habe, war es vorbei mit dem saugen.
Die Schärfe ist enorm, wenn die Blu-Ray gut umgesetz wurde und man einen vernünftigen Fernseher oder Beamer hat...
 
Also ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich denke an der Stelle kann ich die männliche Seite doch sehr gut repräsentieren.
Es gibt da ein Mädchen was man gerne kennenlernen möchte, ist aber (wie Männer nun manchmal sind) sehr ideenlos was man zusammen machen kann. Da ist ein Film natürlich optimal. Unterhaltung und eine anschließende Gesprächsvorlage.
Jetzt könnte man natürlich auch sagen das geht Zuhause genauso gut, aber das Kino ist nunmal ein neutralerer Ort und Frauen vermuten immer, hinter jedem Typen einen grobschlächtigen Macho dem es nur um das eine geht(ihr braucht es garnich abzustreiten
wink.gif
). Hat man das Mädel dann innerhalb der gegebenen Zeit ausreichen beeindrucken können, steht dem etwas persönlicherem Treffen nichts mehr im Wege. So bietet das Kino, immerhin uns Männern, einen guten Ort, falls einem mal nichts Besseres einfallen sollte.
Für Frauen fällt der Aspekt aber natürlich weg, da(falls die Annäherung wirklich mal von ihnen ausgehen sollte) sie einen meist direkt nach Hause einladen. Das sie einen einladen spricht ja schonmal für ein gewisses Grundvertrauen...also ist Zuhause ok.

Euer Dr.Sommer
 
Findet sich ein Film, für den es sich lohnt ins Kino zu gehen, so gehe ich ins Kino. Ja. Aber für manche Filme würde ich freiwillig das Geld nicht ausem Fenster werfen.
 
Ich gehe auch noch sehr oft ins Kino, weil man das feeling was man im Kino geboten bekommt, nicht zuhause auf den Fernseher bringen kann, klar kann man sich mit Freunden zuhause auf die Couch setzen wie im Kino zusammen alle, aber die Soundqualität, die große Leinwand, das macht einfach das feeling, besonders Abends im Kino wenn die ganzen Leute dort sind und das ist einfach sowas, was man einfach mal 1 mal im Monat macht. Als ich mal im Kino war und keine Sau war da, ist es natürlich nicht so toll, aber deswegen gehe ich nur noch Abends ins Kino.
7.1 Sound System für Zu hause kaufen....
60 Zoll Full HD Glotze Kaufen.
4 Freunde kaufen Spass haben.....
 
ich geh jetzt seit ca. 1nem jahr wieder verstärkt ins kino, weils einfach immer n anderes erlebniss ist als daheim auf der couch und weil mein stammbilliardclub gleich um die ecke ist und da kann ich dann danach immer noch mit meinem lieblingsbarkeeper quatschen
biggrin.gif
 
Kann man die Umfrage evtl. noch um die Antwort "Ich gehe gelegentlich ins Kino" erweitern? Ich würde nicht pauschal sagen, dass ich NIE ins Kino gehe, aber es ist halt doch eher selten der Fall. Und wenn, dann oft nur deshalb, um mit Freunden gemeinsam was zu machen. Die Filme reizen mich eher selten, da ist dann maximal 1-2 mal im Jahr was dabei, was ich unbedingt sehen will.
 
Meiner Meinung nach kann man kein Heimkino mit nem richtigen Kinosaal vergleichen, von daher unbedingtes ja auf die Frage!
smile.gif
 
http://www.rannseier.at/bilder.html

Es gibt schon sehr geile Heimkinos ;D
Und auch ne ganze Menge davon...sind halt die wirklichen Liebhaber von Kino-Feeling etc. ;D
 
Die "wirklichen" Liebhaber von Kino-Feeling haben auch eine ganz einfach Option um volkommen authentisches Feeling zu erleben: ins Kino gehen!.P Klar ist ein gut und kreativ ausgestattetes Heimkino verdammt cool (würde ich mir auch ins Wohnzimmer basteln, wenn ich das nötige Kleingeld hätte), aber wie ich schon sagte wird es imho niemals das gleiche sein wie in einen richtigen Kinosaal zu gehen
smile.gif


Ich habe zusammen mit meinem Freund übrigens auch eine nicht ganz kleine DVD- und neuerdings auch Blueray-Sammlung, hält uns aber nicht davon ab regelmäßig ein Kino zu besuchen. Die Filme die zmndest einer von uns beiden gut fand landen später dann halt auch in der Sammlung ^^
 
Ja aber es geht nichts übers Kinofeeling



Erst die heiß begehrten Karten im Internet via Kreditkarte bestellen, dann bei starkem Schneetreiben in die Stadt fahren sich dabei bissl ruhige Musik reinziehen, quatschen, die endlose Parkplatzsuche im Parkhaus.

Kurz noch bei seinem Lieblingsbarkeeper vorbeischauen ihm alles Gute für seine nächste Prüfung wünschen und dann Richtung Kino schlendern.

Die satten Lichtspiele im Foyer des Kinos durch die Glasfassade betrachten, dabei an die absolut überteuerten karten denken), sich durch die Rauchermassen drängeln die unter der kleinen Überdachung vor dem Kino ihrer Sucht frönen. Dann die Karten bei dem unfreundlichen durch Akne geplagten, braunhaarigen, durchgeschwitzen Azubi abholen.

Sich über die Preise ärgern.

Dann der süßen blonden eine große Tüte Popcorn (natürlich auch süße wie die Verkäuferin aber ACHTUNG WICHTIG bloß nichts über IHRE Tüten sagen das könnte die romantischen 15 Sekunden am Tresen zerstören) und ne große Cola abkaufen und dazu noch 16 schachteln schoki weil man diesen schönen blauen Augen nichts abschlagen kann.

Dann durch das Foyer zu blicken und die vielen Leute sehen die ihren Filmen in freudiger Erwartung entgegenfiebern.

Die Treppe zu den Kinosälen hochgehen und dabei das entgegenkommende Popcorn auffangen das jemand hat fallen lassen im runterstolpern.

Ein flüchtiges „Danke und viel Spaß damit“ hören während derjenige weiterhastet und dich verdutzt stehen lässt. (Mit SEINEM Popcorn in der Hand O_o)

Ein Blick aus dem Fenster verrät uns das die Gruppe Mädels vll nicht bei Glatteis hätten rennen sollen, jetzt werdensie am nächsten Morgen um ein paar blaue Flecken aufm Hintern reicher sein.

Die letzten Stufen emporsteigen, dabei den entgegenkommenden Massen standhalten wie König Leonidas den anstürmenden Heeren des Xerxes

THIS IS KINOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!
(ein mal sowas schreien und ihr habt freie Bahn weil euch alle für bekloppt halten
yahoo.gif
)


Die schwere Holztür durchschreiten die auch schon mal bessere Tage gesehen hat, der Griff abgenutzt, die Goldfarbe blättert in großen Stückchen ab.

Das Holz voller Scharten als ob einer versucht hätte sich mit einer Spitzhacke den weg DURCH die Tür zu bahnen. (So ein Depp hätte doch einfach nur die Klinke runterdrücken müssen^^)

Und so betritt man sein Lieblingslichtspielhaus…. Um einen weiteren Abend voller Fantasie *malt mit den Händen einen Regenbogen* erleben zu drüfen


Gut ich bin kein Damokles, Davatar oder Ohrensammler und meine Werke als drittklassig zu bezeichnen wäre vermutlich untertrieben aber hey scheiß drauf
biggrin.gif


ediT: damn jetzt liests keiner mehr
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück